cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 20:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Wenn man die Bundeswehr zum besten Arbeitgeber mit einem Fernsehstudio und Arbeitszeiten macht - dann fehlt möglicherweise nicht nur die Weitsicht und das Geld für Gerätschaften.

Die Bundeswehr ist bekannterweise eine Freiwilligenarmee und keine Fremdenlegion.
Ganz sicher muss jeder Soldat eine normale Grundausbildung durchleben. Weiterhin wird es ständig auch Übungen geben um die Soldaten in Form zu behalten.
Warum aber sollen sie in der übrigen Zeit nicht genauso leben dürfen wie jeder andere auch?
D. h. eine Familie haben und auch ein gemeinsames Wochenende mit ihr. Ganz sicher fehlt nicht das Geld für Gerätschaften weil ein Soldat auch mal Freizeit hat.
Wie willst du sonst Menschen animieren sich in den Dienst der Bundeswehr zu stellen?

Keine Ahnung allerdings wo die Bundeswehr ein Fernsehstudio hat Bundeswehr - Seite 2 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 21:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
mex schrieb:

Wenn man die Bundeswehr zum besten Arbeitgeber mit einem Fernsehstudio und Arbeitszeiten macht - dann fehlt möglicherweise nicht nur die Weitsicht und das Geld für Gerätschaften.

Die Bundeswehr ist bekannterweise eine Freiwilligenarmee und keine Fremdenlegion.
Ganz sicher muss jeder Soldat eine normale Grundausbildung durchleben. Weiterhin wird es ständig auch Übungen geben um die Soldaten in Form zu behalten.
Warum aber sollen sie in der übrigen Zeit nicht genauso leben dürfen wie jeder andere auch?
D. h. eine Familie haben und auch ein gemeinsames Wochenende mit ihr. Ganz sicher fehlt nicht das Geld für Gerätschaften weil ein Soldat auch mal Freizeit hat.
Wie willst du sonst Menschen animieren sich in den Dienst der Bundeswehr zu stellen?

Keine Ahnung allerdings wo die Bundeswehr ein Fernsehstudio hat Bundeswehr - Seite 2 77138

ich habe die Wehrpflicht nicht aufgehoben

ich auch nicht aber es wurde eingerichtet aber keiner hat es genutzt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 21:10Eine Antwort erstellen

Die Personalstärke könnte man erhöhen mit 450€ Soldaten so ca 40 Stunden im Monat .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 21:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


kannst du das näher begründen?


...natürlich war ich kein Soldat und kann auch das Anforderungsprofil nicht deklarieren.[/quote]

...reicht das denn nicht Klaus, die Regierung kann verfügen, vom Beruf des Soldaten hat sie keine Ahnung,
dafür gibt es die Generäle, die natürlich Fronterfahrung haben sollten. Bundeswehr - Seite 2 521438

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 21:49Eine Antwort erstellen

der Link ist ja google, vermutlich meinst du das:
14.03.2015
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich in ihrem Berliner Dienstsitz ein Studio für Fernsehaufnahmen einrichten lassen. Den Raum will sie in Zukunft für "Statements zu aktuellen Themen" und "Grußbotschaften an Bundeswehrangehörige" nutzen, wie es im Verteidigungsministerium heißt.
Für das Studio wurden ein Teleprompter und eine Hintergrundwand mit Ministeriumslogo angeschafft. Weiteres technisches Equipment (Kamera, Stativ) soll aus Beständen der ehemaligen Medienzentrale in St. Augustin bei Bonn genutzt werden. Auch die "Redaktion der Bundeswehr" in Berlin soll Gerätschaften bereitstellen, sofern sie benötigt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe daran verarmt nicht die Bundwehr, ein Flugzeug könnte man davon wohl nicht kaufen Bundeswehr - Seite 2 1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 22:06Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


kannst du das näher begründen?
 

...natürlich war ich kein Soldat und kann auch das Anforderungsprofil nicht deklarieren.
 

...reicht das denn nicht Klaus, die Regierung kann verfügen, vom Beruf des Soldaten hat sie keine Ahnung,
dafür gibt es die Generäle, die natürlich Fronterfahrung haben sollten.  Bundeswehr - Seite 2 521438
[/quote]


eigentlich sollte in diesem Bereich erst mal die Funktionsfähigkeit der Geräte Vorrang haben und nicht die Einrichtung von Kindergärten, Fernsehstudios selbst die Qualität des Maschinengewehrs wurde bezweifelt, für mich sind das alles Beurteilungskriterien, aber ob die von Bedeutung sind?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty08.02.17 22:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

eigentlich sollte in diesem Bereich erst mal die Funktionsfähigkeit der Geräte Vorrang haben und nicht die Einrichtung von Kindergärten, Fernsehstudios selbst die Qualität des Maschinengewehrs wurde bezweifelt, für mich sind das alles Beurteilungskriterien, aber ob die von Bedeutung sind?

So ein Studio aus gebrauchtem Inventar kann wohl nicht das Problem sein und was stört dich an Kindergärten?

Die Kinderbetreuung ist Aufgabe der Länder und Kommunen. Doch es gibt Bundeswehrstandorte, an denen eine arbeitsplatznahe, wohnortnahe oder/und den Dienst-/Arbeitszeiten angepasste Kinderbetreuung durch die Kommune nicht sichergestellt werden kann.
Hier soll durch gezielte Maßnahmen der Bundeswehr die Situation der Kinderbetreuung und damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Dienst verbessert werden. Neben der Attraktivität des Standortes werden damit die Motivation und die Zufriedenheit der Bundeswehrangehörigen erhöht und gesichert.
So wie hier zum Beispiel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 9:32Eine Antwort erstellen

Im RTL wird ein Beitrag gebracht - eine Frau will als Panzergrenadier in der Bundeswehr tätig werden- Das Fahrzeug ein Leopardpanzer - nun stellt sich die Frage: ein Geschoß wiegt 23kg aber 23 kg darf eine Frau nicht heben - die Frauen sollen aber die gleichen Rechte und Pflichten wie die Männer haben

ich habe noch keine Antwort gefunden wie das funktionieren soll
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 11:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Im RTL wird ein Beitrag gebracht - eine Frau will als Panzergrenadier in der Bundeswehr tätig werden- Das Fahrzeug ein Leopardpanzer - nun stellt sich die Frage: ein Geschoß wiegt 23kg aber 23 kg darf eine Frau nicht heben - die Frauen sollen aber die gleichen Rechte und Pflichten wie die Männer haben

ich habe noch keine Antwort gefunden wie das funktionieren soll

Man muss die Frauen halt schnell in Führungspositionen befördern, dann sind sie da, wo sie im zivilen Leben auch sind und müssen nicht schwer heben.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 14:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Im RTL wird ein Beitrag gebracht - eine Frau will als Panzergrenadier in der Bundeswehr tätig werden- Das Fahrzeug ein Leopardpanzer - nun stellt sich die Frage: ein Geschoß wiegt 23kg aber 23 kg darf eine Frau nicht heben - die Frauen sollen aber die gleichen Rechte und Pflichten wie die Männer haben

ich habe noch keine Antwort gefunden wie das funktionieren soll

Zitat :
Bundeswehr fehlen einsatzbereite Panzer für NATO-Missionen
Erneut macht der Mangel an einsatzfähigen Panzern, Flugzeugen und Schiffen in der Bundeswehr Schlagzeilen: Wie die Tageszeitung "Die Welt" am Donnerstag berichtet, fehlen der Bundeswehr einsatzbereite Kampfpanzer, wenn sie Anfang 2019 die Führung der schnellen Eingreiftruppe der NATO übernehmen soll. Aus einem vertraulichen Papier des Verteidigungsministeriums gehe hervor, dass derzeit nur neun von 44 Kampfpanzern des Typs Leopard 2 in der "Panzerlehrbrigade 9" in Munster zur Verfügung stünden, die für diese Aufgabe vorgesehen sei. Zudem seien von den 14 benötigten Schützenpanzern vom Typ Marder nur drei einsatzfähig. Gründe seien die mangelnde Versorgung mit Ersatzteilen und hoher Wartungsaufwand. Die Bundeswehr sei mit den Aufgaben der in der NATO überfordert, schlussfolgert das Blatt. Quelle DW

Ist ja eh Quatsch Frauen an Panzern auszubilden ,es reicht vollkommen aus im theoretischer Unterricht ihnen beizubringen wie funktioniert ein Panzer und wie ist er aufgebaut .Danach kann man sie in der Ersatzteil Beschaffung unterbringen . Die Waffenuschi macht einen guten Job und für mich ist das ein guter Beitrag für einen stabilen Frieden . Eine Armee mit defekten Material und Waffen kann wenigstens kein Unheil anrichten .
Etwas Schuld hat natürlich die Waffenindustrie ,sie haben die Produktion herruntergefahren, daher die schleppende Ersatzteibeschaffung aber ist irgendwie verständlich
warum soll ich ohne Ende produzieren wenn mir dann verboten wird in Krisenländer zu exportieren. Nur für Ausstellungen und Museen zu produziren reicht die
Lehrlingsabteilung einer Waffenschmiede .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 15:25Eine Antwort erstellen

Panzergrenadier was ist das, soweit ich mich erinnere läuft er in Deckung des Panzers hinter dem Panzer her, ansonsten hat er mit dem Panzer wohl nichts zu tun, dafür gibt es Panzerfahrer, das ist
ein gewaltiger Unterschied, ich selber war vier Wochen lang Panzergrenadier, hab aber keinen Panzer
zu sehen bekommen, da hatte so ein Oberst uns angefordert, den ich leicht vorher hätte erschießen
können, da ich ihn verschont hatte, rächte er sich auf diese Weise um nicht als Versager dazustehen. Bundeswehr - Seite 2 521438

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 15:35Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Panzergrenadier was ist das, soweit ich mich erinnere läuft er in Deckung des Panzers hinter dem Panzer her, ansonsten hat er mit dem Panzer wohl nichts zu tun, dafür gibt es Panzerfahrer, das ist
ein gewaltiger Unterschied, ich selber war vier Wochen lang Panzergrenadier, hab aber keinen Panzer
zu sehen bekommen, da hatte so ein Oberst uns angefordert, den ich leicht vorher hätte erschießen
können, da ich ihn verschont hatte, rächte er sich auf diese Weise um nicht als Versager dazustehen.  Bundeswehr - Seite 2 521438

in dem TV Beitrag wurde die Frau im Umgang mit dem Panzer ausgebildet - sie war nicht nur am Simulator tätig - ob es jetzt einen
Unterschied in der Hanhabung oder Ausbildung gibt, kann ich nicht Beurteilen

schau dir den Beitrag mal an
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 16:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Im RTL wird ein Beitrag gebracht - eine Frau will als Panzergrenadier in der Bundeswehr tätig werden- Das Fahrzeug ein Leopardpanzer - nun stellt sich die Frage: ein Geschoß wiegt 23kg aber 23 kg darf eine Frau nicht heben 

  Bundeswehr - Seite 2 995110871   Hätte ich mich in meinem Beruf jemals danach gerichtet, wäre ich nie zu Potte gekommen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty17.02.18 21:25Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

  Bundeswehr - Seite 2 995110871   Hätte ich mich in meinem Beruf jemals danach gerichtet, wäre ich nie zu Potte gekommen.

Naja Heidi ,das war früher freilich anders aber ich finde es gut wenn auch in der Armee soziale Arbeitsbedingen herrschen ,es kann doch nicht sein wie es mir passiert ist dass dich der Unteroffizier früh um 3 Uhr weckt und Stiefel putzen lässt nur weil unten der Steg vom Absatz nicht geputzt war .Sowas passt nicht mehr in unsere Zeit .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Schlitzohr
verstorben
verstorben
Schlitzohr

Anzahl der Beiträge : 1598

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty18.02.18 4:59Eine Antwort erstellen

Wenn die Ursel erst mal NATO- Chefin ist und Stoltemberg abgelöst hat, wird sich alles ändern.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 Empty18.02.18 6:25Eine Antwort erstellen

Schlitzohr schrieb:
Wenn die Ursel erst mal NATO- Chefin ist und Stoltemberg abgelöst hat, wird sich alles ändern.


...ja dann singen die Soldaten nur noch Ringelreihen, denn jetzt ist das schöne Westerwaldlied schon
verboten, weil die dritte Strophe zu gefährlich wirkt, wo es dann zur Klopperei kommt.

Ist das Tanzen dann vorbei, gibt s gewöhnlich Keilerei und dem Bursch dem das nicht freut, ja der
hat doch keinen Schneid.

Das paßt doch auch alles zur jetzigen Schlamperei mit der Nutzbarkeit der Waffen, alles kaputt. Bundeswehr - Seite 2 521438 Bundeswehr - Seite 2 77138

...und jetzt wollen die Polen auch noch von uns beschützt werden, wie soll das denn gehen Bundeswehr - Seite 2 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bundeswehr - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-