cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 06:54 pmEine Antwort erstellen

unser Verteidigungsministerin Frau von der Layen - ist ein bewundernswerte Fachkraft - ich stelle mal eine Frage in den Raum - wieviel Eurofightern hat unsere Luftwaffe wohl einsatzbereit, wir haben 109 Stück insgesamt.  Bundeswehr 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:27 pmEine Antwort erstellen

vieleicht ein Dutzend.. Bundeswehr 77138 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:30 pmEine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
vieleicht ein Dutzend.. Bundeswehr 77138 

aber Claus unser Verteidigungsminesterium wird von einer Frau wahrgenommen - du überschätzt sie aber gewaltig

Claus wir haben auch 67 Transporthubschrauber des Typs CH-53 wieviel mögen davon einsatzbereit sein
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:41 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


aber Claus unser Verteidigungsminesterium wird von einer Frau wahrgenommen - du überschätzt sie aber gewaltig

Claus wir haben auch  67 Transporthubschrauber des Typs CH-53 wieviel mögen davon einsatzbereit sein

Frauen gehen mit den Dingen, die ihnen anvertraut werden,sparsam um.
Ich kann hier keine Zahlen nennen - bin in militärischen Fragen nciht kompetent... Smile 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:45 pmEine Antwort erstellen

Vielleicht sind jeweils 4 Maschinen einsatzbereit.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77991

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:45 pmEine Antwort erstellen

Ich denke, sie wird ihre Schularbeiten gemacht haben, diese Blöße wird sie sich nicht geben.   very happy
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:50 pmEine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich denke, sie wird ihre Schularbeiten gemacht haben, diese Blöße wird sie sich nicht geben.   very happy


du meinst ihre Berater... Bundeswehr 3215 
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77991

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:56 pmEine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



du meinst ihre Berater... Bundeswehr 3215 
ja, warum auch nicht, dazu sind sie da.  Bundeswehr 321531
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 07:57 pmEine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Vielleicht sind jeweils 4 Maschinen einsatzbereit.


acht Flugzeuge sind einsatzbereit - von den CH-53 sind laut Bericht nur sieben Exemplare einsatzbereit - von den Helikopter-Typ NH90 sind nur wenige Exemplare einsatzfähig, von 33 sind es nur fünf Helikopter.

Ja Träumen ist eine Eigenschaft die wir Männer nur bedingt beherrschen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 08:00 pmEine Antwort erstellen

.....und dann wundert ihr euch das die Feuerlöschfahrzeuge die nach Hosea Kutako(Windhoek Airport) geliefert wurden nicht einsatzbereit waren?(mittlerweile sind  alle 7 betriebsbereit) Bundeswehr 237592 
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 08:08 pmEine Antwort erstellen

Was meinst du, wieviele Soldaten einer x-beliebigen modernen Armee als reine Kampftruppen einsatzfähig sind? Angabe in Prozent.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 08:09 pmEine Antwort erstellen

30%, wenn sie gut verwaltet werden.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 08:12 pmEine Antwort erstellen

Nicht ganz, Hans.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21123

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 08:16 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:



acht Flugzeuge sind einsatzbereit - von den CH-53 sind laut Bericht nur sieben Exemplare einsatzbereit - von den Helikopter-Typ NH90 sind nur wenige Exemplare einsatzfähig, von 33 sind es nur fünf Helikopter.

Ja Träumen ist eine Eigenschaft die wir Männer nur bedingt beherrschen

Das wäre ja eine Katastrophe wenn uns da der Russe überfallen sollte . very happy Gibt es Information wie es bei anderen Nato-Partnern ausschaut die uns dann helfen könnten?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty24/08/14, 10:48 pmEine Antwort erstellen

Nur keine Panik, der Russe ist nicht in der Lage Krieg zu führen, er testet nur die Bereitschaft der EU.  Bundeswehr 624100 Bundeswehr 521438 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty01/10/14, 10:17 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Was meinst du, wieviele Soldaten einer x-beliebigen modernen Armee als reine Kampftruppen einsatzfähig sind? Angabe in Prozent.

Bei der ganzen Diskussion über die Bundeswehr und Frau von der Leyen ist mir meine Frage hier wieder eingefallen.

Es sind 9 -10 %. 90 % ist Verwaltung, Logistik - vom Nachschub über Feldpost bis Feldküche- Sanitätswesen, die ganzen Wartungseinheiten und und und.

Die deutsche Wehrmacht schaffte es nach ausdünnen der Etappe, kurzzeitig bis zu 18 % ihrer Soldaten als Kampftruppe einzusetzen. Dabei erreichten manche Einheiten der Waffen-SS Spitzenwerte von rund 30 %. Das ist bis heute niemals mehr übertroffen wurden.


.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 07:37 amEine Antwort erstellen

Heute im Fernsehen, unsere Verteidigungsfachfrau hatte ein Problem mit ihren Flugzeug, sie mußte in ein gewöhnliches Flugzeug die Heimreise antreten.

Hoffentlich sind die restlichen Flugzeuge der Bundeswehr noch funktionsfähig
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 08:14 amEine Antwort erstellen

wenn das so ist dann braucht ihr keine Flugzeuge sondern Flucht fahrzeuge( wenn sie denn nicht gerade beim TüV sind)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 08:54 amEine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
wenn das so ist dann braucht ihr keine Flugzeuge sondern Flucht fahrzeuge( wenn sie denn nicht gerade beim TüV sind)

man könnte die Organisation auch umtaufen - alter Kindergarten wäre ein Vorschlag
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 06:03 pmEine Antwort erstellen

Das wurmt den Mann wenn eine Frau Verteidigungsministerin ist. Die Kenntnisse dürften aber nicht schlechter sein, als die eines ehemaligen Pfarrers sowie jedes anderen nie in der Bundeswehr gedienten auf diesem Posten. Die Politik wurde ihr allerdings sozusagen in die Wiege gelegt.
Der Airbus A400M, bei dem das Triebwerk ausgefallen ist, gilt als das modernste militärische Transportflugzeug der Welt. Ich glaube nicht, dass sie Einfluss auf die Betriebssicherheit des Flugzeuges hatte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 06:21 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das wurmt den Mann wenn eine Frau Verteidigungsministerin ist. Die Kenntnisse dürften aber nicht schlechter sein, als die eines ehemaligen Pfarrers sowie jedes anderen nie in der Bundeswehr gedienten auf diesem Posten. Die Politik wurde ihr allerdings sozusagen in die Wiege gelegt.
Der Airbus A400M, bei dem das Triebwerk ausgefallen ist, gilt als das modernste militärische Transportflugzeug der Welt. Ich glaube nicht, dass sie Einfluss auf die Betriebssicherheit des Flugzeuges hatte.

das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun - ich würde mich wenn z.B. Herr Altmaier den Posten bekleiden würde, nicht anders verhalten.

Wenn man die Bundeswehr zum besten Arbeitgeber mit einem Fernsehstudio und Arbeitszeiten macht - dann fehlt möglicherweise nicht nur die Weitsicht und das Geld für Gerätschaften. Der Posten sollte von einen Fachmann übernommen werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 06:57 pmEine Antwort erstellen

Wie würdest du denn den "Fachmann" definieren? Was muss er deiner Meinung nach für Kenntnisse, Erfahrungen, Bildung, Wissen usw. mitbringen?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 08:16 pmEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wie würdest du denn den "Fachmann" definieren? Was muss er deiner Meinung nach für Kenntnisse, Erfahrungen, Bildung, Wissen usw. mitbringen?

der Bewerber sollte als Führungsperson Erfahrung auf dem Gebiet nachweisen können. Ein Soldat als Arbeitnehmer ist wohl in der Praxis etwas sonderbar- natürlich war ich kein Soldat und kann auch das Anforderungsprofil nicht deklarieren.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 08:30 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


der Bewerber sollte als Führungsperson Erfahrung auf dem Gebiet nachweisen können. Ein Soldat als Arbeitnehmer ist wohl in der Praxis etwas sonderbar- natürlich war ich kein Soldat und kann auch das Anforderungsprofil nicht deklarieren.


Klaus ich rate dir, versuche nicht an etwas zu drehen, wovon du rein Garnichts verstehst. Bundeswehr 67228 Bundeswehr 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr Empty08/02/17, 08:41 pmEine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:


der Bewerber sollte als Führungsperson Erfahrung auf dem Gebiet nachweisen können. Ein Soldat als Arbeitnehmer ist wohl in der Praxis etwas sonderbar- natürlich war ich kein Soldat und kann auch das Anforderungsprofil nicht deklarieren.


Klaus ich rate dir, versuche nicht an etwas zu drehen,  wovon du rein Garnichts verstehst.  Bundeswehr 67228 Bundeswehr 77138

kannst du das näher begründen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Bundeswehr Vide
BeitragThema: Re: Bundeswehr   Bundeswehr EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bundeswehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-