cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der immer noch nicht demokratisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty19/08/14, 05:14 pmEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich oder noch besser meine Frau hat nichts organisieren können , denn weder Deutschland und erst Recht nicht Kiew stellen Reisedokumente in die Oatukrinen aus.
Was Hätten wir denn organisieren sollen , die Flucht  von dser Heimat und von eigenen Grund und Boden !
Das ist es doch was Kiew erreichen will, dne die Flucht inst nur in ener Richtung  möglich nach Russland.

Ja genau das, mussten die Deutschen ja auch!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty24/08/14, 03:12 pmEine Antwort erstellen



Seit wann stellt denn Deutschland Reisedokumente nach der Ost-Ukraine aus?

Und wenn die Ukraine für dieses Gebiet keine Visa ausstellt,dann wohl begründet.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty24/08/14, 03:37 pmEine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


  Seit wann stellt denn Deutschland Reisedokumente nach der Ost-Ukraine aus?

  Und wenn die Ukraine für dieses Gebiet keine Visa ausstellt,dann wohl begründet.


Lore Pssssst

wenn das mein Freund der Sachse liest tztz
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty24/08/14, 05:31 pmEine Antwort erstellen

Eleo schrieb:


  Seit wann stellt denn Deutschland Reisedokumente nach der Ost-Ukraine aus?

  Und wenn die Ukraine für dieses Gebiet keine Visa ausstellt,dann wohl begründet.

Eine interessante Frage. Ich nehme mal an, du beziehst das auf folgende Worte vom Sachsen:
Zitat :
ch oder noch besser meine Frau hat nichts organisieren können , denn weder Deutschland und erst Recht nicht Kiew stellen Reisedokumente in die Oatukrinen aus.

Ich hatte das völlig überlesen. Jetzt wo du darauf hinweist, wundere ich mich auch.

@ Sachse, du schriebst doch, deine Frau sei, ich zitiere: "seit 30 Jahren Deutsche". Ich verstehe  das so, sie hat einen deutschen Pass, also die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Deutsche kann sie doch 90 Tage visumsfrei in die Ukraine einreisen. Du natürlich ebenso. Sollte sie nicht die deutsche , sondern die ukrainische Staatsbürgerschaft haben, kann sie doch solange sie will in der Ukraine bleiben. Oder hat sich daran etwas geändert? Ich hab gerade mal im Netz gesucht, aber ich finde nichts über Änderungen der Einreisebestimmungen. Lediglich bei der Einreise auf die russisch besetzte Krim auf dem Landweg über die Ukraine, benötigt man eine Sondergenehmigung. Hier mal was vom AA dazu:

Zitat :
Reisen von Ausländern und Staatenlosen von und auf die Krim

Gemäß dem am 09.05.2014 in Kraft getretenen Gesetz „Über die Gewährleistung der Rechte und Freiheiten von Bürgern sowie über das Rechtsregime in dem vorübergehend besetzten Gebiet der Ukraine“ dürfen nicht-ukrainische Staatsangehörige und Staatenlose in das bzw. aus dem vorübergehend besetzten Gebiet durch entsprechende Kontrollstellen nur mit Sondergenehmigung ein- bzw. ausreisen. Eine Verfahrensordnung wird derzeit noch ausgearbeitet. Die Ein- bzw. Ausreise in das bzw. aus dem besetzten Gebiet mit dem Ziel, den ukrainischen Interessen zu schaden, ist strafbar

Wer aber auf die Krim möchte,  der kann über den See- oder Luftweg einreisen.


Worin besteht denn das eigentliche Problem, @ Sachse?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty24/08/14, 05:42 pmEine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja genau das, mussten die Deutschen ja auch!


Hallo Gitta, aha so sieht also ne Westernlady aus, dein Hund steht also dazu Wache.  Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 887471 Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 521438 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 09:06 amEine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Eine interessante Frage. Ich nehme mal an, du beziehst das auf folgende Worte vom Sachsen:


Ich hatte das völlig überlesen. Jetzt wo du darauf hinweist, wundere ich mich auch.

@ Sachse, du schriebst doch, deine Frau sei, ich zitiere: "seit 30 Jahren Deutsche". Ich verstehe  das so, sie hat einen deutschen Pass, also die deutsche Staatsbürgerschaft. Als Deutsche kann sie doch 90 Tage visumsfrei in die Ukraine einreisen. Du natürlich ebenso. Sollte sie nicht die deutsche , sondern die ukrainische Staatsbürgerschaft haben, kann sie doch solange sie will in der Ukraine bleiben. Oder hat sich daran etwas geändert? Ich hab gerade mal im Netz gesucht, aber ich finde nichts über Änderungen der Einreisebestimmungen. Lediglich bei der Einreise auf die russisch besetzte Krim auf dem Landweg über die Ukraine, benötigt man eine Sondergenehmigung. Hier mal was vom AA dazu:



Wer aber auf die Krim möchte,  der kann über den See- oder Luftweg einreisen.


Worin besteht denn das eigentliche Problem, @ Sachse?

Daa Problem besteht dariun das du es nicht versucht hast.
Die Botschaft der Ukraine in Berlin gibt eindeutig zur Auskunft das bei Einreise in die Ukraine aufgeklärt wird , das eine Weiterreise in das Kriesengebiet verboten ist.
Und für einen Famileinbesucht gibt es keine Sondergenehmigung.
Ich glauben keum das meine Frau bei der reise dahin zu ihre 92 jährigen Mutter und ihren Bruder der Ukraine Schaden anrichteten könnte, es sei den sioe kommt mit ein paar Wahrheiten zurück.

Die Krim interssiert in dem Fall nicht, die Übergänge von der Ukraine zur Krim sind geschlossen, aber eine Einreise über Russland möglich sogar per Flugzeug von Rostow
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 09:47 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Daa Problem besteht dariun das du es nicht versucht hast.
Die Botschaft der Ukraine in Berlin gibt eindeutig zur Auskunft das bei Einreise in die Ukraine aufgeklärt wird , das eine Weiterreise in das Kriesengebiet verboten ist.
Und für einen Famileinbesucht gibt es keine Sondergenehmigung.
Ich glauben keum das meine Frau bei der reise dahin zu ihre 92 jährigen Mutter und ihren Bruder der Ukraine Schaden anrichteten könnte, es sei den sioe kommt mit ein paar Wahrheiten zurück.

Die Krim interssiert in dem Fall nicht, die Übergänge von der Ukraine zur Krim sind geschlossen, aber eine Einreise über Russland möglich sogar per Flugzeug von Rostow


Sachse, über was würde man sich hier unterhalten wenn du nicht schreiben würdest???????

Liegt nicht in jeder Frage und in jeder Antwirt ein Körnchen Wahrheit?????

Es gibt aber immer Menschen die alles besser wissen und das ist gut so oder??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:00 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Sachse, über was würde man sich hier unterhalten wenn du nicht schreiben würdest???????

Liegt nicht in jeder Frage und in jeder Antwirt ein Körnchen Wahrheit?????

Es gibt aber immer Menschen die alles besser wissen und das ist gut so oder??????

Das Problem was nur das meine Frau und nicht er reisen wollte und sie sich über solche Behauptungen bei der Situation aufregt.
Aber so ist es wenn einer alles besser weis selbst wen er nicht inolviert ist.

Und dann denke ich immer noch das ist hier ein Forum zu Diskussion und nicht ein Jubelforum für bestimmte Personen ich muß doch die harte Kritik auch aushalten.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:06 amEine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das Problem was nur das meine Frau und nicht er reisen wollte und sie sich über solche Behauptungen bei der Situation aufregt.
Aber so ist es wenn einer alles besser weis selbst wen er nicht inolviert ist.

Und dann denke ich immer noch das ist hier ein Forum zu Diskussion und nicht ein Jubelforum für bestimmte Personen ich muß doch die harte Kritik  auch aushalten.

Stimmt du musst viel einstecken, ich möchte das nicht denn ich bin mir auch treu und lasse über das was ich persönlich erlebt habe mich nicht gern verbessern Andere haben es eben anders erlebt dem kann ich nichts entgegensetzen....Jeder hat eben seine Meinung und nur alles schön reden geht auch nicht....Hier im Forum steht zur Zeit wieder die "Mauer" vielleicht löst sie sich von ganz allein.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:10 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Das Problem was nur das meine Frau und nicht er reisen wollte und sie sich über solche Behauptungen bei der Situation aufregt.
Aber so ist es wenn einer alles besser weis selbst wen er nicht inolviert ist.

Und dann denke ich immer noch das ist hier ein Forum zu Diskussion und nicht ein Jubelforum für bestimmte Personen ich muß doch die harte Kritik  auch aushalten.

Stimmt du musst viel einstecken, ich möchte das nicht denn ich bin mir auch treu und lasse über das was ich persönlich erlebt habe mich nicht gern verbessern Andere haben es eben anders erlebt dem kann ich nichts entgegensetzen....Jeder hat eben seine Meinung und nur alles schön reden geht auch nicht....Hier im Forum steht zur Zeit wieder die "Mauer" vielleicht löst sie sich von ganz allein.....

Christa welche Mauer ist gemeint? für mich gab und wird es ein Ost-West nicht geben
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:16 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Christa welche Mauer ist gemeint? für mich gab und wird es ein Ost-West  nicht geben

Na Klaus das ist doch offensichtlich, Amerikafreundliche gegen Russlandfreundliche, Neutrale werden gleich mit untergebuttert.....Man traut sich doch seine Meinung kaum noch zu schreiben ohne gleich verbessert zu werden.

Ich zähle mich allerdings zu den Neutralen denn ich war in keinen der Fälle dabei und vertrete meinen Standpunkt ohne lange Diskusionen was richtig oder falsch ist denn das bringt nicht mal die Presse richtig rüber geschweige denn ein neutraler Bürger....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:20 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Christa welche Mauer ist gemeint? für mich gab und wird es ein Ost-West  nicht geben

Na Klaus das ist doch offensichtlich, Amerikafreundliche gegen Russlandfreundliche, Neutrale werden gleich mit untergebuttert.....Man traut sich doch seine Meinung kaum noch zu schreiben ohne gleich verbessert zu werden.

Ich zähle mich allerdings zu den Neutralen denn ich war in keinen der Fälle dabei und vertrete meinen Standpunkt ohne lange Diskusionen was richtig oder falsch ist denn das bringt nicht mal die Presse richtig rüber geschweige denn ein neutraler Bürger....

Das Miteinander eines Forums besteht darin die Meinung des anderen zu akzeptieren - jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben - nur müssen wir lernen damit umzugehen - Sensibilität und Sturheit gehören nicht dazu
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61545

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 10:32 amEine Antwort erstellen

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 308311  ich verstehe leider nur noch "Bahnhof", denn liebe Diemax, wir schreiben hier laufend über alle möglichen und unmöglichen Situationen auf unserem Globus, aber immer nur negativ zu posten, das kanns doch nicht sein....
jeder von uns hat schon Gutes und weniger Gutes in seinem Leben hinter sich gebracht, egal ob nun aus Ost oder West, Nord oder Süd..... und wir leben im Heute, gestern war und die heutigen Probleme müssen angegangen und gemeistert werden, gelingt ja nicht immer wie man selbst weiß...nur hier in D ist immer noch Friede, wir können nur hoffen, dass es dabei bleibt

es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten die ihre Angehörigen nicht besuchen können, ob nun in Krisengebieten oder aus anderen Gründen, die dann meist finanzieller Art sind oder durch Krankheit bedingt usw.....nur wir, jeder einzelne von uns kann nicht dafür und muss selber sehen, wie er klar kommt... Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 321531 


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 11:42 amEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Das Miteinander eines Forums besteht darin die Meinung des anderen zu akzeptieren - jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben - nur müssen wir lernen damit umzugehen - Sensibilität und Sturheit gehören nicht dazu

Weshalb nicht?

Auf vielen Gebieten reagiere ich sensibel obwohl ich eine Menge ab kann, Schweigen ist nicht Sturheit, ich bin die Letzte die keine andere Meinung akzeptiert deshalb muss ich doch meine Meinung nicht bis in aller Unentlichkeit diskutieren und wenn man auf des Anderen Meinung nicht mehr eingeht, ist man doch nicht gleich stur sondern man lässt den Anderen eben bei seiner Meinung bestehen....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 11:45 amEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Das Miteinander eines Forums besteht darin die Meinung des anderen zu akzeptieren - jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben - nur müssen wir lernen damit umzugehen - Sensibilität und Sturheit gehören nicht dazu

Weshalb nicht?

Auf vielen Gebieten reagiere ich sensibel obwohl ich eine Menge ab kann, Schweigen ist nicht Sturheit, ich bin die Letzte die keine andere Meinung akzeptiert deshalb muss ich doch meine Meinung nicht bis in aller Unentlichkeit diskutieren und wenn man auf des Anderen Meinung nicht mehr eingeht, ist man doch nicht gleich stur sondern man lässt den Anderen eben bei seiner Meinung bestehen....

Ich habe die Allgemeinheit das Forum angesprochen Christa und mit der Sensibilität löst man keine Probleme man diskutiert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 01:05 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich habe die Allgemeinheit das Forum angesprochen Christa und mit der Sensibilität löst man keine Probleme man diskutiert

Klaus, Probleme lösen wir hier eh nicht auch wenn wir uns noch so viel Mühe geben aber immer auf etwas rumreiten bis man es nicht mehr lesen kann bringt es auch nicht.

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 01:08 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


Ich habe die Allgemeinheit das Forum angesprochen Christa und mit der Sensibilität löst man keine Probleme man diskutiert

Klaus, Probleme lösen wir hier eh nicht auch wenn wir uns noch so viel Mühe geben aber immer auf etwas rumreiten bis man es nicht mehr lesen kann bringt es auch nicht.

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 321531  

Christa, das ist die Kunst - miteinader auskommen - darauf basiert die Zukunft nicht nur im Forum - jeder Mensch hat Schwächen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 01:09 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Na Klaus das ist doch offensichtlich, Amerikafreundliche gegen Russlandfreundliche, Neutrale werden gleich mit untergebuttert.....Man traut sich doch seine Meinung kaum noch zu schreiben ohne gleich verbessert zu werden.

Ich zähle mich allerdings zu den Neutralen denn ich war in keinen der Fälle dabei und vertrete meinen Standpunkt ohne lange Diskusionen was richtig oder falsch ist denn das bringt nicht mal die Presse richtig rüber geschweige denn ein neutraler Bürger....


Das würde bedeuten, hier herrscht " kalter Krieg " - Diemax...ab heute bin ich neutral... Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 3215

Spass bei Seite, mir ist es völlig schnuppe, ob hier jemad besonders den Amis zugetan ist, ich sehe die Dinge so wie ich will und beurteile
sie auch danach, das trifft auch auf Russland oder andere Themen zu.

11. Gebot: " Rede nciht nach dem Mund "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 01:15 pmEine Antwort erstellen

Wenn niemand mehr seine Meinung sagt oder sagen dürfte, wird kein Forum benötigt. Wir sind doch hier kein Schweigeorden.

Wem meine Meinung nicht passt, der kann mir gerne seine sagen, vielleicht hat ja der Andere Recht.

Irrtümer können nur durch eine Diskussion ausgeräumt werden.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 01:56 pmEine Antwort erstellen

mex schrieb:


Christa, das ist die Kunst - miteinader auskommen - darauf basiert die Zukunft nicht nur im Forum - jeder Mensch hat Schwächen.

Das sehe ich genau so... Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 321531

Mit wem ich auskomme bestimme ich selber und in einem Forum gibt es nun mal verschiedene Meinungen und um es nicht zum Streit kommen zu lassen bricht man eben ab....

Wozu soll man sich in einer Diskusion, die einem nicht liegt, einbringen wenn man von vornherein weiß wie sie endet????


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 02:05 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Wenn niemand mehr seine Meinung sagt oder sagen dürfte, wird kein Forum benötigt. Wir sind doch hier kein Schweigeorden.

Wem meine Meinung nicht passt, der kann mir gerne seine sagen, vielleicht hat ja der Andere Recht.

Irrtümer können nur durch eine Diskussion ausgeräumt werden.

Es kommt auf die Antworten an nicht um die einzelne Meinung, die kann durchaus unterschiedlich sein aber wenn so manchem die andere Meinung nicht passt dann wird sie klein diskutiert und dazu habe ich keine Lust, ich schreibe zu den Themen meist nur meine Meinung von Wiki abschreiben kann jeder. Vieles kenne ich aber auch aus meinem langen Leben da ich immer im Leben der Zeit stand....

Allerdings habe ich noch nie an Kriegshandlungen teilgenommen und werde deshalb über Schuld und Unschuld nie urteilen nur schreiben was ich davon halte....

Meie Meinung zu den "Russen, bzw.Sowjetbürger" konnte ich mir aus eingener Erfahrung bilden, zu den Amerikanern aus Erzählungen meines Großvaters......

Die Originalamerikaner gibt es kaum noch das ganze Amerika besteht aus Zugereisten und dann dort Geborenen, das wissen wir doch Alle....Wir können doch nur froh sein das die zu uns Kommenden nicht mit Waffen kommen und uns in Reservate sperren denn jeder Mansch hat ja wohl auch aus der Vergangenheit lernen können.

Ich werte deshalb Amerika etwas anders als Viele hier denn mit welchem Recht hält sich Amerika für eine Weltmacht??????


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 02:11 pmEine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Es kommt auf die Antworten an nicht um die einzelne Meinung, die kann durchaus unterschiedlich sein aber wenn so manchem die andere Meinung nicht passt dann wird sie klein diskutiert und dazu habe ich keine Lust, ich schreibe zu den Themen meist nur meine Meinung von Wiki abschreiben kann jeder. Vieles kenne ich aber auch aus meinem langen Leben da ich immer im Leben der Zeit stand....

Allerdings habe ich noch nie an Kriegshandlungen teilgenommen und werde deshalb über Schuld und Unschuld nie urteilen nur schreiben was ich davon halte....

Meie Meinung zu den "Russen, bzw.Sowjetbürger" konnte ich mir aus eingener Erfahrung bilden, zu den Amerikanern aus Erzählungen meines Großvaters......

Die Originalamerikaner gibt es kaum noch das ganze Amerika besteht aus Zugereisten und dann dort Geborenen, das wissen wir doch Alle....Wir können doch nur froh sein das die zu uns Kommenden nicht mit Waffen kommen und uns in Reservate sperren denn jeder Mansch hat ja wohl auch aus der Vergangenheit lernen können.

Ich werte deshalb Amerika etwas anders als Viele hier denn mit welchem Recht hält sich Amerika für eine Weltmacht??????


Bisher hatte ich es nicht nötig aus Wiki abzuschreiben oder zu zitieren.

Das Thema Weltmacht bringe ich besser erst nicht zur Sprache.
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 02:34 pmEine Antwort erstellen

Diemax, die USA halten sich als Weltmacht aus mehreren Gründen:1)sie halten sich für unangreifbar da 2 Ozeane zwischen ihnen und den anderen Kontinenten liegen(bis auf Südamerika)2) sie haben am besten verstanden nach der Industrialisierung den Kapitalismus einzusetzen.3)Sie haben dadurch immer noch den US Dollar als Leitwährung erhalten können.4) Aufgrund ihres technischen Fortschritts fühlen viele Amerikaner sie seien berufen Weltpolizei zu sein.Doch dieses zwiespáltige Imperium ist am bröckeln, China wird eines nicht fernen Tages die Rolle der Amerikaner in allen Bereichen uebernehmen und der Renminh den Dollar abloesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 03:44 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Bisher hatte ich es nicht nötig aus Wiki abzuschreiben oder zu zitieren.

Das Thema Weltmacht bringe ich besser erst nicht zur Sprache.

Was kann man schon gross bei WIKI an aktuellen Themen abschreiben. WIKI ist eine grosse Hilfe, ständig müsste ich
in alten Lexika nachschauen. Wie umständlich... Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 645338

Meinungen bildet man sich aus unterschiedlichen Quellen . Meinungsmachenden Medien und Selbsterlebtem..und dann gibt es noch die,
die sich der Meinung anderer anpassen. Vor denen sollte man sich in acht nehmen... Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 3215
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Empty25/08/14, 05:26 pmEine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Bisher hatte ich es nicht nötig aus Wiki abzuschreiben oder zu zitieren.

Das Thema Weltmacht bringe ich besser erst nicht zur Sprache.

Das habe ich doch gar nicht behauptet und schon ziehste dir die Jacke an......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Der immer noch nicht demokratisch   Der immer noch nicht demokratisch - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der immer noch nicht demokratisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-