cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 15:22Eine Antwort erstellen

ist wenn ich die Beschwerden einzelner User lese, ein Land das nur Ungerechtigkeiten und Leid beschert. Ich bin der Meinung unsere Ansprüche sind bereits ins Uferlose gestiegen.

Wenn ich den Satz lese: Schuld trägt auch Merkel mit ihrer restrektiven Sparpolitik mit

Wenn Du meinst, nur Du allein seist unglücklich, dann schau Dir diese Menschen an:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 15:33Eine Antwort erstellen

und wenn Du glaubst, Deine regelmäßige Rente sei zu niedrig, was soll sie dazu sagen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 15:36Eine Antwort erstellen

wenn du an ein körperliches Leid denkst, dann schau dir diesen Mann an:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 15:53Eine Antwort erstellen

Deutschland 308311 ja, jeder sollte sich schämen zu jammern wie schlecht es ihm doch ginge!

Macht mal euere Schränke auf und seht was ihr alles gesammelt habt, und was braucht ihr davon im Alltag?

es gibt so viele, die haben nicht mal nen Schrank, ein Bett, regelmäßig zu essen, tägl. frische Wäsche, sauberes Wasser zum trinken wenigstens.

Hier wird mit allem und jedem gehadert...alle sind irgendwie schuld, nur man selbst ist fehlerlos.




.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 16:05Eine Antwort erstellen

So etwas wird allzugern ausgeblendet.Deutschland hat sich an den Wohlstand gewoehnt, und wehe es müssen mal paar Abstriche gemacht werden.Doch Deutschland ist nur ein winziger Teil dieser Welt.Ob in Lateinamerika, Ostasien, Afrika sind die Mehrheit noch bitterarm, müssen oftmals nur durch betteln eine Familie ernähren.Strassenkids, hier in Grootfontein etwa 20, lungern jeden Tag am Markt, an den Geschäften herum.Betteln um Brot, was zu trinken.Gibt man ihnen Geld verspielen sie es beim Kartenspielen, gibt man ihnen zu essen und trinken müssen sie es oftmals an áltere Brüder abgeben.Diese wiederum verkaufen das Brot und den cooldrink beim open market und kaufen davon "booz"(Alkohol) man muss also die Kinder dazu bringen sofort zu essen und trinken, dann ist es richtig.Gestohlen wird meistens hier aus Armut, es gibt allerdings auch gangs die sich bereichern wollen.Wie KOENNEN WIR DIESES AENDERN? Alle Versuche mit Unterstützung mit Geld, Lebensmittel, Kleidung verlaufen oft im Sande.In Madadeni, RSA habe ich gesehen wie die Bürgermeisterin vor dem Rathaus einen ganzen Seecontainer vom kanadischen Roten Kreuz mit gespendeter Kleidung fuer 20 bis 50 Rand das Stück verkaufte.Die Polizei, die gleich nebenan residierte, ignoriert diesen Betrug.WARUM IST DAS SO?Es ist so weil die meisten Armen nur füers heute leben,da ist ihnen alles Recht.Der Bürgermeisterin ist alles Recht um ihre Taschen zu füllen.Korruption, Nepotismus hindern  viele Staaten die Armut zu bekämpfen.Doch das ist eine endlose story, wuerde hier Seiten fuellen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 16:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Deutschland 308311 ja, jeder sollte sich schämen zu jammern wie schlecht es ihm doch ginge!

Macht mal euere Schränke auf und seht was ihr alles gesammelt habt, und was braucht ihr davon im Alltag?

es gibt so viele, die haben nicht mal nen Schrank, ein Bett, regelmäßig zu essen, tägl. frische Wäsche, sauberes Wasser zum trinken wenigstens.

Hier wird mit allem und jedem gehadert...alle sind irgendwie schuld, nur man selbst ist fehlerlos.




Ich habe absichtlich keine Bilder aus Russland gewählt, es wäre vermutlich falsch aufgenommen worden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 17:41Eine Antwort erstellen

dpa schreibt heute: jeder 12 Deutsche kann sich keinen Urlaub leisten!Na soetwas aber auch, in der EU kann schon jeder 8 sich keinen Urlaub leisten.In Namibia kann sich jeder 2 keinen Urlaub leisten.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 17:44Eine Antwort erstellen

Deutschland 67228 ich konnte mir schon an die 2o Jahre keinen Urlaub leisten; mir gefällt es daheim auch gut, da hab ich mein Bett, meine Gewohnheiten muß mich nicht einschränken und auch hier kann man schöne Tagesausflüge mal machen...mir reicht das, Schwimmbad oder See auch nahe gelegen, was will ich mehr  Smile
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 18:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Deutschland 67228 ich konnte mir schon an die 2o Jahre keinen Urlaub leisten; mir gefällt es daheim auch gut, da hab ich mein Bett, meine Gewohnheiten muß mich nicht einschränken und auch hier kann man schöne Tagesausflüge mal machen...mir reicht das, Schwimmbad oder See auch nahe gelegen, was will ich mehr  Smile

...so sehe ich das auch Cami, daheim ist es am schönsten, warum soll ich in fremden Orten
die Bonzen beobachten, die dann mein Geld schlucken  Deutschland 77138 Deutschland 846235 Deutschland 342257 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 19:26Eine Antwort erstellen

Bleibe im Lande und nähre dich redlich.....demnach bin ich unredlich da ich das Land verlassen habe Deutschland 1295548146 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty27.05.14 19:40Eine Antwort erstellen

Tokoloshe2 schrieb:
Bleibe im Lande und nähre dich redlich.....demnach bin ich unredlich da ich das Land verlassen habe Deutschland 1295548146 

Stimmt Hans ,das ist unverzeihlich was Du gemacht hast . Ich würde niemals meine Heimat verlassen .  very happy very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty28.05.14 16:48Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Stimmt Hans ,das ist unverzeihlich was Du gemacht hast . Ich würde niemals meine Heimat verlassen .  very happy very happy 


Ha, ha... Deutschland 321531 Deutschland 321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty28.05.14 19:04Eine Antwort erstellen

Heimat ist dort wo sich das Herz wohlfühlt, und das ist mit Verlaub für mich eindeutig hier.Hat doch gerade heute ein Bekannter mir 8 Sack Feuerholz geschenkt.Da wir selbst es nicht brauchen gab ich es an einer Bekannten in Location weiter, die können ihren donkey nun bis Ende Juni damit heizen, damit Heisswasser erzeugen und kochen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty28.05.14 19:29Eine Antwort erstellen

wenn du meinst die Gesellschaft ist unfair mit Dir, was soll die Frau dann denken?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das Wort WIR ist für mich ein muß


.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty28.05.14 20:21Eine Antwort erstellen

Klaus, das meine ich ganz und gar nicht.Ich habe mal so gedacht, doch das ist jetzt schon lange her.Ich habe damit abgeschlossen, ob die Gesellschaft in Deutschland unfair ist oder nicht berührt mich nicht mehr.
Diese Frau, die wirst du wohl selten bis gar nicht begegnen.Wirst du falls doch anhalten und ihr behilflich sein?
Hier begegne ich fast tagtäglich solche Frauen oder auch 10-12 jährige Mádchen die Holz schleppen, nur haben sie eine dunklere Hautfarbe.Denn Holz schlagen ist Männersache, Holz transportiern ist Frauensache.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty28.05.14 21:54Eine Antwort erstellen

Deutschland 308311 sehe ich auch so wie Hans lieber mex, ich glaube kaum, wenn du einer Frau wie dieser begegnest, dass du spontan anhalten würdest, wenn du im Auto vorbei fahren würdest....du würdest dir sagen,armes Wesen, sonst nix

wenn wir uns solche Bilder ansehen,auch im TV, sagen wir: ja das Gott erbarm, nur der erbarmt sich auch nicht, wir bedauern, dass es Leuten schlecht geht, vielleicht spenden wir was um unser Gewissen zu erleichtern, aber dann...
jeden Tag geht die Sonne wieder auf, die Natur schert sich nicht darum, was da rund herum los ist, ob jemand hungert, friert, geschlagen, gefoltert oder sonst was ist/wird...
selbst ein Tier, wenn es denn keinen Ausweg erkennt, um einem anderen aus einer Notsituation zu helfen, wird flüchten ; das geht sogar bei Muttertieren soweit, wenn dem Jungtier nicht mehr geholfen werden kann...


.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 11:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Deutschland 308311 sehe ich auch so wie Hans lieber mex, ich glaube kaum, wenn du einer Frau wie dieser begegnest, dass du spontan anhalten würdest, wenn du im Auto vorbei fahren würdest....du würdest dir sagen,armes Wesen, sonst nix

wenn wir uns solche Bilder ansehen,auch im TV, sagen wir: ja das Gott erbarm, nur der erbarmt sich auch nicht, wir bedauern, dass es Leuten schlecht geht, vielleicht spenden wir was um unser Gewissen zu erleichtern,  aber dann...
jeden Tag geht die Sonne wieder auf, die Natur schert sich nicht darum, was da rund herum los ist, ob jemand hungert, friert, geschlagen, gefoltert oder sonst was ist/wird...
selbst ein Tier, wenn es denn keinen Ausweg erkennt, um einem anderen aus einer Notsituation zu helfen, wird flüchten ; das geht sogar bei Muttertieren soweit, wenn dem Jungtier nicht mehr geholfen werden kann...


eigentlich deute ich nur damit an wie gut es uns geht - ich verstehe unsere Klagen nicht, haben wir wirklich alles Vergessen - sind die anderen wrklich die Ausbeuter - oder liegt es etwas an unseren Ansprüchen - mehr mehr mehr ich bin es mir Wert?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 11:50Eine Antwort erstellen

Ich weiß, wie gut es uns geht, und ich weiß es zu schätzen. Ich habe ziemlich viel von der Welt gesehen. Vieles war schön, aber ganz vieles war auch furchtbar.

Aber eines ist mir klar, wir können nicht jedes Volk so missionieren, damit sie so leben wie wir. Unser Essen würde ihnen nicht bekommen, sie haben nicht die Möglichkeiten, ihr Land so zu bestellen, wie wir es hier können. Mit unseren Arbeitszeiten kämen sie nicht klar, da es in manchen Ländern nicht möglich ist, in der Mittagshitze zu arbeiten.
Und wir sollten nicht dauernd versuchen, an ihren Traditionen ( solange sie nicht unmenschlich sind) zu rütteln.

Ich bin froh, hier geboren worden zu sein. Andererseits wäre ich auch damit klar gekommen, wenn es denn wo anders gewesen wäre, weil ich dann kein anderes System gekannt hätte.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 11:57Eine Antwort erstellen

ja Essen ist auch ein Stichwort:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das Bild sagt mehr als 1000 Worte
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:11Eine Antwort erstellen

Stimmt, das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Eines aber vergißt Du dabei: wie viele Führer haben ihr Land systematisch ausgesaugt und ausgebeutet. Haben nur auf ihr Wohl geschaut und das eigene Volk verrecken lassen.

Und wie viele Völker haben schon Hilfen an die Hand bekommen, waren aber nicht bereit dann so weiter zu machen, obwohl gerade diese Hilfen
auf sie abgestimmt waren.

Also in dieser Beziehung kann mir keiner Schuldgefühle machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:14Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Stimmt, das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Eines aber vergißt Du dabei: wie viele Führer haben ihr Land systematisch ausgesaugt und ausgebeutet. Haben nur auf ihr Wohl geschaut und das eigene Volk verrecken lassen.

Und wie viele Völker haben schon Hilfen an die Hand bekommen, waren aber nicht bereit dann so weiter zu machen, obwohl gerade diese Hilfen
auf sie abgestimmt waren.

Also in dieser Beziehung kann mir keiner Schuldgefühle machen.

es geht nicht um Schuldgefühle es geht um mehr Bescheidenheit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:22Eine Antwort erstellen

Beinhaltet die selbst auferlegte Bescheidenheit nicht auch genau diese Schuldgefühle?

Glaubst Du allen Ernstes, wenn es uns hier in Deutschland nicht gut gehen würde, wären andere Völker bescheidener?

Wir - und damit meine ich jetzt uns persönlich - leben hier nicht in Saus und Braus. Wir beuten niemanden aus und fallen niemandem zur Last.

Unser Auto muss nicht das neueste Modell sein und wir brauchen auch nicht jeden Tag Steaks oder Filet auf den Tisch.

Aber ich sehe auch den Sinn nicht darin zu darben, wir haben lange genug und hart genug gearbeitet, um es uns jetzt auch mal gut gehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:28Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Beinhaltet die selbst auferlegte Bescheidenheit nicht auch genau diese Schuldgefühle?

Glaubst Du allen Ernstes, wenn es uns hier in Deutschland nicht gut gehen würde, wären andere Völker bescheidener?

Wir - und damit meine ich jetzt uns persönlich - leben hier nicht in Saus und Braus. Wir beuten niemanden aus und fallen niemandem zur Last.

Unser Auto muss nicht das neueste Modell sein und wir brauchen auch nicht jeden Tag Steaks oder Filet auf den Tisch.

Aber ich sehe auch den Sinn nicht darin zu darben, wir haben lange genug und hart genug gearbeitet, um es uns jetzt auch mal gut gehen zu lassen.

Ja ich bin ja nicht anderer Meinung - nur unser Verhalten: die anderen Beuten uns aus - ich will mehr Geld mehr Freizeit ich will ich will

nur nicht Arbeiten

die anderen Völker hingegen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Arbeiten, wir würden sagen für einen Hungerlohn
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:35Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ja ich bin ja nicht anderer Meinung - nur unser Verhalten: die anderen Beuten uns aus - ich will mehr Geld mehr Freizeit ich will ich will

nur nicht Arbeiten

die anderen Völker hingegen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Arbeiten, wir würden sagen für einen Hungerlohn


Klaus, wenn es so wäre, wie Du sagst, hätten wir nicht vergleichsweise wenig Arbeitslose. Wir haben in unserem Leben nie gesagt, ich will nicht arbeiten. Die Freizeit war ausreichend. Das Geld hat immer gelangt.

Wir hatten keinen Grund uns zu beschweren und haben es auch nicht getan. Wir haben einfach das getan, was nötig war.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland Empty29.05.14 12:38Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
mex schrieb:


Ja ich bin ja nicht anderer Meinung - nur unser Verhalten: die anderen Beuten uns aus - ich will mehr Geld mehr Freizeit ich will ich will

nur nicht Arbeiten

die anderen Völker hingegen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Arbeiten, wir würden sagen für einen Hungerlohn


Klaus, wenn es so wäre, wie Du sagst, hätten wir nicht vergleichsweise wenig Arbeitslose. Wir haben in unserem Leben nie gesagt, ich will nicht arbeiten. Die Freizeit war ausreichend. Das Geld hat immer gelangt.



Wir hatten keinen Grund uns zu beschweren und haben es auch nicht getan. Wir haben einfach das getan, was nötig war.


Eddy nicht du bist angesprochen- ich habe es von wir alle, Ausnahmen bestätigen die Regel
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Deutschland Vide
BeitragThema: Re: Deutschland   Deutschland EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-