cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 14:10Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Freiheit ist ein hohes Gut, man muss aber auch wissen, wem wir es zu verdanken haben, dass wir in relativer Freiheit leben dürfen.

Schon alleine die Freiheit seine Meinung äußern zu können, ist viel wert.

Deine Meinung kannste ja nicht ungestraft äußern, versuche es mal auf offener Bühne.  Freiheit - Seite 2 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 14:18Eine Antwort erstellen

Da ich weiß, in welchem Rahmen ich meine Meinung äußern darf, könnte ich das auch auf offener Bühne tun.

Ich weiß genau, auf welche Themen Du jetzt anspielst. Okay Du hast recht, da ist die Meinungsäußerung beschränkt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 14:36Eine Antwort erstellen

Man sollte nicht vergessen, welche Zeiten zu dem Freiheitsgedanken geführt haben. Je nach Engstirnigkeit oder Weitsicht der damaligen Herzöge, Könige, Fürsten und auch Kirchenobrigkeiten, wurde das Volk willkürlichen Zwängen unterworfen und da beklagen wir heute eine eventuelle eingeschränkte Berufswahl.

Wie ist es denn mit unserer eigenen Gedankenfreiheit, ja sicher sind die Gedanken frei, aber ist es nicht so, dass wir uns selbst alle möglichen Ketten um unsere eigenen Gedanken legen, wie frei sind wir in unserer Gedankenwelt und wie weit ist es überhaupt möglich darin völlig frei zu sein? Sind es überhaupt immer unsere Gedanken, oder machen wir fremde, aufgeschnappte Gedanken zu unseren?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 14:40Eine Antwort erstellen





Ich kann meine politische Meinung sagen,meine Religion selbst bestimmen,


das ist schon Freiheit,alles Andere muß ich nach den Gesetzen und nach meinen Fähigkeiten mir erfüllen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 14:42Eine Antwort erstellen

Zum Glück ist es so, dass wir bei uns zu Hause die Gedanken völlig frei sein lassen dürfen. Wir können uns über alles, wirklich alles unterhalten.

Vielleicht ist auch das unser Gefühl von Freiheit.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty19.05.14 19:52Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Weshalb soll ich in ein anderes Land gehen, das hatte und habe ich nicht vor aber dort wo ich wohne etwas verändern zu wollen zum Wohlstand Aller das ist meine Freiheit....

Max, du glaubst immer noch das sich alle Menschne in der DDR nicht frei gefühlt haben weil eine Mauer zum Westen gezogen wurde na und dann hätte man ja gen Osten ziehen können, wenn man Glück hatte ist man auch dort angekommen wo man hin wollte, etwas ironisch gemeint...

Ich fand die Mauer auch nicht gut, habe sie auch nicht gezogen und fühlte mich trotzdem frei, ich habe die Regeln und Gesetze meines Landes gekannt und habe mein Leben darauf eingestellt somit konnte ich frei entscheiden laufe ich mit, stelle ich mich quer oder finde einen Kompromiss...........Ist das heute anders?

Was ist heute wo alles so frei ist, da bildet Deutschland gute Leute aus und sie ziehen weiter, das findeste gut......

Freiheit ist relativ wie alles auf der Welt, deshalb ist deine Sicht der Dinge nicht falsch, meine aber auch nicht...Was gut und richtig ist wird jeweils die ZUkunft zeigen denn Alles ist veränderlich und verändert sich auch im laufe der Zeit.....

Das trifft auf Technik genau so wie auf Gedankengut zu...


@ Diemax, deine Worte waren doch, Zitat: " Freiheit ist für mich auch in einem Land leben zu können wo die sozialen Schichten nicht gar so arg auseinander gehen sondern das vom Wohlstand eines Landes Jeder was von hat....."

Du schriebst von der Freiheit in einem Land zu leben in dem es weniger soziale Unterschiede gibt. Die Bundesrepublik ist dieses Land nicht, wie ich vielen deiner Beiträge entnehme. Du hast aber die Freiheit, dir das Land deiner Wünsche auszusuchen und dort dein Leben zu verbringen. Das wäre eine Möglichkeit. Die zweite Möglichkeit wäre, du kannst mit daran arbeiten, das unser Land zu dem wird, wie du es dir vorstellst. Du kannst dich in einer Partei einbringen, du kannst selbst eine neue Partei gründen. Du kannst dich in Bürgerinitiativen engagieren. Es gibt viele Möglichkeiten. Du machst davon aber keinen Gebrauch. Das du nicht tätig wirst, kannst  du nicht auf fehlende Freiheit oder Demokratie schieben.

An die Deutsche Demokratische Republik habe ich überhaupt nicht gedacht bei Eröffnung dieses Threads. Die bringst du ins Spiel. Gerne möchte ich dir aber auch darauf antworten. Du hast dich frei und unabhängig gefühlt in der DDR? Wenn du das so empfindest, dann ist das in Ordnung. Aber Millionen Menschen in der DDR haben das anders gesehen. Sie haben dafür gekämpft, das dieses Regime verschwindet.

Und NEIN, ich halte das Leben der Menschen inder DDR nicht für frei. Ein wichtiges Gut ist heute die Meinungsfreiheit, die Pressefreiheit, Demonstrationsfreiheit. Hattest du das in der DDR? Ich habe da anderes gehört. Auch wir im Westen haben die Bilder gesehen, wo friedlich demonstrierende Menschen von der Polizei niedergeknüppelt wurden, wie friedliche und gewaltfreie Demonstranten von Häschern in Zivil aus der Menge gezerrt und weggeschleift wurden.Ist das deine Freiheit, nach der du dich sehnst?

Ich führe eine Ost-West-Beziehung. Und selbstverständlich führen wir auch in der Verwandschaft Gespräche zu diesem Thema. Und selbstverständlich kenne ich auch die Geschichte meiner Schwiegereltern. Mein Schwiegervater fuhr zur See. Handelsmarine. Gelernt hatte er Klempner. Eines Tages wurde er zu einer Firma, Klempnerbetrieb in Sachsen-Anhalt, damals Bezirk Halle,  "delegiert" . Die Heizung hielt Einzug in die Häuser. Man brauchte dringend Leute. Gefragt wurde er nicht. Er wäre gern weiter zur See gefahren. Die Entscheidung lag aber nicht bei ihm. Ist das die Freiheit, die du so toll fandest? Meine Schwiegermutter ist Diplomingenieurin. Sie arbeite im Kraftwerk Boxberg als Schichleiterin. Auch sie wurde "wegdelegiert" und fand sich als Ableilungsleiterin bei einem Spielwarenhersteller wieder. Eine schöne Freiheit war das. Als Schwiegermutter das erste Mal schwanger war, wurde schnell geheiratet. So bekamen sie eine Wohnung zugewiesen. Zugewiesen, sich selbst etwas aussuchen war nicht. Ist das die Freiheit, die du gern möchtest? 1987 ist mein Schwager in die Bundesrepublik geflüchtet. Nicht umgezogen oder ausgewandert, wie es heute Millionen Menschen in freien Ländern tun. Er mußte flüchten. Schwiegerpapa saß mehrere Wochen im Gefängnis. Man warf ihm vor, er habe von der Flucht seines Sohnes gewußt. Beide beteuern bis heute, das dem nicht so war. Aber was interessierte das schon in der freien DDR. War das die Freiheit, die du so super findest? Viele fanden diese Freiheit offensichtlich nicht so toll wie du. Sie flüchteten in Scharen, Millionen demonstrierten gegen die von dir so super empfundene Freiheit.

Ich akzeptiere deine Meinung. Sie zu verstehen, ist mir jedoch unmöglich.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 5:30Eine Antwort erstellen

Bei all euren Diskussionen merkt man , dass ihr bei dem Begriff Freiheit nur an Euch denkt.
Wenn ich das so sehe, bin ich auch frei.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 5:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Bei all euren Diskussionen merkt man , dass ihr bei dem Begriff Freiheit nur an Euch denkt.
Wenn ich das so sehe, bin ich auch frei.

Na Rudi, du bist doch der Freiesten einer, du hattest doch immer alle Möglichkeiten.  Freiheit - Seite 2 624100 Freiheit - Seite 2 92457 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 6:03Eine Antwort erstellen

Lieber Mecklen, dann teile uns doch mit, was du unter dem Begriff Freiheit verstehst. Das verschweigst du nämlich geschickt.  Freiheit - Seite 2 3215 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 7:15Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Bei all euren Diskussionen merkt man , dass ihr bei dem Begriff Freiheit nur an Euch denkt.
Wenn ich das so sehe, bin ich auch frei.

wenn ich das Bild anschaue, du hast dich bei deiner Frau doch durchgesetzt und das Paddelboot gekauft
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 7:32Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Bei all euren Diskussionen merkt man , dass ihr bei dem Begriff Freiheit nur an Euch denkt.
Wenn ich das so sehe, bin ich auch frei.


Das geht doch gar nicht Meck, denn die eigene Freiheit darf doch niemals so weit gehen, dass sie die der anderen dabei einschränkt, egal um wen es dabei geht, Privatperson oder Staatsoberhaupt.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Knastologie    Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 9:27Eine Antwort erstellen

Entegegen früher Aussagen, wonach Hoeneß im Knast keinen Promi-Bonus zu erwarten habe, scheint sich der verurteilte Steuersünder doch auf etwas bessere Haftbedingungen einstellen zu dürfen. Laut "Bild" wurde eine größere Zelle, die vergleichbar mit einer Vier-Mann-Zelle sei, eingerichtet. Zudem verfüge diese als Besonderheit über warmes Wasser

ich sage ja, er könnte das Gefängnis kaufen.  Freiheit - Seite 2 624100  Freiheit - Seite 2 90556 

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 9:36Eine Antwort erstellen

Freiheit - Seite 2 624100 und wegen guter Führung kann er dann nach 14 Tagen das Gefängnis verlassen  Freiheit - Seite 2 1388561698 
sollen ihn gar nicht erst da rein tun, der soll blechen und gut ist s
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 9:45Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Freiheit - Seite 2 624100 und wegen guter Führung kann er dann nach 14 Tagen das Gefängnis verlassen  Freiheit - Seite 2 1388561698 
sollen ihn gar nicht erst da rein tun, der soll blechen und gut ist s

Sorry, aber ich bin für Gerechtigkeit - er soll wie jeder andere Bestraft werden - wenn ein andere wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis müssen - dann auch er
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 9:55Eine Antwort erstellen

very happy mex ich meinte blechen bis zur Armutsgrenze, das tut dem mehr weh als alles andere

die Sitzung im Gefängnis tut dem nix, im Gegenteil, dann erst wird der von Fußballfans noch bewundert
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 11:07Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
very happy mex ich meinte blechen bis zur Armutsgrenze, das tut dem mehr weh als alles andere

die Sitzung im Gefängnis tut dem nix, im Gegenteil, dann erst wird der von Fußballfans noch bewundert

Damit würdest Du aber auch seine Frau bestrafen und das ist m.M. nach nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 14:21Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Bei all euren Diskussionen merkt man , dass ihr bei dem Begriff Freiheit nur an Euch denkt.
Wenn ich das so sehe, bin ich auch frei.

Und an wen denkst du beim Wort Freiheit?

Man kann Rosa Luxemburg zitieren: «Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.»


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können](1964 Berufsverbot und aus der SED ausgeschlossen) bezog sich auf das Luxemburgzitat von der Freiheit der Andersdenkenden als er 1968 einen demokratischen Sozialismus für die DDR forderte. Gleiches Zitat von der Freiheit des Andersdenkenden in seinem Konzert in Köln 1976 führte zur Ausbürgerung von Wolf Biermann durch die DDR-Regierung.

Ein Widerspruch zu den jährlichen Liebknecht-Luxemburg Ehrungen. Ist das die Freiheit die du meinst?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 15:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Und an wen denkst du beim Wort Freiheit?

Man kann Rosa Luxemburg zitieren: «Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.»


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können](1964 Berufsverbot und aus der SED ausgeschlossen) bezog sich auf das Luxemburgzitat von der Freiheit der Andersdenkenden als er 1968 einen demokratischen Sozialismus für die DDR forderte. Gleiches Zitat von der Freiheit des Andersdenkenden in seinem Konzert in Köln 1976 führte zur Ausbürgerung von Wolf Biermann durch die DDR-Regierung.

Ein Widerspruch zu den jährlichen Liebknecht-Luxemburg Ehrungen. Ist das die Freiheit die du meinst?

Na ja Gitta, der Rudi hat es noch gelernt wie man überlebt:

Es hieß einst: " Lieber rot als tot. " In Bremen werden immer noch ein paar Umstürzler geehrt,
die nach dem Krieg die Regierung ablösen wollten, man hat sie einfach erschossen und nun laufen die
Genossen zum Friedhof und singen: "Der Rosa Luxemburg haben wir es geschworen."
Wer soll das heute noch begreifen  Freiheit - Seite 2 77138 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 16:31Eine Antwort erstellen

Ich wünsche Allen viel Glück mit der Freiheit.......

Was auch immr jeder darunter versteht oder fühlt,  Freiheit - Seite 2 321531 

Man ist ja noch nicht mal frei auf einer Insel ohne Boot.....oder doch man kann ja tun und lassen was man will soweit es die Insel hergibt....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty20.05.14 17:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich wünsche Allen viel Glück mit der Freiheit.......

Was auch immr jeder darunter versteht oder fühlt,  Freiheit - Seite 2 321531 

Man ist ja noch nicht mal frei auf einer Insel ohne Boot.....oder doch man kann ja tun und lassen was man will soweit es die Insel hergibt....

Ich bin zufrieden mit der jetzigen Freiheit ,ich werde keine Flucht mehr ergreifen . Die Überwachung bin ich gewöhnt ,die Rente langt mir und eine gute Frau
aus Bayern hab ich auch bekommen ,was will ich mehr ? Rundum zufrieden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty21.05.14 19:57Eine Antwort erstellen



Musik sagt mehr als 1000 Worte.  very happy 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61593

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty21.05.14 20:41Eine Antwort erstellen

Freiheit - Seite 2 23858  herrlich....und Westerhagen überhaupt  very happy 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty22.05.14 15:03Eine Antwort erstellen

                   


Ich darf heute mal faulenzen, bei 29 Grad ist das sinnvoll.  Freiheit - Seite 2 216327  Freiheit - Seite 2 92457 

Schaut mal was im Internet heute Neues ist:  Freiheit - Seite 2 624100 






















Verhandlungsverbot für DFB-Stars!
Bierhoff spricht Machtwort zum Trainingslagerstart (Bild: dpa)
Bierhoff spricht Machtwort zum Trainingslagerstart


Bundestrainer Löw übt Selbstkritik (Bild: dpa)
Bundestrainer Löw übt Selbstkritik

.




WM: Sex-Verbot für die Spieler?!
Sex-Verbot für WM-Spieler in Diskussion (Bild: Reuters)
Ein Coach fordert gar 40 Tage Abstinenz


Die schönsten Spielerfrauen der WM (Bild: imago/msn)
Die schönsten Spielerfrauen der WM

.





Helmut Berger hat einen Neuen (Bild: ddp)
Helmut Berger ist frisch verliebt


Endlich läuft's wieder rund für die Schauspiellegende: Der 69-Jährige hat eine neue Flamme. Der neue Mann an seiner Seite ist allerdings deutlich jünger als er.

Helmut Berger in Cannes gefeiert
                                                                             

.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty12.11.14 14:36Eine Antwort erstellen

Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute

Die Freiheit ist das wichtigste Gut einer Demokratie, daran hätte uns der Mauerfall eigentlich erinnern sollen. Doch noch nie war den Menschen in Deutschland Freiheit so egal wie heute.

Überwachung wird ausgebaut

Die freiheitsvernichtende Obrigkeit heute ist ein Oligopol aus Staaten, Staatenbund und Großkonzernen. Unlängst verkündete ein sehr mit sich zufriedener Bundesfinanzminister, das Bankgeheimnis „in seiner alten Form“ habe ausgedient. Was Wolfgang Schäuble meinte, war sonnenklar: Wir, die Bürger, haben künftig kein Recht mehr auf eine finanzielle Privatsphäre. Von allem Geld, das zirkuliert, muss der Staat wissen dürfen. So wird das Recht auf Privateigentum ausgehebelt und auch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Begründungspflichtig ist nicht mehr der Eingriff des Staates, begründungspflichtig sind die Freiheitsrechte des Individuums. Alles, was der Staat nicht sollen darf, muss eigens festgelegt werden. Die Ausnahme wird Regel, die Beweislastumkehr ist vollzogen. In diese Richtung weisen auch die Überwachungsmöglichkeiten, die sich durch eine Pkw-Maut ergäben, das Interesse des Bundesnachrichtendienstes an einer Software für Hacker und natürlich die neuesten Narreteien aus Brüssel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man muss erst wieder etwas verlieren, um zu sehen, was man daran hatte.

.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 Empty12.11.14 16:29Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Noch nie war den Deutschen Freiheit so egal wie heute

Die Freiheit ist das wichtigste Gut einer Demokratie, daran hätte uns der Mauerfall eigentlich erinnern sollen. Doch noch nie war den Menschen in Deutschland Freiheit so egal wie heute.

Überwachung wird ausgebaut

Die freiheitsvernichtende Obrigkeit heute ist ein Oligopol aus Staaten, Staatenbund und Großkonzernen. Unlängst verkündete ein sehr mit sich zufriedener Bundesfinanzminister, das Bankgeheimnis „in seiner alten Form“ habe ausgedient. Was Wolfgang Schäuble meinte, war sonnenklar: Wir, die Bürger, haben künftig kein Recht mehr auf eine finanzielle Privatsphäre. Von allem Geld, das zirkuliert, muss der Staat wissen dürfen. So wird das Recht auf Privateigentum ausgehebelt und auch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Begründungspflichtig ist nicht mehr der Eingriff des Staates, begründungspflichtig sind die Freiheitsrechte des Individuums. Alles, was der Staat nicht sollen darf, muss eigens festgelegt werden. Die Ausnahme wird Regel, die Beweislastumkehr ist vollzogen. In diese Richtung weisen auch die Überwachungsmöglichkeiten, die sich durch eine Pkw-Maut ergäben, das Interesse des Bundesnachrichtendienstes an einer Software für Hacker und natürlich die neuesten Narreteien aus Brüssel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man muss erst wieder etwas verlieren, um zu sehen, was man daran hatte.

Dem stimme ich zu.....

Mit der Freiheit sollte man kein Schindluder treiben aber was heute alles so passiert steht schon sinngemäß in der Bibel und auch bei Marx....

Es gab wohl schon zu jeder Zeit Menschen die vorausschauend dachten....

Um auf zu mucken geht es uns zu gut deshalb ist die Freiheit wohl ins Hintertreffen geraten.... Freiheit - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freiheit - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Freiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-