cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Freiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 16:51Eine Antwort erstellen

Diemax hat hier eine interessante Aussage gemacht. Das Zitat stammt aus einem anderen Thema:

Zitat :
...es wird aber auch Menschen wie Mecklen oder mich geben die eine andere Vorstellung von Demokratie und Freiheit haben und beides kann richtig oder falsch sein jenach Ansichtssache.    

Offenbar versteht jeder etwas anderes unter Freiheit. Doch was ist Freiheit? Was versteht ihr darunter?


Ganz allgemein gesagt ist Freiheit für mich, das zu tun was ich möchte. Es bedeutet für mich, mir eine Arbeit zu wählen die ich möchte. Ich kann selbst bestimmen, wie und wo ich leben möchte. Ich kann meine Meinung wann immer ich will kundtun, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen. Freiheit ist für mich, wenn ich die Möglichkeit habe zwischen verschiedenen Dingen das zu tun, was ich möchte. Diese Freiheit habe ich hier in Deutschland. Deshalb sage ich, ich lebe in Freiheit.


Wenn jemand etwas anderes unter Freiheit versteht, würde mich das mal interessieren. Was verstehen Diemax oder Mecklen unter Freiheit? Was die anderen hier? Wo seht ihr euch in eurer Freiheit beschränkt?


Ich hoffe auf eine spannende Diskussion.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61474

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 17:17Eine Antwort erstellen

Freiheit 308311 Freiheit wird geformt, sie gibt es so nicht, keiner kann tun und lassen was er gerade will.

Für mich ist Freiheit selbstverantwortlich leben zu können; zu dieser Freiheit gehört ein gewisser "Wohlstand", so viel, dass man auch ohne den anderen sein kann;unter Freiheit verstehe ich  weiterhin entscheiden zu können wie ich mein Leben gestalte.
Freiheit auch in der Partnerschaft behalten zu dürfen insoweit, als ich mich nicht bevormunden lasse und mir der Wille des anderen aufgezwungen wird, denn dann ist Freiheit besser alleine gelebt.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 17:26Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Diemax hat hier eine interessante Aussage gemacht. Das Zitat stammt aus einem anderen Thema:



Offenbar versteht jeder etwas anderes unter Freiheit. Doch was ist Freiheit? Was versteht ihr darunter?


Ganz allgemein gesagt ist Freiheit für mich, das zu tun was ich möchte. Es bedeutet für mich, mir eine Arbeit zu wählen die ich möchte. Ich kann selbst bestimmen, wie und wo ich leben möchte. Ich kann meine Meinung wann immer ich will kundtun, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen. Freiheit ist für mich, wenn ich die Möglichkeit habe zwischen verschiedenen Dingen das zu tun, was ich möchte. Diese Freiheit habe ich hier in Deutschland. Deshalb sage ich, ich lebe in Freiheit.


Wenn jemand etwas anderes unter Freiheit versteht, würde mich das mal interessieren. Was verstehen Diemax oder Mecklen unter Freiheit? Was die anderen hier? Wo seht ihr euch in eurer Freiheit beschränkt?


Ich hoffe auf eine spannende Diskussion.

Siehst du mein lieber Herr Maxe. hier geht es schon los.

"Es bedeutet für mich, mir eine Arbeit zu wählen die ich möchte. Ich kann selbst bestimmen, wie und wo ich leben möchte. "

Du hast Glück. Du kannst das. Viele menschen können nicht wählen ob sie überhaupt gegen angemessenes geld arbeiten können.Obwohl es im Grundgesetz steht. Einige davon können auch nicht wählen wo sie abeiten können, sie pendeln jedes Wochenende 100-te Kilometer.
Nur ein Beispiel.
Viele Kinder können auch nicht wählen auf welche Schule sie gehen oder studieren.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 17:30Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Freiheit 308311 Freiheit wird geformt, sie gibt es so nicht, keiner kann tun und lassen was er gerade will.


Du hast natürlich recht, camina. Ich habe mich leider nicht eindeutig ausgedrückt. Mein Fehler, entschuldige bitte.


Ich korrigiere mich. Freiheit bedeutet für mich, das zu tun was ich möchte. Selbstverständlich unter Einhaltung bestehender Gesetze und der Regeln eines anständigen Miteinanders.

Freiheit bedeutet für mich aber auch, das mich bestehende Gesetze nicht in meiner Entscheidung behindern oder hemmen, z.B. in meiner Glaubensfreiheit, dem Recht meinen Wohnsitz selbst zu wählen u.ä.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 17:31Eine Antwort erstellen

Ich sehe es wie Camina, Freiheit in einer Gesellschaft ist nicht tun und lassen können was man will...........

Freiheit bedeutet auch Menschlichkeit, eine Arbeit zu haben die einen ernährt, Freiheit ist für mich auch in einem Land leben zu können wo die sozialen Schichten nicht gar so arg auseinander gehen sondern das vom Wohlstand eines Landes Jeder was von hat.....

Nun wirst du sagen das haben wir doch hier in D.... alles, ja die, die Arbeit haben und gut bezahlt werden aber ein großer Teil lebt von Almosen und die Freiheit zu haben ob ich in einem Haus, Wohnung oder unter der Brücke wohne ist jedem seine Sache halte ich nicht dafür....

Menschen müssen geleitet werden aber wenn ihnen alles selbst überlassen wird endet es in Chaos..........

Eltern können doch noch nicht mal ihre Kinder erziehen wie sie es für richtig halten, sind sie zu lasch turnen ihnen die Kleinen auf den Kopf rum und sind sie zu streng dann kommt das Jugendamt (nur überspitzt dargestellt).

Die absolute Freiheit wie man sie in Amerika versteht halte ich genau so für falsch wie Freiheit in einer Diktatur, ich bin schon für Demokratie aber nicht für die Demokratie der Reichen sondern für ein Gleichgewicht aller Menschen so das jeder leben kann ohne betteln zu müssen.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 18:01Eine Antwort erstellen

mecklen schrieb:
Viele Kinder können auch nicht wählen auf welche Schule sie gehen oder studieren.

Doch, sie können unter den Optionen, die zur Verfügung stehen, wählen.

Nicht wählen können sie Optionen, die ihnen aufgrund ihrer Leistung von vornherein verwehrt sind und das finde ich gut so.

Ein geisitg behindertes Kind ist eben in einer Gymnasialklasse falsch, genau so, wie ein Hauptschüler an der Universität.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 18:15Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Doch, sie können unter den Optionen, die zur Verfügung stehen, wählen.

Nicht wählen können sie Optionen, die ihnen aufgrund ihrer Leistung von vornherein verwehrt sind und das finde ich gut so.

Ein geisitg behindertes Kind ist eben in einer Gymnasialklasse falsch, genau so, wie ein Hauptschüler an der Universität.

Susi, das stimmt doch nicht. Immer mehr menschen schicken wenn sie es sich finanziell leisten können auf Privatschulen, da sie wissen die Kinder haben nach der schule ganz andere Chancen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 18:41Eine Antwort erstellen

Ja, Mecklen, das sehe ich bei einem ehemaligen Mitschüler meiner Tochter, der nach der Klasse 10 auf ein privates Gymnasium wechselte, während unsere Tochter an der staatlichen Schule verblieb.
Er brauchte ein jahr länger bis zum abitur, die Abschlußnoten waren vergleichbar.
Unsere Tochter machte nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr, er ein halbes Jahr Bundesfreiwilligendienst.
Inzwischen Studentiert  sie im 4. Semester,  er schreibt sich, nach einem abgebrochenen studium und Zwischenjobs zum Herbst für ein neues Studium ein .
Sie ist in eineinhalb Jahren (dann knapp 23) mit dem Bachelor Studium fertig, er ist jetzt 22 Jahre alt und hat noch nichts greifbares vorzuweisen.


Die Chancen im Leben hängen halt nicht nur von der Schule, die Du besucht hast ab, sondern auch von dem, was Du draus machst- und da muss sich niemand aus einer staatlichen Schule benachteiligt fühlen.
für mich ist Freiheit- aus dem, was möglich ist, zu wählen.
Manches ist aus finanziellen Gründen nicht möglich, trotzdem fühle ich persönlich mich nicht in meiner Freiheit beschränkt.

Natürlich gibts auch das berühmte "Vitamin B" - das streite ich nicht ab.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von SusiSorglos am 18.05.14 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77988

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 18:47Eine Antwort erstellen

Doch, Freiheit bedeutet auch für mich, die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten zu haben. Das muß ja nich gleichzeitig heißen, dass das auch immer durchfürbar ist. Ein kleiner Konjunktiv wird immer bestehen bleiben, egal wie reich jemand auch sein mag.

Freiheit läßt sich m.E. aus verschiedenen Perspektiven betrachten, daher auch unsere verschiedenen Sichtweisen. Freiheit ist für mich tatsächlich der Gedanke dass ich könnte, wenn...

Der Einwand, den Meck und Diemax brachten, hat für mich wenig mit Freiheit zutun. Das betrifft die Politik.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:04Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Doch, sie können unter den Optionen, die zur Verfügung stehen, wählen.

Nicht wählen können sie Optionen, die ihnen aufgrund ihrer Leistung von vornherein verwehrt sind und das finde ich gut so.

Ein geisitg behindertes Kind ist eben in einer Gymnasialklasse falsch, genau so, wie ein Hauptschüler an der Universität.

Absolute Zustimmung, Susi.

Freiheit heißt nicht, das jeder alles bekommt was er möchte. Aber Freiheit heißt, das jedem die Option offen steht, das zu tun was er gern möchte oder die Schule zu wählen die er möchte. Die Voraussetzungen die für eine bestimmte Schulform nötig sind, muß sich jeder selbst erarbeiten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass


Anzahl der Beiträge : 10391

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:21Eine Antwort erstellen

Freiheit ist auch immer mit Verantwortung verknüpft.Wenn ich mir die Freiheit nehme mit 180km/h über die Autobahn zu rasen, und einen Unfall verursache der Verletzte oder gar Menschenleben fordert, dann ist es die falsche persönliche Freiheit.Freiheit bedeutet auch immer abwägen ob es anderen schadet oder nicht.
Freie Berufswahl ist wohl weniger real, zumindest für den überwiegenden Teil der Bevölkerung Deutschlands.Freie Meinungsäusserung ist ein hohes Gut welches nicht überall auf der Welt so ist(hier schon)Freiheit bedeutet auch überall hinreisen zu können insofern der Geldbeutel es hergibt, das ist auch nicht überall möglich(Kuba, Nordkorea)natürlich wird Freiheit eingeschränkt wenn es hohe Arbeitslosigkeit gibt oder Menschen gezwungen sind in Armut zu leben.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


Siehst du mein lieber Herr Maxe. hier geht es schon los.

"Es bedeutet für mich, mir eine Arbeit zu wählen die ich möchte. Ich kann selbst bestimmen, wie und wo ich leben möchte. "

Du hast Glück. Du kannst das. Viele menschen können nicht wählen ob sie überhaupt gegen angemessenes geld arbeiten können.Obwohl es im Grundgesetz steht. Einige davon können auch nicht wählen wo sie abeiten können, sie pendeln jedes Wochenende 100-te Kilometer.
Nur ein Beispiel.
Viele Kinder können auch nicht wählen auf welche Schule sie gehen oder studieren.


Siehst du Mecklen, Freiheit heißt eben nicht, das jeder den Job bekommt den er möchte und das Gehalt was er sich wünscht. Freiheit heißt, das er es ändern kann, wenn er es denn will. Der Pendler könnte sich einen Job in der Heimat suchen. Die Pendelei wäre vorbei. Er könnte sich in seiner Heimat selbständig machen. Die Pendelei wäre vorbei. Er könnte sich in der Heimat in der sozialen Hängematte einrichten. Die Pendelei wäre vorbei. Er könnte in eine strukturstarke Region ziehen und dort arbeiten. Die Pendelei wäre vorbei. Vielleicht gibt es noch andere Optionen. Er hat die Freiheit zu wählen, was er machen möchte. Aber er muß selbst tätig werden. Er muß die Bedingungen für die jeweilige Option selbst schaffen.

Ich finde es schade, das du zwar erklärst was du nicht unter Freiheit verstehst. Was jedoch Freiheit für dich bedeutet, möchtest du nicht sagen.

Meinst du es war Glück, das ich den Job habe, den ich heute mache? Ich bin nach Deutschland zurück gekommen. Ich hatte eine Ausbildung in einem Beruf, in dem ich nie gearbeitet habe und die mir nichts nutzte. Also habe ich überlegt was ich machen könnte. Was hatte ich zu bieten? Ich hatte mir ein Netzwerk in Nord-, Süd- und Zentralamerika vor allem zu Leuten die in der Ölindustrie tätig waren aufgebaut und ich war mehrsprachig. Das waren meine Voraussetzungen die ich mitbrachte. Deshalb habe ich gezielt nach Unternehmen gesucht, die genau das benötigen könnten. Ich habe bei zig Firmen vorgesprochen, ohne das ich eine Stellenausschreibung beachtet hätte. Mein jetziger AG gab mir die Chance. Ich habe auf reiner Provisionbasis gearbeitet. Ich war 9 - 10 Monate im Jahr in der Welt unterwegs. ich habe in Süd- und Nordamerika unser Geschäft aufgebaut, habe Importeure für unsere Produkte rekrutiert. Irgendwann wurde mein Einsatz belohnt, zuerst mit einem Festvertrag und Festgehalt, später der Aufstieg zum Vertriebschef. Einige Zeit später habe ich die Stelle des Prokuristen übernommen. Das ich heute da stehe wo ich jetzt bin, hat nichts mit Glück zu tun. Es war jahrelange harte Arbeit. Allerdings gehört dazu auch eine gehörige Portion Ehrgeiz, Selbstvertrauen und man muß im Privatleben auf einiges verzichten. Wer das nicht möchte und mit dem Erreichten zufrieden ist, der kann sich nicht auf fehlende Freiheit berufen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:37Eine Antwort erstellen

Frau mit Penis sorgt für Protestwelle in Wien

Der ESC-Sieg 2014 durch die Österreicherin Conchita Wurst wurde als Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit gewertet. Doch im Heimatland der Dragqueen sorgt nun ausgerechnet ein Transgender-Plakat für Aufruhr, mit dem für den Life Ball 2014 geworben wird.

Man könnte meinen, dass Österreich nach dem ESC-Sieg 2014 durch Draqueen Conchita Wurst ein Vorreiter in Sachen Toleranz und Akzeptanz sei. Dennoch sorgt dort derzeit ein Plakat, das für die Life Ball 2014 wirbt, für Aufregung. Darauf zu sehen ist ein Gleichnis von Adam und Eva im Paradies, nur dass Eva neben Brüsten auch die Geschlechtsteile eines Mannes hat - und zwar unzensiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist das auch noch Freiheit, oder doch besser verboten?       Freiheit 77138 Ich möchte damit aber nicht gegen Transsexuelle hetzen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 18.05.14 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:38Eine Antwort erstellen

Zitat Diemax:
Zitat :
Freiheit ist für mich auch in einem Land leben zu können wo die sozialen Schichten nicht gar so arg auseinander gehen sondern das vom Wohlstand eines Landes Jeder was von hat.....

Genau diese Freiheit hast du doch. Du kannst dir ein Land suchen in dem du leben möchtest, welches deinen Vorstellungen von Freiheit entspricht. Niemand würde dich daran hindern.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 19:44Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Frau mit Penis sorgt für Protestwelle in Wien

Der ESC-Sieg 2014 durch die Österreicherin Conchita Wurst wurde als Zeichen von Toleranz und Weltoffenheit gewertet. Doch im Heimatland der Dragqueen sorgt nun ausgerechnet ein Transgender-Plakat für Aufruhr, mit dem für den Life Ball 2014 geworben wird.

Man könnte meinen, dass Österreich nach dem ESC-Sieg 2014 durch Draqueen Conchita Wurst ein Vorreiter in Sachen Toleranz und Akzeptanz sei. Dennoch sorgt dort derzeit ein Plakat, das für die Life Ball 2014 wirbt, für Aufregung. Darauf zu sehen ist ein Gleichnis von Adam und Eva im Paradies, nur dass Eva neben Brüsten auch die Geschlechtsteile eines Mannes hat - und zwar unzensiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist das auch noch Freiheit, oder doch besser verboten?       Freiheit 77138 Ich möchte damit aber nicht gegen Transsexuelle hetzen.

Ich finde das ist sogar ein sehr gutes Beispiel für Freiheit.  Conchita Wurst nimmt für sich die künstlerische Freiheit in Anspruch so aufzutreten und so zu leben wie sie möchte. Andere nehmen dies zum Anlass, genau das zu kritisieren. Sie vertreten ihre Meinung. Solange sie das ohne Beleidigungen tun, ist nicht das geringste dagegen einzuwenden. Es gibt genug Länder, da hätten beide Seiten jetzt richtig Probleme. In einem freien Land wie Österreich fällt sowas unter künstlerische Freiheit und die freie Meinungsäußerung.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 21:49Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich finde das ist sogar ein sehr gutes Beispiel für Freiheit.  Conchita Wurst nimmt für sich die künstlerische Freiheit in Anspruch so aufzutreten und so zu leben wie sie möchte. Andere nehmen dies zum Anlass, genau das zu kritisieren. Sie vertreten ihre Meinung. Solange sie das ohne Beleidigungen tun, ist nicht das geringste dagegen einzuwenden. Es gibt genug Länder, da hätten beide Seiten jetzt richtig Probleme. In einem freien Land wie Österreich fällt sowas unter künstlerische Freiheit und die freie Meinungsäußerung.

Hallo Max,

ich meinte nicht Conchita Wurst, die kann natürlich so auftreten. Ich meinte solche Fotos in der Öffentlichkeit, wenn auch kleine Kinder zuschauen.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 22:21Eine Antwort erstellen

Freiheit ist für mich finanzielle Unabhängigkeit. Ich kann innerhalb der EU leben wo ich möchte. Ich bin nicht an Kleiderzwänge gebunden, z.B die Burka. Ich wurde nicht zwangsverheiratet, sondern ich konnte mir meinen Mann selbst auswählen. Ich kann meine Religion wählen.

Ich könnte noch unendlich viel aufzählen.

Übrigens die Reihenfolge entspricht nicht unbedingt der Priorität.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty18.05.14 22:32Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Max,

ich meinte nicht Conchita Wurst, die kann natürlich so auftreten.  Ich meinte solche Fotos in der Öffentlichkeit, wenn auch kleine Kinder zuschauen.

Gruß Oli

Ich glaube ich habe deinen Beitrag falsch interprediert.  Freiheit 861500  Entschuldige bitte.  Freiheit 3215 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 0:29Eine Antwort erstellen

Es gibt keine absolute Freiheit das weiß eigentlich jeder.

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau

Das gefällt mir, weil es so ist, ich kann nicht tun was ich will, keiner kann das.
Unser Grundgesetz in Deutschland sagt das auch aus:

I. Die Grundrechte Artikel 2 Abs 1
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Wir alle haben uns also an Gesetze zu halten ohne die es in keinem Land der Welt eine Zusammenleben gibt. Das sagt natürlich nicht aus ob wir alle dabei in unserem Leben reich sein werden oder uns bescheiden müssen. Keiner wird uns versprechen können erfolgreich im Beruf und glücklich im Liebesleben zu sein. Das alles liegt ja zum Teil bei uns selbst und an Umständen die niemand anderes für uns schaffen kann. Haben wir dann Erfolg in unserem Leben sind wir mit allen Gegebenheiten zufrieden, bleibt der Erfolg aus suchen wir das Fremdverschulden.

Es gibt viele Möglichkeiten seine Freiheit zu nutzen, dazu gehört Fleiß, Ehrgeiz, Zufall, Glück und vieles mehr. Ich glaube sicher, dass 95% der Menschen einer Arbeit nachgehen, die ihnen keinen Spaß macht, die wie in einem Hamsterrad strampeln um ihr Leben zu bestreiten.
Absolute Freiheit wäre völlige Unabhängigkeit materiell als auch im geistig, doch Freiheit ist immer relativ und nicht grenzenlos.

Die kleine persönliche Freiheit besteht darin zu essen was mir schmeckt wenn ich hungrig bin, zu trinken was ich will wenn ich durstig bin, zu schlafen wenn ich müde bin, mich so zu kleiden wie ich mich wohl fühle, zu sagen was ich will oder auch zu schweigen wenn ich es will. Auch wen das alles banal erscheint, die Unfreiheit merke ich spätestens dann wenn ich das alles nicht kann.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 6:00Eine Antwort erstellen

Ja in Bremen, auf dem Schild des Roland steht, Freiheit tue ich euch offenbaren.

Daher also die Freie Hansestadt Bremen, soweit so gut, bis die Grünen sich hier
breit machten, die uns alles verbieten wollen.  Freiheit 624100 
Das erinnert an die Grundrechte, wir gehen gegen die Frechheiten der Grünen an,
soweit es die Sozies uns ermöglichen.
Ist das nun Freiheit, na ja, anderswo darfste nicht mal piep sagen.  Freiheit 77138 Freiheit 92457 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 6:45Eine Antwort erstellen

ich habe die Freiheit Kaffee zu trinken im Moment und mir heute ein Schuppenregal zu kaufen für mein Angelzeug.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29748

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 8:30Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ich glaube ich habe deinen Beitrag falsch interprediert.  Freiheit 861500  Entschuldige bitte.  Freiheit 3215 

Hallo Max,

liegt vielleicht an meiner Schreibweise, manchmal drücke ich mich auch etwas unglücklich aus.  Freiheit 521438 

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 8:44Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich habe die Freiheit Kaffee zu trinken im Moment und mir heute ein Schuppenregal zu kaufen für mein Angelzeug.

Und uns erzählst du, du hättest kein Geld über für ein paar Glaser Sekt an deine Gratulanten, Rudi !  Freiheit 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 10:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Diemax:


Genau diese Freiheit hast du doch. Du kannst dir ein Land suchen in dem du leben möchtest, welches deinen Vorstellungen von Freiheit entspricht. Niemand würde dich daran hindern.

Weshalb soll ich in ein anderes Land gehen, das hatte und habe ich nicht vor aber dort wo ich wohne etwas verändern zu wollen zum Wohlstand Aller das ist meine Freiheit....

Max, du glaubst immer noch das sich alle Menschne in der DDR nicht frei gefühlt haben weil eine Mauer zum Westen gezogen wurde na und dann hätte man ja gen Osten ziehen können, wenn man Glück hatte ist man auch dort angekommen wo man hin wollte, etwas ironisch gemeint...

Ich fand die Mauer auch nicht gut, habe sie auch nicht gezogen und fühlte mich trotzdem frei, ich habe die Regeln und Gesetze meines Landes gekannt und habe mein Leben darauf eingestellt somit konnte ich frei entscheiden laufe ich mit, stelle ich mich quer oder finde einen Kompromiss...........Ist das heute anders?

Was ist heute wo alles so frei ist, da bildet Deutschland gute Leute aus und sie ziehen weiter, das findeste gut......

Freiheit ist relativ wie alles auf der Welt, deshalb ist deine Sicht der Dinge nicht falsch, meine aber auch nicht...Was gut und richtig ist wird jeweils die ZUkunft zeigen denn Alles ist veränderlich und verändert sich auch im laufe der Zeit.....

Das trifft auf Technik genau so wie auf Gedankengut zu...


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit Empty19.05.14 12:32Eine Antwort erstellen

Freiheit ist ein hohes Gut, man muss aber auch wissen, wem wir es zu verdanken haben, dass wir in relativer Freiheit leben dürfen.

Schon alleine die Freiheit seine Meinung äußern zu können, ist viel wert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freiheit Vide
BeitragThema: Re: Freiheit   Freiheit EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Freiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-