cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty20.05.14 11:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich werde nicht das Sprachproblem an führen , aber du hast auf meine Fragen auch keine Antwort !

Wenn ich jemanden etwas frage und erhalte statt einer Antwort nur Gegenfragen, die nichts mit der zuvor gestellten Frage zu tun haben, dann empfinde ich das als sehr unhöflich und respektlos dem Fragenden gegenüber.

Ganz simpel ausgedrückt, darauf darfst du keine Antwort erwarten.  Smile 
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty20.05.14 12:21Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Ich werde nicht das Sprachproblem an führen , aber du hast auf meine Fragen auch keine Antwort !

Wenn ich jemanden etwas frage und erhalte statt einer Antwort nur Gegenfragen, die nichts mit der zuvor gestellten Frage zu tun haben, dann empfinde ich das als sehr unhöflich und respektlos dem Fragenden gegenüber.

Ganz simpel ausgedrückt, darauf darfst du keine Antwort erwarten.  Smile 

iccch halte mich da raus  Smile 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty20.05.14 12:29Eine Antwort erstellen

Schade Sachse, dass ich auf meine ernst gemeinte Frage von Dir keine Antwort bekomme.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty20.05.14 17:36Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Schade Sachse, dass ich auf meine ernst gemeinte Frage von Dir keine Antwort bekomme.

Ich wollte damit nicht angeben, aber meine Frau kommt aus der früheren SU (ich habe sie von 90 als Austauschstundentin kennengelernt, sie ist heute Deuitsche ) dem jetzigen Teil der  Ost  - Ukraine . Ihre Mutter und der Bruder leben da noch immer .
Ich selbst war seit 1992 5 mal da zu Besuch.
Schon deßhalb traue ich mir zu einiges einzuschätzen.
Glaub mir es wäre zu Reiseerleichterung einiges besser mit dem Anschluß an die EU, aber das war es da schon.
25 Km von ihren ist Rußland, da leben sie auch nicht wie die Made im Speck , aber besser und nun rate mal für was sich die alten Leutchen entscheiden würden.
Dazu kommt das bei ihnen , ihren Eltern; natürlich noch einiges hängen geblieben ist was unter Bandera zur Zeit der Deutschen Besetzung mit den dort lebenden Russen geschehen ist.
Die Ukraine war und ist seit 1991 eine tiefst gespaltene Nation und schon immer mißtrauig aufeinander.

Ich will nicht sie Spaltung sondern die garantierte Autonimie nur hat die Zentralregierung in Kiew wohl auch unterstützt  durch den Westen nichts vorgelegt.
Wenn das geschehen würde dann wir sie auch die Haltung zu den bewaffneten Männchen sich ändern.

PS : Und die Zentralregierung und nur über sie geht es , lässt Bürger aus der Ostukraine z.Zt nicht mal auf Besuch nach Deutschlan reisen (obwohl sie wohl bisher 10 mal hier zu Besuch war).

Es sind die kleinen Sticheleien die die Mensche aufbrigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty20.05.14 19:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich wollte damit nicht angeben, aber meine Frau kommt aus der früheren SU (ich habe sie von 90 als Austauschstundentin kennengelernt, sie ist heute Deuitsche ) dem jetzigen Teil der  Ost  - Ukraine . Ihre Mutter und der Bruder leben da noch immer .
Ich selbst war seit 1992 5 mal da zu Besuch.
Schon deßhalb traue ich mir zu einiges einzuschätzen.
Glaub mir es wäre zu Reiseerleichterung einiges besser mit dem Anschluß an die EU, aber das war es da schon.
25 Km von ihren ist Rußland, da leben sie auch nicht wie die Made im Speck , aber besser und nun rate mal für was sich die alten Leutchen entscheiden würden.
Dazu kommt das bei ihnen , ihren Eltern; natürlich noch einiges hängen geblieben ist was unter Bandera zur Zeit der Deutschen Besetzung mit den dort lebenden Russen geschehen ist.
Die Ukraine war und ist seit 1991 eine tiefst gespaltene Nation und schon immer mißtrauig aufeinander.

Ich will nicht sie Spaltung sondern die garantierte Autonimie nur hat die Zentralregierung in Kiew wohl auch unterstützt  durch den Westen nichts vorgelegt.
Wenn das geschehen würde dann wir sie auch die Haltung zu den bewaffneten Männchen sich ändern.

PS : Und die Zentralregierung und nur über sie geht es , lässt Bürger aus der Ostukraine z.Zt nicht mal  auf Besuch nach Deutschlan reisen (obwohl sie wohl bisher 10 mal hier zu Besuch war).

Es sind die kleinen Sticheleien die die Mensche aufbrigen.

Danke für die Erklärung, jetzt kann ich es besser verstehen, dass Du Dich so da rein hängst.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty21.05.14 8:54Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Danke für die Erklärung, jetzt kann ich es besser verstehen, dass Du Dich so da rein hängst.

Bitteschön, nur wollte ich damit nicht audrücken das ich ein Putin- Versteher bin.
Mir geht es einfach nur um die Meschen die sich nur eins wünschen keinen Bürgerkrieg.

Übrigens wie ernst es Kiew mit der Wahl am Sonntag meint haben wir gestern per Internetverbindung mit der Bruder (Telefon geht entweder nicht oder wird abgehört , das knacken in der leiotung kannen wir noch ).
In dem 800 Seelen Dorf in dem keine Barikaden stehen das Bürgermeisteramt immer noch zugänglich ist, keinen grünen Männchen rumlungern war bis gestern noch nicht bekannt wo gewählt wird unjd wer zu Wahl steht.
Ihr Bruder denn wie schon erklärt haben woe wichtig Wahlen sien , fragt sich nun ob am Sonntag ein Panzer der Ukrainischen Arméer zu einer komischen Wahl beschützen wird.
Ich habe gestern den Herrn Steinmeier eien Mail geschickt und ihm gebeten eien Wahlbeobachetr auch in des Dorf zu schicken,,,,ich werde wohl nie eine Antwort bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty21.05.14 11:20Eine Antwort erstellen

Heute morgen habe ich sowohl in der Zeitung gelesen als auch im Radio gehört, dass sich der reichste Mann der Ukraine zur Wahl stellen will.
Sorry ich habe den Namen vergessen. Der Mann ist Multimilliardär.
Geld hat der Mann selbst genug. Vielleicht einer, der es nicht nötig hat, sich zu bereichern.

Dafür hat wohl die Timoschenko keine Chance mehr.(Die Eule konnte ich noch nie ab)
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty21.05.14 11:47Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Heute morgen habe ich sowohl in der Zeitung gelesen als auch im Radio gehört, dass sich der reichste Mann der Ukraine zur Wahl stellen will.
Sorry ich habe den Namen vergessen. Der Mann ist Multimilliardär.
Geld hat der Mann selbst genug. Vielleicht einer, der es nicht nötig hat, sich zu bereichern.

Dafür hat wohl die Timoschenko keine Chance mehr.(Die Eule konnte ich noch nie ab)

Bisher war ee wohl der Schokoladenkönig (Namen kenne ich auch nicht) , will jetzt 3 Tage vor der Wahl der Donnezker Achmetow auch noch antreten.
Vielleicht meldet sich noch einer am Sonntag früh. ........................Was kann demokratischer sein ?

Kann mir bitte einer sagen sagen wer an Sonntag auf den Wahlzettel in der Ukraine seht.
Die Verwandten meiner (Ostukrine ) Frau die am Sonntag wählen möchten , wenn sie können, würden es gern wissen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Jetzt wir des entgültig geklärt   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty22.05.14 10:24Eine Antwort erstellen

Mit dem Begriff "Säuberung " hat sich schon mal eine Nationalist mit Namen Bandera großgetan !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und was heiß kurzfristig wird es viel Probleme geben ?

Eine Erkenntnis ist jedoch nun schon gefallen der größte Teil der Ost und Westukrine wird am Sonnetag nicht wählen warum auch für sie gibt es keine Alternative.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty22.05.14 19:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Mit dem Begriff "Säuberung " hat sich schon mal eine Nationalist mit Namen Bandera großgetan !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und was heiß kurzfristig wird es viel Probleme geben  ?

Eine Erkenntnis ist jedoch nun schon gefallen der größte Teil der Ost und Westukrine wird am Sonnetag nicht wählen  warum auch für sie gibt es keine Alternative.

Ein "Gebiet säubern" ist ein stinknormaler  militärischer Begriff den du in jeder Armee dieser Welt finden wirst. In der deines geliebten Idols Putin ebenso, wie in der amerikanischen Armee. Was dieser ominöse Bandera damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

Was die Alternative betrifft, hast du recht. Die menschen haben im Moment tatsächlich keine Alternative zum Terrorregime der Separatisten. Man kann nur hoffen das bald ukrainische Sicherheitskräfte diesem Terror ein Ende bereiten.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty23.05.14 8:27Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Ein "Gebiet säubern" ist ein stinknormaler  militärischer Begriff den du in jeder Armee dieser Welt finden wirst. In der deines geliebten Idols Putin ebenso, wie in der amerikanischen Armee. Was dieser ominöse Bandera damit zu tun hat ist mir schleierhaft.

Was die Alternative betrifft, hast du recht. Die menschen haben im Moment tatsächlich keine Alternative zum Terrorregime der Separatisten. Man kann nur hoffen das bald ukrainische Sicherheitskräfte diesem Terror ein Ende bereiten.

Ich muß es wohl erst nochmals klarstellen :
Putin ist wie jeder andere Geheimdienstmann kein Idol von mir, dabei ist es egal ob er Putim heißt oder die "neuen " Freunde der SDU,
Das hat die Einsicht in  meine Akte mir mich nach 1990 gelehrt.
Also lass die Unterstellungen.

Ich sehe es aber anders als du die Ukainer haben die Wahl ja nur nicht zwischen  Freuheit und Rußland, sondern zwischen Nationalisten und  Neofaschisten und Oligarshen die sie seit 1991 ausgeplündert haben.


Zuletzt von Ein Sachse am 23.05.14 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty23.05.14 11:01Eine Antwort erstellen

Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht in der Ukraine wohne. Dieses Gerangel ist ja furchtbar.

Für meine Begriffe haben die Ukrainer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 11:54Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht in der Ukraine wohne. Dieses Gerangel ist ja furchtbar.

Für meine Begriffe haben die Ukrainer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ja Eddy und bei diesen zwei Wahlmöglichkeiten brauchen wir uns doch nicht einmischen .Können die das nicht selber bestimmen ? Wenn wir den Flüchtlingen im Süd -Sudan helfen wäre angebrachter .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 11:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Eddy und bei diesen zwei Wahlmöglichkeiten brauchen wir uns doch nicht einmischen .Können die das nicht selber bestimmen ?  Wenn wir den Flüchtlingen im Süd  -Sudan helfen wäre angebrachter .

Ich habe auch keine Lust mich in die Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, das sollen sie mal schön unter sich ausmachen.

Übrigens warum muss Deutschland eigentlich allen helfen? Es gibt doch noch andere Nationen, die mal einspringen könnten.

Warum hilft Russland da nicht mal? Oder China? Von mir aus auch die Arabische Vereinigung.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 13:17Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:


Ich habe auch keine Lust mich in die Angelegenheiten der Ukraine einzumischen, das sollen sie mal schön unter sich ausmachen.

Übrigens warum muss Deutschland eigentlich allen helfen? Es gibt doch noch andere Nationen, die mal einspringen könnten.

Warum hilft Russland da nicht mal? Oder China? Von mir aus auch die Arabische Vereinigung.


Rußland wollte mit 17 Milliarden § , das wollte die EU nicht
China hält sich im Gegensatz zu r USA aus Europa raus
Und die Araber zahlen da wo der kurzfristihge Gewinn möglich ist , siehe Deutsch Bank.

Selbst nach de, was uns die Einheit oder Osteuropa gekostet hat zahlen wir ohne zu überlegen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 14:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Rußland wollte mit 17 Milliarden § , das wollte die EU nicht
China hält sich im Gegensatz zu r USA aus Europa raus
Und die Araber zahlen da wo der kurzfristihge Gewinn möglich ist , siehe Deutsch Bank.

Selbst nach de, was uns die Einheit oder Osteuropa gekostet hat zahlen wir ohne zu überlegen

@sachse, jetzt halt ich lieber die Finger still, sonst fliege ich aus dem Forum.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61582

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 14:07Eine Antwort erstellen

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 237592 Sachse, überlegst du eigentlich , bevor du deine Texte tippst  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 861500 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty25.05.14 16:30Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 237592 Sachse, überlegst du eigentlich , bevor du deine  Texte tippst  Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 861500 

Das scheint wirklich mein Problem zu sein, ich überlege und verbreite hier nicht die Meinung die von westeuropäischer Sicht gern gesehen wird.
Dazu kommt das die Vorfahren meiner Frau immer noch in der ostukrine leben und bestimmt eein ander Menung haben die das Land noch nie gesehen hahen (Ja ich war seitz 1991 5 mal dort ).

Offizielle Meinungen des "großen Bruders" habe ich 40 Jahren genug wiederspruchslos hinnehmen müssen.

Es ist vorbeio was bis 1990 verbreitet wurde, Westen gut , Osten schlecht (und Osten ist da wo man nicht auf uns hört).

Schade das ich an Tag der Europawahl feststellen muß für mich endet Europa nicht an einer machtpolitischen Grenze der EU sondern am Ural und am Bosperus.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Was ich heute   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty27.05.14 19:16Eine Antwort erstellen

Mittag im Fernsehen gesehen haben hat es mir den Rückern kalt herunter laufen lassen.
Ist das die "Endlösung " der Problems der Ostukrine........Kampfhubschrauber und sogar Überschalljets mit Raketen.

Nun glaube ich nach dem der neue Präsident die Regierung nicht umbilden will ihm auchkein Wort mehr oder ist er gar eine Marionnette der Nationalisten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty27.05.14 20:03Eine Antwort erstellen

Wenn in Deutschland bis an die Zähne bewaffnete Männer öffentliche Gebäude, ja ganze Städte besetzen und Angst und Terror verbreiten würden, dann erwarte ich vom deutschen Staat, das er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln diesem Terror ein Ende macht! Genau das gleiche versucht die Regierung in Kiew. Es ist schließlich die Aufgabe des Staates für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich hoffe das die Truppen der Regierung endlich mit der notwendigen Härte gegen dieses Terroristenpack vorgeht, damit wieder Ruhe herrscht im Land.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21146

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty27.05.14 20:28Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wenn in Deutschland bis an die Zähne bewaffnete Männer öffentliche Gebäude, ja ganze Städte besetzen und Angst und Terror verbreiten würden, dann erwarte ich vom deutschen Staat, das er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln diesem Terror ein Ende macht! Genau das gleiche versucht die Regierung in Kiew. Es ist schließlich die Aufgabe des Staates für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich hoffe das die Truppen der Regierung endlich mit der notwendigen Härte gegen dieses Terroristenpack vorgeht, damit wieder Ruhe herrscht im Land.

Was mich so skeptisch stimmt Max ist dass es so viele Terroristen sind .Ganze Landstriche sind verseucht und die können einer ganzen Armee Widerstand
leisten obwohl es die Bevölkerung garnicht will .Ich versteh das echt nicht, selbst die Terroristen wenn gewinnen sollten müssen doch auch wieder aufbauen was jetzt zerstört wird und da hilft der Russe auch nicht, weil er selbst zu knappern hat .Ich glaube beide Seiten bauen auf den Westen ,ich tät denen aber vor den Koffer husten .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty27.05.14 23:10Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wenn in Deutschland bis an die Zähne bewaffnete Männer öffentliche Gebäude, ja ganze Städte besetzen und Angst und Terror verbreiten würden, dann erwarte ich vom deutschen Staat, das er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln diesem Terror ein Ende macht! Genau das gleiche versucht die Regierung in Kiew. Es ist schließlich die Aufgabe des Staates für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich hoffe das die Truppen der Regierung endlich mit der notwendigen Härte gegen dieses Terroristenpack vorgeht, damit wieder Ruhe herrscht im Land.


Es gibt Leute wie dich die auf die gewaltsame Lösung setzen die und damit auch auf zivile Opfer setzen .
Es gibt aber auch Leiute die meinen auch mit den "Separisten" muß verhandelt werden.
Gewaltsame Lösung ziehen für die Zukunft immer eine neue Generation von Terroristen nach sich.

Es ist wohl vergessen worden das es unlängst ein Referentum gegeben hat, wenn auch die Meinung vorherscht die war ungesetzlich, und da haben nicht nur die "grünen Männchen" oder die Träger der Kalaschnikow gewählt.


Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty29.05.14 7:51Eine Antwort erstellen

Zitat :
Es gibt Leute wie dich die auf die gewaltsame Lösung setzen die und damit auch auf zivile Opfer setzen .  

Das stimmt. Das machen die Terroristen, Separatisten oder wie auch immer man diese Leute bezeichnen will, tatsächlich.

Gewalt, mein Lieber, sollte nie die Lösung sein. Wenn diese Leute aber meinen, sie müßten mit Terror und Gewalt ihre Ansichten durchsetzen, dann müssen sie damit rechnen das ihnen auf die gleiche Weise geantwortet wird.

Stelle dir folgendes Szenario vor. Vermummte, bewaffnete Kräfte besetzen die Rathäuser und andere öffentlichen Gebäude in Sachsen. Sie rufen die freie Republik Sachsen aus, entwaffnen die Polizei, stürmen Kasernen, verhängen Ausgangssperren, usw. Sie verbreiten ein Regime der Angst, terrorisieren die Zivilbevölkerung. Wie würdest du das finden? Vermutlich toll. Würdest du dann auch noch nach Verhandlungen rufen? Ich jedenfalls nicht. Ich würde erwarten, das der deutsche Staat, mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, die öffentliche Sicherheit wieder herstellen würde. Ich möchte nicht auf meinem Weg zur Arbeit von durchgeknallten Spinnern mit der Waffe im Anschlag kontrolliert und durchsucht werden. Wenn dir das gefällt, bitte schön. Zieh in die Ostukraine, soll traumhaft sein dort.

Weißt du Sachse. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung. Zuerst wirst du von den Federales gefilzt. Ein paar Kilometer weiter sind es die Zapatisten, die ihren Checkpoint haben. Nur ein paar Straßen weiter eine selbsternennte Bürgerwehr. Und wieder einige Kilometer weiter stehen die Jungs von der Marina. Zwischendurch ein paar "normale " Banditen.  Ab und zu gibts ein paar in den Nacken oder mal die 9-mm ins Genick. Traumhaft schön ist das.

Die selbe Situation findest du nun in der Ostukraine. Du findest das schön. Ob die Betroffenen das genau so sehen, wage ich zu bezweifeln.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty29.05.14 8:56Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:


Das stimmt. Das machen die Terroristen, Separatisten oder wie auch immer man diese Leute bezeichnen will, tatsächlich.

Gewalt, mein Lieber, sollte nie die Lösung sein. Wenn diese Leute aber meinen, sie müßten mit Terror und Gewalt ihre Ansichten durchsetzen, dann müssen sie damit rechnen das ihnen auf die gleiche Weise geantwortet wird.

Stelle dir folgendes Szenario vor. Vermummte, bewaffnete Kräfte besetzen die Rathäuser und andere öffentlichen Gebäude in Sachsen. Sie rufen die freie Republik Sachsen aus, entwaffnen die Polizei, stürmen Kasernen, verhängen Ausgangssperren, usw. Sie verbreiten ein Regime der Angst, terrorisieren die Zivilbevölkerung. Wie würdest du das finden? Vermutlich toll. Würdest du dann auch noch nach Verhandlungen rufen? Ich jedenfalls nicht. Ich würde erwarten, das der deutsche Staat, mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, die öffentliche Sicherheit wieder herstellen würde. Ich möchte nicht auf meinem Weg zur Arbeit von durchgeknallten Spinnern mit der Waffe im Anschlag kontrolliert und durchsucht werden. Wenn dir das gefällt, bitte schön. Zieh in die Ostukraine, soll traumhaft sein dort.

Weißt du Sachse. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung. Zuerst wirst du von den Federales gefilzt. Ein paar Kilometer weiter sind es die Zapatisten, die ihren Checkpoint haben. Nur ein paar Straßen weiter eine selbsternennte Bürgerwehr. Und wieder einige Kilometer weiter stehen die Jungs von der Marina. Zwischendurch ein paar "normale " Banditen.  Ab und zu gibts ein paar in den Nacken oder mal die 9-mm ins Genick. Traumhaft schön ist das.

Die selbe Situation findest du nun in der Ostukraine. Du findest das schön. Ob die Betroffenen das genau so sehen, wage ich zu bezweifeln.

Auf deinen zeiten Satz eien Antwort:
Wenn nie mit "Separisten" verhandelt wordenm wäre , gäbe es noch viel mehr Kriegsherde auf der Erde.

Aber weil die Amerikaner alle Probleme mit Gewalt und Lügen (Irak-Krieg ) lösen müssen, muß es nicht immer richtig sein.
Wir fordern auch von den Rebellen in Syrien das sie erst die Waffen abgeben und dann an den Vrehandlungstisch kommen.

Ich habe keien persönlichen Erfahrungen, aber die Familie meiner Frau (Ukrainische Russen ) lenem bis heute und leben nicht in Angst vor ein paar Kalaschnikows, sondern vor der Brtutalität der Regierungstruppen die aus dem Westen der Ukraine herangezugen wurden , weil die Kräfte wo das Militär aus dem Osten stammt nicht auf Landsleute shcießen will.
Im übrigen hat die Familie meiner Frau keien Kalaschnikow, will in einer Ukraine leben die bemüht ist ihre Minmderheiten zusammenzuhalten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Empty29.05.14 9:07Eine Antwort erstellen

Zitat :
Wir fordern auch von den Rebellen in Syrien das sie erst die Waffen abgeben und dann an den Vrehandlungstisch kommen.

Genau diese Forderung wird an die Terroristen in der Ostukraine auch gestellt. Allerdings weigern die sich, den Kampf gegen die Regierung einzustellen. Du bist doch derjenige, der hier ständig fordert, das mit Terroristen verhandelt werden soll. Von einem Niederlegen der Waffen habe ich bisher noch nichts gelesen in deinen Beiträgen.

Zitat :
Aber weil die Amerikaner alle Probleme mit Gewalt und Lügen (Irak-Krieg ) lösen müssen, muß es nicht immer richtig sein.

Nun sind an den Kämpfen in der Ukraine aber keine amerikanischen Soldaten beteiligt. Auch der Irak hat herzlich wenig mit der Ukraine zu tun. Warum bringst du das ins Spiel? Gehen dir mal wieder die Argumente aus und versuchst du deshalb abzulenken? So wie du es immer tust?


Zitat :
Ich habe keien persönlichen Erfahrungen, aber die Familie meiner Frau (Ukrainische Russen ) lenem bis heute und leben nicht in Angst vor ein paar Kalaschnikows, sondern vor der Brtutalität der Regierungstruppen die aus dem Westen der Ukraine herangezugen wurden , weil die Kräfte wo das Militär aus dem Osten stammt nicht auf Landsleute shcießen will.

Ich hab das hier schon mal geschrieben. Mein Cousin ist mit einer Ukrainerin verheiratet. Auch sie hat jede Menge Verwandschaft in der alten Heimat. Auch mit unseren Geschäftspartnern in der Ukraine haben wir zur Zeit intensiven Kontakt. Nur hat noch niemand  von Gewalt, Terror und Brutalität der Staatsorgane in den 20 Jahren der Unabhängigkeit der Ukraine berichtet. Gewalt und Terror hielten erst Einzug, nachdem kriminelle Subjekte in der Ostukraine meinten sie könnten dort ein Terrorregime errichten. Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht   Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Anfang der Lösung des Problems in der Ukraine ist gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-