cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty23.01.14 14:53Eine Antwort erstellen

Am einfachsten ist wenn man sagt der Staat .Der Staat will unbedingt die Energiewende also muß er damit rechnen das  Firmen wie
Prokon entstehen . Wenn Prokon mehr Zinsen zahlen muß wie es erwirtschaftet muß das nicht unbedingt zur Insolvenz führen
das könnte man durch neue Käufer von Genußscheinen wieder ausgleichen nur dazu muß man halt die Werbetrommel kräftig anheizen
und Notfalls eben mit 10 oder 12% Zinsen locken ,irgendwann wird sich der Gewinn schon einstellen .Schuld am Zusammenbruch
sind natürlich jetzt auch alle Bürger die keine Genußscheine gekauft haben und die Regierung täte gut daran alle Grünen und Umweltschützer
gesetzlich dazu verpflichten jetzt Genußscheine von Prokon zu kaufen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 10:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Am einfachsten ist wenn man sagt der Staat .Der Staat will unbedingt die Energiewende also muß er damit rechnen das  Firmen wie
Prokon entstehen . Wenn Prokon mehr Zinsen zahlen muß wie es erwirtschaftet muß das nicht unbedingt zur Insolvenz führen
das könnte man durch neue Käufer von Genußscheinen wieder ausgleichen nur dazu muß man halt die Werbetrommel kräftig anheizen
und Notfalls eben mit 10 oder 12% Zinsen locken ,irgendwann wird sich der Gewinn schon einstellen .Schuld am Zusammenbruch
sind natürlich jetzt auch alle Bürger die keine Genußscheine gekauft haben und die Regierung täte gut daran alle Grünen und Umweltschützer
gesetzlich dazu verpflichten jetzt Genußscheine von Prokon zu kaufen .

Es ist das System . denn die Politiker habe auf Druck der Banken bisher verzichtet solche Anlagenformen besser zu Kontrollieren.

Dazu spreche ich die Partein die an der "Energiewende" betreiligt waren und nicht frei. Erst wird der Bervölkerung weisgemacht und das sich ernuerbaren Enerie lohnt udn aud dem Zug springen natürlich auch gern Betrüger auf und locken mit Superangeboten (8 % Zinsen) für Einlagen. Und natürlich fallen in der Krise wo Banken mit spärliche Zinsen arbeiten die Anlegen darauf rein.
Wo bliebt da zb, der Warnhinweis des Verbraucherschutzministeriums ?

Aber offensichtlich ist es einigen Politiker egel das bei Verbrauchern Geld verbrannt wird.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 10:49Eine Antwort erstellen

wenn ich manchmal die Zeilen lese stelle ich mir immer wieder die Frage - was ist eine Diktatur?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 13:13Eine Antwort erstellen

Gib dein Geld nie in andere Hände, wenn du es schon anlegst, dann lege es in Immobilien , Wälder und Grundstücke an -
sagte mein Opa - recht hat er. Bedaure keinen der Anleger..
Schnelles Geld machen, kann in die Hose gehen... Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  154256 
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 14:39Eine Antwort erstellen

Es tut mir leid ich bin vielleicht rückstänigm Ostalgiker oder gar zu sehr von der DDr geprägt .
Aber da ggab es das gute alte Sparbuch oder auch die Lebensversicherung aber soche Verbrecher wei der Prokokon - Vorstand wurden einfach weggesprerrt .
Solange die Leute unter Mithilfe von Rechtsanwälten mit minderen Strafe oder gar Bewährung davon kommen wird sich nichts verändern.
Der Unterschied ist eben die minderr Tat zB des Maultaschdiebstahls endet im ALG II , die Vorständen zumindest in neuen Vorständen.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 16:53Eine Antwort erstellen

Zitat Ein Sachse:
Zitat :
Wo bliebt da zb, der Warnhinweis des Verbraucherschutzministeriums ?

Es gab seit Jahren genug Warnungen vor diesem Unternehmen. Stiftung Warentest, die Verbraucherzentralen, Gott und die Welt haben jahrelang davor gewarnt, dort sein Geld zu investieren. Im Jahre 2012 hat beispielsweise die Verbraucherzentrale Hamburg beim Oberlandesgericht Schleswig Holstein ein Urteil gegen Prokon erwirkt. Dort wurde dem Unternehmen untersagt, mit ihren irreführenden Versprechungen weiter Geld bei den Anlegern einzusammeln. Ein ähnliches Urteil wurde bereits ein Jahr zuvor beim Landgericht Itzehoe gegen das Unternehmen gesprochen.




.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 16:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ich manchmal die Zeilen lese stelle ich mir immer wieder die Frage - was ist eine Diktatur?

Das ist doch einfach, da bestimmt ein Diktator......

Oder wie bei Marx das Proletariat und dieser Diktator wird durch ein Programm von einer Volkskammer beschlossen und dann ist es Gesetz und heute??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 17:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
wenn ich manchmal die Zeilen lese stelle ich mir immer wieder die Frage - was ist eine Diktatur?

Das ist doch einfach, da bestimmt ein Diktator......

Oder wie bei Marx das Proletariat und dieser Diktator wird durch ein Programm von einer Volkskammer beschlossen und dann ist es Gesetz und heute??????

ich habe auch mehr an die Denkweise eines Users gedacht  Smile 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 17:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Zitat Ein Sachse:


Es gab seit Jahren genug Warnungen vor diesem Unternehmen. Stiftung Warentest, die Verbraucherzentralen, Gott und die Welt haben jahrelang davor gewarnt, dort sein Geld zu investieren. Im Jahre 2012 hat beispielsweise die Verbraucherzentrale  Hamburg beim Oberlandesgericht Schleswig Holstein ein Urteil gegen Prokon erwirkt.  Dort wurde dem Unternehmen untersagt, mit ihren irreführenden Versprechungen weiter Geld bei den Anlegern einzusammeln. Ein ähnliches Urteil wurde bereits ein Jahr zuvor beim Landgericht Itzehoe gegen das Unternehmen gesprochen.  




Fast täglich gibt es Berichte und Meldungen über den "Enkeltrick" bei Senioren udn tzrotzdem geschehen sie immer wieder.

Da komme ich wieder zu den Strafen,was das verurteilt wird schreckt nicht ab.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 18:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Fast täglich gibt es Berichte und Meldungen über den "Enkeltrick" bei Senioren udn tzrotzdem geschehen sie immer wieder.

Da komme ich wieder zu den Strafen,was das verurteilt wird schreckt nicht ab.


Komischerweise betrifft das aber immer nur Rußlanddeutsche . Bei mir würde es eh nix nützen, hab mein Russisch total verlernt .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 18:38Eine Antwort erstellen

@ Sachse, du lenkst ab. Was der Enkeltrick mit diesem Windparkbetreiber zu tun hat, ist mir schleierhaft.  Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  77138 Deine Aussage war, warum man nicht vor solchen Unternehmen warnt. Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Selbst Gerichte haben sich in der Vergangenheit damit beschäftigt. Wer allerdings bei 8 % die Dollarzeichen in den Augen hat, ignoriert gern solche Warnungen. Geht die Sache dann in die Hose, ist das Geschrei groß. Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich hier in Grenzen.
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35686

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 19:10Eine Antwort erstellen

Was der Sachse wohl ausdrücken wollte in dem Vergleich, ist dass trotz aller Warnungen immer wieder viele Menschen auf Betrüger hereinfallen.
Für mich ist immer wieder unverständlich dass vor Betrugsfirmen zwar gewarnt wird ihnen aber nicht das Handwerk gelegt wird, sozusagen von Amts wegen.
Ich denke da an Betrugsmaschen wie angeblicher Werbung für Firmen in irgendwelchen Internetseiten die man suchen muss, beispielsweise die sogenannte "Gewerbezentrale". Selbst Leute die ich selbst gewarnt habe fallen immer wieder darauf herein und haben Ruckzuck ein Abo am Hals.
Warum gibt es da so viel Rechtsunsicherheit?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty24.01.14 19:46Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was der Sachse wohl ausdrücken wollte in dem Vergleich, ist dass trotz aller Warnungen immer wieder viele Menschen auf Betrüger hereinfallen.
Für mich ist immer wieder unverständlich dass vor Betrugsfirmen zwar gewarnt wird ihnen aber nicht das Handwerk gelegt wird, sozusagen von Amts wegen.
Ich denke da an Betrugsmaschen wie angeblicher Werbung für Firmen in irgendwelchen Internetseiten die man suchen muss, beispielsweise die sogenannte "Gewerbezentrale". Selbst Leute die ich selbst gewarnt habe fallen immer wieder darauf herein und haben Ruckzuck ein Abo am Hals.
Warum gibt es da so viel Rechtsunsicherheit?  


Luna ,es ist ja für den Staat sehr schwierig ,soll er verbieten wenn Leute ihr grünes Gewissen beruhigen und alles für den Umweltschutz tun wollen ? Atomlobbyisten haben bestimmt nicht bei Prokon investiert .Ich hab auch nichts investiert ,ich mag keinen Wind . very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty25.01.14 9:32Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Sachse, du lenkst ab. Was der Enkeltrick mit diesem Windparkbetreiber zu tun hat, ist mir schleierhaft.  Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  77138 Deine Aussage war, warum man nicht vor solchen Unternehmen warnt. Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Selbst Gerichte haben sich in der Vergangenheit damit beschäftigt. Wer allerdings bei 8 % die Dollarzeichen in den Augen hat, ignoriert gern solche Warnungen. Geht die Sache dann in die Hose, ist das Geschrei groß. Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich hier in Grenzen.

Im Prinzip viel, den das aufdrängeln der Prokonanlagen ist auch nur ein Trick der auf Betrug basiert.

Ich hatte übrigens nie das Vermögen mich auf solche Anlagen einzulassen schon deßhalb hält auch bei mir sich das Mitleid in Grenzen.

Aber es ist schon der Unterschied ob Prokom sich in Hochglanzprospekten mit Politikern zeigt , die heute davon nichts mehr davon wisen möchten.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty25.01.14 9:57Eine Antwort erstellen

Ich hatte auch einiges an Prokon-Werbung im Briefkasten. Hochglanzprospekte mit Politikern allerdings nicht. Nur kleine Flyer oder Werbebriefe. Ihr scheint da in Sachsen die besseren Sachen zu bekommen.  Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  397807 

Werbung habe ich jede Woche im Briefkasten. Supermärkte, Autofirmen, Möbelhäuser und eben dieser Windparkbetreiber. Aber "gedrängelt" irgendetwas von den beworbenen Produkten zu kaufen, habe ich mich noch nie gefühlt. Heißt das, wenn man dir ein und die selbe Werbebotschaft nur oft genug unter die Nase hält, fühlst du dich gedrängt das beworbene Produkt unbedingt kaufen zu müssen?
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty25.01.14 10:12Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Gib dein Geld nie in andere Hände, wenn du es schon anlegst, dann lege es in Immobilien , Wälder und Grundstücke an -
sagte mein Opa - recht hat er. Bedaure keinen der Anleger..
Schnelles Geld machen, kann in die Hose gehen... Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  154256 


Stimmt, sollte ich im Lotto gewinnen bleibt es unter mein Kopfkissen benötige dann keine Zinsen mehr das reicht bis zum Ende (meine natürlich die große Summe).

Geld angelegt habe ich noch nie, wozu?
Ich bin nicht so Risiko freundlich.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty25.01.14 10:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Fanta4 schrieb:
Gib dein Geld nie in andere Hände, wenn du es schon anlegst, dann lege es in Immobilien , Wälder und Grundstücke an -
sagte mein Opa - recht hat er. Bedaure keinen der Anleger..
Schnelles Geld machen, kann in die Hose gehen... Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  154256 


Stimmt, sollte ich im Lotto gewinnen bleibt es unter mein Kopfkissen benötige dann keine Zinsen mehr das reicht bis zum Ende (meine natürlich die große Summe).

Geld angelegt habe ich noch nie, wozu?
Ich bin nicht so Risiko freundlich.....

kann man dein Bettenrost negativ verstellen, oder sitzt du beim Schlafen im Bett  Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  77138 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty25.01.14 10:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


kann man dein Bettenrost negativ verstellen, oder sitzt du beim Schlafen im Bett  Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  77138 

Beides aber wer soll denn wissen das dort Geld liegt????
Die Lottozentrale ist zum Schweigen verurteilt und wenn keine Zinsen kommen interessiert es nicht mal das Finanzamt..... Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  624100 Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  624100 Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  624100 Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  321531 
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21131

Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Empty26.01.14 13:33Eine Antwort erstellen

Zitat :
Nach der Insolvenz droht Prokon neuer Ärger: Der Windkraft-Finanzierer soll der "Welt" zufolge viel Geld für Waldstücke in Rumänien ausgegeben haben. Doch aus dem 140-Millionen-Euro-Geschäft ist demnach offenbar nichts geworden. Der Grund: Es sei nicht geklärt, wem der Wald gehört.

Dem Bericht zufolge hat Prokon bereits 80 Millionen Euro aus dem Kapital der Anleger in rumänische Waldflächen investiert. Die Summe könne jetzt verloren sein, heißt es darin. Bei dem 140-Millionen-Euro-Deal ging es nach den Angaben um eine Vereinbarung vom Januar 2013 über den Kauf von 43.000 Hektar Wald im Norden Rumäniens.

Das Geschäft sei jedoch bisher nicht umgesetzt worden, weil das Windkraftunternehmen möglicherweise gegen die Abmachungen verstoßen habe. Darüber hinaus habe die staatliche Forstbehörde Romsilva vor Gericht in erster Instanz ihren Anspruch auf die betreffenden Waldgebiete durchgesetzt.
Mehr zum Thema

   
Wald-Verkauf auf absehbare Zeit nicht möglich

In der Folge ist ein Verkauf der Wälder derzeit gar nicht möglich. Damit nicht genug: Zwei Vermittler des Kaufs sollen laut der Zeitung wegen nicht gezahlter Provisionen Klagen in Höhe von mindestens zwei Millionen Euro angekündigt haben.

Na ,was wird denn da noch so alles auf Prokon zukommen ? Keine guten Aussichten
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  Vide
BeitragThema: Re: Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?    Wer ist nun  schuld an der Insolvenz von Prokon?  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wer ist nun schuld an der Insolvenz von Prokon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-