cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ehrendoktor-Würde für Snowden ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 19:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Was würdest du von einem Menschen denken der in einem zugesperrten Heim alle Freiheiten hat in dem er raus und rein kann wie er möchte aber barmt das er unfrei war....



das ist ne linke Tour und ich würde mir so meine Gedanken machen Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 19:20Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kommt es moralisch nicht auch darauf an, welchen Zweck jemand mit dem Verrat seines Landes verfolgt? Geht es nur um die eigenen Vorteile,  halte ich das auch für verwerflich. Geht es aber darum, großes Unrecht zu beenden, könnte man noch einmal darüber nachdenken.

Bin ich meinem eigenen Land wirklich uneingeschränkte Treue schuldig, auch dann, wenn es sich mutwillig ins Unrecht setzt??

Ein prima Beitrag Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 23858 ,
der dazu anregt , sich auch über " Vorkommnisse / Situationen " in der Geschichte
unseres Landes zu erinnern.....Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 19:39Eine Antwort erstellen

Staatsdiener sind gehalten, unbedingte Treue zu ihrem Land zu garantieren,
wer dann Unrecht erkennt, kann auf normalem Wege seinem Land dienen,
indem er es vertrauten Personen meldet.
Eigeninitiative, wie Snowden sie vornahm, ist Hochverrat, und wird entsprechend bestraft. Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 521438 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 20:52Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Kommt es moralisch nicht auch darauf an, welchen Zweck jemand mit dem Verrat seines Landes verfolgt? Geht es nur um die eigenen Vorteile,  halte ich das auch für verwerflich. Geht es aber darum, großes Unrecht zu beenden, könnte man noch einmal darüber nachdenken.

Bin ich meinem eigenen Land wirklich uneingeschränkte Treue schuldig, auch dann, wenn es sich mutwillig ins Unrecht setzt??

Neuauflage
:
Ein prima Beitrag ! Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 23858 
der hoffentlich einige Leute bei ihren "Vor-Urteilen" dazu anregt, über die mutige
Eigeninitiative von Bürgern in der deutschen Geschichte von 1933 bis 1945
nachzudenken !

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 21:52Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Ein prima Beitrag Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 23858 ,
der dazu anregt , sich auch über " Vorkommnisse / Situationen " in der Geschichte
unseres Landes zu erinnern.....Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807 
Danke, lieber Dieko, aber ich bin nicht für einen Kadavergehorsam geschaffen und fühle mich grundsätzlich zuerst meinem Gewissen verpflichtet. Nur mag ich mir jetzt keine extreme Situation vorstellen, in die ich noch geraten könnte.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty15.11.13 22:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
1986: Promotion zum Dr. rer. nat. mit einer Dissertation über die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten von Reaktionen einfacher Kohlenwasserstoffe. Etwa zur gleichen Zeit bekommt Frau XXXXXX ein Dauervisum um in die BRD und Westberlin sowie in das westliche Ausland zu jeder Zeit einreisen zu können.

Wer könnte wohl XXXXXX sein Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 77138  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698 

Ich nicht...Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 624100  Aber da gab es bestimmt Mehrere die so einen Pass hatten.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 12:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wer könnte wohl XXXXXX sein Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 77138  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698 
Erster Buchstabe ein G ? Ich bin darin wirklich ein dummer "Wessi". Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 12:53Eine Antwort erstellen

der Name fängt mit M,,,,, an Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 12:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Danke, lieber Dieko, aber ich bin nicht für einen Kadavergehorsam geschaffen und fühle mich grundsätzlich zuerst meinem Gewissen verpflichtet. Nur mag ich mir jetzt keine extreme Situation vorstellen, in die ich noch geraten könnte.

Moin Heidi, gerade deshalb fand ich deinen Beitrag gut.
Denn auch für mich bedeutet Kadavergehorsam die schlimmste Form
menschlicher Entmündigung. Selbst während der BW-Zeit hat man uns
im staatspolitischen Unterricht stets darauf hingewiesen.
( Natürlich ist damit nicht gemeint, dass man z.B. in der Ausbildung
fachliche Anordnungen des Lehrherrn nicht befolgen sollte...:-))))

Nee, nee , Kadavergehorsam fängt m.E. an, wenn blinder Gehorsam
an den Tag legt wird, ohne selbst nachzudenken und alles so hinnimmt.

Schon früher zitierte unser Geschichtslehrer noch krasser :
''' Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit. ''

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 13:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
der Name fängt mit M,,,,, an Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Deshalb war sie sicher auch gegen Gauk als Präsident, da sie wusste wie es zu DDR Zeiten lief und wer in das westliche Ausland durfte hatte auch eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.....

Das kann ich bestätigen da ich selbst einmal im Gespräch war aber da ich mich nicht habe verbiegen lassen nahm man Abstand, war mir nur Recht....

Konnte mit 200 M im Monat weniger auch so gut leben.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 18:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Wissenschaftler würden der "Zivilcourage und dem zivilen Ungehorsam Snowdens" moralisch eine herausragende Bedeutung beimessen, schreibt die "Ostsee-Zeitung".
Die Rostocker Hochschule lässt eine Expertenkommission klären, ob sie dem ehemaligen NSA-Mitarbeiter zu einem akademischen Grad verhilft.

Was haltet ihr von der Idee?

Hallo Britta,

Snowden hat für den Geheimdienst gearbeitet und geheime Daten veröffentlicht: so etwas nennt man Landesverrat -nicht nur in den USA. Der gehört ausgeliefert und zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber den Linksintellektuellen geht es nicht um Anstand und Moral, sondern um Antiamerikanismus.

Gruß Oli Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 887471 


.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 18:54Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Hallo Britta,
Snowden hat für den Geheimdienst gearbeitet und geheime Daten veröffentlicht: so etwas nennt man Landesverrat -nicht nur in den USA. Der gehört ausgeliefert und zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber den Linksintellektuellen geht es nicht um Anstand und Moral, sondern um Antiamerikanismus.
Gruß Oli Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 887471 
Hallo Oli, deine Meinung in Ehren.

Aber du solltest jetzt unbedingt deine dolle Signatur ändern :

" Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen! "

 Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 237592 Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807 

G.D.
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 19:43Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:

Moin Heidi, gerade deshalb fand ich deinen Beitrag gut.
Denn auch für mich bedeutet Kadavergehorsam die schlimmste Form
menschlicher Entmündigung. Selbst während der BW-Zeit hat man uns
im staatspolitischen Unterricht stets darauf hingewiesen.
( Natürlich ist damit nicht gemeint, dass man z.B. in der Ausbildung
fachliche Anordnungen des Lehrherrn nicht befolgen sollte...:-))))

Nee, nee , Kadavergehorsam fängt m.E. an, wenn blinder Gehorsam
an den Tag legt wird, ohne selbst nachzudenken und alles so hinnimmt.

Schon früher zitierte unser Geschichtslehrer noch krasser :
''' Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit. ''

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 397807 
so hatte ich es auch verstanden. ;-)) das "aber" sollte in meinem Satz eigentlich gar nicht stehen Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 3383518853
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78113

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty16.11.13 19:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
der Name fängt mit M,,,,, an Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 1388561698 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Luna, über den Link muß ich erst nachdenken. Er sagt ja nicht nur das aus, was direkt zu lesen ist, denn letztlich stellt er die Motivation der Politiker allgemein, egal welcher Couleur, infrage. Das, was dort jeder nachlesen kann, ist doch selbstverständlich in allen Parteireihen und beim Geheimdienst auch bekannt. Es bleibt die Frage, ob es jemandem primär um die anstehenden Probleme geht, oder ob die Probleme lediglich nur Mittel zum Zweck sind.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty25.11.13 10:08Eine Antwort erstellen

Geheimdienste gab es immer und wird es immer geben,wer was ausplaudert ist ein Verräter,egal ob es den Staaten nützt  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 67228 

      Ich möchte nicht wissen was Deutschland so für Leute zum ausspähen in die Welt geschickt hat.Für mich sind es immer noch

      Geheimnisträger und werden sehr,sehr gut bezahlt.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty25.11.13 14:06Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Geheimdienste gab es immer und wird es immer geben,wer was ausplaudert ist ein Verräter,egal ob es den Staaten nützt  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 67228 

      Ich möchte nicht wissen was Deutschland so für Leute zum ausspähen in die Welt geschickt hat.Für mich sind es immer noch

      Geheimnisträger und werden sehr,sehr gut bezahlt.
Ja das müssen sie auch, denn sie spielen ja täglich mit ihrem Leben. Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty30.04.14 19:12Eine Antwort erstellen

Mögliche Gefährdung des "Staatswohls": Snowden als Zeuge nicht erwünscht

Die Regierung lehnt eine Vernehmung von Edward Snowden durch den NSA-Untersuchungsausschuss in Deutschland ab. Zu diesem Ergebnis kommt der Entwurf einer Stellungnahme der Regierung. Der Grund: Eine Befragung könnte das "Staatswohl" gefährden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Richtig, dieser Verräter soll in den USA zur Rechenschaft gezogen werden.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty30.04.14 20:00Eine Antwort erstellen

Viel zu viel Aufmerksamkeit für den Mann.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29842

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty01.05.14 10:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Viel zu viel Aufmerksamkeit für den Mann.

Richtig  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 887471 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty01.05.14 10:18Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Mögliche Gefährdung des "Staatswohls": Snowden als Zeuge nicht erwünscht

Die Regierung lehnt eine Vernehmung von Edward Snowden durch den NSA-Untersuchungsausschuss in Deutschland ab. Zu diesem Ergebnis kommt der Entwurf einer Stellungnahme der Regierung. Der Grund: Eine Befragung könnte das "Staatswohl" gefährden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Richtig, dieser Verräter soll in den USA zur Rechenschaft gezogen werden.

War klar das sie jetzt so reagieren wo das mit der Ukraine und Russland läuft....Wie selbstbewusst ist eigentlich Deutschland????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty01.05.14 10:18Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Richtig   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 887471 

Die Grünen im Bundestag haben etwas gefunden, womit sie die Angie vorführen wollen,
obwohl sie genau wissen, daß der Snowden mit Haftbefehl gesucht wird.  Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 135992
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Empty29.03.16 23:54Eine Antwort erstellen

Scheinbar ist Snowden nicht so ganz glücklich in Russland. So viel bekannt ist lebt er wohl von einem Stipendium und vermisst alles - seine Eltern, seine Freunde, sogar sein altes Auto. Er würde wohl in seine Heimat USA zurückkehren, sofern ihm die Regierung einen fairen Prozess zusichert.
Er will sich öffentlich verteidigen dürfen und auch begründen, warum er geheime Informationen publik gemacht habe. Dann sollte eine Jury über ihn entscheiden.  Doch in den USA droht ihm ein Prozess wegen Spionage und Geheimnisverrats und eine lange Haft. Daran wird auch das Europäische Parlament nichts ändern können, das die EU-Mitgliedstaaten aufgefordert hatte, dem ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeiter Schutz zu gewähren. Das Parlament appellierte an die EU-Länder, jegliche Strafverfolgung gegen Snowden angesichts seines Status als "Enthüller und internationaler Verteidiger von Menschenrechten" fallen zu lassen. In der Position Forderungen zu stellen dürfte er sich wohl nicht befinden.

Jetzt hat sich Snowden wieder gemeldet. In einem Podcast erörtert er die Probleme einer Kontaktaufnahme von Außerirdischen mit der Menschheit: Falls eine außerirdische Zivilisation versuchen sollte, mit uns Kontakt aufzunehmen, könnte es sein, dass wir es gar nicht mitbekommen – weil die technischen Voraussetzungen fehlen. Unter all dem, was die Satelliten in der Umlaufbahn der Erde aufnehmen, könnten Signale von Außerirdischen sein. Das Problem sei nur, dass diese aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht unterscheidbar von der sonstigen kosmischen Strahlung seien. Die Signale seien damit auf eine natürliche Weise verschlüsselt.
Das verringert zweifellos die Möglichkeit irgendwann mit Außerirdischen zu plaudern. Sollte auch Snowden nicht den Code der Aliens  knacken, sitzt er wahrscheinlich auch die nächsten fünfzig Jahre noch in Russland fest und kann sich nicht von Außerirdischen abholen lassen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ehrendoktor-Würde für Snowden ???   Ehrendoktor-Würde für Snowden ??? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ehrendoktor-Würde für Snowden ???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-