cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty01.11.13 11:16Eine Antwort erstellen

Ein Drittel der Bezieher von Hartz IV haben psychische Probleme. Die Arbeitsagentur will ihre Mitarbeiter deshalb besser ausbilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist vorige Woche ein ehemaliger Arbeitskollege (Staplerfahrer) nach der dritten Verwarnung wegen Alkohol entlassen worden .
Er ist 57 Jahre . Werde das nun mal genau beobachten ob er in nächster Zeit psychische Probleme bekommt .
Dann werde ich mir Gedanken machen wie man Mitarbeiter der AG besser schulen kann .
Wie soll der denn jetzt mit 57 Jahren noch eine Arbeit finden ? So produziert der Staat ein Schicksal nach dem anderen .
Da könnt ich mich empören .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty01.11.13 11:19Eine Antwort erstellen

Manchmal bist du wirklich böse Smile 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty01.11.13 12:21Eine Antwort erstellen

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen 308311 ....nach der 3. Verwarnung wegen Alk entlassen, 57 Jahre alt, ja wenn der nicht gescheiter ist, ist doch selbst schuld ; und wieder mal sollen dann andere geschult werden, dass solche Herrschaften noch nen Job wieder finden und weiter "kümmeln"...der gehört auf kalten Entzug, den gibts auch bei Alk, und dann soll er sich in der alten Firma nochmals sehen lassen, vielleicht nimmt man ihn dann wieder; ansonsten, verhungern tut er ja in Deutschland nicht und auf ärztliche Hilfe kann er auch noch hoffen...ob das in anderen Ländern wohl auch so wäre Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen 3383518853 
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 10:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein Drittel der Bezieher von Hartz IV haben psychische Probleme. Die Arbeitsagentur will ihre Mitarbeiter deshalb besser ausbilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist vorige Woche ein ehemaliger Arbeitskollege (Staplerfahrer) nach der dritten Verwarnung wegen Alkohol entlassen worden .
Er ist 57 Jahre . Werde das nun mal genau beobachten ob er in nächster Zeit psychische Probleme bekommt .
Dann werde ich mir Gedanken machen wie man Mitarbeiter der AG besser schulen kann .
Wie soll der denn jetzt mit 57 Jahren noch eine Arbeit finden ? So produziert der Staat ein Schicksal nach dem anderen .
Da könnt ich mich empören .
Ich bin mit 59 nach 41 Arbeitsjahren aus den Arbeitemarkt ausgespuckt woden weils es eben so üblich war älter zu entsorgen .
Das ganze ganz ohne Alkoholprobleme. Ich fand und finder es noch heute Scheiße , denni ch habe durch vorzeitige Rente einen Dauerverlußt von 7.2 % Rente.
Ich kann nicht einschätzen ob ich einen Phsysichiologen benötig hätte und die Arbeitsvermittler der AA die mir klar gemacht hätet das ich keien Chance auf dem Arbesitmakt mehr habe wohl auch nicht.

Mir wäre schon lieber die Mitarbeiter der AA hätten genügend Ausbildung um besser zu vermitteln und die eigenen anzuwendeten Gesetze richtig anzuwenden.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 11:04Eine Antwort erstellen

Nur wer niemals arbeitslos war weiß nicht was das bedeutet.
Für viele Menschen ist die Arbeitslosigkeit und damit verbundene Ungewissheit wie es weitergeht eine riesige Belastung, die Panik und Zukunftsängste erzeugt.
Das Problem ist nicht nur finanzieller Art, viel mehr ist es die gefühlte Nutzlosigkeit. Der geordnete Tagesablauf ist verlorengegangen das Selbstwertgefühl fängt an zu bröckeln. Das Gefühl, dass einem der Boden unter den Füßen weg gerissen wird kennen sicher viele die arbeitslos sind oder es schon einmal waren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 11:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein Drittel der Bezieher von Hartz IV haben psychische Probleme. Die Arbeitsagentur will ihre Mitarbeiter deshalb besser ausbilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist vorige Woche ein ehemaliger Arbeitskollege (Staplerfahrer) nach der dritten Verwarnung wegen Alkohol entlassen worden .
Er ist 57 Jahre . Werde das nun mal genau beobachten ob er in nächster Zeit psychische Probleme bekommt .
Dann werde ich mir Gedanken machen wie man Mitarbeiter der AG besser schulen kann .
Wie soll der denn jetzt mit 57 Jahren noch eine Arbeit finden ? So produziert der Staat ein Schicksal nach dem anderen .
Da könnt ich mich empören .
Herrmann diese Probleme kenne ich seit zig Jahren, die hat es schon laaaange vor Hartz IV gegeben. Wir sollten aber  fair sein und immer wieder verdeutlichen, dass es überwiegend Arbeitssuchende sind, die durch dieses blöde Hartz IV mit den Arbeitsunwilligen, die es selbstverständlich auch gibt, auf eine Stufe gestellt werden. Das hat mich von Anfang an gestört.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 12:18Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Herrmann diese Probleme kenne ich seit zig Jahren, die hat es schon laaaange vor Hartz IV gegeben. Wir sollten aber  fair sein und immer wieder verdeutlichen, dass es überwiegend Arbeitssuchende sind, die durch dieses blöde Hartz IV mit den Arbeitsunwilligen, die es selbstverständlich auch gibt, auf eine Stufe gestellt werden. Das hat mich von Anfang an gestört.
Gestört ist für mich richtig verniedlichend ich habe erlebt wie man nach 41 Arbeitsjahren nach kuzer Zeit Mensch gleichgestellt wurde die nie gearbeiet haben.
Bie mir hat es nicht zu Psychater geführt ich versuche es mit meiner Stimme den Wahlen zurückzuzahlen aber da wird man gleich z Linksradikalen oder DDR Verherrlicher abgestempelt.
Seit dem sie auch an mir das ALG II ausprobiert haben sind Parteien die das als Fortschritt betrachten nicht wählbar.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 16:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Gestört ist für mich richtig verniedlichend ich habe erlebt wie man nach 41 Arbeitsjahren nach kuzer Zeit Mensch gleichgestellt wurde  die nie gearbeiet haben.
Bie mir hat es nicht zu Psychater geführt ich versuche es mit meiner Stimme den Wahlen zurückzuzahlen aber da wird man gleich z Linksradikalen oder DDR Verherrlicher abgestempelt.
Seit dem sie auch an mir das ALG II ausprobiert haben sind Parteien die das als Fortschritt betrachten nicht wählbar.
Hierauf hätte ich schon eine Antwort parat aber auf Rücksicht wieder etwas beleidigendes zu schreiben lass ichs lieber sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 17:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Gestört ist für mich richtig verniedlichend ich habe erlebt wie man nach 41 Arbeitsjahren nach kuzer Zeit Mensch gleichgestellt wurde  die nie gearbeiet haben.
Bie mir hat es nicht zu Psychater geführt ich versuche es mit meiner Stimme den Wahlen zurückzuzahlen aber da wird man gleich z Linksradikalen oder DDR Verherrlicher abgestempelt.
Seit dem sie auch an mir das ALG II ausprobiert haben sind Parteien die das als Fortschritt betrachten nicht wählbar.
Hierauf hätte ich schon eine Antwort parat aber auf Rücksicht wieder etwas beleidigendes zu schreiben lass ichs lieber sein .
man kann auch etwas kompliziert machen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 19:32Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein Drittel der Bezieher von Hartz IV haben psychische Probleme. Die Arbeitsagentur will ihre Mitarbeiter deshalb besser ausbilden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ist vorige Woche ein ehemaliger Arbeitskollege (Staplerfahrer) nach der dritten Verwarnung wegen Alkohol entlassen worden .
Er ist 57 Jahre . Werde das nun mal genau beobachten ob er in nächster Zeit psychische Probleme bekommt .
Dann werde ich mir Gedanken machen wie man Mitarbeiter der AG besser schulen kann .
Wie soll der denn jetzt mit 57 Jahren noch eine Arbeit finden ? So produziert der Staat ein Schicksal nach dem anderen .
Da könnt ich mich empören .

3x verwarnt und immer noch saufen.Selbst SChuld
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 19:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


3x verwarnt und immer noch saufen.Selbst SChuld
Er ist krank- Suchtkrank.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 20:14Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
evchen schrieb:


3x verwarnt und immer noch saufen.Selbst SChuld
Er ist krank- Suchtkrank.
Vermutlich hast du recht Susi. Alkoholsucht wird meist viel zu spät bemerkt, denn die Sucht verläuft oft schleichend.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 20:19Eine Antwort erstellen

Es ist schon zutreffend, dass er selbst schuld ist. Abhängig-süchtige "können " erst nach einer grundlegenden Behandlung, die sie selbst "wollen müssen" auf Alkohol verzichten.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty02.11.13 20:55Eine Antwort erstellen

Selbstverständlich gehört das zu eigenem Verschulden selbst dann wenn es sich um eine Sucht handelt.

Ich sehe aber auch den Ursprung des Beitrag im vermehrten Auftreten psychischer Erkrankung von Arbeitslosen. Der Einzelfall eines Trinkers, ob mit oder ohne Sucht, ist aber ganz sicher nicht beispielgebend für das gesamte Klientel von Arbeitslosen.
Das Beispiel des Trinkers und die psychischen Probleme Arbeitsloser sollte man also von einander getrennt betrachten und nicht über einen Kamm scheren.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 15:37Eine Antwort erstellen

Mir geht die "Hutschnur" hoch ,wer Alkoholkrank ist sollte einen Arzt aufsuchen,da habe ich kein Mitleid.

Die Erfahrungen ,die Bekannte von mir durch das Arbeitsamt gemacht haben sind die Ursache,kein Wunder,das man davon krank werden kann.

Jenseits der 50 ist es schon ein Problem,wenn einem ins Gesicht gesagt wird,"schwer vermittelbar". Eine psychologische Betreuung wird sogar

vom Medizinischen Dienst vermittelt (Arge),es wundert mich gar nicht,das die Quoten der psychisch Kranken hoch geschraubt werden.

Die Mitarbeiter des Arbeitsamtes sollten doch lieber einen Kurs belegen "Wie gehe ich mit dem Arbeitlosen um".


Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 16:02Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Mir geht die "Hutschnur" hoch  ,wer Alkoholkrank ist sollte einen Arzt aufsuchen,da habe ich kein Mitleid.

Die Erfahrungen ,die Bekannte von mir durch das Arbeitsamt gemacht haben sind die Ursache,kein Wunder,das man davon krank werden kann.

Jenseits der 50 ist es schon ein Problem,wenn einem ins Gesicht gesagt wird,"schwer vermittelbar". Eine psychologische Betreuung wird sogar

vom Medizinischen Dienst vermittelt (Arge),es wundert mich gar nicht,das die Quoten der psychisch Kranken hoch geschraubt werden.

Die Mitarbeiter des Arbeitsamtes sollten doch lieber einen Kurs belegen "Wie gehe ich mit dem Arbeitlosen um".


Kannst du es mal beschreiben wie man mit einem Arbeitslosen umgeht Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61377

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 16:22Eine Antwort erstellen

Smile vor allem dann, wenn man ihm keine Hoffnung auf nen Job machen kann!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 19:08Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Mir geht die "Hutschnur" hoch  ,wer Alkoholkrank ist sollte einen Arzt aufsuchen,da habe ich kein Mitleid.

Die Erfahrungen ,die Bekannte von mir durch das Arbeitsamt gemacht haben sind die Ursache,kein Wunder,das man davon krank werden kann.

Jenseits der 50 ist es schon ein Problem,wenn einem ins Gesicht gesagt wird,"schwer vermittelbar". Eine psychologische Betreuung wird sogar

vom Medizinischen Dienst vermittelt (Arge),es wundert mich gar nicht,das die Quoten der psychisch Kranken hoch geschraubt werden.

Die Mitarbeiter des Arbeitsamtes sollten doch lieber einen Kurs belegen "Wie gehe ich mit dem Arbeitlosen um".


Jede gesunde Firma könnte ja einen Suchtabhängigen mit durchschleifen ,nur wenn ein Unfall passiert ,was dann ?
Was ist schlimmer die Folgen eines Unfalls oder die ungeschulten Arge-Mitarbeiter?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 19:25Eine Antwort erstellen

Ich denke mal das Eleo das ganz klar trennt. Die Mehrheit Arbeitsloser dürfte auch nicht alkoholkrank sein.

Manch einer kann sich überhaupt nicht vorstellen dass Arbeitslosigkeit belastet, vor allem wenn er nie die Erfahrung damit machen musste. Bei älteren Arbeitslosen ist die Lage auch meist noch schwieriger als bei anderen Altersgruppen. Die Gefahr von sozialen Problemen, Isolation, verringertem Selbstwertgefühl wird größer je länger die Arbeitslosigkeit dauert und je weniger Aussicht darauf besteht einen neuen Job zu finden.
Die Mitarbeiter der ARGE sollen eine Dienstleistung erbringen, nämlich die den Arbeitslosen zu betreuen und zu vermitteln oder ihm zumindest dabei zu helfen eine neue Arbeit zu finden, dafür bezahlt ihn der Staat. Ich denke dass inzwischen die meisten Mitarbeiter auch gut ausgebildet sind, aber wie überall gibt es auch dort schwarze Schafe.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 20:15Eine Antwort erstellen

Wir haben in unserer Verwandtschaft nur negative Erfahrungen gemacht,von wegen bei der Arbeitsbeschaffung behilflich sein,die Arge zahlt

lieber die Vermittlungsgebühr für die privaten Arbeitsvermittler,die sich wirklich Mühe geben.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 20:25Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich denke mal das Eleo das ganz klar trennt. Die Mehrheit Arbeitsloser dürfte auch nicht alkoholkrank sein.

Manch einer kann sich überhaupt nicht vorstellen dass Arbeitslosigkeit belastet, vor allem wenn er nie die Erfahrung damit machen musste. Bei älteren Arbeitslosen ist die Lage auch meist noch schwieriger als bei anderen Altersgruppen. Die Gefahr von sozialen Problemen, Isolation, verringertem Selbstwertgefühl wird größer je länger die Arbeitslosigkeit dauert und je weniger Aussicht darauf besteht einen neuen Job zu finden.
Die Mitarbeiter der ARGE sollen eine Dienstleistung erbringen, nämlich die den Arbeitslosen zu betreuen und zu vermitteln oder ihm zumindest dabei zu helfen eine neue Arbeit zu finden, dafür bezahlt ihn der Staat. Ich denke dass inzwischen die meisten Mitarbeiter auch gut ausgebildet sind, aber wie überall gibt es auch dort schwarze Schafe.
Nun redet doch nicht immer um den heißen Brei herum .Wenn man wirklich Arbeit sucht wendet man sich an die Arge weil man da genau weiß die hat keine .Und was soll die Arge vermitteln wenn sie es überwiegend mit gering qualifizierten Kräften zu tun hat
mit Leuten die nicht voll arbeiten können durch Krankheit oder Behinderung oder Frauen die Kinder und kranke Eltern zu betreuen haben ?Ich seh das einfach anders, Nürnberg hat glaube ich 8% Arbeitslosigkeit und da gibt es Firmen die bitteln und betteln das 72 jährige zur Arbeit kommen .Was sind denn das für Arbeitslose Ärzte ,Wissenschaftler ,Chemiker ,Apotheker ?
Oder doch nur welche die außer beten zu Allah sonst nix gelernt haben notfalls noch ne Maschinpistole bedienen können ?
Die braucht eben niemand .Mich würde tatsächlich mal interessieren wieviel unter den Hartz IVlern einen Beruf haben und welchen und noch interessanter wäre wieviel arbeiten könnten aber nicht wollen .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 20:44Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Wir haben in unserer Verwandtschaft nur negative Erfahrungen gemacht,von wegen bei der Arbeitsbeschaffung behilflich sein,die Arge zahlt

lieber die Vermittlungsgebühr für die privaten Arbeitsvermittler,die sich wirklich Mühe geben.

Die Erfahrungen sind wohl sehr unterschiedlich.

Unsere neue Kollegin kam trotz vieler Bemühungen des Arbeitsamtes über einen anderen Weg zu uns.

Die "Damen", die das Arbeitsamt vermitteln wollte, hatten einschlägisges Interesse: an einem Weiterbezug von Hartz IV
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty15.11.13 23:27Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Die Erfahrungen sind wohl sehr unterschiedlich.

Unsere neue Kollegin kam trotz vieler Bemühungen des Arbeitsamtes über einen anderen Weg zu uns.

Die "Damen", die das Arbeitsamt vermitteln wollte, hatten einschlägisges  Interesse: an einem Weiterbezug von Hartz IV
Naja Susi ,die Damen die Weiterbezug von Hartz IV wollen sind sicher die Ausnahme .Schuld an der Misere ist der Staat wenn der
keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellt geht eben nix .Staaten mit klammen Finanzen haben das früher locker gestemmt .
Ich denke aber mit dem Mindestlohn wird das alles besser ,wo jetzt eine Putzfrau 10€ bekommt braucht man in Zukunft nur noch 8,50€ zahlen das schafft Luft zum Einstellen für die Firmen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty16.11.13 12:07Eine Antwort erstellen



Hallo Mex ! der Arbeitslose ist leider Nur eine Nummer beim Arbeitsamt,das fängt schon an,wenn die Arbeitslosigkeit aufgenommen wird.

5 Minuten und die Probleme sind für die Aufnahme erledigt. Das ist alles sehr unpersönlich,bei uns in Potsdam steht keiner an,oder

muß lange Wartezeiten auf sich nehmen,darum sehe ich es so.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35650

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Empty16.11.13 12:47Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Nun redet doch nicht immer um den heißen Brei herum .Wenn man wirklich Arbeit sucht wendet man sich an die Arge weil man da genau weiß die hat keine .Und was soll die Arge vermitteln wenn sie es überwiegend mit gering qualifizierten Kräften zu tun hat
mit Leuten die nicht voll arbeiten können durch Krankheit oder Behinderung oder Frauen die Kinder und kranke Eltern zu betreuen haben ?Ich seh das einfach anders, Nürnberg hat glaube ich 8% Arbeitslosigkeit und da gibt es Firmen die bitteln und betteln das 72 jährige zur Arbeit kommen .Was sind denn das für Arbeitslose Ärzte ,Wissenschaftler ,Chemiker ,Apotheker ?
Oder doch nur welche die außer beten zu Allah sonst nix gelernt haben notfalls noch ne Maschinpistole bedienen können ?
Die braucht eben niemand .Mich würde tatsächlich mal interessieren wieviel unter den Hartz IVlern einen Beruf haben und welchen und noch interessanter wäre wieviel  arbeiten könnten aber nicht wollen .
Von den Zuwanderern aus Rumänien und Bulgarien die Hartz-IV-Leistungen beziehen hat jeder dritte keine Ausbildung. Entsprechend schwierig ist die Integration in den Arbeitsmarkt, sagt  Heinrich Alt, Vorstand der Bundesagentur für Arbeit.
Aber auch fast jeder dritte ALG II-Bezieher (rund 1,3 Millionen Menschen) stocken ihr Erwerbseinkommen auf. Von diesen sind 44 Prozent sozialversicherungspflichtig beschäftigt, 36 Prozent üben einen Minijob aus, und zehn Prozent arbeiten selbstständig. Mehr als die Hälfte (57,7 Prozent) der sozialversichungspflichtig Beschäftigten arbeitet Vollzeit.
Das alles trifft vermutlich für Nürnberg nicht zu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]zum vergrößern klicken

Vielleicht haben wir in unseren betroffenen Bundesländern auch nicht genug arbeitslose Ärzte, Wissenschaftler, Chemiker, Apotheker , aber du kannst gewiss sein dass es genug gibt die LKW Fahrer sind oder sein könnten. Die Frage ist nun aber habt ihr so viele frei stehenden Wohnungen und Häuser für uns frei dass wir alle nach Nürnberg kommen?
Die Adresse des Arbeitgeber der so dringend sucht könntest du ja mal veröffentlichen oder ihn darauf hinweisen dass die ARGE auch Arbeitskräfte aus anderen Bundesländern vermittelt und dass es dort auch Menschen gibt die tatsächlich arbeiten wollen. Sie sind nämlich weder besser noch schlechter als die Bayern oder die Baden Württemberger, auch nicht dümmer, ehemalige Thüringer wurden ja auch mal genommen.

Die Bundesbürger der neuen Bundesländer können sogar schreiben und auch lesen, sogar zwischen den Zeilen.



.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen Vide
BeitragThema: Re: Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen   Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Hartz-IV-Empfänger häufiger betroffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-