cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verbotswut muss gebremst werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 17:24Eine Antwort erstellen

Nach der Glühbirne folgen nun andere Haushaltsgeräte, nach einer EU-Verordnung sollen ab 1. September kommenden Jahres nur noch Staubsauger mit einer Leistung von maximal 1600 Watt verkauft werden und ab 2017 soll die Grenze dann auf 900 Watt sinken.
Der Witz ist meiner Meinung nach, dass unsere EU-Despoten einen dass sich der Stromverbrauch von Staubsaugern bis 2020 fast verdoppeln wird.
Wie oft und wie lange ist eigentlich ein Staubsauger in Betrieb

Als nächstes sollen dann Fernseher, Elektroherde, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Warmwasserbereiter, Ventilatoren und Computer folgen.

Das Ganze nennt sich "Ökodesign-Vorschriften" der EU: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Die Verbotswut der Kommission muss dringend gebremst werden. In der Wirtschaftskrise gibt es weitaus Wichtigeres als die europaweite Regulierung von Haushaltsgeräten" sagte Herbert Reul, Chef der CDU/CSU-Abgeordneten im EU-Parlament in der Bild-Zeitung.
Wie recht er hat. very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 17:32Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach der Glühbirne folgen nun andere Haushaltsgeräte, nach einer EU-Verordnung sollen ab 1. September kommenden Jahres nur noch Staubsauger mit einer Leistung von maximal 1600 Watt verkauft werden und ab 2017 soll die Grenze dann auf 900 Watt sinken.
Der Witz ist meiner Meinung nach, dass unsere EU-Despoten einen dass sich der Stromverbrauch von Staubsaugern bis 2020 fast verdoppeln wird.
Wie oft und wie lange ist eigentlich ein Staubsauger in Betrieb

Als nächstes sollen dann Fernseher, Elektroherde, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Warmwasserbereiter, Ventilatoren und Computer folgen.

Das Ganze nennt sich "Ökodesign-Vorschriften" der EU: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Die Verbotswut der Kommission muss dringend gebremst werden. In der Wirtschaftskrise gibt es weitaus Wichtigeres als die europaweite Regulierung von Haushaltsgeräten" sagte Herbert Reul, Chef der CDU/CSU-Abgeordneten im EU-Parlament in der Bild-Zeitung.
Wie recht er hat. very happy
darf ich noch ohne Anmeldung die Toilette benutzen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 17:52Eine Antwort erstellen

Wo ist dabei das Problem , die EU zwingt damit die Hersteller effizientere Geräte zu bauen .

Wenn ich dadurch in Zukunft nen Staubsauger hab , der bei 900 Watt Leistungsaufnahme genauso
gut saugt , einen Wasserkocher der mir mit meinetwegen der halben Leistungsaufnahme das Wasser
ebenso schnell zum Kochen bringt , oder E-Herde die bei gleicher Kochdauer nur noch die Hälfte
verbrauchen , ist doch super .

Einerseits wird gejammert , daß der Strom immer teurer wird , andererseits meckert ihr , wenn die
EU die Hersteller dazu zwingt , Geräte mit geringerem Verbrauch zu bauen .

Technisch ist das nämlich alles schon möglich , es wird nur nicht gemacht , weil es den Kunden
nicht interessiert und er die billigen Stromfresser genauso kauft .

Die Diskussion hatten wir doch schon mal Luna , Wattzahlen haben nix mit Saugleistung zu tun und
die Saugleistung ist es die dir deinen Teppich säubert .
Von daher völlig okay , die Halbwertszeit von E-Geräten wird sowieso immer kürzer , wenn die dafür
wenigstens weniger verbrauchen bin ich doch voll dafür , ist schließlich meine Kohle die da
durch die Leitung gepustet wird .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61577

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 18:25Eine Antwort erstellen

Verbotswut muss gebremst werden 23858  sehe ich auch wie Kuddel. Und die Geräte, die man jetzt hat, die werden eingesetzt bis sie eben den Geist aufgeben. Dann kann man sich entsprechend wieder ein neues Teil kaufen, wenn s nötig ist.
Und auch da gilt, alles muss man nicht haben. Schnickschnack kostet Geld und wird oftmals einmal verwendet und dann steht das Teil in der Ecke rum.
Muß mich selber an der Nase fassen, kaufte mir mal einen Dampfbesen, einmal verwendet, ne, dann nahm ich meinen Bodencleaner wieder wie gehabt und nen Schrubber für die groben Böden und fertig; desgleichen Geschirrspüler; ne, ich mag kein Geschirr wissen das im Abwasch ist, selbst nicht im Geschirrspüler. Gleich weggespült, und gut ist s .
Es gäbe noch einiges aufzuzählen. Was echt gut ist, Wasserkocher und Kaffeemaschine; darauf würde ich nicht verzichten wollen.
.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 22:14Eine Antwort erstellen

Natürlich finde ich es auch gut wenn Geräte weniger Strom verbrauchen, gerade bei Staubsauger nutze ich seit x Jahren den Dyson der mit seiner Technik eine besonders gute Saugleistung erreicht.
Was ich falsch finde ist die Reglementierung da die Industrie auch ganz von selbst versucht immer bessere Geräte zu entwickeln.
Ich glaube es gibt andere Bereiche in denen viel intensiverer Stromverbrauch stattfindet als beim staubsaugen in 10 Minuten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 22:23Eine Antwort erstellen

Könnte man denken Britta , aber neben billiger Fertigung gibt es da auch andere Gründe .

Beispiel Hifi Technik .

Hier gibt es seit einigen Jahren so genannte Class D Endstufen , daß sind Verstärker mit Schaltnetzteil und
einem Wirkungsgrad von 80-90 % .

Normale Verstärker haben ca. 60 % und so genannte Class A Verstärker verballern sogar über 50 % der
reinkommenden Leistung und wandeln sie ohne weiteres Ergebnis in Wärme um .

Trotzdem sind bis heute immer noch die überwiegende Mehrzahl an Hifi Geräten mit normalen
Class A/B Verstärkern oder sogar im Hochpreissegment mit Rein Class A Verstärkern ausgestattet .

Class D , wird nur verwendet , wenn es sich um Heimkinoverstärker handelt , wo mehrere Endstufen
in ein Gerät passen müssen oder bei Kompaktanlagen , in Hifi Verstärkern sind es trotz völlig ausgereifter
Technik nur ca. 10 % .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty26.10.13 23:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Natürlich finde ich es auch gut wenn Geräte weniger Strom verbrauchen, gerade bei Staubsauger nutze ich seit x Jahren den Dyson der mit seiner Technik eine besonders gute Saugleistung erreicht.
Was ich falsch finde ist die Reglementierung da die Industrie auch ganz von selbst versucht immer bessere Geräte zu entwickeln.
Ich glaube es gibt andere Bereiche in denen viel intensiverer Stromverbrauch stattfindet als beim staubsaugen in 10 Minuten.
Richtig Gitta, da schrieb neulich einer, wenn man die Laubsauger verbieten würde,
könnte man ein Atomkraftwerk abschalten. Verbotswut muss gebremst werden 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 10:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nach der Glühbirne folgen nun andere Haushaltsgeräte, nach einer EU-Verordnung sollen ab 1. September kommenden Jahres nur noch Staubsauger mit einer Leistung von maximal 1600 Watt verkauft werden und ab 2017 soll die Grenze dann auf 900 Watt sinken.
Der Witz ist meiner Meinung nach, dass unsere EU-Despoten einen dass sich der Stromverbrauch von Staubsaugern bis 2020 fast verdoppeln wird.
Wie oft und wie lange ist eigentlich ein Staubsauger in Betrieb

Als nächstes sollen dann Fernseher, Elektroherde, Mikrowellen, Dunstabzugshauben, Warmwasserbereiter, Ventilatoren und Computer folgen.

Das Ganze nennt sich "Ökodesign-Vorschriften" der EU: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

"Die Verbotswut der Kommission muss dringend gebremst werden. In der Wirtschaftskrise gibt es weitaus Wichtigeres als die europaweite Regulierung von Haushaltsgeräten" sagte Herbert Reul, Chef der CDU/CSU-Abgeordneten im EU-Parlament in der Bild-Zeitung.
Wie recht er hat. very happy
Mit wem sprichst du gerade ist die Union die Deutschland in de EU weiter führend vertreten wird mit 41,5 % gewählt worden.
Ist die stärkste Frau der Welt so schwach das sie jeden MIst zustimmen muß, bei der Bankerettung hat sie sich doch auch durchgesetzt oder sollten wir statt Statisten auch mal fähige Kommisare nach Brüssel schicken.

Jetzt wo die Krümmung der Gurken wieder möglich ist trauen sie die Gurken nicht mweh krumm zu wachsen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 10:41Eine Antwort erstellen

Ich rege mich darüber nicht auf, es gibt schlimmeres aber die EU hat doch bestimmt wichtigere Angelegenheiten zu klären als über solchen Mist zu entscheiden....

Den Untergang des Abendlandes kann auch so eine Verordnung nicht aufhalten, die Natur lacht sich darüber kaputt und schickt die nächste Sinnflut.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 11:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ich rege mich darüber nicht auf, es gibt schlimmeres aber die EU hat doch bestimmt wichtigere Angelegenheiten zu klären als über solchen Mist zu entscheiden....

Moin Diemax , es wird immer irgendwelche Sachen geben die einzelne für wichtiger halten , darf man sich
deswegen nur um Dinge kümmern , die DIESEN Leuten genehm sind .
Wenn man so anfängt , kümmert man sich irgendwann um gar nix , weil immer jemand bei egal welchem
Thema genau diesen Spruch bringen wird .
Wichtig ist immer nur , was man selbst für wichtig hält und somit kann man es nie jedem recht machen.

Elektronik ist nunmal ne Geschichte mit der ich mich seit 30 Jahren beschäftige , privat so auch beruflich
und von daher hab ich auch nen recht guten Überblick , wie sich da die technischen Möglichkeiten
entwickelt haben und inwieweit diese Möglichkeiten auch wirklich praktisch eingesetzt werden .

Und da kann ich dir versichern , es werden eine enorme Menge an Innovationen zurückgehalten, weil die
industrielle Produktion aus Kosten und Gewinnstreben nicht umgestellt wird .
Die Stromverbrauchswerte sind da nur ein Aspekt unter vielen , aber sie sind einer .

Selbst bei E-Herden werden im Zeitalter von Induktionskochplatten tatsächlich immer noch auch Herde
hergestellt mit den Kochplatten wie zu Omas Zeiten , technisch gesehen völliger Schwachsinn und
absolut sinnlos , es gibt keinen Anwendungsbereich , wo ne stinknormale alte Kochplatte nicht schon
durch in allen Belangen bessere Produkte ersetzt wäre .

Gebaut werden solche Kisten nur noch , weil es Hersteller gibt , die diese alten Produktionsanlagen
noch betreiben müßen um daraus bis zum Erbrechen auch noch den letzten Cent rauszupressen .

Bei Staubsaugern das gleiche Bild , es gibt seit gut 10 Jahren und länger Modelle , die mit maximal
1200 Watt Leistungsaufnahme erstklassige Saugergebnisse erzielen , nenn mir doch mal einen
einzigen Grund gerade im Sinne der Verbraucher wie du und ich , warum dann immer noch alte
Staubsaugermotoren produziert werden müssen , eckelhaft ineffektiv , die für das gleiche
Ergebnis 2000 Watt aus der Steckdose saugen .

Die einzigen die davon profitieren , sind die Hersteller die ihren veralteten Kram immer weiter an den
Mann bringen können .

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 11:59Eine Antwort erstellen

Sicher K.K. aber ich muss die Wattfresser ja nicht kaufen und wenn ein Verkäufer gut berät dann kauft sie auch keiner und der Hersteller wird sie nicht los....

Er wird sie doch nur los weil die Nachfrage da sein mag, ich persönlich schaue schon auf den Verbrauch bei allen neuen Geräten die ich benötige aber mein Stromverbrauch geht nicht zurück ganz egal wieviel Energiesparend das ist, komisch????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 12:33Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Sicher K.K. aber ich muss die Wattfresser ja nicht kaufen und wenn ein Verkäufer gut berät dann kauft sie auch keiner und der Hersteller wird sie nicht los....

Richtig Diemax und da kommt ein Aspekt des Verkaufes hinzu , der endlich aufhören sollte .

Ist dir schon mal aufgefallen , daß diese Geräte gerade über die Wattzahl verkauft werden ??

Egal ob der Staubsauger , die Hifi Anlage , ehemals die Glühbirnen oder der Wasserkocher , überall findest du
in den Elektronik Märkten die Wattzahl groß rausgestellt .
Das hat man sehr geschickt gemacht über Jahrzehnte , indem man seitens des Handels höhere Wattzahlen
mit allen möglichen positiven Eigenschaften gleichgesetzt hat .

Eine Hifi Anlage ist besser, lauter und klingt kräftiger je mehr Watt sie hat .

Ein Staubsauger saugt besser je mehr Watt er hat .

Eine Glühbirne leuchtet heller , je mehr Watt sie hat .

Ein Wasserkocher erhitzt das Wasser schneller , je mehr Watt er hat .

Eine Bohrmaschine macht einfacher Löcher , je mehr Watt sie hat .

Eine Schleifmaschine schleift besser , je mehr Watt sie hat .

Diese Liste ist beliebig fortsetzbar .

All diese Pauschalaussagen werden uns seit Jahrzehnten vom Handel so aufgetischt und gerade weniger
versierte Kunden glauben daran .
Und weißt du was Diemax , sie sind so pauschal ausgedrückt ohne Ausnahme Schwachsinn aus dem
einen Grunde , sie erleichtern den Verkauf und verkürzen und vereinfachen die Beratungsgespräche .
Verkäufer müssen auf diese Art weniger geschult werden , Verkaufsgespräche dauern keine 5 Minuten
und die Hersteller brauchen sich um Effezienz ihrer Geräte nicht zu scheren .
Hauptsache viel Watt und dann passt das schon .

Diese Nummer ist eine der größten und am längsten praktizierten Alltagslügen , die es gibt und
so billig , weil eigentlich jeder diese Lüge durchschauen könnte , da jeder die Grundlagen der
Physik schon in der Schule lernt .

Watt ist elektrische Leistung , wird berechnet aus der Multiplikation Spannung(Volt) und Strom (Ampere) ,
das einzige was dieser Wert egal bei welchem Gerät aussagt ist der , wieviel Leistung in Watt dieses
Gerät benötigt um das zu tun , was es soll .

Im Prinzip sollte es also genau andersherum laufen , es ist grundsätzlich das Gerät das beste ,
welches am WENIGSTEN Watt benötigt , um seinen Aufgaben nachzukommen .

Was die EU in diesem Falle also konkret tut , ist Verbraucherschutz aktiv zu praktizieren , indem sie
verhindert , daß die Hersteller und der Handel dieses Spiel bis zum erbrechen weiter spielen und
damit den Kunden mit unnötig hohen Verbrauchswerten auch noch zu schädigen .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 14:17Eine Antwort erstellen

@ Kuddel Köm,

ich hätte da als Laie auf diesem Gebiet mal ein paar Fragen, vor allem bzgl. hierauf:
Zitat :
Bei Staubsaugern das gleiche Bild , es gibt seit gut 10 Jahren und länger Modelle , die mit maximal
1200 Watt Leistungsaufnahme erstklassige Saugergebnisse erzielen , nenn mir doch mal einen
einzigen Grund gerade im Sinne der Verbraucher wie du und ich , warum dann immer noch alte
Staubsaugermotoren produziert werden müssen , eckelhaft ineffektiv , die für das gleiche
Ergebnis 2000 Watt aus der Steckdose saugen .
Welche Preisunterschiede gibt es bei Modellen mit max. 1200 Watt Leistungsaufnahme gegenüber dem Modell mit einer Leistungsaufnahme von 2.000 Watt und mehr? Gibt es überhaupt Preisunterschiede? Hast du vielleicht den ein oder anderen Link dazu parat?

Ich überlege nämlich gerade folgendes. Angenommen ein herkömmlicher Staubsauger mit 2.000 Watt Leistungsaufnahme und mehr kostet 100,- €. Ein neueres Modell mit weniger als 1.000 Watt Leistungsaufnahme kostet 500 €. Dann muß das teurere Modell aber extrem wenig Strom verbrauchen, damit es sich während seiner Lebensdauer ammortisiert, bzw. damit es zu einer Energieeinsparung und keiner finanziellen Mehrbelastung des Verbrauchers gegenüber dem normalen 2.000 Watt - Sauger kommt.   Vielleicht kannst du hierzu noch was sagen. Vielen Dank schon mal. Verbotswut muss gebremst werden 3215 


Die oben von mir genannten Zahlen in Bezug auf die Preise sind rein fiktiv und entbehren jeglicher Grundlage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 14:29Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
@ Kuddel Köm,

ich hätte da als Laie auf diesem Gebiet mal ein paar Fragen, vor allem bzgl. hierauf:
Welche Preisunterschiede gibt es bei Modellen mit max. 1200 Watt Leistungsaufnahme gegenüber dem Modell mit einer Leistungsaufnahme von 2.000 Watt und mehr? Gibt es überhaupt Preisunterschiede? Hast du vielleicht den ein oder anderen Link dazu parat?

Ich überlege nämlich gerade folgendes. Angenommen ein herkömmlicher Staubsauger mit 2.000 Watt Leistungsaufnahme und mehr kostet 100,- €. Ein neueres Modell mit weniger als 1.000 Watt Leistungsaufnahme kostet 500 €. Dann muß das teurere Modell aber extrem wenig Strom verbrauchen, damit es sich während seiner Lebensdauer ammortisiert, bzw. damit es zu einer Energieeinsparung und keiner finanziellen Mehrbelastung des Verbrauchers gegenüber dem normalen 2.000 Watt - Sauger kommt.   Vielleicht kannst du hierzu noch was sagen. Vielen Dank schon mal. Verbotswut muss gebremst werden 3215 


Die oben von mir genannten Zahlen in Bezug auf die Preise sind rein fiktiv und entbehren jeglicher Grundlage.
Hi Max , aber gerne doch , in der Realität gibt es keinen zwingenden Bezug zwischen einer bestimmten Saugleistung
und der Wattaufnahme .
Es gibt auch ab Preisen von 150 € eine Auswahl , man bekommt sowohl Geräte mit mehr oder weniger Aufnahmeleistung .

Wirkliche Wattfresser ohne die entsprechende Saugleistung gibt es in der Hauptsache im Billigsegment unter 100 €

Hier mal ein Zitat dazu aus dem diesjährigen Staubsaugertest der Stiftung Warentest .

Zitat :


Über Jahre hinweg protzten Anbieter mit den Watt­zahlen ihrer Staubsauger. Angesichts steigender Strom­preise ist Energiesparen nun auch hier angesagt - zumindest bei den teureren Modellen ab 150 Euro. In dieser Preisklasse greifen die Kunden vermehrt zu Geräten mit vergleichs­weise nied­riger Leistungs­aufnahme. Staubsauger mit 2 000 Watt und mehr sind in dieser Preisklasse out. Und die Test bestätigen: 1 200 Watt reichen aus, damit ein guter Staubsauger Krümel, Haare oder Staub problemlos entfernt. Die Modelle im Produktfinder kommen mit höchs­tens 1 600 Watt aus. Das ist erfreulich: Denn viel Watt verbraucht viel – nämlich Strom. Das geht ins Geld, belastet die Umwelt und ist über­flüssig.

Zitat Ende

Quelle : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In dem frei zugänglichen Testteil wird auch grundsätzlich angesprochen , daß es allein auf die Gesamtkonstruktion eines
Staubsaugers ankommt , wie gut er funktioniert .
Die Leistungsaufnahme ist mittlerweile ein sekundärer Aspekt für die Saugleistung .
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 14:47Eine Antwort erstellen

Danke für die Infos. Verbotswut muss gebremst werden 930159 
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 17:24Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Wo ist dabei das Problem , die EU zwingt damit die Hersteller effizientere Geräte zu bauen .

Wenn ich dadurch in Zukunft nen Staubsauger hab , der bei 900 Watt Leistungsaufnahme genauso
gut saugt , einen Wasserkocher der mir mit meinetwegen der halben Leistungsaufnahme das Wasser
ebenso schnell zum Kochen bringt , oder E-Herde die bei gleicher Kochdauer nur noch die Hälfte
verbrauchen , ist doch super .

Einerseits wird gejammert , daß der Strom immer teurer wird , andererseits meckert ihr , wenn die
EU die Hersteller dazu zwingt , Geräte mit geringerem Verbrauch zu bauen .

Technisch ist das nämlich alles schon möglich , es wird nur nicht gemacht , weil es den Kunden
nicht interessiert und er die billigen Stromfresser genauso kauft .

Die Diskussion hatten wir doch schon mal Luna , Wattzahlen haben nix mit Saugleistung zu tun und
die Saugleistung ist es die dir deinen Teppich säubert .
Von daher völlig okay , die Halbwertszeit von E-Geräten wird sowieso immer kürzer , wenn die dafür
wenigstens weniger verbrauchen bin ich doch voll dafür , ist schließlich meine Kohle die da
durch die Leitung gepustet wird .  


komisch, es geht darum, dass Eu ständig was gebietet und verbietet.Demokratie, und eine selbständige Entscheidung, geht gar nicht.Dass man sowas gut finden kann, ist schon komisch. Ich glaube, manche Menschen sind nur dann glücklich, wenn der STaat und Co, alles für sie regelt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 17:27Eine Antwort erstellen

demnächst bekommen wir gesagt, wie lange man am Computer sitzen darf, wegen Energie uns so.
Und deutsche Michel schreit, jawohl ja, wir machen alles, was man uns sagt.Und wir finden es auch noch toll.Denn die Welt wird durch uns gerettet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden Empty27.10.13 17:30Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:


komisch, es geht darum, dass Eu ständig was gebietet und verbietet.Demokratie, und eine selbständige Entscheidung, geht gar nicht.Dass man sowas gut finden kann, ist schon komisch. Ich glaube, manche Menschen sind nur dann glücklich, wenn der STaat und Co, alles für sie regelt.
Nö Evchen es geht um ganz bestimmte Richtlinien für Elektrogeräte , die für den Verbraucher bares Geld sparen ,
daß macht ein wenig mehr Sinn als die Krümmung von Gurken bestimmen zu wollen , was sich ja zum Glück
auch wieder erledigt hat .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verbotswut muss gebremst werden Vide
BeitragThema: Re: Verbotswut muss gebremst werden   Verbotswut muss gebremst werden EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verbotswut muss gebremst werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-