cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty10.09.13 22:53Eine Antwort erstellen

Mit Blick auf das Kindeswohl ein Nein zum vollen Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare von unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit setzte sich in der Wahlarena in die Nesseln, SPD, FDP und Vertreter von Lesben- und Schwulen-Verbänden haben empört auf die Äußerungen der Kanzlerin reagiert.

"Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich mich schwertue mit der kompletten Gleichstellung (...) Ich bin unsicher, was das Kindeswohl anbelangt."

Und genau darum geht es doch, ist es für das Kindeswohl wirklich richtig die Gleichstellung mit Gewalt durchzusetzen?
Die Diskussion darüber verläuft immer allein aus der Sicht der Erwachsenen, nämlich dem Aspekt der vollständigen Gleichstellung homosexueller Paare, doch wie würden das die betroffenen Kinder sehen?

Wie begründet an eine Homoehe? Damit dass sie homosexuelle Menschen glücklich macht?
Alkohol macht den Alkoholiker auch glücklich Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 77138 





.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty10.09.13 23:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Und genau darum geht es doch, ist es für das Kindeswohl wirklich richtig die Gleichstellung mit Gewalt durchzusetzen?



Glaub ich nicht das es darum geht, es geht um persönliche Abneigung und darum das Homosexuellen
abgesprochen wird , Kinder erziehen zu können , ginge es um das Kindeswohl , würde es dieses
Recht auf Adoption schon längst geben .

Dazu mal ein Beispiel , weil Adoption nämlich nicht automatisch was damit zu tun hat, das sich
Homosexuelle ein Kind als Paar adoptieren wollen .

Lesbische Partnerschaften sind hier im Vorteil und nehmen wir nur mal an , eine der beiden
hat sich entweder künstlich befruchten lassen oder ist einmal über ihren Schatten gesprungen
und hat mit nem Typen Sex gehabt .

Kind kommt , ist gesund und lebt nur mal angenommen 12 Jahre mit den beiden zusammen ,
dann hat die leibliche Mutter nen tödlichen Unfall .

Derzeitige Rechtslage , die zweite Frau , die ebenfalls dieses Kind seit 12 Jahren großzieht ,
hat rechtlich keinerlei Chance , das das Kind bei ihr bleibt , da sie weder die Mutter ist , noch
die Vaterschaft anerkennen kann logischer Weise .
Vor dem Recht ist diese Frau für das Kind gar nix , daß Kind geht entweder ins Heim oder
zu einer Pflegefamilie und es wird in diesem Falle auch nicht gefragt , was es will .

Würde hier nach derzeitigem Recht also im Sinne des Kindeswohls entschieden , klares NEIN ,
weil es rechtlich nicht möglich ist , dies ginge nur wenn die zweite Frau zu Lebzeiten der
leiblichen Mutter das Kind adoptiert hätte .

Das gleiche wäre es , wenn ein männliches homosexuelles Paar ein Kind über eine Leihmutter
austragen lässt , wie man sowas findet , ist dabei völlig egal , es ist nicht illegal .
Der leibliche Vater kann sich dann das vollständige Sorgerecht übertragen lassen und das
Kind wegen nicht verheiratet auch adoptieren , der Partner aber nicht .

Der Ablauf ist im Falle eines Unfalles des leiblichen Vaters das gleiche , wie bei einem lesbischen
Paar , auch wenn die Kinder jahrelang problemlos mit dieser Art Familie klar gekommen sind ,
gehts ab ins Heim oder zur Pflegefamilie .

Auch hier kann derzeit eben keine Entscheidung getroffen werden , die dem Kindswohl überhaupt
Rechnung trägt , weil die rechtliche Grundlage fehlt .
Genau das sollte aber bei Kindern die schon Jahre in so einer Familie leben , selbstverständlich und
zwar im Sinne des Kindswohles möglich sein .

Das Ganze ist also mitnichten nur eine Frage unter Erwachsenen und bezieht sich eben nicht
ausschließlich auf ein Adoptionsrecht für Paare , bei denen ein für beide fremdes Kind adoptiert
werden soll .


Man mag zu Homosexuellen stehen wie man will und ich persönlich denke normal auch , wer sich
für eine homosexuelle Partnerschaft entscheidet , der sollte auch so konsequent sein und akzeptieren,
daß diese Partnerschaften natürlicher Weise kinderlos bleiben .

In dem Moment wo ich dies aber vorschreibe und das tut der Gesetzgeber mit dem Verbot einer
Adoption für Homosexuelle , gehe ich von der Annahme aus , sie wären dazu nicht fähig wegen
ihrer sexuellen Ausrichtung und das verstößt nun eindeutig gegen das Grundgesetz , da kann man
sich drehen und wenden wie man will .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 0:03Eine Antwort erstellen

Deine Beispiele hinken Kuddel, denn in den konstruierten Fällen geht es nicht um Adoption durch homosexuelle Paare, es geht darum, dass eine (alleinstehende) Person die mit dem Kind vertraut ist in diesem Fall die Pflege und Erziehung übernimmt unabhängig von der eigenen Sexualität die dabei gar keine Rolle spielt.
Unabhängig davon würde ein 12 -jähriges Kind sehr wohl schon gefragt werden genauso wie es auch bei ganz normalen Scheidungen üblich ist.
Genau das gleiche Problem könnte übrigens ein alleinerziehender Vater haben der sich geschlechtlich umorientiert hat und in homosexueller Gemeinschaft lebt.
Fakt ist aber das die 2. Person in diesen Fällen weder leibliche Väter oder Mütter sind.
Es geht aber nicht um ein Verbot solch einer Adoption sondern darum dass sie zunächst erst einmal gleichgestellt wird.

Toleranz darf nicht unendlich sein, von der Ehe zur Schwulen- oder auch Lesbengemeinschaft, was kommt als nächstes?
Wir wollen ja nicht diskriminieren also ist alles möglich? Oder doch nicht?



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 0:11Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Wir wollen ja nicht diskriminieren ...
DAS ist Tradition:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

natürlich wird systematisch diskriminiert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 8:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Deine Beispiele hinken Kuddel, denn in den konstruierten Fällen geht es nicht um Adoption durch homosexuelle Paare, es geht darum,  dass eine (alleinstehende) Person die mit dem Kind vertraut ist in diesem Fall die Pflege und Erziehung übernimmt unabhängig von der eigenen Sexualität die dabei gar keine Rolle spielt.
Unabhängig davon würde ein 12 -jähriges Kind sehr wohl schon gefragt werden genauso wie es auch bei ganz normalen Scheidungen üblich ist.

Nein Luna , meine Beispiele hinken keineswegs , denn genau darum geht es den Homosexuellen in der Hauptsache , hast du
darüber überhaupt schon mal mit Betroffenen geredet , wohl eher weniger .

Und nein vollkommen richtig geht es in den geschilderten Beispielen nicht speziell um das Adoptionsrecht von
Paaren , wer hat dir denn aber überhaupt erzählt , worum es geht ??

Und es geht dabei nicht um eine alleinstehende Person , sondern um eine alleinstehende HOMOSEXUELLE Person
und weil sie homosexuell ist , kann sie das Kind auch dann nicht adoptieren , wenn sie es über Jahre
mit großgezogen hat , aus dem einzigen Grund , weil sie homosexuell ist .

Du sagst Toleranz darf nicht unendlich sein , der Meinung bin ich im Prinzip auch , nur hat dieses Problem
mit Toleranz gar nix zu tun , sondern DU zum Beispiel möchtest das unterbinden , weil dir homosexuelle
Partnerschaften suspekt sind .
Und ganz ehrlich die Nummer mit dem Kindeswohl , die hinkt dabei ganz gewaltig .

Warum , weil wir auch bei heterosexuellen Paaren unsere Toleranz ganz gewaltig verschoben haben
oder würdest du die Eignung zur Kindererziehung auch bei Hetero Paaren bezweifeln , die Anal
Verkehr praktizieren , oder Bondage Sex , oder gegenseitiges Auspeitschen , oder den Besuch
von Swinger Clubs .

Die Antwort ist allgemein gesellschaftlich NEIN , da sagt dir jeder , daß geht andere gar nix an ,
was bei denen im Schlafzimmer passiert und genau da liegt die Heuchelei und die Diskriminierung .
Man könnte nämlich trefflich streiten , ob ein Hetero Paar , welches in seinem Sexualleben
gewalttätige Ansätze zeigt , vom Kindswohl her gesehen für eine Adoption geeignet wäre .
Ich würde es sogar als hochgradig gefährlich ansehen , wenn ein Kind sich in einer Hetero
Familie wiederfindet , wo der Vater viel besser einen hochkriegt , wenn er sieht wie seine
Frau fremdgevögelt wird , vor allem wenn es sich beim adoptierten Kind um eine Tochter handelt .

Interessiert alles nicht , so lange man das nicht an die große Glocke hängt , oder Homosexualität
zugibt .

Im Endeffekt läuft es alles auf das gleiche heraus und diese Erkenntnis hat mich selbst auch ziemliche
Überwindung gekostet .

Ein generelles Adoptionsverbot für Homosexuelle hat nur einen einzigen Grund , weil man Homosexuelle
wegen ihrer sexuellen Ausrichtung  die Fähigkeit zur Elternschaft abspricht und zwar erst genau
ab dem Moment , wo sie sich zu ihrer Homosexualität bekennen .

Es interessiert nämlich auch kein Schwein , wenn Homosexuelle in Alibi Ehen leben , Kinder zeugen
und/oder sie austragen , ganz hochoffiziell und nebenher heimlich einen Hausfreund oder Freundin
haben , mit der/dem sie dann ihre Neigungen austoben .

Auch da gibt es keine Probleme , nur wenn man vorher zugibt homosexuell zu sein , dann ist man
automatisch unfähig zur Elternschaft und das ist Diskriminierung und nix anderes .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 8:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Unabhängig davon würde ein 12 -jähriges Kind sehr wohl schon gefragt werden genauso wie es auch bei ganz normalen Scheidungen üblich ist.
Genau das gleiche Problem könnte übrigens ein alleinerziehender Vater haben der sich geschlechtlich umorientiert hat und in homosexueller Gemeinschaft lebt.
Fakt ist aber das die 2. Person in diesen Fällen weder leibliche Väter oder Mütter sind.


Rechtlich gesehen Unsinn was du da schreibst und den Grund nennst du gleich selber mit dazu , eine 2.Person , die
nicht mit dem Kind verwandt ist oder mit dem Partner verheiratet kann das Sorgerecht in dem Falle nur
erhalten , wenn er/sie das Kind vorher adoptiert hat .

Ebene weil sie nicht leibliches Elterteil sind , verweigere ich der Person das Adoptionsrecht , wird automatisch
, wenn es vorher eine glückliche Familie war , diese komplett auseinander gerissen und dem Kindswohl damit
in keiner Weise Genüge getan .

Und selbst als leiblicher Vater  , sollte man , sofern man nicht mit der Frau verheiratet war , hübsch das
Maul halten , wenn man plötzlich derartige Neigungen verspürt oder sie vorher schon hatte .

Normal ist zwar als leibliches Elternteil beim Tod des andere Elternteils , daß man beim Sorgerecht an
erster Stelle steht , aber auch da gibt es diese Kindswohl Einschränkung und der Fall wird richterlich
geprüft , hab ich selber mitgemacht .

Der Richterin dann zu sagen , daß man homosexuell ist , kann problemlos auch heute noch dazu
führen , daß man das Sorgerecht nicht erhält , selbst als leiblicher Vater nicht .
Da wird dann mit Pech noch ein Psychologe hinzugezogen , der prüft ob die sexuelle Ausrichtung
dem Kind nicht schadet.
Das hab ich die Richterin damals bei der Anhörung rein aus Interesse mal gefragt , was denn Gründe
wären , daß mir meine Tochter nicht so ohne weiteres zugesprochen wird .

An erster Stelle kam natürlich häusliche Gewalt aber gleich danach dann , mögliche sexuelle Probleme
wie eben Homosexualität .

Sprich mit Pech , hätte man mir mein eigenes Kind vorenthalten , dessen leiblicher Vater ich bin ,
nur wegen einer genannten sexuellen Ausrichtung .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 8:57Eine Antwort erstellen

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 308311  es ist schwierig nach allen Seiten, wenn eine Familie gegründet wurde mit Ehe Mann und Frau und dann erst, wenn Kinder da sind, wird bemerkt, man ist anders was die Hingezogenheit zu einem Geschlecht betrifft....

hab den Link aufgemacht und ein wenig gelesen , es sind also Kinder und Vater/Mütter die da einen grossen Leidensdruck leben.

Wir, die sog. Normalo können das nicht einschätzen mit den Gefühlen dieser Art.

Die Rechtslage Homoehe ist ja doch schon gegeben mit dem JA für beide Partner, aber die Kinder...ja, wenn die vorhandenen Kindern nicht wären...

wird wohl immer ein heikles Thema bleiben........
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mit Blick auf das Kindeswohl ein Nein zum vollen Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare von unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit setzte sich in der Wahlarena in die Nesseln,  SPD, FDP und Vertreter von Lesben- und Schwulen-Verbänden haben empört auf die Äußerungen der Kanzlerin reagiert.

"Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich mich schwertue mit der kompletten Gleichstellung (...) Ich bin unsicher, was das Kindeswohl anbelangt."

Und genau darum geht es doch, ist es für das Kindeswohl wirklich richtig die Gleichstellung mit Gewalt durchzusetzen?
Die Diskussion darüber verläuft immer allein aus der Sicht der Erwachsenen, nämlich dem Aspekt der vollständigen Gleichstellung homosexueller Paare, doch wie würden das die betroffenen Kinder sehen?

Wie begründet an eine Homoehe? Damit dass sie homosexuelle Menschen glücklich macht?  
Alkohol macht den Alkoholiker auch glücklich Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 77138 




Mir geht es da wie Frau Merkel, eine Familie ist eine Familie mit Vater, Mutter und Kind/er.

Alles andere ist was anderes, z.B. zwei Männer mit Kind, zwei Frauen mit Kind,

Zwei Männer können sich auf natürlichem Weg nicht vermehren und zwei Frauen auch nicht, es sind dann immer andere Sachen notwendig um zu einem Kind zu kommen.

Das in der zivilisierten Welt der Sex andere Formen angenommen hat, hat in meinen Augen mit Familie nichts zu tun.

Alleinerziehende mit Kindern sind doch auch keine Familie, in allen Religionen hat die Familie einen gesonderten Grund und wird empfohlen.

Das man dazu einen Trauschein braucht ist geschichtlich gewachsen und hat in der deutschen Diskussion nur was mit der unterschiedlichen Versteuerung zu tun und nicht wirklich was mit Kindern....  

Da immer mehr Menschen sich aus heiterem Himmel zum gleichen Geschlecht hinwenden ist dem offenem Umgang mit der Sexualität zu danken.

In meinen Augen sind alle Menschen eher Bi als nur einseitig orientiert......

Sie sollen doch quer durch die Bank lieben aber mit Kindern ist es schon besser sie haben Vater und Mutter denn das dient der Erhaltung und Fortpflanzung der Lebewesen.

Meine Meinung
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:10Eine Antwort erstellen

Genau das ist es Cami , ich war auch mal ganz konservativ fast genau der gleichen Meinung wie Luna ,
bis ich dann ohne Trauschein in Partnerschaft lebend durch die psychische Krankheit der Mutter und
nachfolgend durch ihr sehr frühes ableben , genau in diese Situation gekommen bin .

Wo ich dann trotz beurkundeter Vaterschaft einen kleinen Spießrutenlauf mit Jugendamt
und Richterin fürs Sorgerecht erlebt hab , da merkst du dann mal , wie man sich fühlt ,
wenn man vorher nicht dem traditionellen Idealbild von wegen heiraten und Ehe entsprochen
hat .

Seitdem man mich praktisch fast als unfähig hingestellt hat , nur weil ich plötzlich wider Willen
alleinerziehender Vater war , hab ich da meine Ansichten gründlich revidiert .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Alleinerziehende mit Kindern sind doch auch keine Familie, in allen Religionen hat die Familie einen gesonderten Grund und wird empfohlen.

Danke Diemax , genau diese mit Verlaub Scheißeinstellung hab ich auch erfahren , als Grundgedanken bei
Behörden und Jugendamt .

Man sucht sich sowas beim Tod der Partnerin ja auch aus , nicht wahr ?

Und klar , weil die Mutter gestorben ist , waren ich und meine Tochter dann plötzlich keine Familie mehr
nur weil irgendwelche Religionen das mal so bestimmt haben Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 861500 
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:18Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Danke Diemax , genau diese mit Verlaub Scheißeinstellung hab ich auch erfahren , als Grundgedanken bei
Behörden und Jugendamt .

Man sucht sich sowas beim Tod der Partnerin ja auch aus , nicht wahr ?

Und klar , weil die Mutter gestorben ist , waren ich und meine Tochter dann plötzlich keine Familie mehr
nur weil irgendwelche Religionen das mal so bestimmt haben Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 861500 
Eben Kuddel, es sagt das Gesetz deshalb sollte man den Begriff Familie wandeln und nicht andersherum.....Was hat sich für dich eigentlich verändert? Im Leben bist du nun als Alleinerziehender, die Familie ist zwar tragisch aber sie existiert nun mal nicht mehr. Das gleiche trifft ja auch bei Scheidungen zu obwohl man dann noch Vater und Mutter ist aber keine Familie mehr.

Was damit mit dem Steuerrecht ist, ist doch etwas anderes.

Ich habe eben erst deinen Beitrag zu Cami gelesen, ihr hättet doch ein gemeinsames Sorgerecht vereinbaren können dann hättest du sicher nicht so viel Ärger gehabt.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Ich habe eben erst deinen Beitrag zu Cami gelesen, ihr hättet doch ein gemeinsames Sorgerecht vereinbaren können dann hättest du sicher nicht so viel Ärger gehabt.
Sorry , wenn ich da ein wenig emotional reagiere Diemax , aber ich hab so einige Srpüche anhören dürfen in der
Zeit .

Normal reicht es vollkommen aus und da hatte ich mich eben sofort beim Amt nach der Geburt meiner
Tochter erkundigt , wenn man als Vater von sich aus die Vaterschaft beurkunden lässt , dann ist man
normal beim ableben der Partnerin automatisch an erster Stelle .
Genau so wurde mir das damals von amtswegen auch gesagt .

Steuerlich war das übrigens überhaupt kein Problem , mit Einverständnis meiner Partnerin damals und gegen
Vorlage der Vaterschaftsurkunde hab ich problemlos den halben Kinderfreibetrag auf meine Steuerkarte bekommen .

Was die Familie anbetrifft , sorry aber da halte ich deine Meinung schlicht für falsch , eine einmal gegründete
Lebensgemeinschaft hört nicht auf zu bestehen , nur weil Mutter oder Vater stirbt , die Familie wird nur
kleiner .
Familie ist in erster Linie ein sozialer Ausdruck , was die Kirche dazu sagt ist mir ehrlich gesagt pfurzegal ,
meine Tochter und ich , hören nicht auf eine Familie zu sein , nur weil die Mutter gestorben ist .

Kannst ja mal Cami fragen , was sie davon hält , daß ihre Tochter und sie keine Familie mehr sein sollen , weil
der Vater nicht mehr da ist Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 431982 
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:39Eine Antwort erstellen

hätten und täten.....kein Mensch rechnet gleich mit dem Ableben des Partners wenn ansonsten alles harmonisch verläuft, und in solch einem Falle sollte der Gesetzgeber eindeutig festlegen, dass der übrig gebliebene Elternteil(im Falle des Todes des anderen) automatisch das Sorgerecht hat es sei denn, dieser würde dies ablehnen. Somit wäre die Sache sowieso klar und das Kind käme in andere Hände.
Aber für sein eigenes Kind das Sorgerecht erkämpfen müssen, das geht doch gar nicht; Unterhalt wird ja dennoch verlangt für das leibliche Kind, auch wenn es dann in einer Pflegefamilie groß wird oder gar in ein Heim muss; da weiß der Gesetzgeber genau was er dem Elternteil abzwackt.
Ich finde Kinder die in einer intakten Partnerschaft aufwachsen, egal wie diese Partnerschaft gelagert ist, haben mehr Glück und Aufmerksamkeit als solche, wo der Haussegen schief hängt, Disharmonie herrscht, die Kinder hin und her gerissen werden zwischen Mama und Papa und nicht wissen, wem sie "die Stange" nun halten sollen...
jetzt lasst doch mal die Leute sich um die Kinder kümmern die sie haben und fragt die Kinder dann, ob sie verbleiben wollen, sollte es ihnen dabei schlecht gehen... bei einer Ehescheidung ist das normal...

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 9:49Eine Antwort erstellen

camina schrieb:

jetzt lasst doch mal die Leute sich um die Kinder kümmern die sie haben und fragt die Kinder dann, ob sie verbleiben wollen, sollte es ihnen dabei schlecht gehen... bei einer Ehescheidung ist das normal...
Und genau darum geht es in der Hauptsache beim Adoptionsrecht für Homosexuelle , nicht um Steuern , Kindergeld
und Kinderfreibeträge werden dem leiblichen Kind völlig unabhängig von der Sexualität gewährt bzw. dem Elternteil.

Genau dieses Verbleiben des Kindes , selbst wenn es dies ausdrücklich wünscht , ist aber bei Kindern
homosexueller Partnerschaften NICHT MÖGLICH derzeit .

Und das lässt sich nach deutschem Recht nur ändern , wenn man zu Lebzeiten beider Partner ermöglicht ,
daß der in diesem Sonderfall eben nicht leibliche Elternteil , daß Kind adoptieren kann .
Nur so lässt sich im Todes oder Pflegefalle verhindern , daß dieses Kind dann ganz woanders hinkommt .

Die Panik das schwule Päärchen einfach Kinder adoptieren , die ist derzeit völlig unbegründet , es gibt
mehr Eltern mit Adoptionswunsch als Kinder die zu adoptieren sind und die verantwortlichen Stellen
sind nicht an eventuelle Gleichstellungen gebunden , sie müßen nur nach Kindswohl entscheiden .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 10:30Eine Antwort erstellen

Das wird jeder sehen wie er es empfindet und ich finde wenn Frau Merkel persönlich darüber anders denkt und selbst nichts dazu tun will dann ist das ehrlich dafür leben wir in einer Demokratie und wenn im BT und BR die Mehrheit zu Gunsten der Schwulen und Lesben entscheidet dann trägt sie es eben mit deshalb muss man ja seinen Standpunkt nicht ändern.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 14:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mit Blick auf das Kindeswohl ein Nein zum vollen Adoptionsrecht für Homosexuelle Paare von unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit setzte sich in der Wahlarena in die Nesseln,  SPD, FDP und Vertreter von Lesben- und Schwulen-Verbänden haben empört auf die Äußerungen der Kanzlerin reagiert.

"Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich mich schwertue mit der kompletten Gleichstellung (...) Ich bin unsicher, was das Kindeswohl anbelangt."

Und genau darum geht es doch, ist es für das Kindeswohl wirklich richtig die Gleichstellung mit Gewalt durchzusetzen?
Die Diskussion darüber verläuft immer allein aus der Sicht der Erwachsenen, nämlich dem Aspekt der vollständigen Gleichstellung homosexueller Paare, doch wie würden das die betroffenen Kinder sehen?

Wie begründet an eine Homoehe? Damit dass sie homosexuelle Menschen glücklich macht?  
Alkohol macht den Alkoholiker auch glücklich Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 77138 




Hallo Britta,

Homos sind seine Minderheit von 3 % der Bevölkerung, die sollten sich nicht so aufspulen. Ausserdem geht das Kindeswohl vor, und das ist in einer Homoehe nicht gegeben.

Gruß Oli Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 887471 
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 15:07Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Ausserdem geht das Kindeswohl vor, und das ist in einer Homoehe nicht gegeben.

Das Kindeswohl ist in einer Hetero Ehe oft genug auch nicht gegeben , aber selbst wenn man mal wieder
ein totes Baby im Blumenkasten findet , wird die Mutter zwar zu ein paar Jahren Knast oder Psychatrie
verdonnert , aber zwangssterilisieren tut man sie nicht .



Selbst solchen Asos dürfen Kinder zeugen , erzählt mir da doch blos nix vom Kindeswohl , die Gören da wären
bei jedem Homo Pärchen besser aufgehoben gewesen , als bei den leiblichen Eltern .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 17:16Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hallo Britta,

Homos sind seine Minderheit von 3 % der Bevölkerung, die sollten sich nicht so aufspulen. Ausserdem geht das Kindeswohl vor, und das ist in einer Homoehe nicht gegeben.

Gruß Oli  Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 887471 
Kindswohl ? Wo war es denn bei den zwei ermordeten Kindern in Suhl.
Merkel wil nur nicht, weil  sie in ihre in dem Fall hinterwädlischen Partei keine Mehrheit findet und damit aber auch auf alte Vorurteile in der Bevölkerung trifft.
Es wird wohl erst wieder das BGH entscheiden müssen.
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 17:29Eine Antwort erstellen

Das stimmt, Ein Sachse:
   
Merkel macht nichts ohne Karlsruhe

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 321531
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61376

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 18:33Eine Antwort erstellen

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 308311  also Crapule, von deiner "Weisheit" bin ich echt enttäuscht, wenn du von dir gibst:
das Wohl des Kindes ist in einer Homoehe nicht gegeben

wie kommst du darauf?

nehmen wir mal einen Fall an: Ehepaare oder nur Freunde, Mann und Frau haben zwei Kinder.ein Part will nicht mehr und lässt sich scheiden, sagen wir die Frau und die will sich "verwirklichen" und lässt dem Vater die Kinder, dieser hat einen Freund und allmählich stellen die beiden fest, sie lieben sich und gehen eine Beziehung ein. Die Kinder sind beim Papa immer gut versorgt und geliebt gewesen und das ändert sich auch nicht als er diese Beziehung eingeht. Sein Freund kommt ebenso gut mit den Kids klar und es wird ein nettes Zusammenleben. Wo wäre das Wohl der Kinder gefährdet?????
und, wenn der Mann ne neue Frau gewählt hätte und die Stiefmutter käme nicht klar mit den Kids, ja und dann?????
Vorurteile sollten wirklich endlich mal abgebaut und beseitigt werden.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann


Zuletzt von camina am 11.09.13 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 19:01Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Das wird jeder sehen wie er es empfindet und ich finde wenn Frau Merkel persönlich darüber anders denkt und selbst nichts dazu tun will dann ist das ehrlich dafür leben wir in einer Demokratie und wenn im BT und BR die Mehrheit zu Gunsten der Schwulen und Lesben entscheidet dann trägt sie es eben mit deshalb muss man ja seinen Standpunkt nicht ändern.
Das sehe ich auch so Diemax, das heißt nicht, dass ich gleicher Meinung wie Frau Merkel bin, aber wenn wir alle so auf unsere Meinungsfreiheit pochen, muss man sie ihr auch zubilligen. Ich denke nicht, dass solche Entscheide ausschliesslich zum Politikum gemacht werden sollten, da muss eine persönliche Einstellung gewährleistet bleiben.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 19:22Eine Antwort erstellen

BW0815 schrieb:
Das stimmt, Ein Sachse:
   
Merkel macht nichts ohne Karlsruhe

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 321531

Würd' ich an Angies Stelle auch nicht...Smile 
Denn beim üblichen " Richterauswahlvervahren " hat seit jeher auch
die parteipolitische Ausrichtung der Kandidaten eine Rolle gespielt.....Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 397807 
Also, ab nach Karlsruhe !

Bisken satirisch gemeint....Laughing 
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 19:43Eine Antwort erstellen

Die heutige Politik der Durchsetzung einseitiger Interessen von Homosexuellen muss hier ihre Grenze finden. Das unnatürliche Schwulenadoptionrecht tötet die Kinderseele. BASTA!!
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 19:44Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Das sehe ich auch so Diemax, das heißt nicht, dass ich gleicher Meinung wie Frau Merkel bin, aber wenn wir alle so auf unsere Meinungsfreiheit pochen, muss man sie ihr auch zubilligen. Ich denke nicht, dass solche Entscheide ausschliesslich zum Politikum gemacht werden sollten, da muss eine persönliche Einstellung gewährleistet bleiben.
Hi palim , der Meinung bin ich auch , wobei ich Frau Merkels Meinung ganz und gar nicht empörend finde , ich glaub ihr schlicht , was sie da sagte und das war eigentlich nur , daß sie selber unsicher ist , gerade im Bezug auf das Kindeswohl .

Kann ich voll und ganz verstehen , auch eine Bundeskanzlerin ist nur ein Mensch und ich finde das im Gegenteil gerade sehr
symphatisch , wenn sie das auch so ehrlich sagt .

Ein ausschließliches Politikum bleibt die Frage aber , wenn sie auf rechtlicher Ebene geklärt werden muß , da darf die persönliche
Einstellung eben nicht zum Maßstab gemacht werden , wobei ich auch jeden verstehe , der bei der Vorstellung , homosexuelles
Paar mit Kind erstmal zusammenzuckt .

Der Punkt ist aber ja , es ist homosexuellen Paaren eben heute schon nicht verboten Kinder zu haben , daß geht legal
sowohl bei einem schwulen als auch bei einem lesbischen Paar .
In der Hinsicht stehen wir also schon jetzt vor vollendeten Tatsachen .

Das Adoptionsrecht ist dabei der letzte rechtliche Punkt , der im Prinzip in der Hauptsache dem Kindeswohl Rechnung
trägt , wie ein paar Beiträge zuvor erwähnt , stellt das nämlich sicher , daß ein Kind , welches mit einem homosexuellen
Elternpaar aufwächst sicher sein kann , daß es bei Ableben oder Pflegefall des leiblichen Elternteils beim übrig
gebliebenen Elternteil bleiben kann und nicht gegen seinen Wunsch dort weg geholt wird .

Und das finde ich absolut richtig , auch wenn ich ebenfalls zusammenzucke , wenn das Wort homosexuelle
Eltern fällt .

Wobei wir uns da vielleicht auch ein wenig zu sehr aufregen , es gibt genügend Naturvölker auf dieser Welt
bei denen Mädchen nur von Frauen und Jungen nur von Männern erzogen werden .
Selbst im alten Griechenland war das teilweise so .

Macht allein eine sexuelle Ausrichtung dabei einen Menschen so schlecht und untauglich , als das man ihm
am liebsten verbieten würde , Kinder zu haben ???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Empty11.09.13 19:46Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Die heutige Politik der Durchsetzung einseitiger Interessen von Homosexuellen muss hier ihre Grenze finden. Das unnatürliche Schwulenadoptionrecht tötet die Kinderseele. BASTA!!
Sorry Oli , aber der Spruch ist nun einfach nur dämlich , tötet die Kinderseele , ich glaub es hackt Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus 861500 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus Vide
BeitragThema: Re: Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus   Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Merkel löst Empörung bei Homo-Paaren aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-