cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

DIE LINKE Partei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 17:43Eine Antwort erstellen

ich war bis jetzt der Meinung diese Partei hat ihren Ursprung in der DDR, irre ich mich?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 17:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich war bis jetzt der Meinung diese Partei hat ihren Ursprung in der DDR, irre ich mich?
Sie ist doch eine Zusammensetzung zwischen Ost und West Partei.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 17:55Eine Antwort erstellen

Och Mex , daß kann man nun wirklich ergoogln DIE LINKE Partei 1388561698 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Faulpelz !!!!
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 17:56Eine Antwort erstellen

vorher bezeichnete sie sich wohl mal so, mal so:

KPD, DKP, USPD, MLPD, SED, PDS, WASG, usw.

Warum sie sich die momentane Bezeichnung gibt?
... "link" zu sein, bedeutet etwas Negatives (hinterhältig?) , eine Schimpfbezeichnung "Du linke Bazille" hat gar nichts politisches in meiner Wahrnehmung, sondern negative Charaktereigenschaften. Vielleicht war das damals aber auch nur Jugendsprache und existiert in dieser Bedeutung heute nicht mehr, weiß ich nicht.

DIE LINKE Partei 321531 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich war bis jetzt der Meinung diese Partei hat ihren Ursprung in der DDR, irre ich mich?
Die Linke ist eine gesamtdeutsche Partei, die es vorher nicht in der DDR oder BRD gab.

Die einzige nicht gesamtdeutsche Partei auf deutschem Boden ist wohl die CSU...traurig aber war...DIE LINKE Partei 154256 
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:04Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Och Mex , daß kann man nun wirklich ergoogln DIE LINKE Partei 1388561698 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Faulpelz !!!!

wenn ich google wird das Thema nicht diskutiert - mein Eindruck war oder ist das die LINKE sehr viel aus dem Osten wieder neu beleben will. Was ist denn dein Eindruck?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn ich google wird das Thema nicht diskutiert - mein Eindruck war oder ist das die LINKE sehr viel aus dem Osten wieder neu beleben will. Was ist denn dein Eindruck?
Dann ist deine Frage falsch gestellt , denn wie die Partei Die Linke entstanden ist kann man nicht diskutieren ,
daß ist Geschichte , die ist wie sie ist .

Wenn deine Absicht war zu fragen ob die Linke einen Staat ähnlich der DDR schaffen will , darüber kann man diskutieren.

Wobei ich diese Frage mit ja beantworten würde , da es nachweislich noch reichlich ehemalige SED Betonköpfe
in der Partei gibt und extremistische Strömungen wie die KPF die explizit darüber wachen , daß in der Linken
kommunistische Ideen präsent bleiben .

Da gibt es eben Leute wie die ehemalige Vorsitzende Gesine Lötzsch , die immer noch nach Wegen zum
Kommunismus suchen , was aber noch mehr für ihre DDR Liebe sprach war Zitat :

So plädierte sie u. a. für die Duldung von ehemaligen Stasi-Mitarbeitern in Parlamenten und Ministerämtern, sofern diese gewählt seien.

Zitat Ende Quelle Wiki

Und solche Ideen sind dann wirklich nicht mehr witzig .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:27Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Die einzige nicht gesamtdeutsche Partei auf deutschem Boden ist wohl die CSU...traurig aber war...DIE LINKE Partei 154256 
Die CSU ist die Schwester der CDU, fast die gleiche Politik nur etwas konservativer ,das heißt alte Werte und Sitten
erhalten und bewahren .Diese gute Politik macht sich zwar beim Länderfinanzausgleich negativ bemerkbar
aber was schreib ich wieder, dürfte ja hinreichend bekannt sein .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:37Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die CSU ist die Schwester der CDU, fast die gleiche Politik nur etwas konservativer ,das heißt alte Werte und Sitten
erhalten und bewahren .Diese gute Politik macht sich zwar beim Länderfinanzausgleich negativ bemerkbar
aber was schreib ich wieder, dürfte ja hinreichend bekannt sein .very happy 

Die CDU wäre manchmal froh, wenn sie diese Schwester nicht hätte...DIE LINKE Partei 198554 

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 18:48Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:

Die CDU wäre manchmal froh, wenn sie diese Schwester nicht hätte...DIE LINKE Partei 198554 

Ob Du das richtig beurteilen kannst ? Zweifel sind da angesagt .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 19:23Eine Antwort erstellen

Eine zweite DDR wird es nicht geben auch nicht wenn die Linken mit regieren würden, es fehlt der Große Bruder, der die DDR geschaffen hat.....

Allerdings könnte es einen Rechtsruck schon eher geben aber da sind ja die meisten blind....

Wir leben doch in der Demokratie und somit wird es wohl eine Mehrheit von rechts oder links kaum geben, zum Wahlkampf giftet man eben gern mal gegeneinander.

Wahllügen parodieren alle durch die Bank man sollte keiner Partei blind vertrauen sondern das kleinere Übel wählen....DIE LINKE Partei 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 19:26Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Eine zweite DDR wird es nicht geben auch nicht wenn die Linken mit regieren würden, es fehlt der Große Bruder, der die DDR geschaffen hat.....

Allerdings könnte es einen Rechtsruck schon eher geben aber da sind ja die meisten blind....

Wir leben doch in der Demokratie und somit wird es wohl eine Mehrheit von rechts oder links kaum geben, zum Wahlkampf giftet man eben gern mal gegeneinander.

Wahllügen parodieren alle durch die Bank man sollte keiner Partei blind vertrauen sondern das kleinere Übel wählen....DIE LINKE Partei 321531
Schuld an meiner Reaktion war ein User  seine Meinung - es kann sein daß ich mit meiner Überlegung nicht richtig reagiert habe.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 19:31Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Schuld an meiner Reaktion war ein User  seine Meinung - es kann sein daß ich mit meiner Überlegung nicht richtig reagiert habe.
Vielleicht habe ich gar zu streng reagiert, natürlich könnte man durchaus auf solche Ideen kommen wenn man das Programm so liest aber kannst du dir eine große Revolution vorstellen und die brauchen sie um zum Ziel zu gelangen....

Das aber ist zur Zeit auf der Welt nicht möglich jeder würde es mit dem alten Sozialismus vergleichen und es ablehnen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 19:32Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Schuld an meiner Reaktion war ein User  seine Meinung - es kann sein daß ich mit meiner Überlegung nicht richtig reagiert habe.
Vielleicht habe ich gar zu streng reagiert, natürlich könnte man durchaus auf solche Ideen kommen wenn man das Programm so liest aber kannst du dir eine große Revolution vorstellen und die brauchen sie um zum Ziel zu gelangen....

Das aber ist zur Zeit auf der Welt nicht möglich jeder würde es mit dem alten Sozialismus vergleichen und es ablehnen.

ja das schließe ich nicht aus, wenn ich an die Gewerkschaft denke
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 19:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

ja das schließe ich nicht aus, wenn ich an die Gewerkschaft denke
Die Gewerkschaft hängt ihre Hosen auch nur in den Wind zu einer Revolution sind sie nicht in der Lage und von den Linken drehen sie sich meist weg....

Kleinere Veränderungen führen noch nicht zum Sozialismus zumal Deutschland schon vieles macht was man sozial nennt....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21132

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 20:06Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Die Gewerkschaft hängt ihre Hosen auch nur in den Wind zu einer Revolution sind sie nicht in der Lage und von den Linken drehen sie sich meist weg....

Kleinere Veränderungen führen noch nicht zum Sozialismus zumal Deutschland schon vieles macht was man sozial nennt....
Also ich würde sagen wir haben jetzt einen kapitalistischen Sozialismus den man nur ein klein wenig verändern müßte ,
aus meiner Sicht fast garnicht da ich jetzt schon 50 Jahre damit gut zurecht gekommen bin .very happy 
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 20:13Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Also ich würde sagen wir haben jetzt einen kapitalistischen Sozialismus den man nur ein klein wenig verändern müßte ,
aus meiner Sicht fast garnicht da ich jetzt schon 50 Jahre damit gut zurecht gekommen bin .very happy 
stelle dir mal vor alles Geld steht der Gesellschaft morgen zur Verfügung - wie lange brauchen wir dies auszugeben -wir kaufen Ware aus dem Ausland - also geben wir nur aus - wo nehmen wir den nächsten Geldschub her? Unsere Ansprüche steigen täglich wir brauchen also Geld on mass
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty19.08.13 20:22Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Allerdings könnte es einen Rechtsruck schon eher geben aber da sind ja die meisten blind....
Leben wir in zwei verschiedenen Ländern Diemax ?

Es gibt wohl kein zweites Land auf der Welt , wo rechte Tendenzen in der Politik derart genau hinterfragt werden wie hier .


Und mit Wahlkampf hat die Frage die Mex eigentlich stellen wollte eigentlich auch nix zu tun , es ging schlicht
um die politischen Ziele der Linken .

Und das die Linke unseren Staat in eine so wörtlich linkssozialistische Demokratie umwandeln wollen
propagieren sie in ihrem Parteiprogramm selbst .

Das ablenken auf die rechte Seite , daß hat man kollektiv allerdings schon sehr gut eingeübt , dabei
stünde einer Partei bei der ein Drittel ihrer Bundestagsabgeordneten vom Verfassungsschutz beobachtet
werden eher an , in einer Extremismusdebatte besser die Füße still zu halten .
Stattdessen möchte man den Verfassungsschutz am liebsten ganz abschaffen , ein Schelm wer böses
dabei denkt Smile 

Ebenso wie die Linken natürlich eine kritische Haltung gegenüber dem Islam auch in die rechte Ecke
stellen und dahinter pauschal Diskriminierung und Rassismus unterstellen .
Eine solche Einstellung ist gegenüber den Bürgern bestimmter Teile unseres Landes schlicht eine
Frechheit und ein Schlag ins Gesicht sondergleichen .
Das die Herrschaften das nicht besser wissen , glaub ich einfach nicht, es bedarf nur eines privaten
Rundganges in bestimmten Stadtteilen deutscher Großstädte , wo das Klientel aus der islamischen
Welt die zahlmäßige Überlegenheit darstellt und dann kannm man ganz schnell zu spüren bekommen ,
wie diese Leute Deutschland und seine Bewohner einschätzen und behandeln würden .

Wenn du mir das meinetwegen als Bewohner ner kleinen Ortschaft sagst , wo es dieses Klientel kaum
gibt , daß du dir solche Situationen nicht recht vorstellen kannst , dann glaube ich dir das , ein
Politiker hat aber gefälligst ganz Deutschland im Blick zu haben und deswegen glaube ich dem so
eine Aussage eben nicht , sondern sortiere sie als absichtliche , ideologische Spinnerei ein .
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29810

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty09.04.14 19:49Eine Antwort erstellen

Vernichtung von Chemiewaffen aus Syrien


Gysi: Durcheinander in der Linksfraktion


Es war ein sehr eindrücklicher Brief, der die 64 Bundestagsabgeordneten der Linksfraktion aus dem Karl-Liebknecht-Haus erreichte. Kurz vor der Abstimmung über den Bundeswehreinsatz zur Vernichtung syrischer Chemiewaffen schrieb der Bundesgeschäftsführer der Linkspartei, Matthias Höhn, eine Empfehlung an seine Genossen, mit „Ja“ zu stimmen. Denn das, so das Argument des pragmatischen Parteimanagers, wäre eine „konkrete Untersetzung“ des im Parteiprogramm verabschiedeten Ziels, Frieden zu schaffen durch Abrüstung und Nichtangriffsfähigkeit.
Es waren schließlich dann aber doch nur fünf Abgeordnete aus den Reihen der Linken, die so wie Union, SPD und Grüne für die Beteiligung der Bundeswehr an dem Einsatz stimmen – bis zu 300 Soldaten sollen dazu auf der Fregatte „Augsburg“ ins Mittelmeer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Linken bleiben eine Partei von ewigen Neinsagern - Hauptsache dagegen.
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei Empty09.04.14 20:19Eine Antwort erstellen

Es scheint sich ja um eine offene Abstimmung zu handeln da bekannt ist dass bei den Linken fünf Abgeordnete dafür und 35 dagegen stimmten und sich 19 der Stimme enthielten.
Ich bewerte es aber positiv dass jeder seine eigene Entscheidung getroffen hat und es somit keine Ja-Sager auf Befehl gab.
Das muss eine Demokratie nun mal aushalten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




DIE LINKE Partei Vide
BeitragThema: Re: DIE LINKE Partei   DIE LINKE Partei EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

DIE LINKE Partei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-