cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Rentner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 08:31Eine Antwort erstellen

und Beamte sind Menschen, vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich, warum werden  wir nicht gleich behandelt Rentner 77138

Nach einer Vermögensrechnung des Bundesfinanzministeriums zahlte der Bund im vergangenen Jahr mehr als 465 Milliarden Euro an pensionierte Ruheständler bei Bund, Post und Bahn.

Darin enthalten waren 99,84 Milliarden Euro für die Krankenbeihilfe, denn 70 Prozent der der Arzt- und Behandlungskosten bei Pensionären zahlt der Bund.

wenn ich die Renten, Diäten und Pensionsentwicklung vergleiche ist nichts mehr gleich. Was ist der Unterschied bei den Gruppen sind die besonders hellhäutig oder ist ihr Kopf kleiner oder größer? ich finde keine Erklärung

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 08:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und Beamte sind Menschen, vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich, warum werden  wir nicht gleich behandelt Rentner 77138

Nach einer Vermögensrechnung des Bundesfinanzministeriums zahlte der Bund im vergangenen Jahr mehr als 465 Milliarden Euro an pensionierte Ruheständler bei Bund, Post und Bahn.

Darin enthalten waren 99,84 Milliarden Euro für die Krankenbeihilfe, denn 70 Prozent der der Arzt- und Behandlungskosten bei Pensionären zahlt der Bund.

wenn ich die Renten, Diäten und Pensionsentwicklung vergleiche ist nichts mehr gleich. Was ist der Unterschied bei den Gruppen sind die besonders hellhäutig oder ist ihr Kopf kleiner oder größer? ich finde keine Erklärung

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Beamte sind den Wachhunden ähnlich, sie sind ausschließlich
für den Staat verfügbar, also muß man sie auch bis zu ihrem
natürlichen Ende füttern und pflegen. Rentner 624100 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 08:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Beamte sind den Wachhunden ähnlich, sie sind ausschließlich
für den Staat verfügbar, also muß man sie auch bis zu ihrem
natürlichen Ende füttern und pflegen. Rentner 624100 
 so habe ich die Antwort eines Beamten erwartet- Überwachung und Hund kommt mit irgendwie bekannt vor
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und Beamte sind Menschen, vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich, warum werden  wir nicht gleich behandelt Rentner 77138

Nach einer Vermögensrechnung des Bundesfinanzministeriums zahlte der Bund im vergangenen Jahr mehr als 465 Milliarden Euro an pensionierte Ruheständler bei Bund, Post und Bahn.

Darin enthalten waren 99,84 Milliarden Euro für die Krankenbeihilfe, denn 70 Prozent der der Arzt- und Behandlungskosten bei Pensionären zahlt der Bund.

wenn ich die Renten, Diäten und Pensionsentwicklung vergleiche ist nichts mehr gleich. Was ist der Unterschied bei den Gruppen sind die besonders hellhäutig oder ist ihr Kopf kleiner oder größer? ich finde keine Erklärung

 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es gibt gute Arbeitgeber oder Betriebe die zahlen Betriebsrente je nach dem wo der Rentner früher beschäftigt war
und der Staat gehört halt zu den guten Arbeitgebern eine gute Entscheidung sich dort beworben zu haben .very happy 

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:10Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Es gibt gute Arbeitgeber oder Betriebe die zahlen Betriebsrente je nach dem wo der Rentner früher beschäftigt war
und der Staat gehört halt zu den guten Arbeitgebern eine gute Entscheidung sich dort beworben zu haben .very happy 
 wenn ich an die Presse denke wenn ein Polizeibeamter seinen Job macht - habe ich zweifel an deiner These
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:12Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
 so habe ich die Antwort eines Beamten erwartet- Überwachung und Hund kommt mit irgendwie bekannt vor
Was jammerst du, du liegst doch nicht an der Kette ! Rentner 624100 Rentner 308311 oder ?
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:12Eine Antwort erstellen

Was ist schon gleich, wir haben vielseitige Bürgergruppen und alle werden unterschiedlich gehändelt.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:14Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
 so habe ich die Antwort eines Beamten erwartet- Überwachung und Hund kommt mit irgendwie bekannt vor
Was jammerst du, du liegst doch nicht an der Kette !  Rentner 624100 Rentner 308311 oder ?
 doch ich muß diesen Lebensstandard mit den anderen nicht Beamten finanzieren
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:15Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Was ist schon gleich, wir haben vielseitige Bürgergruppen und alle werden unterschiedlich gehändelt.....

 ich hasse diese Unterscheidung, muß ein Arbeitnehmer nicht auch seine Pflicht tun
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

 ich hasse diese Unterscheidung, muß ein Arbeitnehmer nicht auch seine Pflicht tun
Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert, na ja und den Wert begründen
nun mal die Arbeitgeber. Rentner 852460 
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:27Eine Antwort erstellen

Moin Mex , ohne dir zu nahe treten zu wollen , wenn in dieser Thematik ältere Menschen , die selbst in die
Nähe des Rentenalters kommen , oder schon Rentner sind über diese Thematik meckern , kann ich nur sagen ,
selbst Schuld , ihr habt die Leute , die das zu verantworten haben immer wieder gewählt .

Es sind Millionen Menschen gegen Atomkraft auf die Straße gegangen , es gab die 68er Bewegung,
die Menschen rennen wegen so nebensächlicher Dinge wie nem Bahnhofsneubau auf die Straße
und machen nen Monster Aufriss , aber keiner von euch ist mal auf die Idee gekommen für Gerechtigkeit bei den
Sozialkassen auf die Straße zu gehen .

Die Erkenntnis , daß da was falsch läuft , die kommt den Leuten grundsätzlich erst dann, wenn sie
das erste Mal ihren entgültigen Rentenbescheid vor der Nase haben .

In der Hinsicht gibt es in diesem Land ein ganz merkwürdiges Verhalten , hinter vorgehaltener Hand hat
fast jeder den man anspricht schon fast einen Hass gegen das Beamtentum , wenn Staatsbetriebe
privatisiert wurden in der Vergangenheit , herrschte darüber fast überall Schadenfreude und Hurrageschrei .
Versucht man aber im Vorwege sich mit Leuten , vom normalen Bürger bis zum Politiker zu unterhalten
und macht mal Vorschläge zu Alternativen , dann fällt entweder gleich die Klappe oder dem Thema
wird mit Desinteresse und dem Spruch "da lässt doch eh nix dran ändern" begegnet .

Auf Fragen, wie zum Beispiel warum sich eine gesetzliche Krankenkasse wie die AOK aus nach
Bundesländern aufgeteilt 16 Einzelkrankenkassen zusammensetzen muß , kann dir keiner ne
schlüssige Antwort geben .
Warum in Solidarkassen wie Kranken und Rentenversicherung nicht selbstverständlich ALLE Bürger
einzahlen müssen , kann dir auch niemand wirklich erklären .
Ebenso wenig wie man überhaupt jemals auf die krude Idee gekommen ist , Lehrer , Postboten
, Sachbearbeiter in Ämtern oder Bahnschaffner zu Beamten zu machen , was soll der Schwachsinn,
daß sind ganz normale Berufe .

Der Witz dabei ist , den Ärger darüber frisst fast jeder in sich hinein , ich gehe aber jede Wette ein ,
würdest du selbst in einer Großstadt wie Hamburg versuchen , gegen diese Missstände zu demonstrieren ,
du würdest kaum 100 Leute in Bewegung kriegen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:29Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert, na ja  und den Wert begründen
nun mal die Arbeitgeber.             Rentner 852460 
 stimmt Walter, deswegen zahlen die Arbeitgeber in der Wirtschaft nach Leistung- der Staat leistet sich eine Pension
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2013-08-09, 09:37Eine Antwort erstellen

Mal ein Beispiel was passieren kann , bei diesem Beamten und Versorgungsfilz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei hier angemerkt ist , daß der Bursche inzwischen die Versetzung in den Ruhestand in eine selbstständige
Kündigung umgewandelt hat und deswegen KEINE Gelder mehr vom Staat bekommt .

Aber auch nur deswegen , weil die Presse von der Nummer Wind bekommen hatte und deswegen auch von
politischer Seite Druck ausgeübt wurde .

Ich möchte aber gar nicht wissen , wie oft solche Nummern schon durchgegangen sind , OHNE das
es jemand bemerkt hat .Rentner 861500 
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29784

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 13:13Eine Antwort erstellen

Fundsache.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 13:31Eine Antwort erstellen

Aus diesem Vergleich allein, läßt sich gar nichts ablesen denke ich. Weshalb vergleichen wir uns immer dann mit anderen  Ländern, wenn es so aussieht, als hätten die es besser als wir.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29784

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 13:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Aus diesem Vergleich allein, läßt sich gar nichts ablesen denke ich. Weshalb vergleichen wir uns immer dann mit anderen  Ländern, wenn es so aussieht, als hätten die es besser als wir.

Vielleicht sieht es nur so aus, als hätten wir es besser? Ich persönlich bin sehr zufrieden hier.... Smile Rentner 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 13:41Eine Antwort erstellen

Die Menschen müssen umdenken lieber arm und gesund als reich und krank .Wann ist man eigentlich arm? Vergleichen wir mal einen Hartz IVler mit einer Näherin in Bangladesch oder einer Reinigungskraft in Dschibuti wer da besser abschneidet ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 13:55Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Vielleicht sieht es nur so aus, als hätten wir es besser? Ich persönlich bin sehr zufrieden hier....  Smile  Rentner 887471
Ich auch Oli. Zugegeben: ich habe eine gute Rente, aber dafür habe ich in jungen Jahren auch auf viel verzichtet. Wenn andere am Wochenende auf der Terrasse gegrillt haben, machte ich Bereitschaftsdienst im Krankenhaus usw
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 14:05Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Menschen müssen umdenken lieber arm und gesund als reich und krank .Wann ist man eigentlich arm? Vergleichen wir mal einen Hartz IVler mit einer Näherin in Bangladesch oder einer Reinigungskraft in Dschibuti wer da besser abschneidet ?
ich setze jetzt mal voraus, dass das nicht wieder ein Scherzchen ist. Das sehe ich genauso Heinz.

Hier in Deutschland gilt man auf hohem Niveau schon als arm. Natürlich gibt es auch hier wirklich arme Menschen. Trotzdem kann man das nicht mit der Armut vieler anderer Länder vergleichen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61509

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 14:28Eine Antwort erstellen

Rentner 67228 es kommt immer auf die Ansprüche an, die sich der Mensch "bedient"....hier in unseren Breiten schöpft man aus dem Vollen; auch die Menschen, die Flaschen sammeln u.a., sie sind nicht am Verhungern ...liest sich doof, ich weiß!!
Ich erinnere mich an meine Großmutter, Jahrgang 1912, leider lange schon verstorben;  sie erzählte wie es war, 3 Kinder, Mann an Kriegsfolgen verstorben in jungen Jahren, Kinder waren gerade 11, 7, 5...sie immer kränkelnd mit Herz- und Kreislaufbeschwerden, Rheuma etc etc, Migräneanfälle....30 DM Witwenrente (einfach unfassbar damals!!Kindergeld gabs nicht, auch keine anderen Hilfen vom Staat! Man ging zur Caritas und bekam jeden Monat eine Dose Käse (sowas wie Edamer) , 1 Dose Trockenmilch und wenn man Glück hatte, eine Tüte Mehl.
Das für 4Personen... Für die Kinder, wenn Schulsachen  anstanden, die man nicht kaufen konnte, dann gings zum Wohlfahrtsamt; da bekam man wenn man Glück hatte einen Gutschein für ein paar Hefte und Stifte...
Die Monatsmiete kostete 34 DM, Strom wurde am Automaten für jede Wohnung so eingerichtet, dass man Münzen beim Stromanbieter kaufen musste, und diese dann in den Automaten geworfen ergab ein paar Stunden Strom!!!Hatte man kein Geld, gabs die Petroleumlampe, wenn man Petroleum hatte...., dann Holz-Kohleofen und Küchenherd, keinen E-Herd, oder Gas...Kühlschrank, oh je, erst in späten Jahren konnte man sich einen solchen kaufen....
Meine Oma sagte, es war eine schwere Zeit...Großeltern hatten selber nicht viel und konnten auch nicht einspringen...die mussten selber knabbern....und doch, alle sind was geworden!!!!!!Man ging Holz sammeln in den Wald und in die austrockneten Flussbetten, man suchte Wildbeeren, Pilze, Wildgemüse, Teesorten wurden gesammelt....im Herbst gabs das Hollerkoch (eine Art Pudding mit Hollerbeeren  aufgekocht und mit Mehl gebunden...man half sich damit um satt zu werden....Übergewicht gabs nicht  No
heutzutage weiß das niemand, und die, die zum Amt gehen wie man so schön sagt, die bekommen....
echtes Elend gibts hier kaum, da muss man schon in andere Länder gehen, möglichst außerhalb der EU

wir wissen scheinbar alle nicht wie reich wir doch sind.......
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14707

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 15:18Eine Antwort erstellen

Namibia ist stolz jedem Rentner 1500N$ monatlich zu bezahlen zu können, das ist in afrikanischen Ländern nicht selbstverständlich(etwa 75 Euro)Und die Menschen sind damit zufrieden, auch wenn sie mit diesem Geld noch Kinder, Enkel mit ernähren.
Die meisten von uns hatten die Wahl als wir jung waren, entweder im privaten oder in Staatsbetrieben zu arbeiten.Sicherheit oder mehr Geld verdienen war die Wahl.Mein Bruder hat die Sicherheit gewählt, ich den privaten Bereich.Trotzdem habe ich eine recht gute Rente, da ich früh erkannt hatte das man möglichst auch dort arbeiten sollte wo es eine Betriebsrente gibt, zusätzlich.Ich habe keinen Grund mich zu beklagen, egal ob ich in Deutschland lebe oder nicht.Ein Vergleich mit anderen Ländern lehne ich ab da dort jeweils andere Vorraussetzungen gelten.Auch wenn man sagt in den südlichen EU Ländern kann man schon mit 60 in Rente gehen, doch wie sieht überhaupt das Sozialsystem dort aus?Warum gibt es überhaupt kein einheitliches Sozialsystem in der EU?Das wäre doch sehr anstrebenswert.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 16:00Eine Antwort erstellen

Die EU ist ein Sammelbecken, sie ist kein Staat im Sinne Deutschlands, denn wenn sie das wäre, dann würden wir von der EU bezahlt werden, das ist nicht möglich, weil die einzelnen Staaten der EU alle unterschiedliche Wirtschaftssysteme haben, ich denke die Polen würden sich da auch nicht reinreden lassen, genau so wie alle Oststaaten, sie sind noch lange nicht mit dem Weststaaten vergleichbar und weil das so ist, ist die EU ein Chaosverein.  Rentner 67228 Rentner 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 17:25Eine Antwort erstellen

So weit ich mich erinnern kann und was ich als Kind überhaupt mitbekommen/begriffen habe, war das so wie cami erzählte. Die soziale Hängematte wie Alu oder Hartz VI, die heute nicht nur echt Bedürftige unterstützt, sondern auch Arbeitsscheue, gab es nicht. Woher sollte der Staat auch das Geld nehmen.

Mit dem sozialen Gedanken ist das so eine Sache. Nur allzu gern wird die Eigenverantwortung von einigen Schlitzohren dem Staat aufgebürdet.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 19:34Eine Antwort erstellen

Dazu kann ich auch etwas beisteuern, damals hieß es, arbeite oder verrecke, da hatte ich einen Fahrgast, vornehm gekleidet, wir kamen ins Gespräch, ich sagte, na so einen schönen Bungalow hätte icih auch gerne, der war doch nicht billig, oder.
Er grinste, Geld spielt bei mir keine Rolle, Vater Staat zahlt alles.
Ich sagte, und das soll ich glauben. Rentner 77138 
Er nun wieder, ich habe sechs Kinder und die zahlen alles mit ihrem Kindergeld, arbeiten muß ich nicht,  mir blieb die Spucke weg, sowas in den fünfziger Jahren. Rentner 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78025

Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner Empty2020-07-17, 20:33Eine Antwort erstellen

Zahlte der Staat wirklich schon in der '50er Jahren Kindergeld?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rentner Vide
BeitragThema: Re: Rentner   Rentner EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rentner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-