cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Verantwortung ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 9:27Eine Antwort erstellen

Da lese ich im Bereich Politik und Wirtschaft den Einwand : Sind wir nicht für die Sitation Verantwortlich ? Haben wir sie nicht gewählt ?

Nein ! Ich zum Beispiel abe sie nicht gewählt. Und auch niemand den ich kenne . Also bin ich dafür auch nicht verantwortlich und auch keiner den ich kenne. Die Leute die jetzt an der Regierung sind , sind ebensowenig durch das Volk legitimerit wie es de DDR SED war. Zweitstimmem hin und herschieberei , Großzügige Parteispenden , Klientel und Imagepolitik nur das führte dazu. Der Einfluss und Macht des Kapitals , der Banken , die ist das zu spüren aber nicht des Volkes Wille. Alleine schon die FDP, die hat ja mehr Mitglieder als Wähler und hat trotzdem was zu sagen.

Gehen wir von 30 % CDU CSU aus , 30 % wovon ? Von einer Wahlbeteiligung die Grad mal bei 40 % liegt wenn überhaupt ? 30 % Stimmen von 40 % Wählern sollen dann legitimiert sein ? ich lach mich krank sorry.

Dummerweise kann man ja nun keinen zwingen zur Wahl zu gehen , aber man sollte es , dann wären die längst weg vom Fenster.

Das mußte ich mal loswerden.


Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 9:35Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Da lese ich im Bereich Politik und Wirtschaft den Einwand : Sind wir nicht für die Sitation  Verantwortlich ? Haben wir sie nicht gewählt ?

Nein ! Ich zum Beispiel abe sie nicht gewählt. Und auch niemand den ich kenne . Also bin ich dafür auch nicht verantwortlich und auch keiner den ich kenne. Die Leute die jetzt an der Regierung sind , sind ebensowenig durch das Volk legitimerit wie es de DDR SED war. Zweitstimmem hin und  herschieberei , Großzügige  Parteispenden  , Klientel und Imagepolitik nur das führte dazu. Der Einfluss und  Macht des Kapitals , der Banken , die ist das zu spüren aber nicht des Volkes Wille. Alleine schon die FDP, die hat ja mehr Mitglieder als Wähler und hat trotzdem was zu sagen.  

Gehen wir von 30 % CDU CSU aus , 30 % wovon ? Von einer Wahlbeteiligung die Grad mal bei 40 % liegt wenn überhaupt ? 30 %  Stimmen von  40 % Wählern  sollen dann legitimiert sein ?  ich lach mich krank sorry.

Dummerweise kann man ja nun keinen zwingen zur Wahl zu gehen , aber man sollte es , dann wären die längst weg vom Fenster.

Das mußte ich mal loswerden.



 Wenn die Leute ihre Demokratie nicht wahrnehmen muss man sich nicht wundern was bei rauskommt und hinterher aufregen bringt nichts....

Das sagen wir mal 60% Wahlbeteiligung auf 100 gesetzt wird und dann die Prozente errechnet werden sollte jedem mündigen Bürger klar sein....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:02Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Dummerweise kann man ja nun keinen zwingen zur Wahl zu gehen , aber man sollte es , dann wären die längst weg vom Fenster.
Jeder Bürger hat das Recht zu wählen aber auch das Recht nicht zu wählen. Die Zeit wo man zu Hause abgeholt wurde wenn man nicht zur Wahl erschien und sein Kreuzchen setzte bei "ja ich wähle die Kandidaten der Nationalen Front" sind zum Glück vorbei.

Manchmal tut es auch jungen Leuten gut sich mal umfassender zu orientieren und nicht alles nachzukauen was Papa erzählt, denn Papa könnte ja rein erziehungsmäßig SED infiziert sein was nicht wundern würde bei 4 Jahren Volksmarine und X?-Jahren "Trasse der Freundschaft" in der Sowjetunion mit allen Vergünstigungen die es da gab, den Bezirksleitung der SED-Funktionär immer im Hintergrund.


Und Freund Socke du hast immer noch nicht kapiert dass ja keine Partei alleine regiert, der Bundestag setzt sich aus allen gewählten Partei zusammen anteilig zum Wahlergebnis.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:07Eine Antwort erstellen

"Und Freund Socke du hast immer noch nicht kapiert dass ja keine Partei alleine regiert, der Bundestag setzt sich aus allen gewählten Partei zusammen anteilig zum Wahlergebnis"

das ist ein witz, oder ?
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Ich hoffe Ihr steingt mich jetzt nicht    Verantwortung ? Empty19.07.13 10:26Eine Antwort erstellen

das ich mal wieder meinen Sohn zu Übermittlung des Beitrages bitten muss. Keine Chance , ich kann zwar lesen aber nicht antworten.

@ epms. Die Probematik die Du beschreibst habe ich selber und da spielen soviele Umstände mit rein , daran muss man nicht mal schuld sein , das geht ganz Fix und dann biste drin in der Schufa.

Ich gebe Dir mal ein paar Anregungen  , vieleicht helfen die Dir ja. Ich weiss nicht ob Du verheiratet bist , aber wenn doch , dann mach doch eine Gütertrennung , geht bei jedem Notar. Klar musst Du dann schön lieb und brav sein , denn wenn es zur Trennung  kommen sollte, gehört dir Nix. :-) Ist schon auch ne Vertrauenssache. Dann machst Du den Mietvertrag oder den Handyvertrag  zum Beispiel über deine Frau. Auch wenn die zu wenig verdienen sollte macht das nichts , Du hast ein gutes Einkommen und bist ihr rein theoretisch Unterhaltsverpflichtet und trittst den Betrag rein theoretisch an sie ab und dadurch erhöht sich ihr Einkommen , dass musst Du nur Notariell erklären.

Einen Kredit , wer sagt Dir denn , dass Du den zwingend auf einer Deutschen Bank nehmen musst ? Es gibt in der EU ne Menge Banken die froh sind wenn Du kommst die nicht nach der dämlichen Schufa fragen , wo der Einkommensnachweis reicht. Da bekommst Du Kredite zu Zinsen wo Du und Deutschland nur von Träumen kannst. Allerdings solltest Du Dir auch ne Schussichere Weste zulegen falls Du das nicht mehr zahlen kannst Verantwortung ? 154256 Russisch Inkasso ist überall.

Ein Auto , wo steht denn dass Du ein Auto in Deutschland  kaufen musst ? Es gibt heute sogar legale Möglichkeiten ein Auto im Ausland zuzulassen. Du benötigst dazu nur einen angemeldeten Wohnsitz und da kannst Du 20 in der EU haben , die musst Du nicht mal mitteilen. Du bekommst heute in Osteuropa Autos zu Preisen da fällste vom Glauben ab. Und selbst wenn Du das in Deutschland zulässt , Du bekommst im Käuferland die MWST zurück und zahlst sie in Deutschland  nach. Das ist alles.

Klar ist das aufwendig , aber wenn man mal weiss wie es geht und keine Angst davor hat , dann kann das so manchen Tür öffnen.  Und ja man sieht das in Deutschland auch nicht gerne , aber darauf habe ich z.B. auch keine Rücksicht nehmen können.

Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen , dann rufe ch wieder die Buhrufer auf den Plan. Mach Dich einfach mal schlaum im Nez und keine Angst , die anderen beissen auch nicht.

Gruss Gregor
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:48Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
"Und Freund Socke du hast immer noch nicht kapiert dass ja keine Partei alleine regiert, der Bundestag setzt sich aus allen gewählten Partei zusammen anteilig zum Wahlergebnis"

das ist ein witz, oder ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:50Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Allerdings solltest Du Dir auch ne Schussichere Weste zulegen falls Du das nicht mehr zahlen kannst Verantwortung ? 154256 Russisch Inkasso ist überall.

Gruss Gregor

Kein Wunder wenn man sich unter die Betrüger begibt
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: was hat die FDP   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:51Eine Antwort erstellen

mit 93 Sitzen da überhaupt noch verloren ? Alleine Gröwimiaz Rößler ( Größter Wirtschaftsminsiter aller Zeiten ) hätte längst abgelöst gehört !
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:53Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
mit 93 Sitzen da überhaupt noch verloren ? Alleine Gröwimiaz  Rößler  ( Größter Wirtschaftsminsiter aller Zeiten ) hätte längst abgelöst gehört !

Tja das Wahlergebnis entspricht nun mal nicht DEINEN WÜNSCHEN - kann ja mal passieren Verantwortung ? 861500 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 10:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wobei nur die beiden linken auf der darstellung das sagen haben.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 11:02Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

wobei nur die beiden linken auf der darstellung das sagen haben.

Hier stehts anders- sorry Verantwortung ? 237592 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir sollten doch mal davon ausgehen dass gewählte Volksvertreter auch ihre Verantwortung wahrnehmen und das selbst dann wenn die Ergebnisse eben nicht genau meinen Wünschen entspricht. Kritik zu üben ist gewiss viel leichter als selbst Verantwortung zu übernehmen.
Ich würde auch wünschen es gäbe keine Arbeitslosen, jeder Rentner würde über gutes Einkommen verfügen, die schulische Bildung hätte bessere Qualität, die Jugendarbeit würde mehr unterstützt werden, Kino, Schwimmbad, Theater etc. wären nicht so teuer. Ich hätte gerne das die Lebenskosten für Wohnraum und Energie sinken und was weiß ich noch alles ...............
Wer weiß wie das funktionieren könnte kann sich ja mal engagieren Verantwortung ? 77138 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Ach Betrüger :-)   Verantwortung ? Empty19.07.13 11:04Eine Antwort erstellen

Vadder hätte nur als ein Beispiel von vielen ,  noch 14 Monatsmieten von seinem Mieter von damals  zu bekommen ,  der das Geld zwar von der Arge bekam aber nicht weitergeleitet hat , das ist natürlich kein Betrüger , das ist ein amer  Sozialfall  Verantwortung ? 1388561698
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 11:06Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
Vadder hätte nur als ein Beispiel von vielen ,  noch 14 Monatsmieten von seinem Mieter von damals  zu bekommen ,  der das Geld zwar von der Arge bekam aber nicht weitergeleitet hat , das ist natürlich kein Betrüger , das ist ein amer  Sozialfall  Verantwortung ? 1388561698

Hauptsache er selbst hat dann alle Gläubiger bezahlt die auch sonst auf ihren Kosten sitzen bleiben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: wer gibt im sein Geld ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 11:10Eine Antwort erstellen

bleibt er nicht auf seinem Geld sitzen ?

ganz einfach , wenn ich nicht bekomme was mir zusteht kann ich auch nicht zahlen was anderen zusteht oder ?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 12:51Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:


wobei nur die beiden linken auf der darstellung das sagen haben.
Stimmt die Opposition hält nur Reden, ein Gesetz oder Antrag geht nur nicht durch wenn ein oder mehrere Abgeordnete der Regierenden mit nein stimmt, wenn alle mit ja stimmen kann die Opposition sich auf den Kopf stellen und Fliegen fangen, sie muss es dann hinnehmen...... In der Volkskammer waren auch  Vertreter aus allen Parteien vertreten, sie konnten eben auch nicht viel bewegen ob sie nun dagegen waren oder nicht denn sie hatten nicht die Mehrheit.

Soll es sein wie es ist und nicht zu ändern ist.....Ich gehe jedenfalls wählen wenn ich schon sonst nichts tun kann, dann geht meine Stimme wenigstens nicht ins Nevana....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Oberlehrer spielen macht keinen Spaß !!!   Verantwortung ? Empty19.07.13 13:56Eine Antwort erstellen

Aber wenn man euch beide so hört (Mecklen u.Diemax) , dann fragt man sich ob ihr überhaupt
in Deutschland lebt .

Solche Sachen wie Bundestag und Bundesrat und deren ergänzende Funktionen , die sagen euch beiden
wohl gar nix , oder sollte ich mich da täuschen ??

Genau als zusätzliche Kontrolle gibt es bei uns die Ländervertretung , welche den wichtigsten Gesetzentwürfen
des Bundestages zustimmen muß , bei Verfassungsänderungen hängen die Messlatten noch höher , da braucht
es in beiden Gremien eine Zweidrittelmehrheit .

Von daher ist die Opposition hier und heute mit ner ganzen Menge Einfluss gesegnet und es ist absolut
unwahr hier zu behaupten , daß nur die derzeitige Regierung das Sagen hätte .
Im Moment haben wir nämlich genau die Situation , wie vormals auch schon bei anderen Regierungen ,
daß die Regierungsparteien zwar im Bundestag eine Mehrheit haben , im Bundesrat aber wiederum
die Opposition die Mehrheit hat .

Genau diese Mechanismen sind nach den Erfahrungen mit der Weimarer Republik eingeführt worden ,
damit eine Regierung mit großer Mehrheit trotzdem nicht den Staat von heute auf morgen komplett
umkrempeln kann und Notstandsgesetze und Ermächtigungsgesetze erlassen kann , wie es Hitler
damals tat .

Was die Wahlbeteiligung angeht , es sind die , welche am lautesten jammern , die bei Wahlen mit
dem Arsch zu Hause bleiben , daß sie damit aber es den Leuten die sie kritisieren immer noch
leichter machen an die Macht zu kommen und da zu bleiben , raffen viele einfach nicht .
Es ist nunmal bei sinkender Wahlbeteiligung eine Tatsache , daß eine Partei immer weniger Stimmen
braucht , um die gleiche prozentuale Zustimmung zu erhalten .
Da kann ich mich aber nicht drüber beschweren , wenn ich nicht wählen gehe , willkürlich ist daran
aber gar nix , selbst in der Schweiz entscheiden bei Volksabstimmungen teilweise 30 % der Bürger
für alle , wenn mir das nicht passt , muß ich meinen Hintern eben zur Wahlurne bewegen oder die
Klappe halten .

Man bekommt hier einfach den Eindruck , daß einige es nicht ertragen können , daß die Mehrheit
der Menschen nicht das wählen was sie gerne hätten, zum Glück ist das so in einer Demokratie .
Was hier klar durchscheint ist wohl eher der Frust nicht mehr selbst zur previligierten Klasse zu
gehören und das nicht mehr der Fingerschnipp ausreicht um die Schergen losschicken zu können,
die unbequeme Meinungen wegsperren.
Mit diesem Frust muß man nunmal leben in einer freien Gesellschaft, mit dem SED Parteibuch zu
wedeln um den Gegenüber zum schweigen zu bringen , die Nummer ist zum Glück gelaufen ,
auch wenn das einigen wie man lesen kann wirklich weh tut .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 15:36Eine Antwort erstellen

Gast 0816 schrieb:
Im Moment haben wir nämlich genau die Situation , wie vormals auch schon bei anderen Regierungen ,
daß die Regierungsparteien zwar im Bundestag eine Mehrheit haben , im Bundesrat aber wiederum
die Opposition die Mehrheit hat .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: wenn das alles so demokratisch ist    Verantwortung ? Empty19.07.13 15:55Eine Antwort erstellen

wie kommt dann sowas ustande ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder sowas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder sowas hier :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Besten Dank für die bestätigende Grafik!!   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:00Eine Antwort erstellen

@Luna
Da sich im Bundesrat Länder mit großer Koalition im Regelfall enthalten , besitzt die
Opposition derzeit dort sogar praktisch eine Zweidrittelmehrheit .

Soviel zum Thema nur schwarz-gelb hätte derzeit was zu sagen .

Ich finds ärgerlich , wenn solche unqualifizierten Äußerungen kommen, gegenteilige Meinungen
jederzeit , ohne die gibs keine Diskussionen .
Einfach permanent Beitrag für Beitrag neuen Unsinn zu behaupten hat mit diskutieren aber
auch nicht viel zu tun , am Ende heißt es dann noch , man wäre arrogant und besserwisserisch,
weil man bei jeder Antwort erstmal den Murks richtigstellen muß , den der Gegenüber in
den Raum wirft .

Da ist man dann ganz schnell auf so einem Niveau :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und mal ganz nüchtern, ich kann einen Staat , selbst eine Demokratie verstehen, die bei Meinungsfreiheit
Grenzen zieht , wenn man solche Behauptungen findet .
Die am Anfang von dem türkischen Regierungsvertreter ist aber auch klasse , ich wüsste beim besten
Willen nicht , wie man einem solchen Typen als deutscher Politiker bei Gesprächen umgehen sollte .
Das geht doch schon in Richtung medizinische Behandlung unbedingt notwendig, am besten in ner
Gummizelle und der Mann ist Chefberater von Erdogan , da wird einem so manches klar Verantwortung ? 861500 .
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Wsas ist denn das richtige ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:08Eine Antwort erstellen

Deine Meinung ?

Ich finds ärgerlich , wenn solche unqualifizierten Äußerungen kommen, gegenteilige Meinungen jederzeit , ohne die gibs keine Diskussionen . Einfach permanent Beitrag für Beitrag neuen Unsinn zu behaupten hat mit diskutieren aber auch nicht viel zu tun , am Ende heißt es dann noch , man wäre arrogant und besserwisserisch, weil man bei jeder Antwort erstmal den Murks richtigstellen muß , den der Gegenüber in den Raum wirft . schrieb:


bist Du der , der sich in Sachen DDR auskennt ? hast Du da gelebt oder Diemax und Mecklen ? Willst Du denen erklären wie sie 40 Jahre gelebt haben ?

Vater sagt die DDR war ein Scheisstaat in vielen Dingen , aber das was heute ist , ist nicht besser in mindestens eben so vielen Dingen nur eben anders.

Das mußt Du nicht immer als das unfehlbare Heilgtum verkaufen. Das ist auch nur ein Staat für leute die Geld haben!

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:10Eine Antwort erstellen

Sorry Gast 0816 - Lachanfall Verantwortung ? 198554 

Was ich solche Verschwurbelungen liebe Verantwortung ? 154256 
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35649

Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:13Eine Antwort erstellen

Manoman Socke.................. Vater sagt ...........dies.....Vater sagt .......... das......................
Ich war auch DDR Bürgerin, irgendwann sollte man mal ankommen in Deutschland. Lass du dir nicht deine Jugend versauen und versuche mal selbst zu denken.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:17Eine Antwort erstellen

Gast0816 schrieb:
Aber wenn man euch beide so hört (Mecklen u.Diemax) , dann fragt man sich ob ihr überhaupt
in Deutschland lebt .

Solche Sachen wie Bundestag und Bundesrat und deren ergänzende Funktionen , die sagen euch beiden
wohl gar nix , oder sollte ich mich da täuschen ??

Genau als zusätzliche Kontrolle gibt es bei uns die Ländervertretung , welche den wichtigsten Gesetzentwürfen
des Bundestages zustimmen muß , bei Verfassungsänderungen hängen die Messlatten noch höher , da braucht
es in beiden Gremien eine Zweidrittelmehrheit .

Von daher ist die Opposition hier und heute mit ner ganzen Menge Einfluss gesegnet und es ist absolut
unwahr hier zu behaupten , daß nur die derzeitige Regierung das Sagen hätte .
Im Moment haben wir nämlich genau die Situation , wie vormals auch schon bei anderen Regierungen ,
daß die Regierungsparteien zwar im Bundestag eine Mehrheit haben , im Bundesrat aber wiederum
die Opposition die Mehrheit hat .

Genau diese Mechanismen sind nach den Erfahrungen mit der Weimarer Republik eingeführt worden ,
damit eine Regierung mit großer Mehrheit trotzdem nicht den Staat von heute auf morgen komplett
umkrempeln kann und Notstandsgesetze und Ermächtigungsgesetze erlassen kann , wie es Hitler
damals tat .

Was die Wahlbeteiligung angeht , es sind die , welche am lautesten jammern , die bei Wahlen mit
dem Arsch zu Hause bleiben , daß sie damit aber es den Leuten die sie kritisieren immer noch
leichter machen an die Macht zu kommen und da zu bleiben , raffen viele einfach nicht .
Es ist nunmal bei sinkender Wahlbeteiligung eine Tatsache , daß eine Partei immer weniger Stimmen
braucht , um die gleiche prozentuale Zustimmung zu erhalten .
Da kann ich mich aber nicht drüber beschweren , wenn ich nicht wählen gehe , willkürlich ist daran
aber gar nix , selbst in der Schweiz entscheiden bei Volksabstimmungen teilweise 30 % der Bürger
für alle , wenn mir das nicht passt , muß ich meinen Hintern eben zur Wahlurne bewegen oder die
Klappe halten .

Man bekommt hier einfach den Eindruck , daß einige es nicht ertragen können , daß die Mehrheit
der Menschen nicht das wählen was sie gerne hätten, zum Glück ist das so in einer Demokratie .
Was hier klar durchscheint ist wohl eher der Frust nicht mehr selbst zur previligierten Klasse zu
gehören und das nicht mehr der Fingerschnipp ausreicht um die Schergen losschicken zu können,
die unbequeme Meinungen wegsperren.
Mit diesem Frust muß man nunmal leben in einer freien Gesellschaft, mit dem SED Parteibuch zu
wedeln um den Gegenüber zum schweigen zu bringen , die Nummer ist zum Glück gelaufen ,
auch wenn das einigen wie man lesen kann wirklich weh tut .  
   

ich bin gottseidank rentner und mir geht es trotzdem sehr gut, aber trotzdem bleibe ich bei meiner meinung.

übrigens, in der ex- ddr hat keiner gesagt dass er gottseidank rentner ist oder schon so alt ist. heute hört man das von jedem älteren menschen. das sagt alles aus. und ich habe viele ehemalige kollegen in den alten bundesländern. sie sagen das gleiche.

Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Danke für das Beispiel eines unqualifizierten Beitrages Socke :-))   Verantwortung ? Empty19.07.13 16:23Eine Antwort erstellen

Der mit dem Thema absolut nix zu tun hat , sondern rein auf der Ebene persönlichen Gelabers stattfindet .

Genau sowas hab ich gemeint

Nochmal zum mitlachen für alle , Zitat Socke :

bist Du der , der sich in Sachen DDR auskennt ? hast Du da gelebt oder Diemax und Mecklen ? Willst Du denen erklären wie sie 40 Jahre gelebt haben ?

Vater sagt die DDR war ein Scheisstaat in vielen Dingen , aber das was heute ist , ist nicht besser in mindestens eben so vielen Dingen nur eben anders.

Das mußt Du nicht immer als das unfehlbare Heilgtum verkaufen. Das ist auch nur ein Staat für leute die Geld haben!

Zitat Ende


Sieh es mir bitte nach Socke , wenn ich solchen hirnlosen Müll auf persönlicher Basis nicht weiter
kommentiere , diskutiere sachlich mit mir oder lass es einfach , mit derlei Äußerungen wie diesen
machst du dich nur noch mehr zum Deppen .

Übrigens , wenn ich mit dir diskutiere ist mir dein Vater völlig egal , Vater sagt dies ,Vater sagt jenes und
ich soll euch nochmal dieses und jenes von Vater übermitteln .
Fällt dir so ein Kindergarten als erwachsener Mensch eigentlich nicht selbst auf den Wecker , mir
wäre sowas peinlich , weil es den Eindruck erweckt , daß eigenständiges Denken bei dir nur
rudimentär vorhanden ist , wie soll man dich da denn ernst nehmen ??
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous


Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Irgendwann    Verantwortung ? Empty19.07.13 16:26Eine Antwort erstellen

sollte man aber auch die Realitäten im Land zur Kenntnis nehmen. Was DDR betrifft kann ich nur sagen was Vater sagt weil ich das nun mal von ihm weiß und dem glaube ich nun mal mehr als irgendwelchen iffizielen Ionfoseiten die eh nicht unbedingt stimmen. In der DDR war alles schlecht , das eigene teilweise noch schlechtere wird gerne verschwiegen und beschönigt. Noch nicht mal Gebäude hat man davor verschont den anderen deutschen Staat als schlecht hinzustellen und auszuschlachten. Oder glaubst Du a das Märchen der Palast der republik wäre wegen Asbest angerissen worden ? Damit kann man so richtig schön von den eigenen Misständen ablenken und das funktioniert ja auch.  

Ich habe auch von Dir mal  Kritik an dieser Republik gelesen , richtig heftig , ich dachte schon toll , hat was drauf die Frau. Aber von Dir liest man nur noch Minnegesänge vom tollen Deutschland , die Welt ist in Ordnung!

Und bei 0816 ist das auch nicht viel anders. Es gab mal den Begfiff Wendehälse !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Verantwortung ? Vide
BeitragThema: Re: Verantwortung ?   Verantwortung ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Verantwortung ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-