cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast0816
Gast
Anonymous


Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 11:47Eine Antwort erstellen

Bundesweit wird derzeit in einem Modellversuch die Einrichtung von Schutzzonen
für Fahrradfahrer ausprobiert.
Praktisch sieht das Ganze so aus .
Man beschränkt die Geschwindigkeit auf 70 Km/h und entfernt den Mittelstreifen der Straße.
Stattdessen werden zu beiden Seiten der Straße 1,30-1,50 m breite Streifen gezogen, die dann
als Radfahrer Schutzzonen ausgewiesen sind .

Die Autofahrer haben dann ab sofort in beide Richtungen wohlgemerkt auf dem Reststreifen
von 2,75 m in der Mitte der Straße zu fahren, sie dürfen die Linien der Schutzzonen nur
im "Bedarfsfalle" bei Gegenverkehr überfahren und auf die Fahrbahnseiten ausweichen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Bericht mit Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier die Erklärung der Regeln

Das Ganze soll dazu dienen Fahrradfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen,
sorry aber da packt mich einfach die Wut .
Es ist also Gleichberechtigung eine Straße zu mehr als der Hälfte für eine weder Verkehrssteuern
noch Versicherungen zahlende Minderheit zu reservieren und die zahlende Mehrheit auf einen
Mittelstreifen zu quetschen auf dem sie nicht ohne Ausweichmanöver aneinander vorbei kommen .

Bevor ich Fahrradfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer auf der Straße ansehe, müsste sich erstmal
folgendes ändern .

1) Alle Fahrradfahrer haben sich zumindest Haftpflicht zu versichern und ihre Fahrräder mit
dementsprechenden Versicherungsschildern zu kennzeichnen, derzeit sind nämlich die einzigen
Verkehrsteilnehmer, die durch ihr Verhalten Unfälle auslösen können und ohne Kennzeichnung
im Anschluss Fahrerflucht begehen können die Radfahrer .

2) Helmpflicht für Radfahrer , wer sich auf der Straße bewegt hat sich zu schützen, es kann
nicht sein das Mofafahrer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h verpflichtet werden
Helme zu tragen, Radfahrer welche die gleiche und oft genug auch höhere Geschwindigkeiten
erreichen Helm und somit hirnlos durch die Gegend ballern .

3) Zumindest theoretische Verkehrsausbildung für Radfahrer wenn sie diese nicht durch andere
Führerscheine erworben haben .
Radfahrer sind die einzige Gruppe auf unseren Straßen, die nirgendwo nachweisen muß, ob
sie von der Straßenverkehrsordnung überhaupt ausreichende Kenntnisse besitzen .

Abschließend kann ich nur sagen, diese Idee da ist Schwachsinn hoch zehn und kein Akt der
Gleichberechtigung, sondern die Bevorzugung einer Minderheit .
Mofas sind auch nicht schneller und genauso gefährdet wie Radfahrer, eben weil sie als
Einspurfahrzeuge mit niedriger Geschwindigkeit die Straßen befahren, für sie gibt es von
je her auch keine Schutzzonen und trotzdem können sie problemlos am Verkehr teilnehmen.
So langsam hab ich echt die Schnauze voll davon, daß in diesem Land der Schwanz versucht
mit dem Hund zu wackeln, Minderheitenakzeptanz und Rücksichtnahme auf schwächere
Verkehrsteilnehmer gut und schön, aber nicht ständig stärkere Schikanen und Einschränkungen
gerade für die Verkehrsteilnehmer, die den Straßenbau und die Instandhaltung über ihre Steuern in
der Hauptsache bezahlen .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 12:02Eine Antwort erstellen

ich bin auch für den §1 der Straßenverkehrsordnung - jeder Teilnehmer im öffentlichen Verkehr.... wieso wird für den gleichen Tatbestand unterschiedliche gewertet  die Radfahrer können sogar preiswerter bei Rot über die Kreuzung fahren.

Bei einer Demo bin ich dabei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0816
Gast
Anonymous


Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Fehler schon im Grundsatz !!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 12:12Eine Antwort erstellen

Mal abgesehen von geringeren Strafen für gleiche Vergehen , liegt Missstand doch
allein schon in der Tatsache, daß Radfahrer in der überwiegenden Zahl ihrer
Vergehen GAR NICHT belangt werden , da man sie ohne nachprüfbares Kennzeichen
am Fahrzeug nicht erwischt .

Wie oft hab ich schon Radfahrer bei Rot über die Ampel fahren sehen , mit der Folge
das mehrere Autofahrer mit qualmenden Reifen in den Bremsen standen und was
passiert , gar nix , weil der Radfahrer sich bequem verpissen kann ,ohne das man
ihn idendifizieren könnte .

Dazu kommt bei dieser Nummer jetzt der Sachverhalt, daß diese Regelung einer der
elementaren Grundsätze unserer Straßenverkehrsordnung aushebelt , DEM RECHTSFAHRGEBOT .

Es gibt jetzt schon genug Irre auf Landstraßen, die wenn der Mittelstreifen fehlt, einem
sogar in Kurven in der Mitte oder auf der Gegenfahrbahn entgegen kommen, durch
diese Regelung wird ein derartiger Wahnsinn noch unterstützt .
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 12:27Eine Antwort erstellen

Na dann betrachtet ihr es mal mit den Augen der Radfahrer......

§ 1, wäre für alle anzuwenden ob Auto, Bus, Fahrrad oder Fußgänger, jeder will nur sich sehen.....

Nur wenige Autofahrer kennen Rücksicht im Straßenverkehr, z.B. wir haben im gesamten Wohngebiet 30 Zone, weshalb weiß ich auch nicht und überprüfen tut es auch keiner deshalb fahren alle wie sie wollen und Fußgänger und Radfahrer/innen haben das nachsehen, allerdings auch manchmal die Autofahrer wenn nämlich ein Kind gegen fährt und es zerkratzt wird, dann trifft die Schuld ihnen ganz allein.....Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Allgemeines Problem    Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 12:40Eine Antwort erstellen

Moin Diemax , natürlich gibt es in allen Fahrzeugen die sich im Verkehr bewegen, rücksichtslose
Zeitgenossen und richtig es macht zunehmend jeder was er will .

Das geht von Parkvergehen, über illegale Umbauten der Fahrzeuge , hirnlose Raserei und
Drängelei bis zum fahren im Vollrausch .
Das bei solchen Witzeleien einige noch behaupten, daß sich unser Staat immer mehr zum
Polizeistaat entwickelt ist für mich eher ein Witz .

Die einzigen Situationen, wo ich noch nennenswerte Polizeipräsenz feststelle ist bei Demos,
ansonsten muß man Polizisten heute doch echt schon suchen.
Ganz im Gegenteil wird allerorten gespart und Polizeiwachen werden dicht gemacht bzw.
sind nur noch zeitweise besetzt.

Allerdings muß man bei den Fahrradfahrern eines ganz klar vom Grundgedanken her monieren ,
die Herrschaften fordern und fordern , vom neuen Verlehrsleitsystem bis zum massiven Ausbau
von Radwegen , BEZAHLEN sollen dies aber immer andere .
Die Autofahrer bzw. alle motorisierten Kraftfahrzeuge oberhalb des Mokick finanzieren über
KFZ und Kraftfahrzeugsteuer den gesamten Verkehr in diesem Land .

Sorry , aber wenn eine Interessengruppe da wie die Radfahrer haufenweise Sonderwünsche
hat , dann sollen sie diese bitte auch mal wenigstens verstärkt mitbezahlen .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 13:11Eine Antwort erstellen

ganz genau: Wir brauchen eine Maut für Fußgänger und Fahrradfahrer, auch die Oma im Elektro-Scooter benutzt "schwarz" unser dt. Wege- und Straßennetz, von den vielen Müttern mit Kinderwagen ganz zu schweigen.
Unser Markt-Pflaster haben die schon abgewetzt und abgelatscht, jetzt wird der Markt für 3,4 Mio-€ neu gepflastert..... . Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 152765 

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 321531
Nach oben Nach unten
Gast0816
Gast
Anonymous


Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Sorry, aber das ist ein alberner Vergleich !!    Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 13:30Eine Antwort erstellen

Der leider immer wieder von uneinsichtigen Zeitgenossen genutzt wird .

Es geht hier um die Teilnahme am STRASSENVERKEHR und mit dem haben Fußgänger nur
dann was zu tun , wenn sie Straßen überqueren wollen .

Radfahrer sollen aber seit mittlerweile 2008 , falls diese Gesetzesänderung entgangen sein
sollte die STRASSEN benutzen , zur Nutzung von Radwegen sind sie nur noch verpflichtet
wenn dies mit den entsprechenden Verkehrszeichen GEBOTEN ist .

Mit dieser Änderung wurde also mit dem Fahrrad ein neues FAHRZEUG auf die Straße
geholt , ein Vergleich mit Fußgängern ist somit absoluter Blödsinn, denn Fußgänger
benutzen Straßen nicht und bewegen sich nur minimal im Straßenverkehr .

Nenn mir doch mal bitte einen Grund, warum zum Beispiel bei zwei Fahrzeugen wie dem
Fahrrad und der Mofa , daß zumindest kurzeitig schnellere Fahrzeug weder Versicherung
braucht , noch für den Fahrer eine Helmpflicht besteht , für das langsamere Fahrzeug
aber schon .
Und warum waren für die langsameren Fahrzeuge , die gefährdeter sind noch nie
Schutzzonen nötig , für das schnellere jetzt auf einmal aber schon .

Bisschen Ernsthaftigkeit statt alberner Sprüche wäre nett .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 14:32Eine Antwort erstellen

m.E. gehören Fahrzeuge, ob nun Zweirad oder Vierrad, welche sich auf öffentlichen Strassen bewegen, alle gleichen Gesetzen unterworfen, das schließt die Sicherheit durch Helmpflicht bei Zweiradfahrern ein, wie auch die grundsätzliche Einhaltung von Verkehrsgeboten; aber auch sollte dann jeder eine Haftpflichtversicherung zur Pflicht haben, dies deshalb, dass nicht zu Schaden kommende Fahrzeuge und Personen durch nicht haftpflichtversicherte Verkehrsteilnehmer (und das sind eben auch Radfahrer) im Schadensfalle leer ausgehen.

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 14:50Eine Antwort erstellen

Als ich noch Kind war gab es Fußwege, daneben Radwege und Straßen wo die Bahnen, Autos oder sogar noch Pferdefuhrwerke fuhren....

Erst als es immer mehr Autos wurden musste man die Straßen verbreitern, die Radwege wurden einfach weggenommen und ein schmaler Streifen neben der Straße angelegt, dieser ist aber meistens von parkenden Autos belegt so das man weit in den fahrenden Autoverkehr  reinfahren muss....Da dann meist auch noch die Gleise liegen, liegt man eben schneller mal auf die Fresse, ohne Helm wirklich lebensgefährlich aber wenn so ein Auto über einen rollt ist der Helm auch nichts mehr wert, Kopf dran alles andere hin.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 15:22Eine Antwort erstellen

eine Straßenbenutzungssteuer auch für Radfahrer ist angebracht - letztlich benutzen sie die Straße wie jeder andere auch - und bei Verstößen - vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich - also auch die gleichen Anforderungen und Strafen für jeden Teinehmer. Wir Autofahrer werden diskriminiert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 15:48Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
eine Straßenbenutzungssteuer auch für Radfahrer ist angebracht - letztlich benutzen sie die Straße wie jeder andere auch - und bei Verstößen - vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich - also auch die gleichen Anforderungen und Strafen für jeden Teinehmer. Wir Autofahrer werden diskriminiert

 Ich zahle Autosteuer, wieso soll ich doppelt zahlen wenn ich mit dem Rad unterwegs bin steht mein Auto in der Garage..............Wieso doppelt, ich kann mir vorstellen das es bei Anderen genau so ist...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 15:57Eine Antwort erstellen

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 308311 es müßte da eben eine Lösung geben, dass das Fahrrad mit in die Haftpflicht eingeschlossen ist und, wenn ein Fahrrad auf öffentlichen Strassen fährt ist derjenige Radfahrer ein normaler Verkehrsteilnehmer.Die Fahrräder werden registriert, damit man da auch in die Pflicht genommen werden kann. Es kann doch nicht sein, dass der KFZ-Halter verantwortlich ist und in die Pflicht auch kostenmäßig genommen wird, für alles was auf den Strassen passiert. Es gibt viele Radfahrer die fahren einfach drauflos, kein Zeichen, nix, Ampel rot, des Nachts ohne Licht, weder vorne noch hinten, dazu noch dunkel gekleidet, rate mal,wer da ist, blinde Kuh spielen Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 861500 für mich doch nicht, dann durchschlängeln zwischen den Autos, Kratzer, hm, da wird der Autofahrer noch beschimpft, er wäre dem Rad zu nahe gekommen... es gibt tausend Dinge, die auch den Radfahrer auf öffentlichen Strassen betreffen, und da muß wirklich was rechtlich geregelt werden.
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 16:06Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Ich zahle Autosteuer, wieso soll ich doppelt zahlen wenn ich mit dem Rad unterwegs bin steht mein Auto in der Garage..............Wieso doppelt, ich kann mir vorstellen das es bei Anderen genau so ist...

Wenn du ein Auto und ein Motorrad hast musst du doch auch für beides zahlen - du kannst ja das wie beim Motorrad auch Quartalsmäßig händeln. Warum soll ein Autofahrer für alles den Kopf hinhalten wenn ich zurückdenke hatte meine Frau ein Auto und ich hatte eins wir mussten für jedes Fahrzeug zahlen- warum soll das bei einm anderen Verkehrsteilnehmer anders verlaufen. Natürlich ist eine Versicherung angebracht, aber das hat nichts mit der Straßenbenutzungsgebühr zu tun.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 16:29Eine Antwort erstellen

Dann müssen auch alle Fußgänger eine Benutzungssteuer bezahlen......

Viele Fußgänger gehen kreuz und quer über die Straße und verursachen so manschen Unfall, ich glaube da finden wir keine Lösung ohne das es für alle wieder teurer wird...
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 16:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Dann müssen auch alle Fußgänger eine Benutzungssteuer bezahlen......

Viele Fußgänger gehen kreuz und quer über die Straße und verursachen so manschen Unfall, ich glaube da finden wir keine Lösung ohne das es für alle wieder teurer wird...

wenn sie die Straße und nicht den Bürgersteig benutzen ja - du bist ja noch härter als ich Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 521438
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 17:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


wenn sie die Straße und nicht den Bürgersteig benutzen ja - du bist ja noch härter als ich Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 521438

 Vielleicht lösen wir mit dieser Steuer eine Revolution aus und es betrifft dann auch den Trin-ihn und die anderen Grünen.....Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100 Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 17:19Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Vielleicht lösen wir mit dieser Steuer eine Revolution aus und es betrifft dann auch den Trin-ihn und die anderen Grünen.....Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100 Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100

stell dir einmal vor wir würden nur eine Woche das Auto stehen lassen - Tritt ihn würde es begrüßen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 17:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stell dir einmal vor wir würden nur eine Woche das Auto stehen lassen - Tritt ihn würde es begrüßen

 Ob wir aber damit die Welt retten können habe ich so meine Bedenken denn die Kühe sollen ja auch zum Ozonloch beitragen und Ochsen und Kühe gab es doch schon immer...Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 17:53Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


 Ob wir aber damit die Welt retten können habe ich so meine Bedenken denn die Kühe sollen ja auch zum Ozonloch beitragen und Ochsen und Kühe gab es doch schon immer...Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 624100

ich stelle mal die Frage - was ist der größte Feind des CO2? ich werde aber nur auflösen wenn es sichergestellt ist as es nicht an den Tritt ihn weitergegeben wird
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 17:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


ich stelle mal die Frage - was ist der größte Feind des CO2? ich werde aber nur auflösen wenn es sichergestellt ist as es nicht an den Tritt ihn weitergegeben wird

 Die Natur selber....Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 18:04Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:


ich stelle mal die Frage - was ist der größte Feind des CO2? ich werde aber nur auflösen wenn es sichergestellt ist as es nicht an den Tritt ihn weitergegeben wird

 Die Natur selber....Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 77138

ja aber wir weichen vom Thema ab ich habe einen neuen Beitrag in Quizfragen eröffnet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10319

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 20:12Eine Antwort erstellen

Ihr seht, es gibt ne Menge Für und Wider in bezug auf die Radfahrer und die Benutzung der Straßen.
Schon interessant-- beide Seiten haben irgendwie ein wenig recht very happy 

Daher ein von mir gleichwertig zu nennendes Urteil:
Ich bin dafür, nicht dagegen zu sein --- aber wofür/wogegen nun wirklich.
Ich warte einfach mal die weitere Entwicklung ab--- auf sehr wenig befahrenen Strecken wäre das doch wirklich eine Alternative--zumal das Geld fehlt.
Aber, das geht ja nicht.... kommen doch immer wieder ein paar Raser daher,
die treudeutsch auf ihr selbst gezimmertes Recht beharren.
Das ist bei uns das Problem
Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 83251 Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 83251 Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 83251 
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 20:31Eine Antwort erstellen

und wer bezahlt Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! 77138 
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29755

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 21:05Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
eine Straßenbenutzungssteuer auch für Radfahrer ist angebracht - letztlich benutzen sie die Straße wie jeder andere auch - und bei Verstößen - vor dem Gesetz ist jeder Mensch gleich - also auch die gleichen Anforderungen und Strafen für jeden Teinehmer. Wir Autofahrer werden diskriminiert
 
Wir Fahrradfahrer bewegen uns ja auch umweltfreundlich, deshalb steht uns ein Bonus zu Smile
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Empty13.07.13 21:10Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

 
Wir Fahrradfahrer bewegen uns ja auch umweltfreundlich, deshalb steht uns ein Bonus zu Smile

sagen wir es mal so: Kannst du den Nachweis erbringen? selbst die Sportler haben Probleme
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! Vide
BeitragThema: Re: Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!   Neues deutsches Verkehrschaos  !!!!! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neues deutsches Verkehrschaos !!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-