cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 12:38Eine Antwort erstellen

und zwar, stehen die schon unterm Stress und Leistungszwang.
So ähnlich stand es im Videotext.
Ist aber auch manchmal so. Ich kenne Kinder, die haben jeden Tag irgenwas anderes vor.
Klavier, Sport, Training, Nachhilfe usw.l usw.
Nach oben Nach unten
Daisy D.
Gast
Anonymous


Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 12:50Eine Antwort erstellen

Zitat :
Ist aber auch manchmal so. Ich kenne Kinder, die haben jeden Tag irgenwas anderes vor.
Klavier, Sport, Training, Nachhilfe usw.l usw.

Tja, würden sie nicht soviel Sport trainieren und Klavier spielen, bräuchten sie keine Nachhilfe Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich 547688
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 13:16Eine Antwort erstellen

Gerade weil deutsche Kinder alle Möglichkeiten haben sind sie überfordert aber das wichtigste wird vernachlässigt.

Wenn die Kinder in der Schule richtig lernen dann noch Schulaufgaben erledigen müssen brauchen sie einen großen Teil Freiraum und nicht noch mehr Muss......

Das müssten wir Erwachsenen doch noch kennen so senil sind wir doch noch nicht wir waren doch auch mal Kind.....

Es ist ein Fehler die Kinder von de rGeburt an zu trimmen damit ja gute Leistungsträger aus ihnen werden, ich bin keine Wissenschaftlerin aber eines weiss ich das alles Weile braucht und mit Druck gar nichts klappt die Ergebnisse dieser Erziehungen sieht man doch täglich.

Wozu muss ein Kind Sport Musik und vielleicht noch einen Bastelkurs in der Woche besuchen??????

Ein Hobby reicht völlig aus zumindest hätte ich nicht mehr machen wollen ich bin lieber in der Natur rumgetollt mit meinen Freunden.....

Allerdings habe ich auch viel von den Erwachsenen mir abgeschaut und es freiwillig nachgemacht wie Tischlern, Handarbeiten und Gartenarbeit....wenn man mir es aber aufgezwungen hätte, da bin ich überzeugt das ich bis heute das noch nicht können würde.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 15:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und zwar, stehen die schon unterm Stress und Leistungszwang.
So ähnlich stand es im Videotext.
Ist aber auch manchmal so. Ich kenne Kinder, die haben jeden Tag irgenwas anderes vor.
Klavier, Sport, Training, Nachhilfe usw.l usw.

du hast recht evchen, letztens war mein sohn mit seinen kindern hier, wir sind erschrocken wie abgespannt sie sind.
nur termine, training und so weiter.
obwohl einer ist auf so einer sportschule. kein wochenende frai. was hatte ich doch für eine schöne kindheit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 17:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und zwar, stehen die schon unterm Stress und Leistungszwang.
So ähnlich stand es im Videotext.
Ist aber auch manchmal so. Ich kenne Kinder, die haben jeden Tag irgenwas anderes vor.
Klavier, Sport, Training, Nachhilfe usw.l usw.


Hier sollte das Kind sich nur auf die Nachhilfe konzentrieren...

Dann müsste demnach ein Kind in Afrika glücklicher sein...weil es keinen Stress und Leistungszwang hat - nur Hunger... Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich 237592

Ich lasse mich nur vom Arzt untersuchen...........
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 18:55Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:



Hier sollte das Kind sich nur auf die Nachhilfe konzentrieren...

Dann müsste demnach ein Kind in Afrika glücklicher sein...weil es keinen Stress und Leistungszwang hat - nur Hunger... Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich 237592

Ich lasse mich nur vom Arzt untersuchen...........

nun ja, es geht nicht um Afrika KInder, aber die deutschen Kinder haben es fast am Besten, aber stehen im glücklich sein an der STelle 22
Man kann es überall nachlesen, in Spon auch
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 18:59Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und zwar, stehen die schon unterm Stress und Leistungszwang.
So ähnlich stand es im Videotext.
Ist aber auch manchmal so. Ich kenne Kinder, die haben jeden Tag irgenwas anderes vor.
Klavier, Sport, Training, Nachhilfe usw.l usw.


Ich krieg die Krätze! Welche Kriterien werden da zugrunde gelegt? gDeutsche Kinder haben allenfalls einen Freizeitstress und es liegt doch wohl bei den Eltern in solchen Fällen die Weichen zu stellen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 19:06Eine Antwort erstellen

Was ist glücklich, ab wann ist man glücklich, welche Ansprüche stellt man um sich glücklich zu fühlen? Das läßt sich m E doch gar nicht in einer Studie beantworten. Wie sagt man so schön? Bullschiet! Vielleicht haben viele deutschen Kinder auch ein zu hohes Anspruchsdenken.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77869

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Empty10.04.13 19:11Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
du hast recht evchen, letztens war mein sohn mit seinen kindern hier, wir sind erschrocken wie abgespannt sie sind.
nur termine, training und so weiter. obwohl einer ist auf so einer sportschule. kein wochenende frai. was hatte ich doch für eine schöne kindheit.

Sobald Hobbys in Arbeit ausarten, stimmt irgendwas nicht. Du hast recht, wir konnten noch spielen und uns austoben und waren zufrieden, obwohl wir viel, viel ärmer waren als die Kinder heute.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich Vide
BeitragThema: Re: Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich   Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Laut OECD sind deutsche KInder nicht glücklich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-