cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der Glaube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Include1
Gast
Anonymous


Der Glaube Vide
BeitragThema: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 10:08Eine Antwort erstellen

Der Glaube, die Religion werden mir ein ewiges Rätsel bleiben. Seit tausenden von Jahren verehren die Menschen Götter, einen Gott und hoffen auf ein weiterleben nach dem Tod. Da fragt man sich...wie soll das funktionieren, wenn das Ich-Bewusstsein der Verwesung übergeben wird. In 6 Milliarden Jahren ist eh alles vorbei. Die Sonne, unser Lebens spendender Planet wird die Erde "fressen" und Gottes Werk vernichten.
Heute werden Menschen in Gottes Namen, eines Allahs und andere Götter verfolgt, gepeinigt und getötet..in einem Willen eines Gottes? Manchmal denke ich..ohne Religionen wäre diese Welt friedlicher...

Wenn man allein in die islamischen Länder schaut, in deren Ländern Frauen z.T. alle Rechte genommen werden, sie zu Menschen 2. Klasse degradiert, wäre das allein schon ein Grund diese Religion nicht als Religion zu sehen, sondern als eine Ideologie einzustufen, die machtbesessen nach der Herrschaft dieses Welt greift. Christen als Ungläubige bezeichnet und Strafen...wie Steinigungen aus dem Mittelalter noch heute ansetzt.
was mich weiter stört, ist die Vergewaltigung des Glaubens an die schwächsten in unserer Gesellschaft, Kinder werden beschnitten, getauft und mit anderen Ritualen religiöser Art übergossen, ohne sie zu fragen...möchtest Du das? Allein die Debatte um die Beschneidungen hat mir gestunken.. In Deutschland ein klares nein... zu Verstümmelungen dieser Art an Kindern.

In wie viel Ländern finden immer noch Beschneidungen der Mädchen statt, die einer Verstümmelung der Genitalien gleich kommen? Ich kann dem Islam nichts abgewinnen. Jeder einzelne könnte sich gegen diese Unmenschlichkeit wehren. Schweigen, in Kauf nehmen heißt akzeptieren. Somit ist jeder schuldig, ohne Ausnahme...... wenn jeder glauben würde, ohne in die Freiheit eines anderen einzudringen, wäre alles ok, wenn aber ein Glaube zulässt, dass man Menschen wegen einem Vergehen Hände, Beine amputiert, die Menschenrechte mit Füßen tritt, Strafen aus dem Mittelalter noch anwendet, das im 20. Jahrhundert, kann man als Europäer nicht anders als die Faust Richtung Islam zu erheben.

hinzu kommen die Ehrenmorde, die Zwangsverheiratungen...uvm.....wenn sich Gläubige mit Ungläubigen einlassen... wenn Mädchen aus der Diktatur des Islams ausbrechen und sich dem europäischen Bild anpassen... usw.

Und die Christen?


nehmen wir als Beispiel das Taufen der Kinder...unserer Kinder.

Eine Entscheidung sich gegen eine Tradition zustellen hat nichts mit Klugheit zutun, sondern einem Rechtsempfinden anderer Menschen gegenüber, keinen Menschen zu missionieren, oder die eigene Macht zu nutzen um den eigenen Willen, nämlich ein wehrloses Kind einen Glauben, einer Religion aufzuzwingen.



Meine Kinder haben allein, als es soweit war, die Entscheidung getroffen ob sie Konfirmiert werden wollten oder nicht, was mit einer vorhergehenden Taufe in Verbindung zu bringen ist.

Meine Tochter hat... mein Sohn hat dankend abgelehnt und wenn jetzt jemand mit den christlichen Werten kommt... hierzu folgendes...

...ein Glaube macht keinen guten Menschen, sondern der Mensch selber.
Das Innere eines Menschen entscheidet, wie ich oft vermerkte.
Wenn ein Charakter mies ist, die eigenen Grenzen weit überschreitet, verhindert es keine Religion, kein Glaube dieser Welt.

Oft lese ich von christlichen Werten und schmunzele dabei... ein Mensch stellt sich seinem eigenen Wert und der bestimmt den Umgang, das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft.

Ein Glaube an Gott, Allah, oder sonstigen Mächten macht ein Mensch mit sich alleine aus, so wie ein anderer Mensch mit in seinem Glauben mit einbezogen wird, verlässt er den Glauben und greift zu einer irdischen Macht......um den Glauben einen anderen Sinn zu geben....
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 10:17Eine Antwort erstellen

ein Bewusstsein ist keine Materie die verwesen kann, es ist eine Energieform außer bei den GRÜNEN, kann man sie nicht erneuern aber sie wird umgewandelt. Man müsste dann überlegen in was für eine Energieform sie wieder erscheint
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 10:29Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ein Bewusstsein ist keine Materie die verwesen kann, es ist eine Energieform außer bei den GRÜNEN, kann man sie nicht erneuern aber sie wird umgewandelt. Man müsste dann überlegen in was für eine Energieform sie wieder erscheint

Dein Bewusstsein gibst du zu Lebzeiten an deine Nachkommen weiter, sie geben ihes dazu und so weiter deshalb werden die Menschen von der Sache her von Generation zu Generation schlauer, so sollte es sein wenn aber die Vorfahren schon ein schlechtes Bewusstsein haben geben sie dieses auch so weiter deshalb wird aus einem Bösen selten ein Guter......

Es sei denn durch die weitergabe eines Guten an den Bösen kann sich etwas wandeln das kann man in fast allen Familien beobachten......

Die Bausteine des Menschen sind schon eine Wissenschaft für sich aber wenn man tot ist ist man sicher tot oder hat schon einer mal einen Geist erlebt der in das Gehirn eines anderen kriecht Der Glaube 77138

Nur die Gedanken der Lebenden halten das Gedenken an die Toten aufrecht.....

Denke ich mal.... Der Glaube 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 10:33Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Dein Bewusstsein gibst du zu Lebzeiten an deine Nachkommen weiter, sie geben ihes dazu und so weiter deshalb werden die Menschen von der Sache her von Generation zu Generation schlauer, so sollte es sein wenn aber die Vorfahren schon ein schlechtes Bewusstsein haben geben sie dieses auch so weiter deshalb wird aus einem Bösen selten ein Guter......

Es sei denn durch die weitergabe eines Guten an den Bösen kann sich etwas wandeln das kann man in fast allen Familien beobachten......

Die Bausteine des Menschen sind schon eine Wissenschaft für sich aber wenn man tot ist ist man sicher tot oder hat schon einer mal einen Geist erlebt der in das Gehirn eines anderen kriecht Der Glaube 77138

Nur die Gedanken der Lebenden halten das Gedenken an die Toten aufrecht.....

Denke ich mal.... Der Glaube 321531

Ja ich habe schon einige Berichte gelesen, z.B. ein kleines Mädchen das noch nie das Land verlassen hat, beschreibt ein Anwesen in einem anderen Land, nennt Namen usw. ein paar Wissenschaftler fahren mit dem Kind zu der Adresse und alles bestätigt sich.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35658

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 11:12Eine Antwort erstellen

Die Endlichkeit will keiner so recht hinnehmen, wie tröstlich erscheinen dann alle möglichen Glaubensrichtungen bis hin an die Wiedergeburt.
Der Mensch lebt weiter in seiner Fortpflanzung durch Weitergabe der Gene, Gedanken und Ideen können in anderen Menschen weiterleben. Das Universum ist so groß nur der Mensch will eine Sonderstellung einnehmen weil Endlichkeit und auch Unendlichkeit für ihn nicht fassbar sind.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 12:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Endlichkeit will keiner so recht hinnehmen, wie tröstlich erscheinen dann alle möglichen Glaubensrichtungen bis hin an die Wiedergeburt.
Der Mensch lebt weiter in seiner Fortpflanzung durch Weitergabe der Gene, Gedanken und Ideen können in anderen Menschen weiterleben. Das Universum ist so groß nur der Mensch will eine Sonderstellung einnehmen weil Endlichkeit und auch Unendlichkeit für ihn nicht fassbar sind.

Es wird ja immer gesagt, daß unser Gehirn noch Eiszeit geprägt ist, und wie man sehen kann,
ist das auch nötig. Der Glaube 624100

Wenn wir des Nachts in den Sternenhimmel schauen, können wir uns vorstellen, was in unserem
Gehirn noch fehlt, der Begriff der Unendlichkeit, also warten wir noch ein paar tausend Jahre,
ihr könnt mich ja wecken, wenn ihr neue Erkenntnisse gespeichert habt.


Der Glaube 92457
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 13:43Eine Antwort erstellen

Smile keiner wird den anderen erwecken können

für mich steht fest: der Körper ist Werkzeug des menschlichen Geistes
nebenher auch Werkzeug aller Lebewesen....

nur die Energie, die uns eigentlich ausmacht, die wird wohl nicht verwesen....

ich erinnere mich an eine Geschichte: ein Mensch stirbt und man öffnete das Fenster weit um seine Energie frei zu lassen....

so wie die Verwesung des Körpers einem anderen Lebewesen einen Start gibt wieder als Dung oder so..
so wird die Energie dahin zurückgehen, wo sie ja sonst fehlen würde....
aber sicher laufen wir dann nicht als Geister rum...das wird es m.E, nicht geben

eines steht jedenfalls fest: es geht nichts verloren...
egal was es ist, daran sollte man seine Gedanken " verschwenden"

selbst wenn die Erde nicht mehr ist, bleibt ihre Energie erhalten und diese wird andere "Formen" annehmen, so würde ich das meinen...

was der Mensch in seiner Machtergreifung den anderen Lebewesen antut, das tut erst mal sein Geist und die Tätlichkeit wird dem Körper befohlen, der dann ausführt...gut oder böse...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 13:52Eine Antwort erstellen

wenn ich recht überlege dann sind die GRÜNEN sogar übersinnlich begabt, sie haben die erneuerbare Energie erfunden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 14:56Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn ich recht überlege dann sind die GRÜNEN sogar übersinnlich begabt, sie haben die erneuerbare Energie erfunden

...soweit würde ich nicht gehen Klaus, aber immerhin hat einer von ihnen neue
Transportwege der Energie entdeckt, es ist allerdings fraglich, ob man damit auf
Atom und Kohle bzw. Holz verzichten kann.
Der Ursprung dieser Energienutzung ist ja schon Jahrtausende alt. Der Glaube 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 15:21Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
wenn ich recht überlege dann sind die GRÜNEN sogar übersinnlich begabt, sie haben die erneuerbare Energie erfunden

...soweit würde ich nicht gehen Klaus, aber immerhin hat einer von ihnen neue
Transportwege der Energie entdeckt, es ist allerdings fraglich, ob man damit auf
Atom und Kohle bzw. Holz verzichten kann.
Der Ursprung dieser Energienutzung ist ja schon Jahrtausende alt. Der Glaube 624100

welchen Transportweg meinst du?

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 15:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


welchen Transportweg meinst du?

Aber Klaus, weißte das nicht, auch du wirst davon profitieren, falls jemals
die Elektrokabel von der Nordsee bis zu euch und auch noch bis Bayern
verlegt werden und finanziert werden können.

Der Glaube 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 16:23Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Aber Klaus, weißte das nicht, auch du wirst davon profitieren, falls jemals
die Elektrokabel von der Nordsee bis zu euch und auch noch bis Bayern
verlegt werden und finanziert werden können.

Der Glaube 67228


Gehen nicht schon Kabel von Bayern zur Nordsee Der Glaube 77138 wenn man also Kabel vom Norden zum Süden braucht dreht man sie ganz einfach um Der Glaube 2993425902
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 21:16Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:



Gehen nicht schon Kabel von Bayern zur Nordsee Der Glaube 77138 wenn man also Kabel vom Norden zum Süden braucht dreht man sie ganz einfach um Der Glaube 2993425902

...sehr witzig Christa Der Glaube 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Der Glaube Vide
BeitragThema: ich kann darüber leider nicht lachen    Der Glaube Empty11.03.13 21:38Eine Antwort erstellen

ich glaube nicht , das Marmor Gold und Prunkt , unermesslicher Reichtum im Sinne Jesus Christus gewesen wäre.

Jesus Christus hatte für mich immer was mit bescheidenhet zu tun.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 21:43Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich glaube nicht , das Marmor Gold und Prunkt , unermesslicher Reichtum im Sinne Jesus Christus gewesen wäre.

Jesus Christus hatte für mich immer was mit bescheidenhet zu tun.

hast du dich näher mit " Jesus " beschäftigt?

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Der Glaube Vide
BeitragThema: Ja das habe ich    Der Glaube Empty11.03.13 21:52Eine Antwort erstellen

allerdings!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty11.03.13 21:57Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
allerdings!

hast du irgend eine Erkenntnis daraus ziehen können?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast0815
Gast
Anonymous


Der Glaube Vide
BeitragThema: ja habe ich    Der Glaube Empty11.03.13 22:00Eine Antwort erstellen

alles was Du tust kommt zurück ....gutes wie schlechtes und es gibt keine Zufälle ......aber lass uns das nicht vertiefen ist nicht der richtige Ort dafür ( und damit ist jetzt nicht das Forum an sich gemeint )
Nach oben Nach unten
Include1
Gast
Anonymous


Der Glaube Vide
BeitragThema: ...........   Der Glaube Empty11.03.13 22:42Eine Antwort erstellen

Gast0815


Jeder hat das Recht Jesus sich zum Vorbild zu nehmen und an seine Worte zu glauben.
So lange ein Mensch für sich plant, denkt und handelt, ist er frei in seinen Entscheidungen, sowie er aber seine Gesellschaft mit anderen Menschen teilt, ist die noch so perfekte christliche Planung ein vergebliches Unterfangen.
Dann bringen die Aktionen... Reaktionen, die Emotionen die Handlungen...

Ich habe geholfen, Löcher gestopft, gezahlt und vielen Hilfe gegeben... doch irgendwie sollte es mit dem Echo nicht klappen.

All das, was man anderen gibt, ist alles ein kleiner Punkt eines Moments... schwebt er vorüber, macht Platz für den nächsten, gerät er in Vergessenheit.

Wer Hilfe gibt, sollte es vom Herzen tun...aber niemals gleiches zurück erwarten...umso größer gestaltet sich die Enttäuschung wenn man in Erwartung hilft.

Dankbarkeit... ist nie nötig, nur man sollte niemals auf die helfende Hand schlagen.. und meine Hände wurde oft verletzt.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61424

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty12.03.13 9:05Eine Antwort erstellen

Smile es gibt so viele Menschen die vorbildlich sind für andere, egal wie der Name des jeweiligen Menschen nun ist, und alle Handlungen , egal von welcher Person, auch die von dem Jesus, müssen nicht alle nachahmenswert sein oder als Vorbild gelten

warum fixiert man sich immer auf eine Person?.....

wer in sich sieht weiß genau, ob er richtig und gut handelt oder nicht...

und Unwissenheit schützt vor Torheit nicht

und Selbstherrlichkeit ist nicht unbedingt nachahmenswert
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty12.03.13 9:23Eine Antwort erstellen

sagen wir es mal so: Wer immer die Wahrheit sagt, kann langweilig erscheinen, aber er kann sich ein schlechtes Gewissen leisten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube Empty12.03.13 10:42Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Smile es gibt so viele Menschen die vorbildlich sind für andere, egal wie der Name des jeweiligen Menschen nun ist, und alle Handlungen , egal von welcher Person, auch die von dem Jesus, müssen nicht alle nachahmenswert sein oder als Vorbild gelten

warum fixiert man sich immer auf eine Person?.....

wer in sich sieht weiß genau, ob er richtig und gut handelt oder nicht...

und Unwissenheit schützt vor Torheit nicht

und Selbstherrlichkeit ist nicht unbedingt nachahmenswert


Der Glaube 23858 Der Glaube 23858 Der Glaube 23858
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Glaube Vide
BeitragThema: Re: Der Glaube   Der Glaube EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Glaube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-