cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

ich glaube ne vier in Französisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:40Eine Antwort erstellen

und ne drei in Deutsch ist wohl keine so gute Ausgangsposition zum Verhandeln über Taschengelderhöhung , oder wie seht ihr das ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:43Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
und ne drei in Deutsch ist wohl keine so gute Ausgangsposition zum Verhandeln über Taschengelderhöhung , oder wie seht ihr das ?

es kommt ganz auf deine Ansprüche an
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:44Eine Antwort erstellen

Ich glaube,
das Taschengeld und die Noten sollten gar nichts miteinander zu tun haben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: na das waren ja mal alles zweier ...   ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:47Eine Antwort erstellen

es ist ja nicht so dass das Mädel nicht mehr könnte , die ist nur ziemlich bequem geworden um es mal vorsichtig zu sagen :-)) Es geht auch nicht um meine Ansprüche ich verdiene mein geld - es geht um ihre Entwicklung .
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:49Eine Antwort erstellen

Der Entwicklung ist es sicherlich nicht förderlich, Noten mit mehr Taschengeld zu honorieren.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: aber eine gewisse ich sag mal    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:51Eine Antwort erstellen

bequemlichkeit muss man nicht auch noch belohnen. Denk ich mal. Natürlich lernt sie nicht für Geld - aber es schadet bestimmt auch nicht zu lernen, das Leistung honoriert wird.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:55Eine Antwort erstellen

Na, Du weißt doch, was Du willst.
Was fragst Du hier eigentlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: was ist denn jetzt schon wieder ?   ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 17:57Eine Antwort erstellen

was passt Dir denn nun schon wieder nicht ? Das meine Meinumg nicht unbedingt Deine ist ? Das haben Diskussionen so an sich.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: ich meine immerhin    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 18:08Eine Antwort erstellen

sie bekommt 20 Euro die Woche. Sie muss davon zwar ihre Buskarte selber zahlen , wenn sie es nicht tut muss sie eben laufen - und meisstens läuft sie dann lieber. Ich denke das ist relativ viel Geld. Ich will ja auch nix kürzen , aber mir ein Zeugniss vorzulegen das schlechter ist als das letzte , nur weil Facebook und Jungs wichtiger sind und mich dann nach mehr Taschengeld zu fragen ..... also da bekomme ich schon ein wenig Magenschmerzen.

Das ist wie wenn ich zu meinem Chef gehe und sage , in meinem Leistungen habe ich zwar nachgelassen , aber ich möchte mehr Lohn. Was meinst Du was der mir erzählt.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 18:19Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
sie bekommt 20 Euro die Woche. Sie muss davon zwar ihre Buskarte selber zahlen , wenn sie es nicht tut muss sie eben laufen - und meisstens läuft sie dann lieber. Ich denke das ist relativ viel Geld. Ich will ja auch nix kürzen , aber mir ein Zeugniss vorzulegen das schlechter ist als das letzte , nur weil Facebook und Jungs wichtiger sind und mich dann nach mehr Taschengeld zu fragen ..... also da bekomme ich schon ein wenig Magenschmerzen.

Das ist wie wenn ich zu meinem Chef gehe und sage , in meinem Leistungen habe ich zwar nachgelassen , aber ich möchte mehr Lohn. Was meinst Du was der mir erzählt.

es kommt ja darauf an, was die Buskarte kostet.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 18:20Eine Antwort erstellen

meine Kinder haben auch Geld für gute NOten bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 19:51Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
und ne drei in Deutsch ist wohl keine so gute Ausgangsposition zum Verhandeln über Taschengelderhöhung , oder wie seht ihr das ?

Würde ich auch für taktisch unklug halten ich glaube ne vier in Französisch  1388561698
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 21:13Eine Antwort erstellen

Also, dann dröseln wir das dochmal auf

1. Taschengeld ist Taschengeld und Fahrkartengeld ist Fahrkartengeld.
macht man da nen Mix, besteht das Risiko, dass das Fahrkartengeld verjuxt wird, und statt dass Kind läuft, fährt es schwarz..

2. Das Hornorar für den Schulfleiß ist die (gute) Note ansich.
Davon das Taschengeld abhängig machen, würde ich nicht, weil das nie gerecht sein kann.
Hat man mehrere Kinder, wird man feststellen, dass das eine sehr viel leichter eine gute Note erreichen kann, als das andere..
Es kann auch sein, dass eine schlechte Note Lehrerbedingt ist, und dann ist das Kind angeschmiert..

3. Haben die schlechten Schulleistungen ihre Ursache im Facebook- oder Jungskonsum, dann ist genau dort der Druckpunkt anzusetzen, an den Leistungen was zu ändern.

Ist das Taschengeld schon recht großzügig bemessen, und reicht nicht aus, dann kann das Kind für den Mehrbedarf arbeiten. Da lernt es gleich noch was fürs Leben und der Facebookaufenthalt verringert sich automatisch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat es schlechte Schulnoten und bekommt daher nur einen "Scheiß-Aushilfsjob", dann wird es sehr schnell den Zusammenhang zwischen Leistung in der Schule und möglichem Verdienst erfassen..
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 21:33Eine Antwort erstellen

Was gibt es da aufzudröseln. Sie will MEHR Taschengeld und nicht überhaupt mal welches. Ein überzeugendes Argument wäre eine Eins anstelle der gewohnten Zwei in Französich oder Deutsch gewesen, so sieht es mit einer Erhöhung eher mau aus.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty08.02.13 21:35Eine Antwort erstellen

Ach sooo, hier geht es um Schulnoten. ich glaube ne vier in Französisch  1388561698
Wollte schon auf das Angebot eines österr. Puffs verweisen, da kann man sich nämlich bisschen in Französisch üben und wirklich Deutsch braucht man dazu eigentlich auch nicht, ist dann eh besser wenn man den Mund hält. ich glaube ne vier in Französisch  1388561698 very happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ich glaube ne vier in Französisch  154256
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: so blöd ist das gar nicht    ich glaube ne vier in Französisch  Empty09.02.13 10:32Eine Antwort erstellen

was Susi da sagt. Hättest Du zum Beispiel drei Kinder , müsstest Du dann mit dreierlei Mass messen. Aber wiederum auch nicht wirklich , weil Gerechtigkeit wäre dann hergestellt , wenn Du dann die leistung nach Leistungsfähigkeit honorieren würdest.

Ums mal dumm zu vergleichen . Ein Esel wird nie das ziehen können was ein Pferd zieht , aber deswegen war der Esel nicht weniger bemüht. Und dann hätte der Esel deshalb dasselbe verdient. Wenn aber das Pferd aus bequemlichkeit gerademal die Leistung des Esels erbringt , obwohl es mehr Leistung bringen könnte und dann mehr Futter fordert , dann stimmt was im Gefüge nicht mehr. War jetzt ein bisschen blöd verglichen aber mir viel nix besseres ein.

Aber nun mal zurück zur Realität. Die Buskarte kostet 5,50 Euro die Woche. Und ich denke das kann man von 20 Euronen bezahlen. Tut sie es nicht , und läuft , bitte schön solange sie nicht über kalt und Schnee jammert , habe ich damit keine Schmerzen. Fährt sie schwarz und bekommt ein " Tiket" habe ich damit auch keine Schmerzen. Dann muss sie zwei Wochen ohne Taschengeld auskommen.

Und zum Schluss , richtig ist das sie es später am Job merkt was sie mit guten Noten an Chancen verpasst hat , es nutzt uns aber nix , weil sie uns dann ewig auf der tasche liegt und nie selbständig wird.

Ich weiss doch seber wie das ist. Aus der 8. Klasse aus der POS , nicht weil ich blöd war sondern weil ich faul war und ich wusste für einen Job bei der DR reichts schon. Ja es hat ereicht , aber was für einen Job ? Liebengerne wäre ich Lokführer geworden - ging aber nicht weil 10. war Bedingung. Irgendwann hats dann Klick gemacht . Dann habe ich mich jahrelang auf Abendschulen herumgequält und alle Möglichen schulen besucht , unendlich viele Fortbildungen besucht und schliesslich mit über 40 noch studiert.

Das hätte ich alles einfacher haben können , und genau das möchte ich ihr gerne ersparen.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  Empty09.02.13 10:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
Das hätte ich alles einfacher haben können , und genau das möchte ich ihr gerne ersparen.

Ich denke, man muss Kindern zugestehen, eigene Erfahrungen zu machen, und daraus zu lernen, sonst werden sie nie lebensfähig.


Mit 60,-- € Taschengeld im Monat zum verjuxen ist sie vergleichsweise gut dran.

Hab mal wahllos nach "Taschengeld" gegoogelt, hier zum Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mehr Taschengeld für gute Noten würde ich niemals geben. Um aber auf die schlechteren Noten zu reagieren, würde ich sie eben da packen, wo es wehtut.

Das hieße, wie ich es der beschriebenen Situation entnehme: "Du scheinst offensichtlich zu wenig Zeit zum Lernen zu verwenden. Also begrenzen wir die Zeit für Facebook, ausgehen, was weiß ich, bis die Noten nachweislich besser werden".

Wir zahlen unseren Kindern ein fest ausgemachtes Taschengeld, das einmal jährlich angepasst wird.

Für Sonderwünsche kann verhandelt, alternativ gejobbt werden.

Für Noten gibt es nix, auch nicht aus der Verwandtschaft.

Wir haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass wir nach der Schule eine Ausbildung finanziell unterstützen und maximal 1/2 bis 1 Wartejahr, aber das Wartejahr muss genutzt werden (Praktikum, soziales Jahr, jobben, etc)

Das älteste Kind war nicht so fleißig, wie es gekonnt hätte, und hat die Konsequenzen getragen, ihren Geschwistern jetzt aber, nachdem sie deren Zeugnisse gesehen hat gesagt: "ich sehe, Ihr seid klüger, als ich es damals war".
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: da gehen wir ja fast konform    ich glaube ne vier in Französisch  Empty09.02.13 11:29Eine Antwort erstellen

offenbar hast Du mich falsch verstanden , oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich denke sie ist gut dran mit Netto 15 Eus die Woche. Und dazu konnen noch die vielen Kleinigkeiten die ich auch noch so Nebenbei bezahle , hier ein T Shirt und da ein paar Schuhe . Ich mache das bisherige Taschengeld nicht von unerreichbaren Bedingungen anhängig. Ich sehe aber auch nicht ein das ich jetzt mal eben einfach so mehr zahlen soll , erst recht dann nicht wenn Leistungen nachgelassen haben. Und ich sehe es aber auch für durchaus sinnvoll an Fehlverhalten über Taschengeldkürzung zu sanktionieren. Bis jetzt habe ich davon keinen Gebrauch gemacht , aber ich bin am überlegen.

Es ist ja nicht nur die Schule. Es sind ja so viele Kleinigkeiten , das geht bei Ordnung halten los und hört bei Wäsche aufhängen auf. Und Ordnung ist was da bin ich sehr pedantisch. Da weichen die Vorstellungen einer 16 Jährigen weit von meinen ab. Ich bisschen ne Gegenleistung möchte ich dafür aber schon sehen. Die muss sich ja kein Bein ausreissen. Aber ich kann von einem 16 Jährigen Mädel verlangen in ihr Zimmer gehen zu können ohne erstmal über Berge von Schuhen und Klamotten zu stolpern. Ich denke ich kann verlangen das sie mal ne Spülmaschine ausräumt oder ihre Wäsche aufhängt. Das sie mal Staub saugt oder die Treppe fegt. Da bricht sie sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone.Da wird aber nur gezickt , über alles und jede Kleinigkeit wird erstmal stundenlang debattiert.

Was denkst Du was bei mir gerade los ist , Laptop wurde mal eingezogen , die Konzertkarten für ihr One Direction Konzert habe ich ebenso mal unter Verschluss genommen - klar bin ich jetzt ein böööööööser Papa .....aber ich kann mir eben auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Und das muss sie einfach merken.

Wie ich damit umgehen soll weiss ich noch nicht , die kann nämlich auch ganz lieb und vernünftig sein wenn sie nur will.




Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Rumänien   ich glaube ne vier in Französisch  Empty09.02.13 13:28Eine Antwort erstellen

Ich habe früher meinen Kindern kein Geld für gute Noten gegeben, wenn es Zeugnisse gab sind wir Eis essen oder ins Kino gegangen da ich mir an diesem Tag frei genommen habe war es immer ein schöner Tag auch für die Kinder.

Heute teile ich mir den Erlebnistag mit der anderen Oma denn Eis esen, Kino gehen bzw.ins Schwimmbad kostet schon ein kleines Vermögen.

So kostete mir die Ferienwoche für drei Enkel schon 100€ die andere Oma zahlte genau so viel, Geld gibt es nur wenn sie mit Ihren Eltern in die Ferien fahren und wir nicht extra was unternehmen dann bekommen sie von uns Omas ein extra Taschengeld.

Die Noten spielen dabei keine Rolle denn sind sie gut gibt es keine Diskusion, sind sie schlecht versuchen wir gemeinsam die Ursachen zu bereden oftmals ist es Faulheit, sie geben sich dann Mühe dies zum Endzeugnis wieder aufzuholen.

Dem 13 Jährigen kann ich schon mal offen sagen was aus ihm wird wenn er sich nicht anstrengt und wo die Ursachen liegen.

Er brint nämlich neuerdings auch vieren nach Hause und dabei ist er nicht dumm denn wenn wir den Lernstoff durchgehen kann er ihn, einfach nur Flacksichkeit.

Ich bin der Meinung wenn wir ihn nun wegen der schlechten Noten vom Freizeitvergnügen ausschliessen würden wäre er nur bockig und liesse uns gar nicht mehr an sich heran so aber könnne wir darüber reden.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ich glaube ne vier in Französisch  Vide
BeitragThema: Re: ich glaube ne vier in Französisch    ich glaube ne vier in Französisch  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

ich glaube ne vier in Französisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-