cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Frage an die Administration

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Include1
Gast
Anonymous


Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: camina   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 18:48Eine Antwort erstellen

Dein Text fordert nach Kenntnisnahme eine Entschuldigung meinerseits ein...

ich wertete es als Attacke...

sorry.

mfg
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61480

Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage an die Administration   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 18:54Eine Antwort erstellen

Frage an die Administration - Seite 2 198554 zürnt Freunde nicht, wenn Spötter euch verlachen, erwidert lächend ihren Spott und wisst, der Spötterwitz kann nichts verächtlich machen, was wirklich nicht verächtlich ist...
so, das war s nun für mich hier in diesem Thread...hab wirklich besseres zu tun als diese Kindereien weiter mitzumachen
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage an die Administration   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 19:04Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
ich hatte es begründet warum das Wörtchen "nicht" in diesem Fall zum Einsatz kommen kann.

Include ist gesperrt, was mich allerdings in Deinem Fall etwas wundert.
So viel wie ich weiß warst Du ebenfalls Mitglied unter WS in diesem Forum...und kannst Deinen altbekannten Nick auch als Gast nutzen...

oder ich stehe im Abseits und Du bist noch Mitglied in diesem Forum..

mfg


Nein- er hatte den Nick " Windspiel " als Gast schreibt er als " WS "
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Include1
Gast
Anonymous


Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: vielen Dank Klaus....   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 19:31Eine Antwort erstellen

jetzt, wo Du es schreibst weiß ich es wieder....

Eigentlich spielt meine persönliche Interesse nur eine untergeordnete Rolle, mir fiel es nur auf....

Nachdem Du mir freundlicher Weise den Hinweis gegeben hast, werde ich mich nun wieder verabschieden.
Es wird sich nie etwas ändern, kaum ist man hier, fragt normal an... wird man attackiert.

So sind sie...und manche bleiben so.

Dir alles Gute und eine frohe vorweihnachtliche Zeit... man liest sich.

mfg
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage an die Administration   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 19:50Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
jetzt, wo Du es schreibst weiß ich es wieder....

Eigentlich spielt meine persönliche Interesse nur eine untergeordnete Rolle, mir fiel es nur auf....

Nachdem Du mir freundlicher Weise den Hinweis gegeben hast, werde ich mich nun wieder verabschieden.
Es wird sich nie etwas ändern, kaum ist man hier, fragt normal an... wird man attackiert.

So sind sie...und manche bleiben so.

Dir alles Gute und eine frohe vorweihnachtliche Zeit... man liest sich.

mfg

auch du wirst die Menschen nicht ändern - und weglaufen ist noch nie eine Lösung gewesen - aber ich akzeptiere deine Entscheidung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Include1
Gast
Anonymous


Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Hallo Klaus   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 20:43Eine Antwort erstellen

ab und zu hole ich mir eine Inspiration aus Eurem Forum.. z.B. der Vorwurf original Texte einzusetzen oder zu holen um anderswo einzubringen.

Dieses Thema führte mich zu folgenden Überlegungen...

es ist in Foren erlaubt Fremdtexte durch eigene Worte, Zeilen wieder zu geben... es nicht erlaubt Fremdtexte als Original zu übernehmen.

Das heißt nichts anderes, man ändert die Farbe.

Wenn wir jetzt eine Marlboro Schachtel in der Farbe verändern und lassen sie grün erscheinen, bleibt es immer noch eine Marlboro Schachtel... also ändert die Farbe nichts, außer das Aussehen... und dieses Aussehen ist immer auf den Erfinder dieser Schachtel zurück zu führen.

Also... ist diese Art von Gesetzgebung Blödsinn.

Ob man nun einen Fremdtext vom Inhalt her mit eigenen Worten ersetzt, oder einen Text als Original übernimmt, bleiben es immerhin die Gedanken des ursprünglichen Verfassers..

Es bleibt aber die Marlboro Schachtel.
Genau so ist es mit den Ur-Sprungsgedanken eines Autoren.

Wenn ich ein Märchen erzähle.. Hänsel und Gretel z.B. und gebe dieses Märchen mit meinen eigenen Worten wieder.. liegt der Ursprung in den Gedanken des urprünglichen Verfassers.

Wer sich diese Regelung ausgedacht hat, scheint seine Festplatte lange keinem Virenprogramm unterzogen zu haben.

Ich gehe noch ein Stück weiter und versuche meine Argumentation mit einer Logik zu verdeutlichen.

Ein Inhalt eines Textes bringt die Ideen eines Autoren, die Gedanken zu einem Thema ans Licht.
Diese Gedanken sind in so fern nicht geschützt, da man öffensichtlich mit einer Interpretation sich dieser Überlegungen annehmen darf.. die sich vom Original-Text zu unterscheiden haben.

Somit ist das Gedankengut des Verfassers nicht geschützt.

Geschützt ist die Wortwahl seiner Überlegungen...Ideen.

Und das ist ein Witz.

Du siehst Klaus... ab und zu bin sehr nahe .. bei Euch, nehme Themen auf und bringe meine Überlegungen dazu ein..

mfg
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage an die Administration   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 20:49Eine Antwort erstellen

dann darfst du auch nicht schreiben - der Urheber ist zwar älter als 70 Jahre - aber der Grundgedanke bleibt- denn alles was du weißt hat seinen Ursprung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Include1
Gast
Anonymous


Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Klaus   Frage an die Administration - Seite 2 Empty12.12.12 20:57Eine Antwort erstellen

genau so sehe ich das auch.. diese künstliche Mache mit dem Copyright hat teilweise seine Berechtigung, so lange dieses Wissen, Können nicht dazu genutzt wird um Kapital zu schaffen.

Texte, die man mal entnimmt, einem Copyright zu unterstellen, dann noch in Foren, nehme ich nicht ernst.

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage an die Administration - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Frage an die Administration   Frage an die Administration - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Frage an die Administration

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-