cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 19:12Eine Antwort erstellen

es wird immer irrer
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 19:14Eine Antwort erstellen

und warum sollen FRauen nicht bei ihren Kindern bleiben, bis sie 3 sind.
Sind nur die Kinder gute Kinder, die gleich am Besten, im Kreissaal abgegeben werden in eine sozialistische Einrichtung, wo sie so geformt werden, wie man sie haben will.
Sind neuerdings Mütter so blöd, dass sie ihre Kinder nicht bis zum 3 .Lebensjahr betreuen können?
Können es nur die Tanten im Kindergarten?
Diese Debatte nervt tierisch.
WARUM HAT MAN EIGENTLICH DDR BEFREIT
HIER WIRD SIE WIEDER AUFGEBAUT
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 19:24Eine Antwort erstellen

Ach Evchen wer hat denn die DDR befreit?
Eine KITA ist nicht zwangsweise eine sozialistische Einrichtung. Es gibt ganz gewiss Vorteile sowohl für die häusliche als auch für die zumindest stundenweise Betreuung in einer KITA.
Könnte sein die Kinder lernen frühzeitig durch ihre sozialen Kontakte mit anderen auszukommen. Gerade Einzelkinder haben dort viele gleichaltrige Spielgefährten.
Nur bin ich der Meinung dass es bessere Möglichkeiten gibt junge Familien zu fördern als eine Putzfrauen-Bezuschussung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 19:40Eine Antwort erstellen

Möchte nicht wissen wie es in manchen Wohnungen ausschaut ohne Putzfrau wenn man das manchmal so im Fernsehen sieht
und die Frauen sind den ganzen Tag zu Hause . Früher ging das ,da hat man nur gesagt "da schauts aus wie bei Hempels untern Sofa"
aber heute läuft nix mehr ohne Putzfrau . Ich will das den Frauen auch nicht mehr zumuten was alleine kostet schon die Reparatur von
Fingernägeln ???? Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 1388561698
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 19:47Eine Antwort erstellen

Herrmann was für Sendungen schaust du dir nur an tzz tzz Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 628622
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 21:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann was für Sendungen schaust du dir nur an tzz tzz Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 628622


Ist 6Euro ein gerechter Lohn?
Ob die eine neue Stelle sucht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was kostet eine gute Putzfrau ?
Die Preise liegen in der Regel zwischen 10 bis 15 Euro pro Stunde. Es lohnt sich manchmal eine teurere, aber qualifiziertere Kraft zu nehmen. Denn die arbeiten meist schneller und effizienter.
In Dresden wird es etwas weniger sein .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 22:57Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
und warum sollen FRauen nicht bei ihren Kindern bleiben, bis sie 3 sind.
Sind nur die Kinder gute Kinder, die gleich am Besten, im Kreissaal abgegeben werden in eine sozialistische Einrichtung, wo sie so geformt werden, wie man sie haben will.
Sind neuerdings Mütter so blöd, dass sie ihre Kinder nicht bis zum 3 .Lebensjahr betreuen können?
Können es nur die Tanten im Kindergarten?
Diese Debatte nervt tierisch.
WARUM HAT MAN EIGENTLICH DDR BEFREIT
HIER WIRD SIE WIEDER AUFGEBAUT

Geht es noch um die Frage ob sie es sollen ? Oder geht es schon darum ob sie es noch können.
Wieviel der Familien in Deutschland können es sich denn noch leisten das nur ein Ernährer arbeiet geht bis die Kinder Kindergartenreife erreicht haben.
Da wird immer gesagt hallo hatte wir früher auch. Doch wen sei dann richtig befragt werden waren die Bedingungen beginnent mit der Miete und den sonstigen Lebenhaltungskosten noch akzeptabel.
Ich weis wovon ich schreibe über 3 Generationen:
Ich selbst an Nachkriegskind kannt keinen Kindergarten (es gab sie wohl in der Masse auch icht)
Meine Kinder sind beide in den Kindergarten gegangen (war in der DDR üblich und hat den Kindern nicht geschadet)
Mein Enkel ist ab denn 1 Geburtstag Krippenkind bei einer Tagesmutter und ab denn 3, Jahr Kindergartenkind und er hat wie ich weis eine gute Bindung zu seinen Eltern. Die Entscheidung war aber diesmal eien finnanzielle.

Die Zeit ändern sich , aber eben auch erst wenn sich die konservativen Kräfte auf die Realität besinnen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty26.11.12 23:01Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Ist 6Euro ein gerechter Lohn?
Ob die eine neue Stelle sucht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Was kostet eine gute Putzfrau ?
Die Preise liegen in der Regel zwischen 10 bis 15 Euro pro Stunde. Es lohnt sich manchmal eine teurere, aber qualifiziertere Kraft zu nehmen. Denn die arbeiten meist schneller und effizienter.
In Dresden wird es etwas weniger sein .

Real eingeschätzt da ändert sich auch in Dresden nichts, dcen auch die Haushalthilfe haben gelernt wer sich uns leisten kann der kann auch zahlen.
Und hier setzt meine Kritik an der Vorschlag an, es soll eben auch wieder nur ein Geschenk an ein geweisses Klientel sein, die Aldi Verkäuferin wird sich auch bei 15 Std Gutscheinn nicht überlegen eine Haushalthilfe zu nehmen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 7:12Eine Antwort erstellen

wenn man sich die Putzfrau nicht mehr leisten kann, geht das Geschrei los - ich will Arbeit - wie man es auch immer macht es ist verkehrt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 7:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wenn man sich die Putzfrau nicht mehr leisten kann, geht das Geschrei los - ich will Arbeit - wie man es auch immer macht es ist verkehrt

Eben. Außerdem geht es um die ersten 18 Monate im Leben des Kindes. Meine Einstellung zu der Abschiebung der Allerkleinsten kennt Ihr ja. Wenn ich mir in dieser Zeit - wenn auch nur mit staatlicher Unterstützung - eine Putze leisten kann, kann ich auch genauso gut zuhause bleiben, mich finanziell ein wenig einschränken und meinen Dreck selbst wegmachen. Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Wir können die Gutschein-Debatte beenden   Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 8:39Eine Antwort erstellen

die Betreuungsgelddebatte auch, denn
über das Betreuungsgeld entscheiden Gerichte nach dem die SPD geklagt hat
und für die Gutscheine hat die Regierung erklärt habe sie kein Geld.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 8:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
die Betreuungsgelddebatte auch, denn
über das Betreuungsgeld entscheiden Gerichte nach dem die SPD geklagt hat
und für die Gutscheine hat die Regierung erklärt habe sie kein Geld.

stimmt auch wieder - Griechenland das Land meiner Träume
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 9:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


stimmt auch wieder - Griechenland das Land meiner Träume

Auch da habe sie eie Lösung gefunden wie sie ohne Geld den Griechen 44 Milliarden zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 9:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


stimmt auch wieder - Griechenland das Land meiner Träume

Auch da habe sie eie Lösung gefunden wie sie ohne Geld den Griechen 44 Milliarden zukommen lassen.

Natürlich kann man im Keller sein Geld drucken - Wir müssen Schulden machen um anderen die Schulden zu zahlen - eine wirtschaftliche Leistung - ich bin voller Bewunderung - zumal bereits jetzt feststeht - es wird ein Geschenk
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 12:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Auch da habe sie eie Lösung gefunden wie sie ohne Geld den Griechen 44 Milliarden zukommen lassen.

Wenn Grichenland aus den Euro rausfliegt kostet es doch noch mehr, um Europa zu reparieren muß man eben etwas investieren .
Ich will das mal an einen Beispiel erklären .Wenn an meinen Auto die Zylinderkopfdichtung undicht ist muß ich die reparieren lassen
das kostet zwar Geld aber lass ich es nicht machen brauche ich später einen neuen Motor .
Der Unterschied der Kosten Reparatur Zylinderkopfdichtung und neuen Motor ist gewaltig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 13:26Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ein Sachse schrieb:


Auch da habe sie eie Lösung gefunden wie sie ohne Geld den Griechen 44 Milliarden zukommen lassen.

Wenn Grichenland aus den Euro rausfliegt kostet es doch noch mehr, um Europa zu reparieren muß man eben etwas investieren .
Ich will das mal an einen Beispiel erklären .Wenn an meinen Auto die Zylinderkopfdichtung undicht ist muß ich die reparieren lassen
das kostet zwar Geld aber lass ich es nicht machen brauche ich später einen neuen Motor .
Der Unterschied der Kosten Reparatur Zylinderkopfdichtung und neuen Motor ist gewaltig .


Nur wenn du für die Reparatur kein Geld hast, bleibt das Auto stehen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 13:41Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



Nur wenn du für die Reparatur kein Geld hast, bleibt das Auto stehen


Geringverdiener bekommen immer Hilfe ,Solidarität ist in Demokratien eine Selbsverständlichkeit .
Ich hatte für arme Völker in der Welt schon immer ein offenes Ohr das hat man mir in frühester Jugend beigebracht .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 18:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Geringverdiener bekommen immer Hilfe ,Solidarität ist in Demokratien eine Selbsverständlichkeit .
Ich hatte für arme Völker in der Welt schon immer ein offenes Ohr das hat man mir in frühester Jugend beigebracht .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21142

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Empty27.11.12 18:20Eine Antwort erstellen

[quote="Herrmann"][quote="Herrmann"]


Das Thema sollte beendet werden ,heute wurde in einer Pressekonferenz bekanntgegeben für dieses Vorhaben ist derzeit kein finanzieller Spielraum vorhanden . Also eine Sommerente im späten Herbst .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-