cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 13:49Eine Antwort erstellen

ist ja der Hammer Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  861500 au weia ..........

Familienpolitiker der Union und FDP wollen Frauen bis zu 18 Monate nach der Geburt eine Haushaltshilfe mitfinanzieren.

Die Familienpolitiker wollen monatlich 15 Stunden sogenannter haushaltsnaher Dienstleistungen mit sechs Euro pro Stunde fördern. Unions-Fraktionsvize Ingrid Fischbach sagte FOCUS: „Den gut ausgebildeten Frauen müssen wir Zeit für den Wiedereinstieg in den Beruf geben und ihnen helfen, Haushalt und Beruf wieder unter einen Hut zu bringen.“

Angesichts von mehr als fünf Millionen Frauen zwischen 25 und 59 Jahren, die nicht erwerbstätig sind, verstehen die Familienpolitiker das Vorhaben auch als Beitrag im Kampf gegen Facharbeitermangel.

- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61460

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 13:55Eine Antwort erstellen

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  624100 ja ich schrei. wenn s nicht zum Weinen wär...gehts noch, was jetzt noch alles, und wir machen das alles nebenher immer schon....
Schäuble Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  397807 ich rechne mit dir auf ein NEIN
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 14:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
ist ja der Hammer Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  861500 au weia ..........

Familienpolitiker der Union und FDP wollen Frauen bis zu 18 Monate nach der Geburt eine Haushaltshilfe mitfinanzieren.

Die Familienpolitiker wollen monatlich 15 Stunden sogenannter haushaltsnaher Dienstleistungen mit sechs Euro pro Stunde fördern. Unions-Fraktionsvize Ingrid Fischbach sagte FOCUS: „Den gut ausgebildeten Frauen müssen wir Zeit für den Wiedereinstieg in den Beruf geben und ihnen helfen, Haushalt und Beruf wieder unter einen Hut zu bringen.“

Angesichts von mehr als fünf Millionen Frauen zwischen 25 und 59 Jahren, die nicht erwerbstätig sind, verstehen die Familienpolitiker das Vorhaben auch als Beitrag im Kampf gegen Facharbeitermangel.

- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum denn nicht erst bekommen sie 100/150 € Betreuugesgeld damit die den Babysitter ud den Frisörbezahlen können und ne Putze müssen sie sich auch noch leisten können ?
Wie sie die Arbeit der Putze schätzen zeigt der Ansatz von 6 € Stundenlohn.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 17:57Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
ist ja der Hammer Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  861500 au weia ..........

Familienpolitiker der Union und FDP wollen Frauen bis zu 18 Monate nach der Geburt eine Haushaltshilfe mitfinanzieren.

Die Familienpolitiker wollen monatlich 15 Stunden sogenannter haushaltsnaher Dienstleistungen mit sechs Euro pro Stunde fördern. Unions-Fraktionsvize Ingrid Fischbach sagte FOCUS: „Den gut ausgebildeten Frauen müssen wir Zeit für den Wiedereinstieg in den Beruf geben und ihnen helfen, Haushalt und Beruf wieder unter einen Hut zu bringen.“

Angesichts von mehr als fünf Millionen Frauen zwischen 25 und 59 Jahren, die nicht erwerbstätig sind, verstehen die Familienpolitiker das Vorhaben auch als Beitrag im Kampf gegen Facharbeitermangel.

- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

„Den gut ausgebildeten Frauen müssen wir Zeit für den Wiedereinstieg in den Beruf geben und ihnen helfen
Das könnte man jetzt auch so interpretieren wenn heute in einer Familie nur ein Verdienst vorhanden ist grenzt das nahezu fast an Armut
und die Regierung bemüht sich diese Frauen wieder in den Beruf zu bringen um weiteres abgleiten in die Armut zu verhindern .
Nun ist das auch wieder nicht recht .
Das heißt aber nicht das ich diesen Blödsinn für gut befinde .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 18:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Familienpolitiker der Union und FDP wollen Frauen bis zu 18 Monate nach der Geburt eine Haushaltshilfe mitfinanzieren.

Oh Mann, wie haben es vorherige Generationen von Müttern nur geschafft, mit mehr als einem Kind den gesamten Haushalt alleine zu wuppen, ohne an Burnout zu erkranken Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  861500
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 18:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Oh Mann, wie haben es vorherige Generationen von Müttern nur geschafft, mit mehr als einem Kind den gesamten Haushalt alleine zu wuppen, ohne an Burnout zu erkranken Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  861500

Wer weiß schon was der Auslöser für diese Überlegung war eventuell ein SMS

Die Jungfernhaut ist die Haut, die abhaut wenn die Vorhaut zuhaut! Da kann es vorkommen, dass die Nachkommen zu früh kommen. Das merken wir, wenn wir mit dem Einkommen nicht mehr auskommen!
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 19:47Eine Antwort erstellen

Wir könnten viel ruhiger leben wenn wir bescheidener wären.............

Wenn ich zu Hause bin und selbst wirtschafte dann brauche ich weniger Geld als wenn ich arbeite, wie kommt das?????

Als ich noch arbeiten ging verdiente ich das dreifache meiner Rente und am Schluss war das Geld auch alle und heute ist es viel weniger allerdings auch alle aber brauchen tue ich weniger!!!!!

Ich habe jetzt Zeit zum haushalten in dem ich nicht draufloskaufe, früher war es hastiger und ich habe unüberlegter eingekauft.

Eine Haushaltshilfe kenne ich nicht, meine Kinder und Mann bemuttelte ich und den Haushalt schafte ich auch sogar meinen Garten obwohl ich eine 43 Stunden Woche Arbeit im Beruf nachgegangen bin.....

Ich frage mich, wie habe ich das nur geschafft??????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 19:50Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wir könnten viel ruhiger leben wenn wir bescheidener wären.............

Wenn ich zu Hause bin und selbst wirtschafte dann brauche ich weniger Geld als wenn ich arbeite, wie kommt das?????

Als ich noch arbeiten ging verdiente ich das dreifache meiner Rente und am Schluss war das Geld auch alle und heute ist es viel weniger allerdings auch alle aber brauchen tue ich weniger!!!!!

Ich habe jetzt Zeit zum haushalten in dem ich nicht draufloskaufe, früher war es hastiger und ich habe unüberlegter eingekauft.

Eine Haushaltshilfe kenne ich nicht, meine Kinder und Mann bemuttelte ich und den Haushalt schafte ich auch sogar meinen Garten obwohl ich eine 43 Stunden Woche Arbeit im Beruf nachgegangen bin.....

Ich frage mich, wie habe ich das nur geschafft??????

wie haben es die Trümmerfrauen nur geschafft?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 19:57Eine Antwort erstellen

Ja mex,

meine Mutter war auch eine und wir Kinder sind meist noch dazwischen rumgeturnt und ausser blauen Flecken und dreckigen Klamotten haben wir keinen Schaden genommen, sie war wirklich hart die Zeit und diese wünscht man sich sicherlich nicht zurück aber auch danach gab es in vielen Familien harte Zeiten und wir Frauen waren meist die besseren Manager......

Heute wird nur gejammert wie stressig alles ist was ich nicht leugnen möchte deshalb sollten wir erstmal wieder langsamer und geduldiger werden am Kopf angefangen......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77960

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 19:58Eine Antwort erstellen

Früher gab es auch keine 35 Std.-Woche. So verweichlicht waren die Menschen früher nicht. Heutzutage werden auch schon mal Lehrstellen geschmissen, weil man morgens um 8.00 h am Arbeitsplatz sein muß, da kann man ja gar nicht richtig Party-machen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:14Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja mex,

meine Mutter war auch eine und wir Kinder sind meist noch dazwischen rumgeturnt und ausser blauen Flecken und dreckigen Klamotten haben wir keinen Schaden genommen, sie war wirklich hart die Zeit und diese wünscht man sich sicherlich nicht zurück aber auch danach gab es in vielen Familien harte Zeiten und wir Frauen waren meist die besseren Manager......

Heute wird nur gejammert wie stressig alles ist was ich nicht leugnen möchte deshalb sollten wir erstmal wieder langsamer und geduldiger werden am Kopf angefangen......

die Frauen heute brauchen Kika, Betreuungs und Haushaltsgehilfengeld
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:18Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
wie haben es die Trümmerfrauen nur geschafft?

Ja wie? Nach dem Krieg wurde von den Besatzungszonen eine Arbeitspflicht für die arbeitsfähige deutsche Bevölkerung eingeführt.
Männer und auch Frauen – mussten deshalb "freiwillig" bei der Trümmerbeseitigung helfen. Die Männer befanden sich entweder noch in Gefangenschaft oder waren gefallen. Die Berliner Frauen beispielsweise mussten sich sich beim Arbeitsamt melden und wurden dort offiziell als Trümmerfrauen registriert, damit standen sie in einem Arbeitsverhältnis, hatten feste Arbeitszeiten und wurden vom Berliner Magistrat in Reichsmark bezahlt. Außerdem gab es dafür bei Vorlage des Arbeitsbuchs eine Lebensmittelkarte für Schwerarbeiter. So konnten die Frauen dann auch ihre Familie ernähren, zumindest bis zur Rückkehr der überlebenden Männer. In Berlin arbeiteten so etwa 30 000 Frauen als Trümmerfrau für Frauen 0,60 RM pro Stunde, klar dass Männer 0,70 RM erhielten.
Irgendwie sind doch dann alle Frauen die jahrelang gearbeitet haben, dazu Familie und Kinder hatten so etwas wie Trümmerfrau gewesen.
Übrigens haben die es auch geschafft - irgendwie. Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  154256




.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:29Eine Antwort erstellen

da gibt es vermutlich auch Unterschiede - ich habe gelesen oder gehört- aus den Trümmern wurden Backsteine und Metall geborgen und verkauft, sogar die Kinder wurden mit eingespannt
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21108

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:32Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


die Frauen heute brauchen Kika, Betreuungs und Haushaltsgehilfengeld

Ja Klaus ,man muß alles mitnehmen was die Regierung dem Volk so anbietet an Erleichterungen, ich vermute mal in der Regierung sitzen nur Vertreter des Volkes die nur das Wohl des Volkes im Auge haben . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
mex schrieb:


die Frauen heute brauchen Kika, Betreuungs und Haushaltsgehilfengeld

Ja Klaus ,man muß alles mitnehmen was die Regierung dem Volk so anbietet an Erleichterungen, ich vermute mal in der Regierung sitzen nur Vertreter des Volkes die nur das Wohl des Volkes im Auge haben . very happy

stimmt die Quotenreglung habe ich vergessen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty25.11.12 20:55Eine Antwort erstellen

ich habe im Internet einen Vorschlag gefunden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich vermute es ist eine Satire

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: CDU paradox   Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 10:14Eine Antwort erstellen

Zuerst beschließen sie die "Herdprämie damit die Frauen zu Hause bleiben und nicht mal Kindereinrichtungen benutzen.
Kaum beschlossen kommt die nächste Welle, jetzt wollen sie denen die nun doch aber lieber arbeiten für 15 Std a 6 € die Putze mit einen Gutschein finanzieren.
Ich kann mir keine leisten aber ich glaube das für die 6 € keine Putze bei der zb. Frau Doktor arbeite wird.
Die wissen im Gegensatz zur CDU ihre Arbeit zu bewerten , aber mehr sind die Putzen offensichtlich dem CDU Haushalt nicht wert ?
Ich hoffe nur Aldi und co, nehmen dann auch die Gutscheine entgegen oder es wird eine neue Ausgabe- und Umtauschbehörde geschaffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 11:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich kann mir keie leisten aber ich glaube das für die 6 € keine Putze bei der zb. Frau Doktor arbeite wird

Was'n das für'ne Logik? 6 Euro sind 6 Euro, warum sollte die Putze einen Unterschied machen, ob sie die von Frau Doktor kriegt oder von Frau Aldiverkäuferin? In diesem falle gibt es die eh vom Staat. Und was meinst Du eigentlich sollte denn eine Putze so verdienen?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 11:05Eine Antwort erstellen

Der gerechtigkeit halber sollte man trotzdem berücksichtigen dass da steht: Die Familienpolitiker wollen monatlich 15 Stunden sogenannter haushaltsnaher Dienstleistungen mit sechs Euro pro Stunde fördern. Was nicht heißt dass dies der Stundenlohn sein soll.
Hochqualifizierte Frauen die lieber beruflich tätig sein wollen können sowieso eine Putzfrau bezahlen und tun dies auch, völlig normal.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35673

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 11:11Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Und was meinst Du eigentlich sollte denn eine Putze so verdienen?

Ich erinnere mich, dass Jolly glaube ich 10 Euro zahlt.
Was eine Putzfrau verdienen soll? Ich denke genauso wie jeder Arbeitnehmer, dass sie bei einem vollen Arbeitstag von 8 Stunden ihren Lebensbedarf finanzieren kann.

Da gibt es übrigens ausnahmsweise einen gesetzlichen Mindestlohn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei mich die Höhe denn doch erstaunt gegenüber anderen Gewerken Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  237592
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 13:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Und was meinst Du eigentlich sollte denn eine Putze so verdienen?

Ich erinnere mich, dass Jolly glaube ich 10 Euro zahlt.
Was eine Putzfrau verdienen soll? Ich denke genauso wie jeder Arbeitnehmer, dass sie bei einem vollen Arbeitstag von 8 Stunden ihren Lebensbedarf finanzieren kann.

Da gibt es übrigens ausnahmsweise einen gesetzlichen Mindestlohn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei mich die Höhe denn doch erstaunt gegenüber anderen Gewerken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich fürchte - ich mache selber sauber - das kann ich nicht bezahlen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 14:43Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Was'n das für'ne Logik? 6 Euro sind 6 Euro, warum sollte die Putze einen Unterschied machen, ob sie die von Frau Doktor kriegt oder von Frau Aldiverkäuferin? In diesem falle gibt es die eh vom Staat. Und was meinst Du eigentlich sollte denn eine Putze so verdienen?

Wenn ich so direkt gefragt werde dann wohl eher die nach der allgemeinen Meinung geltenen 8.50 €.
Ich stelle die Frage aber noch brutaler, was ist euch denn die Arbeist eurer Frauen zu Heuse wert, wenn ihr sie bezahlen müßtet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 15:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn ich so direkt gefragt werde dann wohl eher die nach der allgemeinen Meinung geltenen 8.50 €.

Wie Luna schon schreibt, die 6,- werden vom Stat gefördert, Differenzen sind dann eben vom Auftraggeber zu tragen.

Ein Sachse schrieb:

Ich stelle die Frage aber noch brutaler, was ist euch denn die Arbeist eurer Frauen zu Heuse wert, wenn ihr sie bezahlen müßtet.

Warum muss jede Selbstverständlichkeit vergütet werden? Kann man nicht einfach leben um des Lebens willen? Dafür kann Mutti mit dem Hintern zuhause bleiben und sich von ihrem Alten durchfüttern lassen. Das Eine, was man will, das Andere, was man muss.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 15:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:


Wie Luna schon schreibt, die 6,- werden vom Stat gefördert, Differenzen sind dann eben vom Auftraggeber zu tragen.



Warum muss jede Selbstverständlichkeit vergütet werden? Kann man nicht einfach leben um des Lebens willen? Dafür kann Mutti mit dem Hintern zuhause bleiben und sich von ihrem Alten durchfüttern lassen. Das Eine, was man will, das Andere, was man muss.

Genau das sollte man die fragen die den Quatsch ausgebuddelt haben oder hören sie gar zu dennen die davon provitieren würden, weiviel % der deutschen Haushalte können sich denn die Haushalthilfe leisten .............hier soll auch nur wieder ein Klientel bedient werden.
Nach oben Nach unten
SuzieS
Gast
Anonymous


Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Empty26.11.12 16:56Eine Antwort erstellen

Zitat :
weiviel % der deutschen Haushalte können sich
denn die Haushalthilfe leisten .............hier soll auch nur wieder
ein Klientel bedient werden.

Rund 4 Millionen Privilegierte leisten sich eine -schwarzarbeitende- Haushaltshilfe,

dazu kommen 234001 Haushalte, in denen die Haushaltshilfe angemeldet ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  Vide
BeitragThema: Re: Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter    Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Haushaltshilfen-Gutscheine für Mütter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-