cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Der katholische Kreisssaal in Galway

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


Der katholische Kreisssaal in Galway Vide
BeitragThema: Der katholische Kreisssaal in Galway   Der katholische Kreisssaal in Galway Empty2012-11-16, 06:57Eine Antwort erstellen

"Dies ist ein katholisches Land", sollen die Ärzte gesagt haben.

Zitat:
Das Paar aus Indien - er Ingenieur, sie Zahnärztin - hatte geglaubt, Irland sei "ein guter Ort, ein Baby zu bekommen". Ihr Inseltraum wird zum Alptraum.
(..) Ein Mann bringt seine schwangere Frau in eine Klinik. Sie leidet unter heftigen Rückenchmerzen. Eine Untersuchung ergibt, dass das Kind eine Fehlgeburt sein würde. Da das Baby nicht zu retten ist, verlangt die Frau eine Abtreibung. Doch die wird ihr versagt. Eine Woche später ist die Frau tot. (Sie) kollabiert und stirbt auf der Intensivstation an den Folgen einer Blutvergiftung. Zitat Ende
Quelle: stern.de/panorama/abtreibungsverbot-in-irland-schwangere-tot-katholizismus-gerettet-1926922.html

*******
Genfer Deklaration des Weltärztebundes
Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.

Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.

Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.

Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.

Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.

Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.

Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.

Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.

Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre.
Nach oben Nach unten

Der katholische Kreisssaal in Galway

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-