cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 13:45Eine Antwort erstellen

Da wird festgestellt , daß seit Jahren die PKWs ständig größer werden und prommt erstellt der ADAC
eine Studie in der gefordert wird , daß man doch die Parkhäuser bzw. dessen Stellplätze und Einfahrtshöhen
vergrößern müsste .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Umgehend kommt natürlich von der Welt ein Artikel mit reißerischer Überschrift , der dann gleich
von Einpark Horror spricht .

Als Krönung wird dann in dem Artikel mit einem Eingangsbeispiel anhand eines Audi Q 7 gewerkelt ,
natürlich eines dieser riesengroßen Pseudo Gelände Monster , die ihr Autoleben lang niemals im
Gelände bewegt werden , die Außmaße eines Lieferwagens mitbringen und den Innenraum
eines Mittelklasse Kombis .

Da wird dann fabuliert , daß ja aber schon jede Golf Generation ein Stück größer wird und selbst
da so langsam Probleme entstehen .
Lösung die Parkhäuser müßen größer werden , die Breiten sollen auf 2,50 m ansteigen (zufällig die
höchst zulässige Baubreite von LKWs ohne Sondergenehmigung) und die Einfahrtshöhen auf 2 m.

Bin ich da der Einzige , der sich bei so einer Denkweise an den Kopf fässt ??

Ich würde ja viel eher mal die Lösung darin suchen , diesen maßlosen Größenwahnsinn bei
PKWs endlich nachzulassen .

Ich frag mich schon seit Jahren , warum eigentlich nahezu jedes Automodell mit jeder
Generation größer aber gleichzeitig unpraktischer , teurer in der Anschaffung und im
Unterhalt werden muß .

Wofür braucht ein Golf der unteren Mittelklasse mittlerweile 17 Zoll Felgen mit 205 Bereifung
und über 100 PS serienmäßig in der kleinsten Version ???
Kein Wunder , daß dieser "Volkswagen" dann auch mittlerweile mindestens 18500 € kostet
und immer mehr Platz wegnimmt .

Und das einzige was dem ADAC einfällt dazu ist , man müße die Parkhäuser größer bauen ,
so langsam fühlt man sich wie in der Irrenanstalt , nur das die Irren so tun als ob sie die
normalen wären und jeder der den Größenwahn nicht mitmacht ist bescheuert .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Na wie wäre es denn    Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 14:07Eine Antwort erstellen

einfach damit , einfach im Punkto Auto auf dem Teppich zu bleiben und ein Auto als das zu betrachten was es ist ? Ein Fortbewegungsmitte und Gebrauchsgegenstand ?


Wozu müssen dennn heute schon ganz normale Hausfrauen schon riesige Vans fahren ? Wozu braucht der Normalo einen Q7 ? " Schwanzverlängerung ? " oder Ausgleich irendwelcher Emanzipationsdefizite ? Oder beides ?


Nichts dagegen das ein Auto gewissen Standards entsprechen sollen . Ich möchte wenn ich insbesondere mit Hänger nach RO fahre besonders in Österreich nicht auf Dinge wie den Tempomaten verzichten . ( Übrigens fahre ich inzwischen immer vorher über die Waage , man weiß ja was einen Unterwegs so erwartet Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 154256 )


Nichts dagegen das ein Auto was ziehen muß , aber das nun jeder Hanswurst soeine Riesenkarre braucht erschließt sich mir nicht.

Aber es scheint sich schon als ganz normal darzustellen.



Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 14:56Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
einfach damit , einfach im Punkto Auto auf dem Teppich zu bleiben und ein Auto als das zu betrachten was es ist ? Ein Fortbewegungsmitte und Gebrauchsgegenstand ?


Wozu müssen dennn heute schon ganz normale Hausfrauen schon riesige Vans fahren ? Wozu braucht der Normalo einen Q7 ? " Schwanzverlängerung ? " oder Ausgleich irendwelcher Emanzipationsdefizite ? Oder beides ?


Ist doch sehr einfach ,weil immer mehr Menschen immer mehr Geld zur Verfügung haben sich solche Autos zu leisten .Die Industrie könnte solche großen ,
PS starken ,mit allen Komfort ausgestatteten Autos nicht produzieren wenn es keine Nachfrage gäbe oder meinst Du es gibt nur Millionäre in Deutschland ?Wenn ich reich wäre und Millionär bin würde ich einen Hummer fahren u.als Zweitwagen mindestens einen Audi A8 . Gibt es einen Grund einen Smart diesen fahrbahren Krankenstuhl zu kaufen wenn genügend Geld vorhanden ist ?
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29648

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 15:05Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Da wird festgestellt , daß seit Jahren die PKWs ständig größer werden und prommt erstellt der ADAC
eine Studie in der gefordert wird , daß man doch die Parkhäuser bzw. dessen Stellplätze und Einfahrtshöhen
vergrößern müsste .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Umgehend kommt natürlich von der Welt ein Artikel mit reißerischer Überschrift , der dann gleich
von Einpark Horror spricht .

Als Krönung wird dann in dem Artikel mit einem Eingangsbeispiel anhand eines Audi Q 7 gewerkelt ,
natürlich eines dieser riesengroßen Pseudo Gelände Monster , die ihr Autoleben lang niemals im
Gelände bewegt werden , die Außmaße eines Lieferwagens mitbringen und den Innenraum
eines Mittelklasse Kombis .

Da wird dann fabuliert , daß ja aber schon jede Golf Generation ein Stück größer wird und selbst
da so langsam Probleme entstehen .
Lösung die Parkhäuser müßen größer werden , die Breiten sollen auf 2,50 m ansteigen (zufällig die
höchst zulässige Baubreite von LKWs ohne Sondergenehmigung) und die Einfahrtshöhen auf 2 m.

Bin ich da der Einzige , der sich bei so einer Denkweise an den Kopf fässt ??

Ich würde ja viel eher mal die Lösung darin suchen , diesen maßlosen Größenwahnsinn bei
PKWs endlich nachzulassen .

Ich frag mich schon seit Jahren , warum eigentlich nahezu jedes Automodell mit jeder
Generation größer aber gleichzeitig unpraktischer , teurer in der Anschaffung und im
Unterhalt werden muß .

Wofür braucht ein Golf der unteren Mittelklasse mittlerweile 17 Zoll Felgen mit 205 Bereifung
und über 100 PS serienmäßig in der kleinsten Version ???
Kein Wunder , daß dieser "Volkswagen" dann auch mittlerweile mindestens 18500 € kostet
und immer mehr Platz wegnimmt .

Und das einzige was dem ADAC einfällt dazu ist , man müße die Parkhäuser größer bauen ,
so langsam fühlt man sich wie in der Irrenanstalt , nur das die Irren so tun als ob sie die
normalen wären und jeder der den Größenwahn nicht mitmacht ist bescheuert .

Gruß K.K.

Hallo Kuddel,

volle Zustimmung Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 23858

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 15:21Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Wenn ich reich wäre und Millionär bin würde ich einen Hummer fahren u.als Zweitwagen mindestens einen Audi A8 . Gibt es einen Grund einen Smart diesen fahrbahren Krankenstuhl zu kaufen wenn genügend Geld vorhanden ist ?

Moin Herrmann , durchaus gibt es dafür einen Grund , auch wenn es dafür nun nicht unbedingt nen Smart braucht .

In Städten ist nun mal immer weniger Platz und Parkraum , weil es immer mehr Autos werden , da nützt
dir der ganze Luxus nix , wenn du mit so einem Geschoss zwei Stunden im Kreis fährst , weil für eine Riesenkutsche
wie ein Hummer schlicht kein Platz ist , ebenso wenig wie für nen A8 .

Und die Lösung dieses Problems besteht mit Sicherheit nicht darin , diesen Platz zu schaffen , nur weil Leute
mit Geld , ne dicke aber vollkommen unnütze Schüssel durch die Gegend bewegen wollen .

Bei euch unten müsste dir das doch eigentlich auch einleuchten Hermann , wie viele Dörfer und
kleine Städte gibt es bei euch mit mittelalterlichem Stadtkern , doch nicht wenige oder ??
Und wie viele kleine Gassen hats da , wo ich mit so einer Fahrzeugbreite nichteinmal durchfahren kann ??

Wie hohl in der Birne muss ich also sein , wenn ich mir ein Auto anschaffe , welches ich in der
Praxis nicht einmal überall nutzen kann , oder forderst du dann auch , daß man die Häuser
abreißt , nur weil du da mit deinem Hummer nicht durchfahren kannst Smile ?

Nach meiner Ansicht wäre es eher an der Zeit , daß man anfängt Autos nach ihrem Schadstoffausstoß
in der Relation zum Nutzwert zu besteuern , anstatt es als selbstverständlich anzusehen , daß die Kisten
ohne praktischen Sinn immer länger und breiter und höher werden .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 16:17Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Moin Herrmann , durchaus gibt es dafür einen Grund , auch wenn es dafür nun nicht unbedingt nen Smart braucht .

In Städten ist nun mal immer weniger Platz und Parkraum , weil es immer mehr Autos werden , da nützt
dir der ganze Luxus nix , wenn du mit so einem Geschoss zwei Stunden im Kreis fährst , weil für eine Riesenkutsche
wie ein Hummer schlicht kein Platz ist , ebenso wenig wie für nen A8 .

Und die Lösung dieses Problems besteht mit Sicherheit nicht darin , diesen Platz zu schaffen , nur weil Leute
mit Geld , ne dicke aber vollkommen unnütze Schüssel durch die Gegend bewegen wollen .

Bei euch unten müsste dir das doch eigentlich auch einleuchten Hermann , wie viele Dörfer und
kleine Städte gibt es bei euch mit mittelalterlichem Stadtkern , doch nicht wenige oder ??
Und wie viele kleine Gassen hats da , wo ich mit so einer Fahrzeugbreite nichteinmal durchfahren kann ??

Wie hohl in der Birne muss ich also sein , wenn ich mir ein Auto anschaffe , welches ich in der
Praxis nicht einmal überall nutzen kann , oder forderst du dann auch , daß man die Häuser
abreißt , nur weil du da mit deinem Hummer nicht durchfahren kannst Smile ?

Nach meiner Ansicht wäre es eher an der Zeit , daß man anfängt Autos nach ihrem Schadstoffausstoß
in der Relation zum Nutzwert zu besteuern , anstatt es als selbstverständlich anzusehen , daß die Kisten
ohne praktischen Sinn immer länger und breiter und höher werden .

Gruß K.K.

Du hast ja recht Klaus ,ich schrieb ja auch wenn Geld keine Rolle spielt und das trifft ja nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zu .
Zum Einkaufen oder auf irgend ein Amt zu gehen kann ich mit Taxj ,U-Bahn oder Strabag fahren .Für große Strecken ist es eben bequemer
und sicherer in einen Audi A6 oder Mercedes 300 als in einen Polo .Gibt ja viele die 100 Km und mehr täglich zur Arbeit fahren .Es ist aber schon komisch und das irritiert mich ,die Armut nimmt immer mehr zu
der Sprit und die Versicherung wird teurer aber die Autos immer größer .Ich würde aber mit dem Umbau der Parkhäuser vorerst mal warten
eventuell können wir uns in 10 Jahren nicht mal mehr ein billiges Auto leisten .
Wenn in Zukunft meine Rente nicht mehr aufgestockt wird dann kann ich meinen Mercedes auch vergessen . very happy very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: irgendwo hat Kuddel schon recht    Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 17:37Eine Antwort erstellen

ich fahre 40 000 im Jahr in nem Fabia und das geht auch , gut sogar.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 19:22Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
ich fahre 40 000 im Jahr in nem Fabia und das geht auch , gut sogar.

Das ist schon schwach von einen finnischen Großkonzern seine Führungskräfte die unterste Klasse fahren zu lassen .
Wollen die sich als Ökofritze profilieren? Es gibt aber auch Firmen da sagt der Chef :
übrigens ein Auto ist bestellt rufen sie mich an welcher Motor ,welche Sicherheit ,welcher Komfort hineingehört ,soll kein Thema sein .
Man muß heute schon Glück haben so eine Fa. zu finden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: was ist das schwach ?   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 19:29Eine Antwort erstellen

Finanziellen Spiielraum einer Golf Klasse schreibt die Firma vor , und die gilt für alle soviel ich weiß. Da er aber noch Hängerdingsdakupplung wollte , Navi und Tempomat , beheizbare Sitze müßen eben woanders Abstriche gemacht werden.

Ich finds ok ist ein schönes Auto ich fahre es auch sehr gerne. Und es kostet uns nix. Abgesehen von diesem einen Prozent da , was man da zahlt.

Ob da nun Skoda oder VW draufsteht ist in Zeiten in denen jede Firma sparen muß wirklich nicht so wichtig. Wichtiger war die Gehaltserhöhung , die war dafür um so angenehmer.

Davon haben wir mehr als dem VW Logo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 19:43Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Das ist schon schwach von einen finnischen Großkonzern seine Führungskräfte die unterste Klasse fahren zu lassen .
Wollen die sich als Ökofritze profilieren? Es gibt aber auch Firmen da sagt der Chef :
übrigens ein Auto ist bestellt rufen sie mich an welcher Motor ,welche Sicherheit ,welcher Komfort hineingehört ,soll kein Thema sein .
Man muß heute schon Glück haben so eine Fa. zu finden .

Von der Sicherheit her , muß es heute nicht mehr größer sein Herrmann .

Die Zeiten , als das es einen Mecedes S Klasse braucht, um volle Punktzahlen bei
Crash Tests zu bekommen , die sind lange gegessen und wenn es für die Fahrten keinen
besonderen Bedarf nach Ladefläche gibt , warum sollen die Firmenfahrzeuge für Einzelpersonen
denn größer sein ??

Ich bin jahrelang von berufswegen gefahren , daß luxuriöseste was wir hatten , war ein Passat Kombi
mit der damals größten Dieselmaschine , war bei dem Modell irgendwas bei 200 PS .
Das Ganze eben für europa weite Kurierfahrten .
Das Teil , fand ich schon ziemlich überdimensioniert , viel Spielkram, aber entspannter ausgestiegen
bin ich nach 1000 Km Fahrt auch nicht , als wenn ich mit meinem Astra Kombi unterwegs wäre .

Und wenn du heute von einem Polo redest , dann redest du von einem Auto welches von den Abmaßen
her mittlerweile größer ist als es ein Golf II war .

Genau darum gehts ja Herrmann .

Wofür es dagegen SUVs wie einen Audi Q7 oder BMW X.... gibt , daß weiß kein Mensch , diese Kutschen haben
außer mit ihnen zu protzen , absolut keinen Sinn .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Und vor allem Klaus    Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 19:54Eine Antwort erstellen

um mal kurz was dazu zu sagen , unsere Autos werden geschunden , über Feldwege schlammige Wiesen und Äcker , da wäre jedes andere Auto viel zu schade.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 20:07Eine Antwort erstellen

Gast0815 schrieb:
um mal kurz was dazu zu sagen , unsere Autos werden geschunden , über Feldwege schlammige Wiesen und Äcker , da wäre jedes andere Auto viel zu schade.

Ja schon klar , warum meinst Du fahren Jäger Fiat 500 ?. very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21089

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty11.11.12 20:27Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Finanziellen Spiielraum einer Golf Klasse schreibt die Firma vor , und die gilt für alle soviel ich weiß. Da er aber noch Hängerdingsdakupplung wollte , Navi und Tempomat , beheizbare Sitze müßen eben woanders Abstriche gemacht werden.

Ich finds ok ist ein schönes Auto ich fahre es auch sehr gerne. Und es kostet uns nix. Abgesehen von diesem einen Prozent da , was man da zahlt.

Ob da nun Skoda oder VW draufsteht ist in Zeiten in denen jede Firma sparen muß wirklich nicht so wichtig. Wichtiger war die Gehaltserhöhung , die war dafür um so angenehmer.

Davon haben wir mehr als dem VW Logo.

Was sind denn das wieder für Töne :iin Zeiten in denen jede Firma sparen muß , die machen doch Gewinn dass es ihnen schwidlig wird
sparen ist ja gut aber doch nicht beim Arbeitnehmer oder Angestellten.
Als nächstes wird der Lohn gekürzt so geht das immer weiter .
Man gibt ja heute schon in jeder Situation nach .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty13.11.12 0:25Eine Antwort erstellen

... ich bin voll auf dem Standpunkt von Kuddelmuddel!

... die fetten Viecher müssen wieder abspecken Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 23858

Wenn man keine Ahnung hat...... - werden die sonst immer noch größer, länger und breiter. Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 431982

Das ist mir auch schon vorher aufgefallen, wie Ihr hier lesen könnt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zur Besteuerung von Dinestwagen habe ich ein inverses Projekt im Schädel,
den Bolidenherstellern wird es nicht gefallen..... demnächst mehr dazu.... very happy
Nach oben Nach unten
BW0815
Gast
Anonymous


Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Empty24.11.12 3:26Eine Antwort erstellen

...also, Ihr müsst Euch schon auch das Video im o.g. Link ansehen,
was "Kehrwoche" am 06.11.2012 23:37 eingestellt hat. Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 23858

Einfach: draufklicken..... - schon lustig..... Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! 978483
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! Vide
BeitragThema: Re: Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!   Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !! EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Es wackelt mal wieder der Schwanz mit dem Hund !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-