cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty28.07.12 20:57Eine Antwort erstellen

Die Alten oder Rentner (65bis 79 jährigen ) Senioren sind Konsumfreudig .Sie verwenden 84 % ihres Einkommens für den Konsum und sparen nur 4 % ihrer Rente dagegen ist der Bundesdurchschnitt beim Konsum nur 76 % und sparen tut der Arbeiter 11% seines Einkommens was natürlich der Wirtschaft fehlt .43 % der 70 jährigen fahren eiunen Neuwagen .Also demnach müßte ja die jetzt noch Werktätigen sich bei den Rentnern bedanken ,halten sie doch die Konjunktur am Laufen und sichern die Arbeitsplätze ansonsten wäre die halbe Belegschaft schon in HartzIV gelandet . Wer jetzt noch von Altersarmut spricht sündigt auf breiter Front . Andererseits ist es ja auch logisch, warum soll ein 70 jähriger noch sparen .Sollte das jetzt alles was Bild schreibt der Wahrheit entsprechen dann ist jedes Jahr eine kräftige Rentenerhöhung plausibel erklärt und dient demnach den ganzen Volk . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty28.07.12 21:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Die Alten oder Rentner (65bis 79 jährigen ) Senioren sind Konsumfreudig .Sie verwenden 84 % ihres Einkommens für den Konsum und sparen nur 4 % ihrer Rente dagegen ist der Bundesdurchschnitt beim Konsum nur 76 % und sparen tut der Arbeiter 11% seines Einkommens was natürlich der Wirtschaft fehlt .43 % der 70 jährigen fahren eiunen Neuwagen .Also demnach müßte ja die jetzt noch Werktätigen sich bei den Rentnern bedanken ,halten sie doch die Konjunktur am Laufen und sichern die Arbeitsplätze ansonsten wäre die halbe Belegschaft schon in HartzIV gelandet . Wer jetzt noch von Altersarmut spricht sündigt auf breiter Front . Andererseits ist es ja auch logisch, warum soll ein 70 jähriger noch sparen .Sollte das jetzt alles was Bild schreibt der Wahrheit entsprechen dann ist jedes Jahr eine kräftige Rentenerhöhung plausibel erklärt und dient demnach den ganzen Volk . very happy

Diese Rechnung geht mir wie die ganze Bildzeitumng am Ar..... vorbei.
Ich bin ganz normaler Eckrentner , glaubt das wirlkich noch einer ich könnte noch ein Vremögen anspraren.

Ich bin ein mormale Konsument , weil ich das zu Leben brauche .
Da ist ist nichts mit Neiwaren und Kreuzfahrt.

Die Bildzeitung verwechselt offensichtlich Pensionäre (Beamte) mit Rentnern
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Diese Rechnung geht mir wie die ganze Bildzeitumng am Ar..... vorbei.
Ich bin ganz normaler Eckrentner , glaubt das wirlkich noch einer ich könnte noch ein Vremögen anspraren.

Ich bin ein mormale Konsument , weil ich das zu Leben brauche .
Da ist ist nichts mit Neiwaren und Kreuzfahrt.

Die Bildzeitung verwechselt offensichtlich Pensionäre (Beamte) mit Rentnern


Sachse ,kennst Du das Sprichwort "So wie wir heute arbeiten werden wir morgen leben "
Hat das jetzt keine Gültigkeit mehr ??
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 11:59Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ausnahmen bestätigen die Regel[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 12:10Eine Antwort erstellen

Ok, ich spare monatlich auch relat. viel, trotzdem sind keine großen Summen auf dem Sparbuch, weil entweder die Versicherung zuschlägt, das Auto kaputt ist oder etwas anderes im Haushalt. Von großartigem Konsum kann also nicht die Rede sein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 13:05Eine Antwort erstellen

so ein Blödsinn. Die Rentner , die ich kenne, konsumieren nicht mehr, oder weniger , als wir.
Und es hat nicth jeder ein neues Auto.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 13:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
so ein Blödsinn. Die Rentner , die ich kenne, konsumieren nicht mehr, oder weniger , als wir.
Und es hat nicth jeder ein neues Auto.

ja eben, die meisten, die ich kenne kommen auch über die Runden, häufen aber auch kein großartiges Guthaben an. Ich bin froh, wenn im Monat mal ein T-Shirt für mich drin ist.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 17:58Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


ja eben, die meisten, die ich kenne kommen auch über die Runden, häufen aber auch kein großartiges Guthaben an. Ich bin froh, wenn im Monat mal ein T-Shirt für mich drin ist.

so ist es. Die Renten sind ja nicht so üppig für Normalos. DA man jetzt auch noch Krankenkasse Soli usw. selbst bezahlt, muss auch der Rentner sparen.
Im Gegenteil, ich kenne Witwen usw. die wirklich jeden Cent umdrehen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 19:16Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:



Sachse ,kennst Du das Sprichwort "So wie wir heute arbeiten werden wir morgen leben "
Hat das jetzt keine Gültigkeit mehr ??

Wen sagt du das ein Rentner der weit vor den 65 ausgebremst wurde um den Spruch nachzukommen.
Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich bis 70 gearbeitet.

Ich weiß wo der Spruch herkommt, heute müßte er sein , arbeite so lange sie dich noch lassen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 20:28Eine Antwort erstellen

Sachse, wer bis 70 arbeiten möchte, hat dann aber keine schwere körperliche Arbeit, oder?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous


Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Sprüche gibts viele    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty29.07.12 20:46Eine Antwort erstellen

Sachse ,kennst Du das Sprichwort "So wie wir heute arbeiten werden wir morgen leben "
Hat das jetzt keine Gültigkeit mehr ??


Zitat Ende


Kennst Du das Märchen " Die Rente ist sichääää " Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  2993425902
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 8:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Sachse, wer bis 70 arbeiten möchte, hat dann aber keine schwere körperliche Arbeit, oder?

Schon deßwegen war mein Eintrag auch ironisch gemeint.
Das aber verstehen dei nicht dei bis 30 studiert haben, danach köperlich nie arbeiten (schlimmer noch in die Politik gehen und nie einzahlen), aber über Menschen urteilen und festlegen wie lange sie zuarbeiten haben.
Für mich würde ein Modell was nach Arbeitsjahren gestaffelt ist gerechten sein. Wenn das stehen würde nach 45 Arbeistjahren würden aber ein paar der Langzeitstudierten (weil Papi ermöglicht hat ) richtig dumm ausehen , aber da sie die Entscheider sind kommt das nie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 9:06Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


ja eben, die meisten, die ich kenne kommen auch über die Runden, häufen aber auch kein großartiges Guthaben an. Ich bin froh, wenn im Monat mal ein T-Shirt für mich drin ist.

und ich dachte immer du bist reich :-)
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 9:08Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
und ich dachte immer du bist reich :-)


Ich wäre es gern, doch dazwischen liegen Welten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meck, warum glaubst du das? Nur weil ich nicht jammere?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 19:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Ich wäre es gern, doch dazwischen liegen Welten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meck, warum glaubst du das? Nur weil ich nicht jammere?

Ich versteh das nicht ,da werden jedes Jahr Milliarden von € geerbt , da wird den Kindern wenn sie heiraten ein großer Haufen Geld überreicht ,
da kaufen die Opas den Enkeln Kinderwagen ,Roller . Fahrräder ,Motorräder und Autos ,da gibts nen Zuschuß fürn Urlaub in Las Vegas
sind das wirklich nur die 100 Millionäre in Deutschland die das machen ? Ich hab letztens im Fernsehen eine türkische Braut gesehen die war
vom Kopf bis zum Fuß mit 100 € Scheinen gespickt und die kamen vor 30 Jahren mit nen leeren Pappkoffer nach Deutschland
selbst die haben heute Geld wie Heu .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29736

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 19:48Eine Antwort erstellen

BLÖD - Zeitung Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  1388561698
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 19:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
palim schrieb:



Ich wäre es gern, doch dazwischen liegen Welten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meck, warum glaubst du das? Nur weil ich nicht jammere?

Ich versteh das nicht ,da werden jedes Jahr Milliarden von € geerbt , da wird den Kindern wenn sie heiraten ein großer Haufen Geld überreicht ,
da kaufen die Opas den Enkeln Kinderwagen ,Roller . Fahrräder ,Motorräder und Autos ,da gibts nen Zuschuß fürn Urlaub in Las Vegas
sind das wirklich nur die 100 Millionäre in Deutschland die das machen ? Ich hab letztens im Fernsehen eine türkische Braut gesehen die war
vom Kopf bis zum Fuß mit 100 € Scheinen gespickt und die kamen vor 30 Jahren mit nen leeren Pappkoffer nach Deutschland
selbst die haben heute Geld wie Heu .

Ja ich finde das Klasse wenn du das auch kannst, nur selbst die Durchschnittsrente liegt niedriger.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21119

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 20:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja ich finde das Klasse wenn du das auch kannst, nur selbst die Durchschnittsrente liegt niedriger.

Ihr rechnet immer mit der Rente von Leuten die zig Jahre Fehlzeiten hatten,eventuell zig Jahre krank waren ,nur Hilfsarbeiten verrichtet haben oder ihr halbes Leben im Knast gesessen haben .Redet doch mal von den zig Mill. Facharbeitern ,den zig Mill. städtischen Angestellten ., Handwerkern ,
Meistern,Ingenieuren oder von Leuten die zur See gefahren sind . Mein Gott nochmal ich war doch auch nur Fernfahrer und die letzten 15 Jahre im Büro .Allerdings war ich nur drei Wochen in meinen Leben arbeitslos solange dauerte es bis ich meinen bundesdeutschen Personalausweis bekam .
Und mal den Ball flach halten meine Rente ist auch noch weit unter 2000€ ,nur ich jammer halt nicht rum .
Die 6 Jahre die ich beim Aufbau des Sozialismus mit geholfen habe wurden bei meiner Rente mit angerechnet aber das wird ja das
Kraut nicht fett gemacht haben .

.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 20:43Eine Antwort erstellen

Als aussagekräftigerer Wert zum Rentenniveau gilt die sogenannte Eckrente, die sich auf einen Durchschnittsverdiener bezieht, der 45 Jahre in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat. Dieser sogenannte Eckrentner kommt auf rund 1.220,- Euro im Westen und 1.090,- Euro in den neuen Bundesländern. Die Rentenschätzung des Eckrentners geht jedoch von einer lückenlosen Erwerbstätigkeit ohne Unterbrechungen durch eine längerfristige Arbeitslosigkeit oder Mutterschaft aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich fürchte du hast da falsche Dimensionen. Verdammt viele Rentner müssen auch ohne Fehlzeiten mit der Hälfte deiner Rente auskommen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77976

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 21:52Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ich versteh das nicht ,da werden jedes Jahr Milliarden von € geerbt , da wird den Kindern wenn sie heiraten ein großer Haufen Geld überreicht ,
da kaufen die Opas den Enkeln Kinderwagen ,Roller . Fahrräder ,Motorräder und Autos ,da gibts nen Zuschuß fürn Urlaub in Las Vegas
sind das wirklich nur die 100 Millionäre in Deutschland die das machen ? Ich hab letztens im Fernsehen eine türkische Braut gesehen die war
vom Kopf bis zum Fuß mit 100 € Scheinen gespickt und die kamen vor 30 Jahren mit nen leeren Pappkoffer nach Deutschland
selbst die haben heute Geld wie Heu .

Tja Herrmann, geerbt wird aber immer in derselben Schicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty30.07.12 22:18Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ich versteh das nicht ,da werden jedes Jahr Milliarden von € geerbt , da wird den Kindern wenn sie heiraten ein großer Haufen Geld überreicht ,
da kaufen die Opas den Enkeln Kinderwagen ,Roller . Fahrräder ,Motorräder und Autos ,da gibts nen Zuschuß fürn Urlaub in Las Vegas
sind das wirklich nur die 100 Millionäre in Deutschland die das machen ? Ich hab letztens im Fernsehen eine türkische Braut gesehen die war
vom Kopf bis zum Fuß mit 100 € Scheinen gespickt und die kamen vor 30 Jahren mit nen leeren Pappkoffer nach Deutschland
selbst die haben heute Geld wie Heu .

Ich der Opa hat den Enkel auch ein Fahrrad für 96 € zum Geburtstag geschenkt und es mir abgespart.
Ich gehöre aber nicht zu der Galerie die aus dem Beantenstand gut versorgt in die Pension gehen konnte . Ich muß mir immer noch wenn es möglich ist mir was dazuverdienen.


Und was ich weis haben die welche mit den Pappkarton hierherkamen auch gearbeitet (von der Stützen kann kienen was sparen) und außerden verschulden sie sich zu ihre Hochzeiten was kein Deuitscher machen würde.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61468

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Empty31.07.12 7:41Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...verschulden sie sich zu ihren Hochzeiten...ja meine Herren, dann eben einfach heiraten; auch das ginge...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  Vide
BeitragThema: Re: Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt    Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Unglaublich welchen Mist die Bild-Zeitung schreibt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-