cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Pleite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21088

Pleite  Vide
BeitragThema: Pleite    Pleite  Empty17.06.12 13:08Eine Antwort erstellen

Der ehemalige Süßwarenhersteller VEB Rotstern Saalfeld hat Insolvenz angemeldet . Produziert wurde in Saalfeld und Ichtershausen bei Arnstadt .
Die Fa. Rotstern produzierte unter anderem die offizielle Fan-Schokolade der Vereine Bayern München und Schalke 04 .
Ob die beiden Vereine zuviel Rabatt gefordert haben und damit für die Insolvenz verantwortlich sind ? Irgendwie berührt mich das ja noch
wenn in meiner ehmaligen Heimat reihenweise Betriebe pleite gehen und oftmals denke ich hoffentlich ist da nicht auch der ehemalige
Schlendrian schuld aber der müßte ja schon längst überwunden sein .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10317

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty17.06.12 13:15Eine Antwort erstellen

Die neue Qualität in den Produkten ist häufig ausschlaggebend...

da ist auch nicht mehr das drin, was draufsteht.
--Käse ohne Käse,
--Erdbeeryoghurt ohne Erdbeeren--aber süß
--usw., usf.,......

früher aß ich gerne die Neegerküsse---pardon, nun ja Schokoküsse genannt..

aber heute schmecken die Grabower Küsse auch nur noch nach bla,bla--- von der anderen Seite--Einheitsfüllungsgeschmäckle Pleite  624100

Ups, schreibt mal Neegerküsse (natürlich aber bitte richtig nur mit einem-e-)auf---es erscheint dann automatisch was? Richtig Farbigerüsse


lachen lachen

aber wenn ich schreibe; " viele Deutsche sind immer noch Nazis"--das geht dann aber durch, da erscheint dann nicht, das wir gerne Narzissen mögen... Pleite  1388561698
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 9:19Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der ehemalige Süßwarenhersteller VEB Rotstern Saalfeld hat Insolvenz angemeldet . Produziert wurde in Saalfeld und Ichtershausen bei Arnstadt .
Die Fa. Rotstern produzierte unter anderem die offizielle Fan-Schokolade der Vereine Bayern München und Schalke 04 .
Ob die beiden Vereine zuviel Rabatt gefordert haben und damit für die Insolvenz verantwortlich sind ? Irgendwie berührt mich das ja noch
wenn in meiner ehmaligen Heimat reihenweise Betriebe pleite gehen und oftmals denke ich hoffentlich ist da nicht auch der ehemalige
Schlendrian schuld aber der müßte ja schon längst überwunden sein .

Da hilft keine Modernisierung , da helfen nicht niedrige Löhne um "Wettbewerbsfähig" zu bleiben .
Da braucht es schon jehrzehnte Vredbindungen (mir oder ohne Umschläge) zu den Handelketten und Gelder für sie Platzierung in den Märkten.
Sie wedrden schon der Marke wegen aufgekauft werden und unter der Führung eines großen Konzernes wieder auftauchen.
Das ist doch nichts Neues.
Und die Fußballclubs finden schon eine neuen der billig für die prosuziert.
Nur für eine Ostclub haben sei nie produziert.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 9:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der ehemalige Süßwarenhersteller VEB Rotstern Saalfeld hat Insolvenz angemeldet .

Das glaube ich dir nicht Herrmann !!!
Von 1966 bis 1989 gab es das Unternehmen VEB Thüringer Schokoladenwerke, nach 1990 wurde die Firma von Stollwerck übernommen. Im Jahr 2002 wurde die Marke Rotstern dann an das Handelshaus Alsen aus Ichtershausen verkauft. Wie also soll das Unternehmen jetzt Insolvenz anmelden?


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 9:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das glaube ich dir nicht Herrmann !!!
Von 1966 bis 1989 gab es das Unternehmen VEB Thüringer Schokoladenwerke, nach 1990 wurde die Firma von Stollwerck übernommen. Im Jahr 2002 wurde die Marke Rotstern dann an das Handelshaus Alsen aus Ichtershausen verkauft. Wie also soll das Unternehmen jetzt Insolvenz anmelden?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Pleite  521438
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 16:38Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Der ehemalige Süßwarenhersteller VEB Rotstern Saalfeld hat Insolvenz angemeldet . Produziert wurde in Saalfeld und Ichtershausen bei Arnstadt .
Die Fa. Rotstern produzierte unter anderem die offizielle Fan-Schokolade der Vereine Bayern München und Schalke 04 .
Ob die beiden Vereine zuviel Rabatt gefordert haben und damit für die Insolvenz verantwortlich sind ? Irgendwie berührt mich das ja noch
wenn in meiner ehmaligen Heimat reihenweise Betriebe pleite gehen und oftmals denke ich hoffentlich ist da nicht auch der ehemalige
Schlendrian schuld aber der müßte ja schon längst überwunden sein .

ja das ist traurig, auch hier im STädchen, alle alteingesessenen Firmen, und Geschäfte, im Familienbesitz, weg vom Fenster.Läuft nicht.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 17:04Eine Antwort erstellen

Kuddel ich gebe zu dass ich auf die satirische Ader von Herrmann eingegangen bin:

VEB Rotstern Saalfeld (Volkseigener Betrieb Rotstern) hat Insolvenz angemeldet . Der dürfte definitiv 1989/90 abgewickelt worden sein. Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 17:19Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das glaube ich dir nicht Herrmann !!!
Von 1966 bis 1989 gab es das Unternehmen VEB Thüringer Schokoladenwerke, nach 1990 wurde die Firma von Stollwerck übernommen. Im Jahr 2002 wurde die Marke Rotstern dann an das Handelshaus Alsen aus Ichtershausen verkauft. Wie also soll das Unternehmen jetzt Insolvenz anmelden?


Die einfachst Lösung ist die "Auslagerung" eigene GmbH , dann kann auch ein Ableger in die Pleite gehen.
Das wäre nicht das erste mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  Empty18.06.12 17:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kuddel ich gebe zu dass ich auf die satirische Ader von Herrmann eingegangen bin:

VEB Rotstern Saalfeld (Volkseigener Betrieb Rotstern) hat Insolvenz angemeldet . Der dürfte definitiv 1989/90 abgewickelt worden sein. Smile

Sorry Britta, die Satire war mir dabei entgangen , ich hatte schon befürchtet , das du plötzlich das googln verlernt hast Smile .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pleite  Vide
BeitragThema: Re: Pleite    Pleite  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Pleite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-