cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Deutsche Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 11:22Eine Antwort erstellen

boomt solange wie sie nicht durch den Chinesischen Wettbewerb konfrontiert wird, kaum habe wir die Solartechnologie fertig wird die Deutsche Produktion vom Markt verdrängt - jetzt ist auch die Windkraft gefährdet- Frau Merkel spricht zwar von einer Chinesischen Zusammenarbeit - ich aber fürchte um unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 11:51Eine Antwort erstellen

Solon hat seit Anfang März einen neuen Eigentümer. Der indisch-arabische Konkurrent Microsol hat das insolvente Unternehmen übernommen. Microsol will den Standort Berlin wegen der Entwicklungsleistung der Firma erhalten. Das heißt 433 von 471 Beschäftigten in Berlin sollen ihren Job behalten.
Microsol-Chef Anjan Turlapati weiß wie das funktionieren soll:

"Die Preise für Module sinken weltweit. Wir haben Solon gekauft, weil die Marke Qualität verspricht. Wir mit unserer Firma Microsol wissen, wie man kostengünstig produzieren kann. Wir wollen deutsche Qualität kostengünstig in Asien herstellen. Im September starten wir mit einer Solon-Modulfabrik im Emirat Fudschaira, dem Sitz von Microsol."

Die Produktion wird also künftig WOANDERS stattfinden.

Bei der Windkraft wird eine gleiche Entwicklung stattfinden.



.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 11:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Solon hat seit Anfang März einen neuen Eigentümer. Der indisch-arabische Konkurrent Microsol hat das insolvente Unternehmen übernommen. Microsol will den Standort Berlin wegen der Entwicklungsleistung der Firma erhalten. Das heißt 433 von 471 Beschäftigten in Berlin sollen ihren Job behalten.
Microsol-Chef Anjan Turlapati weiß wie das funktionieren soll:

"Die Preise für Module sinken weltweit. Wir haben Solon gekauft, weil die Marke Qualität verspricht. Wir mit unserer Firma Microsol wissen, wie man kostengünstig produzieren kann. Wir wollen deutsche Qualität kostengünstig in Asien herstellen. Im September starten wir mit einer Solon-Modulfabrik im Emirat Fudschaira, dem Sitz von Microsol."

Die Produktion wird also künftig WOANDERS stattfinden.

Bei der Windkraft wird eine gleiche Entwicklung stattfinden.




wir müssen Verdi dazu bringen den Lohn zu erhöhen - wir sind es wert
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 11:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

wir müssen Verdi dazu bringen den Lohn zu erhöhen - wir sind es wert

Die Produktion für Solon erfolgte in Deutschland weitestgehend durch den Dienstleister ML+S in Greifswald mit Zeitarbeitern zu billigsten Löhnen und das hat nicht ausgereicht Deutsche Wirtschaft 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: ja,ja passt scho    Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 13:15Eine Antwort erstellen

Also heute steht in der NN (Nürnberger Nachrichten)absolut neutrales Blatt . Zum Auftakt der Hannovermesse, die Elektoindustrie
prognostiziert Umsatzrekorde ,der Maschinenbau sieht die Wachstumsdelle als überwunden an und die Wirtschaftsauskunftei Creditreform
stellt fest alle Ampeln stehen auf Grün .Der Bonitätsindex der Unternehmen hat sich zum wiederholten Mal verbessert . In Franken hat sich die Zahl der Firmengründungen im ersten Quartal kräftig erhöht allerdings hat sich die Zahl der Insolvenzen auch erhöht dies ist aber nicht von Bedeutung
zeigt es sich damit wird die Spreu vom Weizen getrennt .Unternehmer die keine Ahnung vom Führen einer Firma haben oder wirtschaftliche Entwicklungen verschlafen verschwinden eben vom Markt .Die Zahl der offenen Stellen hat sich auch erhöht und der Maschinenbau hat seit Dezember 14.000
neue Arbeitsplätze geschaffen .
Angesichts dieser Tatsachen muß ich mich unbedingt mit Gregor kurzschließen dagegen müssen wir doch etwas unternehmen .Da bricht ja
für die Pessimisten eine Welt zusammen, das kann nicht sein .Ich hoffe wir können da gemeinsam gegensteuern .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 14:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Unternehmer die keine Ahnung vom Führen einer Firma haben oder wirtschaftliche Entwicklungen verschlafen verschwinden eben vom Markt .

Meinst du solche in der Solar- und Windenergiebranche Deutsche Wirtschaft 77138
Ich denke mal an der wirtschaftlichen Entwicklung kann das nicht liegen, denn das Know how wird gerne genutzt, nur die Produktion erfolgt eben woanders, vorzugsweise in Asien.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 15:05Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Meinst du solche in der Solar- und Windenergiebranche Deutsche Wirtschaft 77138
Ich denke mal an der wirtschaftlichen Entwicklung kann das nicht liegen, denn das Know how wird gerne genutzt, nur die Produktion erfolgt eben woanders, vorzugsweise in Asien.

Ja Luna ,in der Solarbranche, diese Technik ist ausgelutscht da muß man das Rad nicht neu erfinden ist jetzt Massenproduktion und die ist in China besser zu bewältigen genau wie Spielzeug oder Plastikschüsseln .Ich habe letztens gelesen die Energie die die Sonne täglich abgibt würde ausreichen den Energiebedarf eines Jahres der gesamten Erde zu decken .Nur müßte man jetzt erfinden wie man das auch nutzen kann . Bestimmt nicht mit riesigen Solarfeldern
wie ich sie sehen kann entlang der Autobahn nach Heilbronn .Wenn ich mir überlege wieviel Kartoffeln oder Rüben man da anpflanzen könnte
die jetzt für unsere Ernährung verloren gehen .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 15:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja Luna ,in der Solarbranche, diese Technik ist ausgelutscht da muß man das Rad nicht neu erfinden ist jetzt Massenproduktion und die ist in China besser zu bewältigen genau wie Spielzeug oder Plastikschüsseln .Ich habe letztens gelesen die Energie die die Sonne täglich abgibt würde ausreichen den Energiebedarf eines Jahres der gesamten Erde zu decken .Nur müßte man jetzt erfinden wie man das auch nutzen kann . Bestimmt nicht mit riesigen Solarfeldern .

Die Solarbranche ist noch lange nicht am Ende - es wir an neue wirkungsvollere Technologien gearbeitet deren Wirkungsgrad wesentlich größer ist.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 16:00Eine Antwort erstellen

mex schrieb:



wir müssen Verdi dazu bringen den Lohn zu erhöhen - wir sind es wert


man kann auch Preise senken ....dann kommt auch jeder mit weniger aus. Aber Lohn kürzen nund die preise lassen funktioniert nicht.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 16:15Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:



wir müssen Verdi dazu bringen den Lohn zu erhöhen - wir sind es wert


man kann auch Preise senken ....dann kommt auch jeder mit weniger aus. Aber Lohn kürzen nund die preise lassen funktioniert nicht.

Und warum lassen die alle in Asien ihre Produkte fertigen? die noch trotz der hohen Transportkosten billiger bei uns ankommen als wir sie fertigen können? Ich denke jetzt auch an die Auto-Industrie?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 17:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
boomt solange wie sie nicht durch den Chinesischen Wettbewerb konfrontiert wird, kaum habe wir die Solartechnologie fertig wird die Deutsche Produktion vom Markt verdrängt - jetzt ist auch die Windkraft gefährdet- Frau Merkel spricht zwar von einer Chinesischen Zusammenarbeit - ich aber fürchte um unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das nächsteThema steht doch schon an der Windradbau und wieder lässt die Bunderegierung zu das massenhaft AP verloren hehen werden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 17:47Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
boomt solange wie sie nicht durch den Chinesischen Wettbewerb konfrontiert wird, kaum habe wir die Solartechnologie fertig wird die Deutsche Produktion vom Markt verdrängt - jetzt ist auch die Windkraft gefährdet- Frau Merkel spricht zwar von einer Chinesischen Zusammenarbeit - ich aber fürchte um unsere Arbeitsplätze und Wirtschaft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das nächsteThema steht doch schon an der Windradbau und wieder lässt die Bunderegierung zu das massenhaft AP verloren hehen werden.

genau, sie nennt es Zusammenarbeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 17:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Und warum lassen die alle in Asien ihre Produkte fertigen? die noch trotz der hohen Transportkosten billiger bei uns ankommen als wir sie fertigen können? Ich denke jetzt auch an die Auto-Industrie?

Warum denn weil es nichtv ganz so einfach ist den Deutschen Arbeitsbedingungen und Löhne auf zuzwingen wie sie in Asien üblich sind .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 18:10Eine Antwort erstellen

wir kaufen doch die Ware aus Asien - würden wir sie nicht kaufen - dann würde jeder Euro den wir konsumieren den Arbeitsplatz sichern
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 18:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Und warum lassen die alle in Asien ihre Produkte fertigen? die noch trotz der hohen Transportkosten billiger bei uns ankommen als wir sie fertigen können? Ich denke jetzt auch an die Auto-Industrie?


ganz einfach weil sie gewinngeil sind.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 18:53Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:


Und warum lassen die alle in Asien ihre Produkte fertigen? die noch trotz der hohen Transportkosten billiger bei uns ankommen als wir sie fertigen können? Ich denke jetzt auch an die Auto-Industrie?


ganz einfach weil sie gewinngeil sind.

nööö weil die Betriebskosten so hoch sind
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 18:55Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


nööö weil die Betriebskosten so hoch sind


ja klar Deutsche Wirtschaft 624100
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21126

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:00Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



man kann auch Preise senken ....dann kommt auch jeder mit weniger aus. Aber Lohn kürzen nund die preise lassen funktioniert nicht.

Die Preise für die Produkte senken und so wie die Gewerkschaften jetzt fordern 6% mehr Lohn das funktioniert ja auch nicht .
Und deutsche Firmen haben am Verkauf der Maschinen an die Chinesen an denen jetzt die Solarzellen hergestellt werden schon verdient und Arbeitsplätze gesichert ,sogesehen gleicht sich das wieder aus . Jetzt müssen wir wieder neue Maschinen konzipieren damit die Chinesen noch billiger
produzieren können und wir noch billiger einkaufen können so ist das eben in einer globalisierten Welt . Ein ewig wirtschaftlicher Wettstreit und
gewinnen wird nur der geistig beweglichere .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:01Eine Antwort erstellen

Gregor du kannst ja mal einen Monat einen Copyshop mit Schreibwaren führen - die Gewinne sind riesig. Du kannst ja zwei Mitarbeiter einstellen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:06Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Die Preise für die Produkte senken und so wie die Gewerkschaften jetzt fordern 6% mehr Lohn das funktioniert ja auch nicht .
Und deutsche Firmen haben am Verkauf der Maschinen an die Chinesen an denen jetzt die Solarzellen hergestellt werden schon verdient und Arbeitsplätze gesichert ,sogesehen gleicht sich das wieder aus . Jetzt müssen wir wieder neue Maschinen konzipieren damit die Chinesen noch billiger
produzieren können und wir noch billiger einkaufen können so ist das eben in einer globalisierten Welt . Ein ewig wirtschaftlicher Wettstreit und
gewinnen wird nur der geistig beweglichere .


ja das ist immer wieder schön.....es werden zwar Steuereinnahmen in ungeahnter Höhe erwartet aber das produzieren in D ist ja angeblich so teuer geworden weil die betriebskosten zu teuer sind ....ja wenn das so ist wo kommen dann diese angeblichen gewinne her ?

Ich kann dir sagen wo die herkommen halb Osteuropa finanziert uns unseren Wohlstand - ds sind nämlich nur deutsche Firmen in den Industriegebieten die dort verkaufen und das machen die ja nur weil das so unlukrativ ist klar very happy

Wenn ein Unternehmer stöhnt er könne dieses und jenes nicht mehr bezahlen weil die Kosten zu hoch wären das geht das in Ordnung.

Wenn ich als AN sage ich muss mindestens 1200 euro verdienen um wenigstens leben zu können - dann wird von mir verlangt mit weniger zufrieden zu sein .....klar ist ja auch egal wo ich das geld für miete und strom hernehme .....dann nehmen wir ein ein zelt und ziehen in den Wald very happy Deutsche Wirtschaft 2993425902
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:09Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Gregor du kannst ja mal einen Monat einen Copyshop mit Schreibwaren führen - die Gewinne sind riesig. Du kannst ja zwei Mitarbeiter einstellen


wenns das nicht ist dann solltest du überlegen ob du das richtige tust. sorry.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:11Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Gregor du kannst ja mal einen Monat einen Copyshop mit Schreibwaren führen - die Gewinne sind riesig. Du kannst ja zwei Mitarbeiter einstellen


wenns das nicht ist dann solltest du überlegen ob du das richtige tust. sorry.

siehste Mex, dann mach mal Deutsche Wirtschaft 774939
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


siehste Mex, dann mach mal Deutsche Wirtschaft 774939



ja vor der Frage stand ich auch mal ....aber ich weiss schon ich war nur zu unfähig .... und das gleich 8 jahre lang Deutsche Wirtschaft 154256
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:40Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
Gregor du kannst ja mal einen Monat einen Copyshop mit Schreibwaren führen - die Gewinne sind riesig. Du kannst ja zwei Mitarbeiter einstellen


wenns das nicht ist dann solltest du überlegen ob du das richtige tust. sorry.

du meist den Laden schließen weil der zu erwartende Gewinn nicht deinen Vorstellungen entspricht- wo aber kaufen wir dann die Schulhefte wo lassen die Kunden ihre Dokumente kopieren? etwas stimmt doch da nicht
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft Empty24.04.12 19:43Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


du meist den Laden schließen weil der zu erwartende Gewinn nicht deinen Vorstellungen entspricht- wo aber kaufen wir dann die Schulhefte wo lassen die Kunden ihre Dokumente kopieren? etwas stimmt doch da nicht


Musst du wissen was du machst aber wenn ich noch Geld mitbringen soll um zu arbeiten lass ich s lieber bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Deutsche Wirtschaft Vide
BeitragThema: Re: Deutsche Wirtschaft   Deutsche Wirtschaft EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Deutsche Wirtschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-