cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Union und FDP beschließen Steuersenkungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Na dann mal Zahlen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 8:59Eine Antwort erstellen

Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21147

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 10:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!

Ist für mich eigentlich logisch Sachse ,der 50 oder 56.000€ verdient wird auch im normalen Leben mehr ausgeben ,er wird eine größere Immobilie besitzen
er wird ein größeres Auto fahren ,er wird öfters in Urlaub fahren das kostet doch alles Geld und wahrscheinlich wird er auch weniger Kinder haben
die fehlen dann auch auf der Lohnsteuerkarte folglich fehlt ihm dann auch das Kindergeld .So gesehen dürfte dich die unterschiedliche Entlastung nicht
narrisch machen
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 11:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!

Jemand der keine Steuern zahlt durch sein niedriges Einkommen, den kannst du steuerlich nicht entlasten Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 861500
Logisch da die Steuer nun mal progressiv ist, was heißt höhere Einkommen zahlen höhere Prozente.......und sparen die dann eben auch.
Vielleicht ist dir bei der Berechnung auch aufgefallen, dass Einkommen über 56 000 bis sogar 250 000 immer noch nur die gleiche Summe, nämlich 364€ sparen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 14:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!

Jemand der keine Steuern zahlt durch sein niedriges Einkommen, den kannst du steuerlich nicht entlasten Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 861500
Logisch da die Steuer nun mal progressiv ist, was heißt höhere Einkommen zahlen höhere Prozente.......und sparen die dann eben auch.
Vielleicht ist dir bei der Berechnung auch aufgefallen, dass Einkommen über 56 000 bis sogar 250 000 immer noch nur die gleiche Summe, nämlich 364€ sparen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit ist vorallen aufgefallen das die regierung von der Entlastung für kleiner und mIttlerer Einkommen spricht, aber in Wahrfheit die Entlasung für die welche es wohl nicht so nötig haben wieder höher ausfallt.
Das ist für mich die bewußet Lüge !

(na klar habe ich bemerkt das es bei 56000 aufhört, das reicht wohl aber doch auch ).
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 15:17Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!

Das hat Prozentrechnung so an sich ,
dass z.Beispiel 2 % von 50.000 mehr sind als von 10.000...... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 624100
und damit ist es auch logisch , dass jemand der sehr viele Steuern bezahlt ,
auch mehr von einer Senkung hat als jemand der wenige Steuern bezahlt .... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 16:06Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Da hat mir heute meine Sächsische Zeitung geholfen und einen Tabelle Steuerklasse I veröffettlicht wie die Steuerentlasung aussehe könnte :
Jahreseinkommen 10 000 € jährliche Entlastung 54 €
Jahreseinkommen 50 000 € jährliche Entlastung 323 €
und ab 56 000 € 364 €

So sieht die Entlastung der kleinen und niedrigen Einkommen tatsächlich aus !!!!

Das hat Prozentrechnung so an sich ,
dass z.Beispiel 2 % von 50.000 mehr sind als von 10.000...... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 624100
und damit ist es auch logisch , dass jemand der sehr viele Steuern bezahlt ,
auch mehr von einer Senkung hat als jemand der wenige Steuern bezahlt .... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 861500

Ich kann durchaus Prozentrechnung, aber wenn geplant ist das kleine und niedere Einkommen erntlasten werden sollen muß man andera handeln.
Und wer hätte die Regierung daran gehindert eine Grenze zu verändern die es bereits gab (nach unten) mit 56000 €.

Es ist wohl nur für Anhänger der FDP logisch das bei einer Entlastung von kleinen und niedrigen Einkommen , die größeren Einkommen überpropentional entlasten werden müssen.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 16:24Eine Antwort erstellen

Also ich persönlich bin gegen eine Steuersenkung , das Geld sollten viel mehr
die Städte bekommen , die sind fast Pleite.
Die Kommunen, die Länder sind derart verschuldet, das wir uns dieses suspekte Spielchen
gar nicht leisten können.... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 3215
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61598

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 18:16Eine Antwort erstellen

die Murkserei an den Steuern ist sowieso ein Schmarrn, macht den Steuerberatern und den Finanzämtern zusätzlich Arbeit, dem Steuerzahler ebenso, eine Unmenge an Kosten entstehen extra...und wie apro schon schreibt, die Städte und Gemeinden sind sowieso schon verschuldet bis zum geht nicht mehr!!!wann da mal ein guter Beschluß gefaßt würde, dies einmal, dann vereinfachtes Steuerrecht sowieso, und alle hätten was davon!!!!!!!Aber warum einfach machen, wenn man viele Packerl schnüren will und dabei das Hauptpaket vergißt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35701

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty08.11.11 18:19Eine Antwort erstellen

Es besteht Handlungsbedarf, denn das Existenzminimum darf nicht besteuert werden, so hat es das Bundesverfassungsgericht vorgegeben. Normal dürfte meiner Meinung nach der Grundfreibetrag dafür weiterhin noch viel zu niedrig sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty11.11.11 10:25Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also für mich als Rentnerin bedeutet das keine Steuersenkung, sondern eine Steuererhöhung um 0,1 %. Diese Volksverdummung könnten die sich eigentlich sparen! Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 431982



Es soll ja auch um die Entlastung der "Leistungsträger" gehen, also denen die derzeit den Sozialstaat zu 70% auf den Schultern tragen, und dazu gehören nunmal Alle die versicherungspflichtig arbeiten...und dazu gehören NICHT Rentner und Pensionäre !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty11.11.11 10:33Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Also ich persönlich bin gegen eine Steuersenkung , das Geld sollten viel mehr
die Städte bekommen , die sind fast Pleite.
Die Kommunen, die Länder sind derart verschuldet, das wir uns dieses suspekte Spielchen
gar nicht leisten können.... Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 3215


Die meisten Kommunen haben jahrelang miserabel gewirtschaftet, keine Rücklagen gebildet, sich nicht um die Ansiedlung von Gewerbe und die Instandhaltung der öffentlichen Gebäude und Einrichtungen, sondern sich nur um den Bau von Prestigeobjekten wie teure Freizeitbäder und anderen Unfug, gekümmert .... jetzt wo Ihnen das Wasser mal wieder bis zum Hals steht wird gejammert was das Zeug hält und der Bürger wird mit lächerlichen Anliegerumlagen abgezockt !

Wenn hier wer entlastet wird dann der BÜRGER denn der muß die Jahrzehnte der Misswirtschaft seiner jeweiligen Heimatgemeinde ja bezahlen ! Den Gemeinden das Geld geben ist wir Perlen vor die Säue geworfen !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Empty11.11.11 14:27Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Tenora schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Also für mich als Rentnerin bedeutet das keine Steuersenkung, sondern eine Steuererhöhung um 0,1 %. Diese Volksverdummung könnten die sich eigentlich sparen! Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 431982



Es soll ja auch um die Entlastung der "Leistungsträger" gehen, also denen die derzeit den Sozialstaat zu 70% auf den Schultern tragen, und dazu gehören nunmal Alle die versicherungspflichtig arbeiten...und dazu gehören NICHT Rentner und Pensionäre !

Ja klar, hast ja recht. very happy
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gesponserte Inhalte




Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Union und FDP beschließen Steuersenkungen   Union und FDP beschließen Steuersenkungen - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Union und FDP beschließen Steuersenkungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-