cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

eine geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


eine geschichte Vide
BeitragThema: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 5:47Eine Antwort erstellen

es gab einmal einen verteidigungsminister zu guttenberg.
er hatte in seinem amt viel vor und wurde auch angehalten viel geld einzusparen.
also machte er sich gedanken wie er das bewerkstelligen könnte.
ihm fiel ein, dass ja das verteidigungsministerium noch in bonn sitze.
dieser standort, weit entfernt von berlin, kostet dem staat natürlich sehr viel geld.
aber die hohen und einflussreichen beamten in bonn hatten natürlich auch kein schlechtes leben.
sie hatten alle hübsche und teure villen und häuser, bekamen ein gutes geld und für das ständige hin und her fliegen zwischen berlin und bonn bekamen sie auch noch geld.

und nun kam so ein minister, welcher geld einsparen wollte, dadurch dass er nicht nur viele soldaten einsparen wollte, sondern er wollte auch das verteidigungsministerium nach berlin verlegen.

da die beamten in bonn sehr einflussreich waren, dachten sie, da kann man doch bestimmt etwas dran drehen.
und so kam es, dass sie dem minister einen strick drehten, fäden spannen . es wurde herausgefunden, dass der misnister bisschen geschummelt hat und man brachte es an die öffentlichkeit und dieser musste von seinem amt zurücktreten .
so konnten sie in bonn bleiben und ihr leben weiter führen .
es wurde ein neuer misnister eingesetzt, dieser löste natürlich sofort den staatssekretär ab, welcher verwantwortlich ist für die einsparungen in der bundeswehr.
und so leben alle friedlich weiter bis in den heutigen tag und man kann ja nur gespannt sein ob und wie in der bundeswehr eingespart wird und wo das verteidigungsministerium unter dem neuen minister abbleibt.

(die geschichte stammt von mir).

gruss mecklen


Zuletzt von Mecklen am 01.05.11 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 7:31Eine Antwort erstellen

Das könnte durchaus in die Machart unserer Volksverführer passen... eine geschichte 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 7:53Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Das könnte durchaus in die Machart unserer Volksverführer passen... eine geschichte 237592

so wird die geschichte in bundeswehrkreisen erzählt
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 11:59Eine Antwort erstellen

Ich kenne einen Winzer der hat bislang immer Arbeitskräfte für das Ernten eingestellt aber diese Kräfte wurden immer teurer, er konnte sie eines Tages nicht mehr bezahlen - er hat dann Ausländer eingestellt, sie waren fleißig und er war mit ihrer Arbeit zufrieden, eines Tages stellte er fest auch die wurden durch ein Gesetzesänderung teurer weil ja jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn haben soll. Er hat sich dann für die Erntemaschine entschlossen und von nun an sind sie alle Sozial-abhängig fahren in den Urlaub und sind guter Dinge. Wie nennt man diese Entwicklung eine geschichte 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Wie nennt man diese Entwicklung eine geschichte 77138

Schlaraffenland? eine geschichte 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35697

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

da die beamten in bonn sehr einflussreich waren, dachten sie, da kann man doch bestimmt etwas dran drehen.
und so kam es, dass sie dem minister einen strick drehten, fäden spannen . es wurde herausgefunden, dass der misnister bisschen geschummelt hat und man brachte es an die öffentlichkeit und dieser musste von von seinem amt zurücktreten .
so konnten sie in bonn bleiben und ihr leben weiter führen .

(die geschichte stammt von mir).

gruss mecklen

Wer hats entdeckt eine geschichte 77138 Nööö nicht die Schweizer, das war was anderes nämlich "Ricola"

Ein Linker, namens Andreas Fischer-Lescano stieß beim googeln auf den Text einer Journalistin. Seine Entdeckung gab er dann nicht nur an die Fachzeitschrift "Kritische Justiz" weiter, sondern auch einer Tageszeitung. Es sei ihm auch um politische Integrität und ein Versagen des Wissenschaftssystems gegangen.
Die Folgen bekommt er seitdem allerdings massiv zu spüren.
Man bombardiert ihn mit Mails, beschimpft ihn als Teil einer kommunistischen Weltverschwörung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich kenne einen Winzer der hat bislang immer Arbeitskräfte für das Ernten eingestellt aber diese Kräfte wurden immer teurer, er konnte sie eines Tages nicht mehr bezahlen - er hat dann Ausländer eingestellt, sie waren fleißig und er war mit ihrer Arbeit zufrieden, eines Tages stellte er fest auch die wurden durch ein Gesetzesänderung teurer weil ja jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn haben soll. Er hat sich dann für die Erntemaschine entschlossen und von nun an sind sie alle Sozial-abhängig fahren in den Urlaub und sind guter Dinge. Wie nennt man diese Entwicklung eine geschichte 77138

der Winzer wurde demnach von der Gattung der "Geil ist Geiz" Mentalisten überrollt---aber das Kernproblem bleibt doch, oder?
Arbeit muß bezahlbar bleiben und Arbeit muß zum Leben reichen..

das ist es, was die Schere in Deutschland zu weit öffnet-- nicht die billigen Ausländer. Denn das ist nur eine Zeiterscheinung, man sieht ja, die Karawane der Lohnempfänger aus dem nahen östlichen Ausland wandert weiter in Richtung Westen und Norden--in andere Länder, die offensichtlich besser bezahlen können.

Und nun habe ich die Frage; Wieso können die sich das leisten????

Das Problem liegt doch dann u.a. an der gesellschaftlichen finanziellen Verausgabung im sozialen Bereich-- ich denke da auch an den Mißbrauch der Sozialhilfe, aber insbesonders an der fehlerbehafteten Starre unserer Wirtschaftsführung, den Abgaben und der Ineffizienz unserer wiedereingesetzten Steuermittel.

Ach, da gäbe es noch viel zu bemängeln--aber ich will ja nicht motzen--das steht mir als Fastneubürger sicher nicht zu .... eine geschichte 198554 eine geschichte 198554

Ich weiß nur; ---so klappt es mit Sicherheit immer schlechter--- nicht nur mit der Nachbarin lachen


Ach, und Mex, billige Ausländer werden mit Sicherheit ihren Lohn auch nicht bei Deinem Winzer kaufen--da gibt es Billigeres (zu Hause)
Ferner; wenig Geld in den Taschen der Deutschen--also auch weniger Geld da, es zu verausgaben--- ist doch auch einen Weisheit, oder??
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:24Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
mex schrieb:
Ich kenne einen Winzer der hat bislang immer Arbeitskräfte für das Ernten eingestellt aber diese Kräfte wurden immer teurer, er konnte sie eines Tages nicht mehr bezahlen - er hat dann Ausländer eingestellt, sie waren fleißig und er war mit ihrer Arbeit zufrieden, eines Tages stellte er fest auch die wurden durch ein Gesetzesänderung teurer weil ja jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn haben soll. Er hat sich dann für die Erntemaschine entschlossen und von nun an sind sie alle Sozial-abhängig fahren in den Urlaub und sind guter Dinge. Wie nennt man diese Entwicklung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der Winzer wurde demnach von der Gattung der "Geil ist Geiz" Mentalisten überrollt---aber das Kernproblem bleibt doch, oder?
Arbeit muß bezahlbar bleiben und Arbeit muß zum Leben reichen..

das ist es, was die Schere in Deutschland zu weit öffnet-- nicht die billigen Ausländer. Denn das ist nur eine Zeiterscheinung, man sieht ja, die Karawane der Lohnempfänger aus dem nahen östlichen Ausland wandert weiter in Richtung Westen und Norden--in andere Länder, die offensichtlich besser bezahlen können.

Und nun habe ich die Frage; Wieso können die sich das leisten????

Das Problem liegt doch dann u.a. an der gesellschaftlichen finanziellen Verausgabung im sozialen Bereich-- ich denke da auch an den Mißbrauch der Sozialhilfe, aber insbesonders an der fehlerbehafteten Starre unserer Wirtschaftsführung, den Abgaben und der Ineffizienz unserer wiedereingesetzten Steuermittel.

Ach, da gäbe es noch viel zu bemängeln--aber ich will ja nicht motzen--das steht mir als Fastneubürger sicher nicht zu .... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß nur; ---so klappt es mit Sicherheit immer schlechter--- nicht nur mit der Nachbarin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gerd ich kann mir auch keinen Arbeitnehmer mehr leisten - so viel Einnahmen hat ein Copy Shop und Schreibwarenladen nicht um das bezahlen zu können.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10321

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:33Eine Antwort erstellen

Mex schrieb:
Gerd ich kann mir auch keinen Arbeitnehmer mehr leisten - so viel Einnahmen hat ein Copy Shop und Schreibwarenladen nicht um das bezahlen zu können.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ja, das weiß ich aus eigenem Erleben, unser Nachbar arbeitet in so einem Copiershop.
Komisch nur, der hat Arbeit über Arbeit, täglich Stress, dazu regelmäßig mindestens 10 Stunden-- noch dazu alleine...

und das Tollste: Er bekommt fast nur Teilzeit bezahlt-- kann von dem Geld alleine die Familie nicht ernähren

trotzdem rackert er da weiter-- wo sonst Arbeit finden.

Nun sollte man meinen, dem Chef geht es finanziell extrem gut---aber auch gefehlt.
Sie hoffen beide über die Runden zu kommen...

Das ist es, was ich meine--es ist etwas nicht in Ordnung in unserer ach so boomenden Gesellschaft, Mex.

Bin da voll auf Deiner Seite
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 12:58Eine Antwort erstellen

zu dem ganzen thema habe ich eben eine schöne sendung gesehen.
ich kann überall zustimmen.

mex, die politik hat schuld.es ist nun einmal so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 13:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich kenne einen Winzer der hat bislang immer Arbeitskräfte für das Ernten eingestellt aber diese Kräfte wurden immer teurer, er konnte sie eines Tages nicht mehr bezahlen - er hat dann Ausländer eingestellt, sie waren fleißig und er war mit ihrer Arbeit zufrieden, eines Tages stellte er fest auch die wurden durch ein Gesetzesänderung teurer weil ja jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn haben soll. Er hat sich dann für die Erntemaschine entschlossen und von nun an sind sie alle Sozial-abhängig fahren in den Urlaub und sind guter Dinge. Wie nennt man diese Entwicklung eine geschichte 77138

mex, das nennt man profitanreicherung. oder sind deine winzer in der umgebung arm?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 13:38Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Ich kenne einen Winzer der hat bislang immer Arbeitskräfte für das Ernten eingestellt aber diese Kräfte wurden immer teurer, er konnte sie eines Tages nicht mehr bezahlen - er hat dann Ausländer eingestellt, sie waren fleißig und er war mit ihrer Arbeit zufrieden, eines Tages stellte er fest auch die wurden durch ein Gesetzesänderung teurer weil ja jeder für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn haben soll. Er hat sich dann für die Erntemaschine entschlossen und von nun an sind sie alle Sozial-abhängig fahren in den Urlaub und sind guter Dinge. Wie nennt man diese Entwicklung eine geschichte 77138

mex, das nennt man profitanreicherung. oder sind deine winzer in der umgebung arm?

Meck die sind nicht reich, teilweise geben sie schon den Betrieb auf nur die ganz großen haben scheinbar keine Probleme
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte Empty01.05.11 14:15Eine Antwort erstellen

es ist eben alles aus dem ruder gelaufen.
nichts stimmt mehr.
es geht nicht mehr lange so weiter.
es war heute einte interessante sendung auf dem wdr.


da wurden so einige schöne dinge gesagt z.b.

-die börse ist notwendig, aber auch aus dem ruder gelaufe. früher hatte ein anleger
eine aktie im schnitt vier jahre, heute drei monate ( die börse ist ein spekulantenhaufen geworden).

- seit der wende läuft alles besonders schnell aus dem ruder. es besteht kein konuzenzkampf mehr zwischen ost und west.
man ist seit dem nicht mehr gezwungen eine soziale politik zu betreibe. der kapitalismus
hat die maske fallen lassen.

- die globalisierung ist nicht vom himmel gefallen. sie wird durch die politik gemacht

- es findet zwischen staaten mit unterschiedlicher entwicklung ein immer schmellerer ausgleich statt,
man wird sich nicht auf gleicher höhe treffen.


u.s.w u.s.w. alles mein reden. die schere zwischen arm und reich wird sich schliessen und das dauert nicht mehr jahrzehnte.
und wahrscheinlich nicht friedlich.





Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




eine geschichte Vide
BeitragThema: Re: eine geschichte   eine geschichte EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

eine geschichte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-