cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Diktatur-Demokratie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 7:53Eine Antwort erstellen

Ich habe schon viele Artikel und Statements gelesen: "wir haben eine Demokratie" und die haben eine Diktatur innerhalb weniger Wochen sind allein in Afrika daraus in drei Ländern Unruhen entstanden.

Meine Frage wo haben wir unsere Demokratie versteckt? ich stelle immer mehr fest - wir leben in einer sehr ausgeprägten Diktatur, alles wird reglementiert, egal ob es die Rechtschreibung, Umwelt, das Rauchen oder die Abgaben betrifft, wir das Volk werden nicht gefragt - was also empfehlen wir z.B. Libyen sollen die auch eine neue Art der Diktatur bekommen? Die Schweiz ist da m.A. wesentlich demokratischer.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 8:13Eine Antwort erstellen


mex schrieb:
Ich habe schon viele Artikel und Statements gelesen: "wir haben eine Demokratie" und die haben eine Diktatur innerhalb weniger Wochen sind allein in Afrika daraus in drei Ländern Unruhen entstanden.

Meine Frage wo haben wir unsere Demokratie versteckt? ich stelle immer mehr fest - wir leben in einer sehr ausgeprägten Diktatur, alles wird reglementiert, egal ob es die Rechtschreibung, Umwelt, das Rauchen oder die Abgaben betrifft, wir das Volk werden nicht gefragt - was also empfehlen wir z.B. Libyen sollen die auch eine neue Art der Diktatur bekommen? Die Schweiz ist da m.A. wesentlich demokratischer.


Ja Klaus, das ist das Drama mit den Deutschen, sie wollen alles nachlesen können, was sie dürfen, und sie freuen sich diebisch, wenn sie die
Verbote übertreten können.
Welcher normale Mensch läßt sie denn in seiner Bewegungsfähigkeit einschränken, ich wüßte keinen.
Also denk nicht über die Araber nach, denen juckt nur das Fell. Diktatur-Demokratie? 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 16:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich habe schon viele Artikel und Statements gelesen: "wir haben eine Demokratie" und die haben eine Diktatur innerhalb weniger Wochen sind allein in Afrika daraus in drei Ländern Unruhen entstanden.

Meine Frage wo haben wir unsere Demokratie versteckt? ich stelle immer mehr fest - wir leben in einer sehr ausgeprägten Diktatur, alles wird reglementiert, egal ob es die Rechtschreibung, Umwelt, das Rauchen oder die Abgaben betrifft, wir das Volk werden nicht gefragt - was also empfehlen wir z.B. Libyen sollen die auch eine neue Art der Diktatur bekommen? Die Schweiz ist da m.A. wesentlich demokratischer.

hallo klaus,

das ist doch alles schiet egal. hauptsache wir haben einen grund über 30 mio dahin zu schöffelnum unterstützung für den aufbau der demokratie zu geben.
egal, auch wenn die nachfolger in Ägypten und Tunesien unsere grössten feinde werden.

wenn das mit den geldern nur im inland mal so schnell gehen würde.


gruss mecklen
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 16:45Eine Antwort erstellen

Wir haben sehr wohl eine Demokratie, bei uns wählen die Bürger Ihre Regierung selbst, geheim und freiwillig. Das mit den Regeln ist so ne Sache....neben einer Demokratie sind wir nämlich auch noch ein Rechtsstaat mit Gewaltenteilung...Regeln muß es auch in einer sehr liberalen Gesellschaft geben( siehe Niederlande bei denen gibts auch Gesetze) .... Das wir Deutschen etwas zum Überegulieren neigen ist ja bekannt aber!!!...

Wer hier behauptet die Schweiz sei besser, der kennt sich in den dortigen Gepfolgenheiten aber schlecht aus......sicher die Schweiz ist basisdemokratisch ! soll heißen das Volks wird hier und da mal befragt ob es was will oder nicht will, aber den groben 98% Rest macht auch dort das gewählte Parlament ! In der Schweiz herrschen was Regeln betrifft wesentlich härterre Sitten als bei uns, da wird der Bürger richtig geschröpft wenn er einen Fehltritt begeht, wie in den Wald urinieren 50 Franken Strafe, oder ne Kippe wegschnippen bis zu 100 Fraken ! undsoweiterundsofooort......die sind um einiges strenger die schweizer Demokraten sach ich Euch....Und die Bauvorschriften dort erstmal, in Deutschland ein Haus bauen oder Umbauen ist schon zum verzweifeln, aber in der Schweiz ist es um einige Male schwerer...
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78055

Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 18:04Eine Antwort erstellen

Klaus, nun stell dir bloss mal einen Staat ganz ohne Regeln auf, wie soll das gehen? Ich bin sicher, dass die Hemmungslosesten alle anderen unterdrücken würden etc. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? Empty22.02.11 18:29Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Klaus, nun stell dir bloss mal einen Staat ganz ohne Regeln auf, wie soll das gehen? Ich bin sicher, dass die Hemmungslosesten alle anderen unterdrücken würden etc. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heidi Regeln müssen sein - da gebe ich dir recht, nur es gibt ja fast gar nichts mehr was nicht reglementiert wurde, wir dürfen zwar wählen aber das ist aber auch alles
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Diktatur-Demokratie? Vide
BeitragThema: Re: Diktatur-Demokratie?   Diktatur-Demokratie? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Diktatur-Demokratie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-