cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 18:42Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Warum eigentlich nicht Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 77138


Wir würden wieder Arbeitsplätze schaffen und richtige Verkäuferinnen würden die Ware abwiegen und einwickeln.

z.B. in einer Molkereifachverkaufstelle;

Milch in der Kanne verkaufen,

Butter in Fettpapier welches das Kind als Einwickelpapier für das Pausenbrot verwenden kann.

Quark wird auch lose in einem Mitbringbehälter oder Pappbecher verkauft.....


Mit anderen Worten zurück in die 50/60 ziger Jahre, war das so schlimm Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 77138

Nichts wird mehr nur einfach verpackt, nein doppelt und dreifach und dann noch in eine große Plastiktüte, dabei hat jeder Körbe und große Taschen zu Hause aber man geht ohne Tasche aus dem Haus und unterwegs fällt einem ein "Ach ich muss ja noch einkaufen" dann ist natürlich eine Tüte fällig denn alles einzeln bekommt man wirklich nciht nach Hause. Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 317774


Mir geht es nicht um Sympatie für die Grünen oder nicht sondern um die Erhaltung unserer Natur und da hört das benutzen oder nichtbenutzen der Plastetüten nun mal mit dazu.

was mag dann ein Liter Milch kosten? oder wieviel Liter Milch müssen verkauft werden um die Betriebskosten zu decken. Ich fürchte die Zeiten sind vorbei
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 18:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
naja, mein bäcker hat wenigstens schon angefangen, will man seine ware in eine plastetüte, so muss diese extra bezahlt werden. richtig sage ich nur.

ja Rudí, ich denke mir, wenn man Brötchen in einer Plastiktüte nach Hause trägt,
wird vom krossen Brötchen wohl nicht mehr viel über sein, sie würden also schwitzen
und dann ist das beste vom krossen Brötchen davon.

Aber ja es stimmt, der Verpackungswahnsinn muß aufhören, man sieht ja in Italien
wo das hinführt, nur zu dieser Weisheit brauchen wir die Grünen nicht. Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 18:49Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Mecklen schrieb:
naja, mein bäcker hat wenigstens schon angefangen, will man seine ware in eine plastetüte, so muss diese extra bezahlt werden. richtig sage ich nur.

ja Rudí, ich denke mir, wenn man Brötchen in einer Plastiktüte nach Hause trägt,
wird vom krossen Brötchen wohl nicht mehr viel über sein, sie würden also schwitzen
und dann ist das beste vom krossen Brötchen davon.

Aber ja es stimmt, der Verpackungswahnsinn muß aufhören, man sieht ja in Italien
wo das hinführt, nur zu dieser Weisheit brauchen wir die Grünen nicht. Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 624100

brötchen und brot kommen in eine papiertüte und bis november 2010 kamen die tüten noch extra in eine plastebeutel. ist vorbei.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 19:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Warum eigentlich nicht Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 77138


Wir würden wieder Arbeitsplätze schaffen und richtige Verkäuferinnen würden die Ware abwiegen und einwickeln.

z.B. in einer Molkereifachverkaufstelle;

Milch in der Kanne verkaufen,

Butter in Fettpapier welches das Kind als Einwickelpapier für das Pausenbrot verwenden kann.

Quark wird auch lose in einem Mitbringbehälter oder Pappbecher verkauft.....


Mit anderen Worten zurück in die 50/60 ziger Jahre, war das so schlimm Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 77138

Nichts wird mehr nur einfach verpackt, nein doppelt und dreifach und dann noch in eine große Plastiktüte, dabei hat jeder Körbe und große Taschen zu Hause aber man geht ohne Tasche aus dem Haus und unterwegs fällt einem ein "Ach ich muss ja noch einkaufen" dann ist natürlich eine Tüte fällig denn alles einzeln bekommt man wirklich nciht nach Hause. Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 317774


Mir geht es nicht um Sympatie für die Grünen oder nicht sondern um die Erhaltung unserer Natur und da hört das benutzen oder nichtbenutzen der Plastetüten nun mal mit dazu.

was mag dann ein Liter Milch kosten? oder wieviel Liter Milch müssen verkauft werden um die Betriebskosten zu decken. Ich fürchte die Zeiten sind vorbei

Da wäre es biliger sich gleich selbst ne Kuh zu kaufen und den ganzen Kram selbst herzustellen. Für den Eigenbedarf muss man sich dann auch nicht an die ganzen Hygiene- und Verarbeitungsrichtlinien halten.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 20:43Eine Antwort erstellen

Ich versuche immer, einen leeren Karton zu erwischen, der auch wieder zum leere Flaschen zurück bringen verwendet werden kann, als Papiersammler dienen muß und dann irgendwann in der Altpapiertonne landet. Die letzte Plastiktüte in D hab ich vor ca. 10 Jahren besessen.

Allerdings gibt es auf dieser Erde noch Länder, da werden diese Tüten dem Kunden regelrecht aufgezwungen. Lehnt man das ab wird man sehr komisch angeguckt.
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty12.01.11 23:48Eine Antwort erstellen

Hallo,

ich benutze leere Plastiktüten zur Aufbewahrung verschiedener Sachen, leere Gläser verwende ich wieder für selbst gezogene Kräuter oder Pasten, die ich natürlich selbst herstelle. Auch leere Papiertüten werden wiederverwendet, und wenn es für Gemüseabfälle ist, auf jeden Fall wird von mir jeder Gegenstand mindestens zweimal genutzt. Smile
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty14.01.11 19:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
apro schrieb:
Also mir gefallen die GRÜNEN auch nicht ,
aber in diesem Punkt haben sie RECHT !
Die Gesamtheit der Bevölkerung ist Unvernünftig und da hilft
nur ein Verbot ....

Dass durch ein Tütenverbot die Vermüllung der Landschaft reduziert,
eine tödliche Gefahr für Meerestiere verringert und die Ressource Erdöl geschont würde,
sind altbekannte Argumente. Deshalb hat San Francisco 2007 diese Tüten verboten,
Australien ,Italien und China 2008 und auch in vielen afrikanischen Ländern dürfen die Beutel aus Erdöl nicht mehr verkauft oder verteilt werden....

Nun ob die Papiertüten Umweltfreundlicher sind bezweifele ich - ich habe eine Studie gesehen in der Plastik unter UV-Einwirkung zu Humus umgewandelt wird.

Hast du schon einmal die Abwässer einer Papierfabrik gesehen?


Es spricht nichts dagegen, dass jeder mit einem Korb, einer Einkaufstasche, einem Stoffbeutel oder sonstwas einkaufen geht. Für"außer der Reihe" habe ich immer einen kleinen faltbaren Beutel dabei. Das ist also auch kein Problem. Als ich ein Kind war, war das immer so.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty14.01.11 20:00Eine Antwort erstellen

In der Schweiz wurde eine Studie gemacht und dabei stellte sich heraus das die Plastiktüte umweltfreundlicher ist als die Papiertüte- Keine Aufregung ich verwende weder Plastik noch Papiertüte beim Einkaufen ich benutze so einen kleinen Zweiradwagen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78106

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Empty14.01.11 20:01Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Warum eigentlich nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wir würden wieder Arbeitsplätze schaffen und richtige Verkäuferinnen würden die Ware abwiegen und einwickeln.

z.B. in einer Molkereifachverkaufstelle;

Milch in der Kanne verkaufen,

Butter in Fettpapier welches das Kind als Einwickelpapier für das Pausenbrot verwenden kann.

Quark wird auch lose in einem Mitbringbehälter oder Pappbecher verkauft.....


Mit anderen Worten zurück in die 50/60 ziger Jahre, war das so schlimm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nichts wird mehr nur einfach verpackt, nein doppelt und dreifach und dann noch in eine große Plastiktüte, dabei hat jeder Körbe und große Taschen zu Hause aber man geht ohne Tasche aus dem Haus und unterwegs fällt einem ein "Ach ich muss ja noch einkaufen" dann ist natürlich eine Tüte fällig denn alles einzeln bekommt man wirklich nciht nach Hause. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mir geht es nicht um Sympatie für die Grünen oder nicht sondern um die Erhaltung unserer Natur und da hört das benutzen oder nichtbenutzen der Plastetüten nun mal mit dazu.


Aber die Bevölkerung hat sich verdoppelt. Denk nur mal wie lange es dauert bis wir am Wochenende durch die Kassenzone kommen. Wenn da noch jeder mit Milch und Quark bedient werden soll. Diesen Veränderungen können wir nicht komplett entgehen.

Stell dir mal vor, was es für Folgen hätte, schraubten wir die Zeiten zurück. Aber nicht alles mit verklärtem Blick sehen, sondern auch berücksichtigen wie sich alles auswirkte. Du wirst sehen, wir können nicht zurück, nur vorwärts.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Grüne fordern das Ende der Plastiktüte   Grüne fordern das Ende der Plastiktüte - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Grüne fordern das Ende der Plastiktüte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-