cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 11:25Eine Antwort erstellen

ein Griff ins Klo, Zentralrat der Juden ist zufrieden, ebenfalls Zentralrat der Muslime. Die meisten Menschen sind sauer. Es ging mal um die Deutschen. Um die Bürger aus Leipzig, die erreicht haben, dass sich endlich was getan hat. Warum um Gotteswillen muss man ständig den Migranten in den Hinten kriechen. Deutschland braucht Islam, ja weiter so Herr Wullf.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 11:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ein Griff ins Klo, Zentralrat der Juden ist zufrieden, ebenfalls Zentralrat der Muslime. Die meisten Menschen sind sauer. Es ging mal um die Deutschen. Um die Bürger aus Leipzig, die erreicht haben, dass sich endlich was getan hat. Warum um Gotteswillen muss man ständig den Migranten in den Hinten kriechen. Deutschland braucht Islam, ja weiter so Herr Wullf.

Hallo Evchen, vor zwanzig jahren hatten wir diese Probleme ja noch nicht, da spielten andere
Akteure als heute. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 624100
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 12:49Eine Antwort erstellen

Ich finde Herr Wullf hätte an diesem Tag darüber reden sollen, was die Bürger in der DDR taten für die Einheit, er hätte wenigstens an diesem Tag die Anbiederei an die Muslime sein lassen sollen. Der Zentralrat der Muslime und Juden ist zufrieden mit der Rede. Die Bevölkerung nicht. Für mich war es keine Rede zur Einheit, es war die typische Anbiederei, Arschkriecherei usw. an die Muslime.Er schürt damit den Hass. In sämtlichen Foren wird auf diese Rede mit Unverständniss reagiert.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 14:10Eine Antwort erstellen

Meine Meinung :

Christian Wulff hat eine gute, wenn auch keine großartige Rede gehalten. Sie war überparteilich, wie es sich für einen Präsidenten gehört.... Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 15:26Eine Antwort erstellen

Mir hat die Rede gefallen. Er hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es die Bürger der DDR waren, die den Weg zur Wiedervereinigung bereiteten.

Er ist niemandem "in den Hintern gekrochen" er hat die bereits gut integrierten Muslime erwähnt und die anderen doch deutlich ermahnt ihre Kinder z.B. in die Schule zu schicken und wenn ich mich recht erinnere, auch ermahnt, sich unserem demokratischen Rechtsstaat anzupassen. Natürlich hat er das nicht wie ein Strafpredigt gestaltet, das hätte auch kaum in den Rahmen gepasst.

Der Mann ist nun kaum im Amt und noch sehr jung, man sollte ihm die nötige Zeit zum Reinwachsen in das Amt gönnen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: entweder - oder   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 15:41Eine Antwort erstellen

Ich was bei der Rede vom Bundespräsidenten an 20 Jahrestag der Einheit darauf aus ,das er was er zum Tiel gemacht hat, sich auf 20 Jahre Einhiet bezieht.
Zu diesen Anlaß war die Problematik der Migration (es sei denn die Ostdeutschen werden als Migranten angesehen) nicht angemessen.
So verkommt der Tag der Deusschen Einheit, wie er schon zum 17.Juni verkommen war , ein Tag der Reden unter den Eliten.

Überhaupt befinde ich das die Regelungen diese Tag in den Bundesländern mit der Hauptfeier zu begehen die gerade den Bundesrat anführen. als Fehler.
Die Feiern gehören dahin wo alles begonnen hat : Berlin, Rostock, Leipig , Plauen, Dresden oder an die ehemalige innerdeutsche Grenze.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 16:00Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Mir hat die Rede gefallen. Er hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es die Bürger der DDR waren, die den Weg zur Wiedervereinigung bereiteten.

Er ist niemandem "in den Hintern gekrochen" er hat die bereits gut integrierten Muslime erwähnt und die anderen doch deutlich ermahnt ihre Kinder z.B. in die Schule zu schicken und wenn ich mich recht erinnere, auch ermahnt, sich unserem demokratischen Rechtsstaat anzupassen. Natürlich hat er das nicht wie ein Strafpredigt gestaltet, das hätte auch kaum in den Rahmen gepasst.

Der Mann ist nun kaum im Amt und noch sehr jung, man sollte ihm die nötige Zeit zum Reinwachsen in das Amt gönnen.


Das sage mal den anderen AG wenn du dort anfängst zu arbeiten und ein halbes Jahr und länger brauchst um dich einzuarbeiten kannste gleich wieder gehen.....

Herr Wulf ist doch schon lange in der Politik beschäftigt da weiss er es doch wo es lang geht eine Einarbeitszeit muss da wohl bei dieser Gehaltsklasse nicht sein.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 16:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ich was bei der Rede vom Bundespräsidenten an 20 Jahrestag der Einheit darauf aus ,das er was er zum Tiel gemacht hat, sich auf 20 Jahre Einhiet bezieht.
Zu diesen Anlaß war die Problematik der Migration (es sei denn die Ostdeutschen werden als Migranten angesehen) nicht angemessen.
So verkommt der Tag der Deusschen Einheit, wie er schon zum 17.Juni verkommen war , ein Tag der Reden unter den Eliten.

Überhaupt befinde ich das die Regelungen diese Tag in den Bundesländern mit der Hauptfeier zu begehen die gerade den Bundesrat anführen. als Fehler.
Die Feiern gehören dahin wo alles begonnen hat : Berlin, Rostock, Leipig , Plauen, Dresden oder an die ehemalige innerdeutsche Grenze.


Nein Einspruch
das ist ein Tag für alle Deutschen ,
wir freuen uns alle das es ein WIEDERVEREINIGTES Vaterland gibt....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 17:08Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ich was bei der Rede vom Bundespräsidenten an 20 Jahrestag der Einheit darauf aus ,das er was er zum Tiel gemacht hat, sich auf 20 Jahre Einhiet bezieht.
Zu diesen Anlaß war die Problematik der Migration (es sei denn die Ostdeutschen werden als Migranten angesehen) nicht angemessen.
So verkommt der Tag der Deusschen Einheit, wie er schon zum 17.Juni verkommen war , ein Tag der Reden unter den Eliten.

Überhaupt befinde ich das die Regelungen diese Tag in den Bundesländern mit der Hauptfeier zu begehen die gerade den Bundesrat anführen. als Fehler.
Die Feiern gehören dahin wo alles begonnen hat : Berlin, Rostock, Leipig , Plauen, Dresden oder an die ehemalige innerdeutsche Grenze.


Nein Einspruch
das ist ein Tag für alle Deutschen ,
wir freuen uns alle das es ein WIEDERVEREINIGTES Vaterland gibt....


Mir jedenfalls ist dabei so als würde das Richtfest eines Gebäudes in Berlin in Bremen gefeiert.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 17:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
palim schrieb:
Mir hat die Rede gefallen. Er hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es die Bürger der DDR waren, die den Weg zur Wiedervereinigung bereiteten.

Er ist niemandem "in den Hintern gekrochen" er hat die bereits gut integrierten Muslime erwähnt und die anderen doch deutlich ermahnt ihre Kinder z.B. in die Schule zu schicken und wenn ich mich recht erinnere, auch ermahnt, sich unserem demokratischen Rechtsstaat anzupassen. Natürlich hat er das nicht wie ein Strafpredigt gestaltet, das hätte auch kaum in den Rahmen gepasst.

Der Mann ist nun kaum im Amt und noch sehr jung, man sollte ihm die nötige Zeit zum Reinwachsen in das Amt gönnen.


Das sage mal den anderen AG wenn du dort anfängst zu arbeiten und ein halbes Jahr und länger brauchst um dich einzuarbeiten kannste gleich wieder gehen.....

Herr Wulf ist doch schon lange in der Politik beschäftigt da weiss er es doch wo es lang geht eine Einarbeitszeit muss da wohl bei dieser Gehaltsklasse nicht sein.

Der Bundespräsident ist kein Angestellter, er wurde vom Volk gewählt, er arbeitet auch nicht,
er präsentiert die Bundesrepublik nach außen, ihm ist alles verfügbar bis auf Angie. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 774939
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 17:26Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


er wurde vom Volk gewählt

Ah ja ,also ich hab keinen Stimmzettel bekommen , bei mir wäre es Gauck geworden .
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 77862

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 17:27Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
palim schrieb:
Mir hat die Rede gefallen. Er hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es die Bürger der DDR waren, die den Weg zur Wiedervereinigung bereiteten.

Er ist niemandem "in den Hintern gekrochen" er hat die bereits gut integrierten Muslime erwähnt und die anderen doch deutlich ermahnt ihre Kinder z.B. in die Schule zu schicken und wenn ich mich recht erinnere, auch ermahnt, sich unserem demokratischen Rechtsstaat anzupassen. Natürlich hat er das nicht wie ein Strafpredigt gestaltet, das hätte auch kaum in den Rahmen gepasst.

Der Mann ist nun kaum im Amt und noch sehr jung, man sollte ihm die nötige Zeit zum Reinwachsen in das Amt gönnen.


Das sage mal den anderen AG wenn du dort anfängst zu arbeiten und ein halbes Jahr und länger brauchst um dich einzuarbeiten kannste gleich wieder gehen.....

Herr Wulf ist doch schon lange in der Politik beschäftigt da weiss er es doch wo es lang geht eine Einarbeitszeit muss da wohl bei dieser Gehaltsklasse nicht sein.

Herr Wulff ist seit dem 30.6 im Amt :-))

Ich denke dass das Amt doch andere, völlig neue, Anforderungen stellt und jeder weiß, wie schnell man sich da aufs Glatteis begibt.

Die Erwartungen an eine Rede des Bundespräsidenten sind völlig andere als an die, eines Ministerpräsidenten. Sicher gibt es Politiker, die es besser gekonnt hätten, aber es geht hier doch nicht um Perfektion, sondern darum, das Erforderliche auf Tapet zu bringen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 17:44Eine Antwort erstellen

palim schrieb:


Herr Wulff ist seit dem 30.6 im Amt :-))

Ich denke dass das Amt doch andere, völlig neue, Anforderungen stellt und jeder weiß, wie schnell man sich da aufs Glatteis begibt.


Der Start des Bundespräsidenten Christian Wulff war auch bisher – um es milde auszudrücken – bescheiden. Erst verhedderte er sich in die Peinlichkeit, kurz nach seiner Wahl in der Luxusvilla eines befreundeten Unternehmers auf Mallorca Urlaub zu machen. Dann galt er in der Sarrazin-Affäre plötzlich als befangen, weil er sich viel zu schnell zu Wort meldete.
Die Rede zum 3. Oktober war quasi seine zweite Chance – er scheint sie genutzt zu haben, um zu widerlegen dass Senkrechtstarter ohnehin Kandidaten für eine Bruchlandung sind.

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:06Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Tourist schrieb:


er wurde vom Volk gewählt

Ah ja ,also ich hab keinen Stimmzettel bekommen , bei mir wäre es Gauck geworden .

Kuddel dann hättste vielleicht einen kleinen Diktator gewählt, da haben wir ja noch Glück gehabt. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 688322
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:20Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Meine Meinung :

Christian Wulff hat eine gute, wenn auch keine großartige Rede gehalten. Sie war überparteilich, wie es sich für einen Präsidenten gehört.... Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 23858

die Rede war mehr für einen Intergrationstag, als für einen Tag der Einheit bestimmt. Ich habe nichts dagegen, wenn er ständig den Türken in den Hintern krabbelt, die Leute nannten ihn heute, der Scherge vom Erdogan, oder der Türkenpräsident, aber nicht am Tag der DEUTSCHEN Einheit. DA ging es um Deutschland, nicht um Islam, den Deutschland angeblich braucht und nicht um Migranten. Die Rede war schlecht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:32Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Tourist schrieb:


er wurde vom Volk gewählt

Ah ja ,also ich hab keinen Stimmzettel bekommen , bei mir wäre es Gauck geworden .

Kuddel dann hättste vielleicht einen kleinen Diktator gewählt, da haben wir ja noch Glück gehabt. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 688322

Wen ich gewählt hätte , das habe ich geschrieben Walter , nur wird der Bundespräsident nun mal nicht vom Volk gewählt und selbst wenn , könnte daraus kein Diktator werden , da die Befugnisse des Bundespräsidenten doch ziemlich eingeschränkt sind .

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
apro schrieb:
Meine Meinung :

Christian Wulff hat eine gute, wenn auch keine großartige Rede gehalten. Sie war überparteilich, wie es sich für einen Präsidenten gehört.... Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 23858

die Rede war mehr für einen Intergrationstag, als für einen Tag der Einheit bestimmt. Ich habe nichts dagegen, wenn er ständig den Türken in den Hintern krabbelt, die Leute nannten ihn heute, der Scherge vom Erdogan, oder der Türkenpräsident, aber nicht am Tag der DEUTSCHEN Einheit. DA ging es um Deutschland, nicht um Islam, den Deutschland angeblich braucht und nicht um Migranten. Die Rede war schlecht

Die Rede war gut, er hat versucht, klar zu machen, daß alle Bewohner unseres Landes gleich zu achten sind,
sofern sie sich an die Gesetze halten und etwas zum Wohle des Staates beitragen, indem sie arbeiten.
Was die Wiedervereinigung angeht, wäre es die Sache von Angie, endlich Frieden zu schaffen zwischen den
Beführwortern und Gegnern der Einheit, der Präsident hat für alle da zu sein.
Und das hat ér auch versucht, klar zu machen. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 835691
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
evchen schrieb:
apro schrieb:
Meine Meinung :

Christian Wulff hat eine gute, wenn auch keine großartige Rede gehalten. Sie war überparteilich, wie es sich für einen Präsidenten gehört.... Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 23858

die Rede war mehr für einen Intergrationstag, als für einen Tag der Einheit bestimmt. Ich habe nichts dagegen, wenn er ständig den Türken in den Hintern krabbelt, die Leute nannten ihn heute, der Scherge vom Erdogan, oder der Türkenpräsident, aber nicht am Tag der DEUTSCHEN Einheit. DA ging es um Deutschland, nicht um Islam, den Deutschland angeblich braucht und nicht um Migranten. Die Rede war schlecht

Die Rede war gut, er hat versucht, klar zu machen, daß alle Bewohner unseres Landes gleich zu achten sind,
sofern sie sich an die Gesetze halten und etwas zum Wohle des Staates beitragen, indem sie arbeiten.
Was die Wiedervereinigung angeht, wäre es die Sache von Angie, endlich Frieden zu schaffen zwischen den
Beführwortern und Gegnern der Einheit, der Präsident hat für alle da zu sein.
Und das hat ér auch versucht, klar zu machen. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 835691


Kleiner Scherz Walter,

wenn du diese Rede gut gefunden hast, dann haste meine Reden noch nicht vernommen, die sind sowas von gut Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554

Aber ich werde mal ganz still sein denn ich HABE SIE GAR NICHT VERNOMMEN, weil ich den Fernseher an solchen Tagen aus habe..... very happy
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 18:59Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


wenn du diese Rede gut gefunden hast, dann haste meine Reden noch nicht vernommen, die sind sowas von gut Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554

Aber ich werde mal ganz still sein denn ich HABE SIE GAR NICHT VERNOMMEN, weil ich den Fernseher an solchen Tagen aus habe..... very happy


Wer Interesse hat kann sie nachlesen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 19:28Eine Antwort erstellen

An solch einem Feiertag erwartet man vom Bundespräsidenten eine Rede die Rückschau hält, Bilanz zieht über Erreichtes und in die Zukunft schaut. Kritiken gehören woanders hin aber nicht in eine Festrede.

Inzwischen habe ich die Rede gelesen und empfinde sie als "pädagogisch" aufgebaut (grins). Also im Ernst, es wurde meiner Meinung nach alles angesprochen. Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 19:45Eine Antwort erstellen

Hallo Kuddel,

es lohnt nicht, sich den Kopf schwer zu machen, denn würde der Präsident vom ganzen Volk gewählt werden,
hätte er keine eingeschränkten Rechte, dann hätte er das Sagen, denn das Volk hätte ja entschieden.

Aber genau das hat man bei Gründung der Republik auch gewußt, und deshalb wird eben nur von
ausgesuchten Vertretern des Volkes gewählt, dann kann man relativ sicher sein, daß das rauskommt,
was rauskommen soll, eben eingeschränkte Macht.

Wenn man es so sehen will, könnte man von Manipulation sprechen. Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 624100 Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 807122

Walter Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 521438
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29630

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 20:23Eine Antwort erstellen

Kritik an Wulffs Rede kam vom Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke: Es sei zwar gut, wenn der Bundespräsident den Moslems die Hand reiche, „Deutschland ist aber immer noch von der christlichen Kultur und Tradition geprägt, und ich kämpfe dafür, daß wir diese nicht preisgeben“, sagte Jaschke. Die Muslime müßten die gewachsene Mehrheitskultur in Deutschland jedoch respektieren.

Verwundert über die Rede des Bundespräsidenten zeigte sich auch der Islam-Experte Peter Scholl-Latour. „Wir sind kein muslimisches Land, wir haben eine abendländisch-christlich-jüdische Kultur, die mit dem Islam nicht identisch ist“, sagte Scholl-Latour der Bild. Zudem sei nicht Wulff der Präsident der Moslems in Deutschland, sondern der türkische Ministerpräsident Recep Erdogan

Weiter :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty04.10.10 20:35Eine Antwort erstellen

Ja hat denn der Scholl-Latour das hören oder lesen verlernt? Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit 198554


Fakten müssen nun mal gesehen werden und es ist Unsinn zu negieren dass es mehr Religionen in Deutschland gibt.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich daraus gelesen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35648

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty05.10.10 7:58Eine Antwort erstellen

Die Debatte geht offenbar erst so richtig los. Wulff bekam Zustimmung und Dank von muslimischen Organisationen, aber auch E-Mails, der Islam gehöre eben nicht zu Deutschland.

Gestern bei der Vorstellung des Buches von Hessens früherem Ministerpräsidenten Roland Koch gab Angela Merkel gewissermaßen den Ton vor.: "Das Bild des Islam sei in
Deutschland stark durch die Scharia – das islamische Recht – sowie durch fehlende Gleichberechtigung von Mann und Frau bis hin zum Ehrenmord geprägt, ..................Es gibt hier keine Toleranz gegenüber den Grundwerten unseres Grundgesetzes" zieht sie klare Grenzen zum islamistischen Fundamentalismus. Muslime in Deutschland müssten sich selbstverständlich am Grundgesetz orientieren.

Wulffs Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, das ansonsten von christlich-jüdischen Wurzeln geprägt werde, nannte die Kanzlerin eine "realistische Beschreibung".
Die Politik werde mit großem Respekt vor der Religion, aber auch mit großem Nachdruck durchsetzen müssen, dass der in Deutschland gelebte Islam den deutschen Grundwerten verpflichtet sei. Dazu zähle etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
"Darüber muss gesprochen werden. Ansonsten würden Ängste zunehmen, und das kann nicht unser Anliegen sein", meinte Merkel.


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Empty05.10.10 8:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Die Debatte geht offenbar erst so richtig los. Wulff bekam Zustimmung und Dank von muslimischen Organisationen, aber auch E-Mails, der Islam gehöre eben nicht zu Deutschland.

Gestern bei der Vorstellung des Buches von Hessens früherem Ministerpräsidenten Roland Koch gab Angela Merkel gewissermaßen den Ton vor.: "Das Bild des Islam sei in
Deutschland stark durch die Scharia – das islamische Recht – sowie durch fehlende Gleichberechtigung von Mann und Frau bis hin zum Ehrenmord geprägt, ..................Es gibt hier keine Toleranz gegenüber den Grundwerten unseres Grundgesetzes" zieht sie klare Grenzen zum islamistischen Fundamentalismus. Muslime in Deutschland müssten sich selbstverständlich am Grundgesetz orientieren.

Wulffs Aussage, der Islam gehöre zu Deutschland, das ansonsten von christlich-jüdischen Wurzeln geprägt werde, nannte die Kanzlerin eine "realistische Beschreibung".
Die Politik werde mit großem Respekt vor der Religion, aber auch mit großem Nachdruck durchsetzen müssen, dass der in Deutschland gelebte Islam den deutschen Grundwerten verpflichtet sei. Dazu zähle etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
"Darüber muss gesprochen werden. Ansonsten würden Ängste zunehmen, und das kann nicht unser Anliegen sein", meinte Merkel.



Wenn die islamische Religion nicht nach Deutschland gehört, müssen wir das Grundgesetz mit der Religionsfreiheit ändern.
Schließlich lassen wir die Seytologen auch zu.

Was nicht nach Deutschland gehört ist sind Anhänger militanter kirchlicher Organisationen aller Arten.

Mit den Ängsten vor einer Religion (Judentum) wurden in Deutschland schon mal Ängst geschürt, die dann zu gezielten Völkermord führten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit Vide
BeitragThema: Re: Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit   Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wullfs Rede zur 20 Jahre Einheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-