cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty13.11.12 22:00Eine Antwort erstellen

Als erstes deutsches Bundesland hat Hamburg Verträge mit seinen islamischen Religionsgemeinschaften und der alewitischen Gemeinde geschlossen.
Muslime können sich in Hamburg künftig an religiösen Feiertagen von der Arbeit freistellen lassen. Diese und andere Regelungen, auch über den Religionsunterricht, hat das Land Hamburg mit muslimischen und alewitischen Verbänden vereinbart.

- weiter lesen auf FOCUS Online: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: böse Zungen behaupten   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty13.11.12 22:07Eine Antwort erstellen

" wir " hätten längst vor dem Isam kapituliert. Das ist nur der Anfang!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 8:27Eine Antwort erstellen

Nö wir kapitulieren zum Anfang des 21.Jahrhunderts ganz allgemein vor religiösen Eiferen , nur geht
das in der allgemeinen Hetzerei gegen den Islam vollkommen unter .

Vielleicht mal die Feinheiten des Artikels lesen , diese Regelungen sind von den christlichen
Kirchen ausdrücklich unterstützt worden .

Wenns hart auf hart geht , dann pickt die eine Krähe der anderen kein Auge aus .

Wenn man auch nur minimalst begreift , wie unser Grundgesetz funktioniert, dann kommt man
auch ganz schnell drauf, daß wenn man die Religion nicht ganz allgemein auf das Privatleben
beschränkt , zwangsläufig nur folgen kann , daß alle Religionen die gleichen Rechte erhalten .

Ganz einfach ausgedrückt , Abschaffung der kirchlichen Feiertage oder wir haben bald bundesweit auch islamische Feiertage.

WIR sind nun mal ein wenig demokratischer als irgendwelche islamischen Gottesstaaten ,
die Christen eher aufhängen als ihnen Rechte zuzugestehen .

Aber anstatt uns einfach auch mal auf unsere gewachsene humanistische Gesinnung einzulassen , welche
die Krücke Religion gar nicht braucht , verankern wir diese Scharlatanerie immer noch in unseren
Gesetzen UND DANN kann man uns auch mit genau diesen Gesetzen an der Nase herumführen .

Streicht den GANZEN Religionsmist endlich aus unseren Gesetzen und dann können die Muslime jammern
und fordern wie sie wollen , da läuft dann nix , die Knallköppe müssten ihre Aktivitäten ebenso auf den
privaten Bereich beschränken , wie alle anderen auch .
So wie es jetzt ist , hat man diese Fanatiker ständig am Hals , weil unsere Gesetze ihnen das Recht
unaufhörlich zu nerven genau wie jedem Pfaffen nun mal zubilligen .

Und wer sich da NUR BEIM ISLAM drüber aufregt , steht folgerichtig als Rassist und Religionsdiskriminierer da,
daß mögen halt Fanatiker sein , aber dumm sind die nicht alle .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Diese demokratie geht mir ein wenig zu weit    Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 10:48Eine Antwort erstellen

Jedes Land , jedes Volk steht hinter seinen Werten , Moralisch , Ethisch , Politisch oder wegen mir auch hinter seinen Christlichern Werten und das hier in Deutschland ist nun mal ein Christliches Abendland. Die allermeissten Menschen hier bekennen sich falls sie überhaupt Religiös sind zum Christentum. Das nennt man den Mehrheitswillen.


Da wir aber nun um jeden Preis bis zur hin Selbstaufgabe tolernt sein müßen , kann man eben ganz legal jeden Schabernack mit uns machen. Und Schuld sind wir selbst. Weil wir es zulassen NICHT gefragt zu werden.


Ich will ja nicht schon wieder mit dem leidigen Thema Rumänien anfangen , aber da würde kein Mensch zulassen das Muslimische Moscheen wie Pilze aus dem Boden wachsen ,oder irgendwelchen Gesellschaftlchen Einfluss nehmen kann. Abgesehen davon wäre dazu eine Verfassungsgemäße Volksabstimmung notwendig. Kirche und Staat ist dort übrigens getrennt. Kirche hat dort , ebenso wie in Ungarn übrigens keinerlei Politische Machtbefugnis.

In Polen oder der Ukraine ist das nun wieder ganz anders. Aber da ist das so weil die Menschen das so wollen , nicht weil die das zu wollen haben.


Und das sind auch keine Gottesstaaten. Ich kann mir nicht vorstellen, das man in Hamburg irgendeinen Einwohner nach seiner Meinung gefragt hat.







Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: noch ein kleiner Zusatz Klaus    Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:01Eine Antwort erstellen

ein kleiner aber wesentlicher Unterschied zu uns. Wenn sich in RO z.B. die Mehrheit der Menschen gegen den Islam oder sonst eine religion aussprechen , ist das ein ernstzunehmendes Nationales Gesellschaftlichers Interesse. Hier wäre das inakzeptables , intörerantes um nicht zu sagen rassistisches Gedankengut.


Mir persönlich geht diese Islamverherrlichung und Islamverharmlosung viel zu weit.

Entweder werden unsere Politikker mit dem Problem nicht fertig und sind so Ohnmächtig das alles und jedes legalisiert wird , ( Siehe Beschneidung oder Schächtung ) oder sie haben Angst oder beides.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:27Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:
Jedes Land , jedes Volk steht hinter seinen Werten , Moralisch , Ethisch , Politisch oder wegen mir auch hinter seinen Christlichern Werten und das hier in Deutschland ist nun mal ein Christliches Abendland. Die allermeissten Menschen hier bekennen sich falls sie überhaupt Religiös sind zum Christentum. Das nennt man den Mehrheitswillen.


Ist dein Problem , wenn du in Kenntnis europäischer Geschichte von christlichen Werten redest , hinter denen irgendjemand steht oder die uns irgendwie weiter gebracht hätten .

Merkwürig dabei ist nur , daß das Christentum und die Kirchen in Europa seit Bestehen nicht einmal für universelle
Menschenrechte oder Demokratie eingetreten wären .
Ganz im Gegenteil stehen die Kirchen für totalitäre Regime und einfache Leute wie du und ich , die könnten
bis heute nichtmal lesen , wenn es nach der Kirche gegangen wäre .

Wovon redest du also überhaupt ??
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:37Eine Antwort erstellen

Fast alle Feiertag die der deutschen Kultur entsprechen beruhen auf christlichen Ereignissen, nur ist es doch inzwischen so, dass diese Festtage längst nicht mehr nur christlichen Charakter haben.
Auch halte ich es nicht für erwiesen, dass die Ursprünge grundsätzlich im christlichen Glauben liegen. Beispiele wären das Weihnachten als Lichterfest in der dunkelsten Zeit des Jahres oder Pfingsten/ Ostern als Frühlingsfeste. Selbst die dazugehörigen Traditionen haben selten oder garnichts mit dem Glauben zu tun wenn ich an Weihnachtsmänner oder Osterhasen denke. Eines sind sie aber ganz sicher, nämlich traditionelle Feste.
Nun gibt es zwar einige Menschen die so etwas im Prinzip wenig interessiert, doch die meisten Menschen in Deutschland möchten diese Feste zelebrieren zumal sie allgemein als Feste der Familie gelten.
Ich gehe davon aus dass auch jeder deutsche Auswanderer, egal wo er ist, diese Feste für sich in der Familie feiert unabhängig davon in welchem Land er sich befindet, nur eines kann er nicht erwarten dass die dortigen Feiertage sich nach ihm richten.

Genauso würde ich wünschen, dass es so auch in Deutschland gehalten wird.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: wovon ich rede    Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:43Eine Antwort erstellen

von der Anpassungswilligkeit und der Anpassungsfähigkeit anderer Nationen und Menschen die hier leben wollen. Wenn alle Christen die hier leben. wert auf den Islam legen würden , waren sie wohl längst übergetreten. Wenn es alle gut finden würden gäbe es nicht laufend Zoff.

Wenn Du Deine Atheistische Ideologie hier meinst verbreiten zu müßen habe ich kein Problem damit solange Du akzeptierst das es menschen bigt die sich nun mal zum Christetum bekennen und NICHT bereit sind sich schleichend dem Islam zu unterwerfen.

Wovon ich rede ist ferner die Tatsache , das sogar Kirchliche Würdenträger dem Drängen des Islam nachgeben , von denen hätte ich mehr " Arsch " in der Hose erwartet.

Wovon ich rede ist die tatsache das die Kirche hier die legitimation hat sich in Politische Dinge einzumischen , die hat da gar nichts zu suchen. Da knickt aber die Politik ein.


Bei allem was Du berechtigt an der Kirche "anprangerst " erkenne ich aber auch einen gewissen Humanistischen Stellenwert. Abgesehen von einigen Geiertagen die sie uns im Jahr beschert , hilft die Kirche auch , wen keiner mehr hilft.


Aber das weiß man erst zu schätzten wenn man sie mal braucht.










Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: sehr gut formuliert   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:45Eine Antwort erstellen

Zitat : Ich gehe davon aus dass auch jeder deutsche Auswanderer, egal wo er ist, diese Feste für sich in der Familie feiert unabhängig davon in welchem Land er sich befindet, nur eines kann er nicht erwarten dass die dortigen Feiertage sich nach ihm richten.

Genauso würde ich wünschen, dass es so auch in Deutschland gehalten wird. Zitat Ende


Volltreffer würde ich mal sagen. Neue rechtliche Regelungen in Hamburg 23858
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 11:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Muslime können sich in Hamburg künftig an religiösen Feiertagen von der Arbeit freistellen lassen

So ein großes Problem sehe ich derzeit nicht darin.

Focus schrieb:

An hohen religiösen Feiertagen können sich Hamburger Muslime und Alewiten nun bei ihrem Arbeitgeber auf Antrag ebenso unbezahlt freistellen lassen wie ihre christlichen Kollegen. Schüler werden auf Wunsch von der Schule beurlaubt. Die Regelung bezieht sich aber nur auf jene Feier- und Festtage, die freiwillig aus religiöser Überzeugung begangen werden. Eine Einführung neuer gesetzlicher Feiertage wie Weihnachten oder Ostern ist mit der Vereinbarung nicht verbunden.

Es geht doch wohl nur darum, dass ein Arbeitgeber nun die Urlaubsanträge für diese Tage nicht ablehnen darf, wenn z.B. die Arbeit liegenbleiben würde, weil die anderen Kollegen krank sind oder sonstwie weg.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 12:46Eine Antwort erstellen

mir gefällt in unserem Land - das ich Entscheiden kann ob ich Glauben will oder nicht. Was mir nicht gefällt ist " die These - wenn du kein Islamist bist also ungläubig- hast du kein Recht zum leben "
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 12:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
mir gefällter in unserem Land - das ich Entscheiden kann ob ich Glauben will oder nicht. Was mir nicht gefällt ist " die These - wenn du kein Islamist bist also ungläubig- hast du kein Recht zum leben "

Die gefällt mir ebenso wenig Mex und die wirst du wortwörtlich von einem katholischen Bischof unter 4 Augen
und wenn du vertrauenswürdig genug bist , genau so zu hören bekommen , nur mit Christ statt Islamist .

Das wird dir praktisch bei jeder monotheistischen Religion passieren , weil jede den Alleinstellungsanspruch
in sich trägt und jede jedem die Hölle oder was vergleichbares androht , der eben nicht glauben will .

Einzig die Lautstärke des Anspruches unterscheidet sich je nach Gesamtsituation , derzeit kreischen
hier eben die Muslime am lautesten , in Birma sind es gerade die Buddhisten .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wenn du lange genug suchst , wirst du auch die restlichen Religionen noch gerade bei
irgendwelchen Schweinereien erwischen , weil die sind alle perfekt und bunkern die
alleinige Wahrheit .


Ach ja und Weihnachten , Ostern ect. sind germanische Feste und keine christlichen , wieso ist eigentlich
der germanische Götterglaube nicht als Religion anerkannt , da kommen diese Feiertage schließlich
her , ist das nicht diskriminierend ??

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 13:09Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:



Ach ja und Weihnachten , Ostern ect. sind germanische Feste und keine christlichen , wieso ist eigentlich
der germanische Götterglaube nicht als Religion anerkannt , da kommen diese Feiertage schließlich
her , ist das nicht diskriminierend ??

Gruß K.K.


man könnte natürlich auch sagen: schön Mohamed du hast Frauen und Kinder getötet, auch hast du unbeteiligte mit deinen Bomben oder Attentate getötet - jetzt gehe ins Paradies zu den Edelnutten und genieße

ich halte vom Glauben absolut nichts, ich akzeptiere ihn, wenn er keine Gewalt beinhaltet
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: :-:   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 17:59Eine Antwort erstellen

Wer sagt dir , das ich Atheist bin , nur weil ich nicht Mitglied einer der "offiziellen" Kirchen bin , woher nimmst du
dieses Wissen .



KAM BEI MIR SO AN .

Es hat übrigens kein kirchlicher Würdenträger nachgegeben , weil er keinen Arsch in der Hose hatte ,
die Herrschaften haben vielmehr IHRE UREIGENSTEN INTERESSEN vertreten .

UNTERSTELLEN WAR MAL

Im Gegensatz zu irgendwelchen Stammtischquarkern , wissen diese Würdenträger nämlich ganz
genau , daß sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden , wenn sie gegen den Islam als Religion
vorgehen .

Nochmal auch für dich zum mitschreiben und nachdenken , Religionen sind in diesem Land
vor dem Grundgesetz in ihrer Ausübung gleichgestellt , verbietet man der einen was , muß man es auch
allen anderen verbieten .
Duldet man bei der einen was , muß man es auch bei allen anderen dulden .


DULDEN ! AQBER NICHT AUCH NOCH FÖRDERN.

Ist das so schwer zu begreifen ???

Man kann eben nicht beigehen und sagen christliche Feiertage sind gesetzlich und wir treiben für
die Kirchen die Kirchesteuern ein , aber der Islam der passt uns nicht , deswegen gelten
solche Vorzüge natürlich nicht für ihn , auch wenn das bisher immer so war .


DOCH DAS KANN MAN DURCHAUS SAGEN , WARUM SOLLTEN WIR DAS NICHT KÖNNEN ?

Alternative , man streicht alles kirchliche bzw. christliche aus der Gesetzgebung , dann
kann auch keine andere Religion derartige Ansprüche stellen .


WENN ZWEI DASSELBE TUN IST DASNOCH LANGE NICHT DAS GLEICHE !

Das ist eben bei der Religionsausübung das kleine Problemchen unserer Demokratie , sie
ist ein Grundrecht und da kann man nicht einfach sagen , die eine Religion gehört hierher
, die andere nicht , obwohl ein paar Millionen Gläubige nun mal hier leben .

KÖNNEN SIE TUN WEGEN MIT TAG UND NACHT ; ABER NICHT ERWARTEN DAS ES JEDER RESPEKTIERT .

Nun kannst du mir wieder mit Meinung oder Recht haben kommen , daß tut mir nun leid für
dich , bestimmte Dinge sind in diesem Land nunmal Fakt , ob dir oder mir das passt oder nicht
und sie sind auch wenn überhaupt nur über eine 2 Drittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat
zu ändern .

FAKT ? BIST DU GEFRAGT WORDEN ? ICH NICHT.

Einschränkung der Religionsfreiheit gehört dazu und wenn man einschränkt , dann auch
nur für ALLE Religionen und nicht speziell den Islam , weil der uns nicht passt .

FREIHEIT UND BESTIMMEN WOLLEN SIND WOHL KLEINE UNTERSCHIEDE .
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous


Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: noch ne Frage Klaus    Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Empty14.11.12 18:08Eine Antwort erstellen

wieso sollte der "Hausherr§ in deutschland also das Volk nicht sagen dürfen was es duldet und was nicht ? Dass das in Deutschland nicht möglich ist weil irgendein oder mehrere Polit Fuzzis alles Mögliche über die Köpfe des Volkes entscheidet ist ein anderes Thema , aber normal ist das nicht.


Und selbst wenn das Fakten sind , weil es im Gesetz steht , sind es immerhin nicht vom Volke gebilligte Fakten. Das Volk wurde mal wieder nicht gefragt .Und darum gehts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Neue rechtliche Regelungen in Hamburg Vide
BeitragThema: Re: Neue rechtliche Regelungen in Hamburg   Neue rechtliche Regelungen in Hamburg EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neue rechtliche Regelungen in Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-