cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty22.08.10 16:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
apro schrieb:
Das Welternährungsprogramm schlägt Alarm: Mehr als sechs Millionen Pakistaner haben ihre Häuser in den Fluten verloren und besitzen nun nichts mehr - bislang wurden aber nur 1,2 Millionen mit Lebensmitteln versorgt.
Geld für Soforthilfe ist da, doch es fehlt an Hubschraubern.....


sie haben Atombomben, also werden sie wohl Hubschrauber von der ARmee haben, sollen sie alle dazu benutzen den Menschen Wasser und Brot zu bringen

Das meine ich auch ,das sollte doch oberste Priorität haben--- taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty22.08.10 18:55Eine Antwort erstellen

Genau das wird auch getan , aber scheinbar ist einigen nicht ganz klar um was für eine Größenordnung es da geht .

Um da alle schnellstmöglich aus der Luft zu versorgen , wären wenigstens 1000 Hubschrauber notwendig und auch
keine Kampfhubschrauber sondern Transporthubschrauber , so viele würde nicht einmal die komplette Nato zusammen bekommen .

Dieses Unglück sprengt von den Dimensionen her alles vorher da gewesene , selbst ein Staat wie die USA wäre bei solchen Ausmaßen auf HIlfe von außen angewiesen .

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty22.08.10 19:00Eine Antwort erstellen

niemand will dass da nicht geholfen wird, man muss sich aber sputen, und Transporthubschrauber müssen eben irgendwie aufgetrieben werden, es macht doch fast die ganze westliche WElt mit,die haben bestimmt etliche Transporthubschrauber. Und besser in einem Kriegshubschrauber Paar Brote transportieren, als überhaupt nicht.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78094

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty22.08.10 20:32Eine Antwort erstellen

Auch hier versuche ich zwischen dem einfachen Volk, das momentan sehr leiden muß, der Politik und der Religion zu unterscheiden. Ob das Volk auch nur annähern ahnt, wie der Islam vom Westen denkt bezwifele ich. Sie sind selbst die Unterdrückten, die nicht wagen aufzumucken. Deshalb werde ich spenden. Das verstehe ich auch unter Humanität.

Alle Religionen auszurotten, unblutig, brächte vielleicht mehr Frieden als tausend scheinheilige Gebete in christlichen Kirchen oder gen Mekka.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty23.08.10 8:33Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Auch hier versuche ich zwischen dem einfachen Volk, das momentan sehr leiden muß, der Politik und der Religion zu unterscheiden. Ob das Volk auch nur annähern ahnt, wie der Islam vom Westen denkt bezwifele ich. Sie sind selbst die Unterdrückten, die nicht wagen aufzumucken. Deshalb werde ich spenden. Das verstehe ich auch unter Humanität.

Alle Religionen auszurotten, unblutig, brächte vielleicht mehr Frieden als tausend scheinheilige Gebete in christlichen Kirchen oder gen Mekka.


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 23858 Genau ,menschliche Hilfe darf man nicht an Politik oder Religion koppeln ,
das Kind in Pakistan das nur mit Fäkalien versetzte Trinkwasser zur Verfügung hat , ist UNSCHULDIG---
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty23.08.10 10:04Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
palim schrieb:
Auch hier versuche ich zwischen dem einfachen Volk, das momentan sehr leiden muß, der Politik und der Religion zu unterscheiden. Ob das Volk auch nur annähern ahnt, wie der Islam vom Westen denkt bezwifele ich. Sie sind selbst die Unterdrückten, die nicht wagen aufzumucken. Deshalb werde ich spenden. Das verstehe ich auch unter Humanität.

Alle Religionen auszurotten, unblutig, brächte vielleicht mehr Frieden als tausend scheinheilige Gebete in christlichen Kirchen oder gen Mekka.


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 23858 Genau ,menschliche Hilfe darf man nicht an Politik oder Religion koppeln ,
das Kind in Pakistan das nur mit Fäkalien versetzte Trinkwasser zur Verfügung hat , ist UNSCHULDIG---



ist es ohne Zweifel .... das KIND!

- Nur waren das die Selbstmordattentäter in Afghanistan oder die heutigen Taliban oder war auch Mohamed Atta nicht auch unschuldig als Kind und vor 20 Jahren?


Ich spende nicht ! Und lasse mir deswegen auch kein schlechtes Gewissen einreden ! meine Gründe habe ich hier bereits genannt....


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty23.08.10 10:19Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
palim schrieb:
Auch hier versuche ich zwischen dem einfachen Volk, das momentan sehr leiden muß, der Politik und der Religion zu unterscheiden. Ob das Volk auch nur annähern ahnt, wie der Islam vom Westen denkt bezwifele ich. Sie sind selbst die Unterdrückten, die nicht wagen aufzumucken. Deshalb werde ich spenden. Das verstehe ich auch unter Humanität.

Alle Religionen auszurotten, unblutig, brächte vielleicht mehr Frieden als tausend scheinheilige Gebete in christlichen Kirchen oder gen Mekka.


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 23858 Genau ,menschliche Hilfe darf man nicht an Politik oder Religion koppeln ,
das Kind in Pakistan das nur mit Fäkalien versetzte Trinkwasser zur Verfügung hat , ist UNSCHULDIG---


genau das ist das Problem was ich haben, Tag für Tag wird und medial vermittelt mit Bildern die grausam anzusehen sind wie furchtbar das alles ist.
Ich vermisse die Bider von georneter Hilfe, die da ankommt wo sie ankommen muß.
In Hatiti hat man uns schon wenig nach dem Beben gezeigt wie Hilfe ankam.
Und keiner solle sagen es ist kein Geld vorhanden auch wenn es nicht im Überfluß fleißt.

Von was ich bisher nich nichts gehört und gelesen haben wie hilft sich die Islamische Welt untereinander, welche Hilfe kommt den aus den Emiraten oder ist es denen wichtiger ihre Gltzerwelt weiter aufzubauen.

Nein Hilfe ist wichtig, aber an kommen muß sie dort wo es nötig ist.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78094

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty23.08.10 19:46Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Phantom schrieb:
palim schrieb:
Auch hier versuche ich zwischen dem einfachen Volk, das momentan sehr leiden muß, der Politik und der Religion zu unterscheiden. Ob das Volk auch nur annähern ahnt, wie der Islam vom Westen denkt bezwifele ich. Sie sind selbst die Unterdrückten, die nicht wagen aufzumucken. Deshalb werde ich spenden. Das verstehe ich auch unter Humanität.

Alle Religionen auszurotten, unblutig, brächte vielleicht mehr Frieden als tausend scheinheilige Gebete in christlichen Kirchen oder gen Mekka.


taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 23858 Genau ,menschliche Hilfe darf man nicht an Politik oder Religion koppeln ,
das Kind in Pakistan das nur mit Fäkalien versetzte Trinkwasser zur Verfügung hat , ist UNSCHULDIG---



ist es ohne Zweifel .... das KIND!

- Nur waren das die Selbstmordattentäter in Afghanistan oder die heutigen Taliban oder war auch Mohamed Atta nicht auch unschuldig als Kind und vor 20 Jahren?


Ich spende nicht ! Und lasse mir deswegen auch kein schlechtes Gewissen einreden ! meine Gründe habe ich hier bereits genannt....




Es ist dein gutes Recht so zu entscheiden, wie du willst, J.R.

Aber ich frage mich, ob die Möglichkeit, einem späteren Terroristen geholfen zu haben, mich vom humanen Handeln abhalten soll. Ob das Ehepaar Hitler, Stalin oder Hamann wußte, wen es aufzog?
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty23.08.10 20:11Eine Antwort erstellen

Jeder soll es regeln wie er es vor sich verantworten kann ,
ich bin anderer Ansicht und wiederhole meine Aussage :


Jetzt sind ca.20 Millionen Menschen am verrecken und da sollte man trotz aller
Politisch-und Religiösen Diskrepanzen erbarmen haben , wenigstens Hilfe zur Selbsthilfe gewähren....

Unser Vaterland hat nach 1945 trotz der Horror-Taten der Nazis , auch Hilfe gefunden....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Nicht jedem wird geholfen   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Empty24.08.10 14:36Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wer den staatlichen, medialen oder kirchlichen Aufrufen nachkommt, für die Flutopfer in Pakistan zu spenden, sollte wissen, dass die Hilfe vor Ort nicht nach Bedürftigkeit verteilt wird. Was nach korrupten Bakschischentnahmen übrigbleibt, kommt ausschließlich Rechtgläubigen zugute.

Anhänger der muslimischen Ahmadiyya-Sekte wird die Hilfe ebenso versagt wie Hindus, die noch als Minderheit in einigen Teilen des Landes überlebt haben.

Informationen über die Verwendung der Hilfsgüter kommen nicht aus den investigativen Redaktionsstuben der deutschen Presse, sondern von Zeitungen vor Ort, wie der englischen Ausgabe der Hindustan Times.

So seien Anfang der Woche Mitglieder der Ahmadiyya, die von der ansteigenden Flut in ihren Häusern in Muzaffargarh eingeschlossen waren, nicht aus den Häusern gerettet worden, weil die Rettungskräfte der Ansicht waren, dass Muslime vorrangig zu behandeln seien. Die Ahmadiyya-Anhänger werden von der Mehrheit der Moslems in Pakistan als Ungläubige betrachtet.

Es gab auch Beschwerden, dass Ahmadiyya-Anhänger aus Flüchtlingslagern vertrieben wurden, wenn ihre Identität festgestellt wurde. Obwohl die Regierung dies bestreitet, gebe es Augenzeugen dafür.

Auch moslemische Gebiete werden nicht nach Bedürftigkeit versorgt, sondern entsprechend den Regeln der landestypischen Korruption. Hamir Soomro, ein Vertreter aus Shikarpur, einem der am schlimmsten betroffenen Gebiete, beklagt sich, dass seine Region keinerlei Regierungshilfe erhält, die statt dessen in das weniger betroffene Gebiet Khairpur fließt, der Heimat des Provinzministerpräsidenten Qaim Ali Shah.

Versuche der UN, eine unabhängige Kommission zur Beurteilung des Hilfsbedarfs einzurichten, scheiterten am Widerstand und der Behinderung durch Präsident Zardari.

In Folge der Korruption habe sich die Situation in einigen Landesteilen deutlich verschlimmert.

Mitglieder der hinduistischen Minderheit der Sikhs, die inzwischen in Lahore eingetroffen sind, beschwerten sich ebenfalls über die Untätigkeit der Regierung. Mitglieder ihrer Glaubensgemeinschaft seien in Khyber-Pakhtoonkhwa im Stich gelassen worden, und hätten sich selber retten müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat   taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

taz: Pakistan ist ein Scheiß-Staat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-