cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35676

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 7:46Eine Antwort erstellen

Die EU-Kommission drängt die Mitgliedstaaten zu einer weiteren Anhebung des Rentenalters. Das geht aus einem Strategiepapier hervor, das EU-Beschäftigungskommissar László Andor gestern in Brüssel vorgestellt hat.

Das Ziel: die Rente mit 70.

Die jetzige Situation sei „unhaltbar“, schreiben die Autoren in dem „Grünbuch für ein angemessenes, nachhaltiges und sicheres europäisches Pensionssystem“.

Als Grund nennt die Kommission die niedrigen Geburtenraten sowie das durchschnittliche Lebensalter, das bis zum Jahr 2060 noch um sieben Jahre steigen dürfte.
Wenn die Bürger nicht länger arbeiteten, seien die Renten nicht länger finanzierbar, so das Fazit.

Derzeit bringen im Durchschnitt vier Arbeitnehmer die Pensionen für zwei Rentner auf. Wegen der steigenden Lebenserwartung sei eine Anhebung des tatsächlichen Renteneintrittsalters bis 2040 auf zunächst 67 Jahre, ab 2060 auf 70 Jahre notwendig, um dieses Verhältnis zu wahren, heißt es im Grünbuch. Die derzeitige Situation sei „nicht mehr tragbar“, schreiben die zuständigen Kommissare.

Derzeit gehen die Arbeitnehmer in der EU mit nur knapp über 60 Jahren in den Ruhestand – obwohl das gesetzliche Rentenalter meist deutlich höher liegt. Damit verabschieden sich die Europäer deutlich früher in die Rente als der Durchschnitt aller Mitglieder der Industrieländerorganisation OECD.

In Deutschland verlassen Männer laut OECD im Durchschnitt mit 62,1 Jahren zum letzten Mal ihren Arbeitsplatz, Frauen mit 61 Jahren. In Frankreich ziehen sich die Männer im Durchschnitt schon mit 58,7 Jahren auf ihr Altenteil zurück. In Großbritannien erst mit 63,2 Jahren.

Was auf die Europäer zukommen könnte, wenn sich die Kommission mit ihren Vorschlägen durchsetzt, lässt sich schon in Japan beobachten: Dort arbeiten Männer bereits heute im Schnitt bis zum Alter von 69,5 Jahren – und damit fünfeinhalb Jahre länger als vorgeschrieben.

Da stellt sich nur noch die Frage, welche Arbeit die Leute finden sollen, wenn der Staat sie jetzt schon als Nichtbeschäftigte finanzieren muss. EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 8:34Eine Antwort erstellen

Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Es geht doch nicht, dass viele Großunternehmen, z.B. die WestLB, keine Mitarbeiter über 40 Jahre fest anstellt, ab 45 Jahren wird es in Deutschland ja schon sehr schlecht, eine Anstellung zu erhalten.

Das, was in der EU praktiziert wird, empfinde ich als blanken Hohn. Ich würde gerne eine gute Bürostelle bis 67 Jahre bekleiden, aber wenn es keine gibt?

Nur ein Beispiel zum deutschen Arbeitsmarkt: Gestern morgen traf ich beim Einkaufen eine Dame in einem Supermarkt, die in einem anderen Markt arbeitete. Sie erzählte mir ganz aufgewühlt, dass ihr am Tag zuvor gekündigt worden wäre. Sie hatte nur eine 400,--€ Stelle, war schon verlängert worden und nun hätte man ihr gemäß dem Arbeitsrecht einen Festvertrag geben müssen. Das wollte das Unternehmen nicht. Was sah ich gestern dort? Sie suchen wieder Mitarbeiter auf 400,--€ Basis für den Laden. So werden Mitarbeiter verheizt.

Ach ja, sie erzählte mir auch, dass es noch weitere Mitarbeiter, die auch einen Festvertrag erhalten müßten, treffen wird, das hat ihr ehemaliger Chef ihr bei der Kündigung gesagt.

Liebe Grüße

Renate

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 10:17Eine Antwort erstellen

Ja Renate so sieht es aus...............

Ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen..............

Es ist Arbeit genug da.............
Es ist Geld genug da..............
Es sind Menschen genug da und zwar aus allen Bildungsschichten.......

Wir reden von Bildungsdefizit, gehen aber den Grund nicht nach.............

Bei uns sind jetzt Ferien und die Giftblätter verteilt, ich kenne viel mit sehr guten Noten, wenn ich sie frage was sie mal werden wollen dann sagen sie, weiss nicht, meist sagen sie dann noch erstmal studieren und dann ?????????????????
EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138

Ich frage mich dann haben wir eigentlich eine Regierung für das Volk oder lassen sie sich nur wählen um abgesichert zu sein....

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138

Ich gehe davon aus das es die zweite Version ist denn was haben sie denn in den letzten 20 Jahren verbessert............NICHTS

Alles nur schlechter so ging es uns vor dem Mauerfall auch schon nur in umgekehrter Reihenfolge......
Damals hatten wir Geld in der Tasche und leere Regale und heute haben wir volle Regale und kein Geld in der Tasche, beides ist eine Katrastrophe.

Nur wann wehren wir uns EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 13:47Eine Antwort erstellen

bis 70 arbeiten, im Zelt wohnen, Gehalt an Frau Merkel überweisen.Denn wenn alle Europäer protestieren werden, DEutscher Bürger befolgt dieses brav. Also wird Deutschland das erste Land in Europa, wo bis 70 gearbeitet wird, und mit Abgaben und STeuern sind wir sowieso ganz ganz oben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 16:28Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Es geht doch nicht, dass viele Großunternehmen, z.B. die WestLB, keine Mitarbeiter über 40 Jahre fest anstellt, ab 45 Jahren wird es in Deutschland ja schon sehr schlecht, eine Anstellung zu erhalten.

Das, was in der EU praktiziert wird, empfinde ich als blanken Hohn. Ich würde gerne eine gute Bürostelle bis 67 Jahre bekleiden, aber wenn es keine gibt?

Nur ein Beispiel zum deutschen Arbeitsmarkt: Gestern morgen traf ich beim Einkaufen eine Dame in einem Supermarkt, die in einem anderen Markt arbeitete. Sie erzählte mir ganz aufgewühlt, dass ihr am Tag zuvor gekündigt worden wäre. Sie hatte nur eine 400,--€ Stelle, war schon verlängert worden und nun hätte man ihr gemäß dem Arbeitsrecht einen Festvertrag geben müssen. Das wollte das Unternehmen nicht. Was sah ich gestern dort? Sie suchen wieder Mitarbeiter auf 400,--€ Basis für den Laden. So werden Mitarbeiter verheizt.

Ach ja, sie erzählte mir auch, dass es noch weitere Mitarbeiter, die auch einen Festvertrag erhalten müßten, treffen wird, das hat ihr ehemaliger Chef ihr bei der Kündigung gesagt.

Liebe Grüße

Renate


hallo vesta,

solchen praktiken hat die regierung in der vergangenheit tür und tor geöffnet.
keiner wollte es wahr haben.


gruss mecklen
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:14Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:17Eine Antwort erstellen

Ich nehme mal an, es wird noch schlimmer kommen...bis keiner mehr "krauchen" kann....also bis in die unterste Etage....trostlos, das letzte Hemd hat keine
Taschen...aber zumindest müssen wir uns dann alle keine Sorgen mehr machen, was aus uns werden soll... EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 288138
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:21Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.

Hallo Klaus,

mit diese neuen Schulden habe ich nicht das geringste zu tun. Ich frage mich aber, warum muß unsere Kanzlerin mit der Militärmaschine der Luftwaffe auf Steuerzahlerkosten nach Südafrika zum Fußballspiel fliegen? Dagegen sagt niemand etwas.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:24Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.

Hallo Klaus,

mit diese neuen Schulden habe ich nicht das geringste zu tun. Ich frage mich aber, warum muß unsere Kanzlerin mit der Militärmaschine der Luftwaffe auf Steuerzahlerkosten nach Südafrika zum Fußballspiel fliegen? Dagegen sagt niemand etwas.


Renate das sind doch kleine kosten - meine Frage war doch wer könnte die Arbeitsplätze die du beschreibst schaffen?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:24Eine Antwort erstellen

Mir geht es gut, ich habe meinen ganzen Frust an den Bundestag geschrieben alles was ich so über ihre Beschlüsse so denke.......

Was muss eigentlich noch alles passieren damit wir mal aufmucken.......

Hier nützt es nichts man muss es nach dort schicken, der Postkasten muss überquellen wenn alle Betroffenen reagieren würden dann würde man auch etwas erreichen aber so lachen die sich doch ins Fäustchen...............

Bin ja mal gespannt ob der Bundesrat zustimmt, vermute mal sie werden wenn nicht gleich dann doch nach dem Dritten Akt......

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820

Bin sowas von wütend, laufend schöffeln die Polis sich die Taschen zu und der kleine Mann soll malochen bis er umfällt dann spart man die Rente und auf dem Grabstein steht;

"RUHE SANFT; BIST EIN GUTER MENSCH SCHENKST DER GESELLSCHAFFT DEINE RENTENBEITRÄGE"
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:30Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mir geht es gut, ich habe meinen ganzen Frust an den Bundestag geschrieben alles was ich so über ihre Beschlüsse so denke.......

Was muss eigentlich noch alles passieren damit wir mal aufmucken.......

Hier nützt es nichts man muss es nach dort schicken, der Postkasten muss überquellen wenn alle Betroffenen reagieren würden dann würde man auch etwas erreichen aber so lachen die sich doch ins Fäustchen...............

Bin ja mal gespannt ob der Bundesrat zustimmt, vermute mal sie werden wenn nicht gleich dann doch nach dem Dritten Akt......

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820

Bin sowas von wütend, laufend schöffeln die Polis sich die Taschen zu und der kleine Mann soll malochen bis er umfällt dann spart man die Rente und auf dem Grabstein steht;

"RUHE SANFT; BIST EIN GUTER MENSCH SCHENKST DER GESELLSCHAFFT DEINE RENTENBEITRÄGE"


Das kann ich nachvollziehen - mal angenommen wir würden das sagen haben - was können wir ändern? - das Vermögen der Reichen ist kurzfristig aufgebraucht - was ist aber dann? wer hat eine Lösung des Problems?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:30Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.

Mex, wer lebt über siene Verhältnisse???????

Du nicht, ich nicht Renate nicht und viele anderen auch nicht..............

Reichtum verpflichtet steht im GG und somit haben die Besitzer der PM die Pflicht Arbeit zu schaffen, jeder für jeden einer für Alle......


Wer von den Reichen es nicht kann sollte seinen Reichtum abführen, Ideen sind bestimmt genug vorhanden nur das Geld ist ungerecht verteilt......

Nur noch eines zur Gesundheitsreform;

Wenn Robert Koch damals zuerst an seinen Gewinn gedacht hätte würden wir heute noch unter die Pocken leiden......

Wissenschaft und Gutes Wissen sollte auch Verpflichtung sein für alle etwas zu tun dafür helfen die weniger Wissenden ihnen bei praktischen Arbeiten und schon schliesst sich der Kreis, man muss es nur wollen......
.


L.G. Diemax


Zuletzt von Diemax am 07.07.10 17:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Mir geht es gut, ich habe meinen ganzen Frust an den Bundestag geschrieben alles was ich so über ihre Beschlüsse so denke.......

Was muss eigentlich noch alles passieren damit wir mal aufmucken.......

Hier nützt es nichts man muss es nach dort schicken, der Postkasten muss überquellen wenn alle Betroffenen reagieren würden dann würde man auch etwas erreichen aber so lachen die sich doch ins Fäustchen...............

Bin ja mal gespannt ob der Bundesrat zustimmt, vermute mal sie werden wenn nicht gleich dann doch nach dem Dritten Akt......

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 94820

Bin sowas von wütend, laufend schöffeln die Polis sich die Taschen zu und der kleine Mann soll malochen bis er umfällt dann spart man die Rente und auf dem Grabstein steht;

"RUHE SANFT; BIST EIN GUTER MENSCH SCHENKST DER GESELLSCHAFFT DEINE RENTENBEITRÄGE"


Das kann ich nachvollziehen - mal angenommen wir würden das sagen haben - was können wir ändern? - das Vermögen der Reichen ist kurzfristig aufgebraucht - was ist aber dann? wer hat eine Lösung des Problems?


Mex, Reichtum soll nicht verteilt werden sondern es muss dazu verwendet werden Arbeit zu schaffen das sich jeder selbst erhalten kann, der Arbeiter schafft für den Bauern, der Bauer für den Arbeiter, der Verwalter verwaltet, der Buchhalter berechnet u.s.w.

Selbst wenn mal Ruhige Zeiten in den Betrieben eintreten dann sollte man einen Fon bilden um es auszugleichen also was auch schon viel gemacht wird, sogenannte Zeitkonten anlegen u.s.w.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:38Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.

Mex, wer lebt über siene Verhältnisse???????

Du nicht, ich nicht Renate nicht und viele anderen auch nicht..............

Reichtum verpflichtet steht im GG und somit haben die Besitzer der PM die Pflicht Arbeit zu schaffen, jeder für jeden einer für Alle......


Wer von den Reichen es nicht kann sollte seinen Reichtum abführen, Ideen sind bestimmt genug vorhanden nur das Geld ist ungerecht verteilt......

Nur noch eines zur Gesundheitsreform;

Wenn Robert Koch damsl zuerst an seinen Gewinn gedacht hätte würden wir heute ncoh unter die Pocken leiden......

Wissenschaft und Gutes Wissen sollte auch Verpflichtung sein für alle etwas zu tun dafür helfen die weniger Wissenden ihnen bei praktischen Arbeiten und schon schliesst sich der Kreis, man muss es nur wollen......

Nein das war auch nicht gemeint damit - das über die Verhältnisse leben war weitere Forderungen im Fernsehen, es wurden von den Politiker (SPD NRW) weitere Forderungen gestellt die Geld kosten
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:48Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Mex, Reichtum soll nicht verteilt werden sondern es muss dazu verwendet werden Arbeit zu schaffen das sich jeder selbst erhalten kann, der Arbeiter schafft für den Bauern, der Bauer für den Arbeiter, der Verwalter verwaltet, der Buchhalter berechnet u.s.w.

Selbst wenn mal Ruhige Zeiten in den Betrieben eintreten dann sollte man einen Fon bilden um es auszugleichen also was auch schon viel gemacht wird, sogenannte Zeitkonten anlegen u.s.w.

Das Problem das ich sehe ist - was könnten wir den produzieren- wir können doch unsere Produkte nicht mehr bezahlen, jeder Euro sichert Arbeitsplätze überall nur nicht in Deutschland- ein Vermögen ist schnell aufgebraucht - heute in der Zeitung " Deutschen Firmen geht das Geld aus " 48% benötigen Kredite, 21% greifen auf angespartes zurück, 22% müssen private Rücklagen antasten.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 17:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:


Mex, Reichtum soll nicht verteilt werden sondern es muss dazu verwendet werden Arbeit zu schaffen das sich jeder selbst erhalten kann, der Arbeiter schafft für den Bauern, der Bauer für den Arbeiter, der Verwalter verwaltet, der Buchhalter berechnet u.s.w.

Selbst wenn mal Ruhige Zeiten in den Betrieben eintreten dann sollte man einen Fon bilden um es auszugleichen also was auch schon viel gemacht wird, sogenannte Zeitkonten anlegen u.s.w.

Das Problem das ich sehe ist - was könnten wir den produzieren- wir können doch unsere Produkte nicht mehr bezahlen, jeder Euro sichert Arbeitsplätze überall nur nicht in Deutschland- ein Vermögen ist schnell aufgebraucht - heute in der Zeitung " Deutschen Firmen geht das Geld aus " 48% benötigen Kredite, 21% greifen auf angespartes zurück, 22% müssen private Rücklagen antasten.



Im Endeffekt zahlen wir das nicht mehr zurück...die neuen Schulden....sondern die Kinder und Enkel usw., die sehr viele Menschen haben.
Ist aber kein Trost... EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 431982
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 18:01Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:


Mex, Reichtum soll nicht verteilt werden sondern es muss dazu verwendet werden Arbeit zu schaffen das sich jeder selbst erhalten kann, der Arbeiter schafft für den Bauern, der Bauer für den Arbeiter, der Verwalter verwaltet, der Buchhalter berechnet u.s.w.

Selbst wenn mal Ruhige Zeiten in den Betrieben eintreten dann sollte man einen Fon bilden um es auszugleichen also was auch schon viel gemacht wird, sogenannte Zeitkonten anlegen u.s.w.

Das Problem das ich sehe ist - was könnten wir den produzieren- wir können doch unsere Produkte nicht mehr bezahlen, jeder Euro sichert Arbeitsplätze überall nur nicht in Deutschland- ein Vermögen ist schnell aufgebraucht - heute in der Zeitung " Deutschen Firmen geht das Geld aus " 48% benötigen Kredite, 21% greifen auf angespartes zurück, 22% müssen private Rücklagen antasten.


Mex, dann müssen wir sie bezahlbar machen............

Es geht wenn man will, nicht auf Masse produzieren, man kann auch reparieren und in dieser Richtung einen Markt finden.......

Wir reden von Marktwirtschaft und überschätzen den Markt, gerade wir Deutschen, wir produzieren für andere und kaufen billig ein weshalb???????

Das kenne ich noch aus DDR Zeiten da wurde billig produziert bzw. unter Wert produziert, das gleiche machen die Billiglohnländer das muss aber nicht sein.....
Jedes Land sollte sein Wissen und seine Stärke nutzen, das ist Globalisierung nicht nach dem Schwächsten sondern nach dem Stärksten sollte man sich richten......

Das große Kapital was auf den Banken liegt oder als Luftschloss im Geldhandel verpulvert wird, real nehmen und aufbauen, gehen wir auf Wanderschaft (nur symbolisch)

Amerika druckt Geld, wo liegt denn das alte Geld, hat man es verbrand??????

In Tresoren kann Geld nur verschimmeln, Geld muss genau so arbeiten wie der Mensch nur eben anders und zwar so das alle was von haben......

Was nützt uns all unser Wissen wenn wir es verkümmern lassen, nutzen wir es und packen an aber es muss vom Volk ausgehen, wenn wir nur meckern und stillrumsitzen passiert gar nichts.....

Häuser und Autos anstecken ist allerdings nicht der richtige Weg sondern nutzen wir das, was wir zur Verfügung haben und wenn es nur der PC ist......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 18:04Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Mex, dann müssen wir sie bezahlbar machen............

Es geht wenn man will, nicht auf Masse produzieren, man kann auch reparieren und in dieser Richtung einen Markt finden.......

Wir reden von Marktwirtschaft und überschätzen den Markt, gerade wir Deutschen, wir produzieren für andere und kaufen billig ein weshalb???????

Das kenne ich noch aus DDR Zeiten da wurde billig produziert bzw. unter Wert produziert, das gleiche machen die Billiglohnländer das muss aber nicht sein.....
Jedes Land sollte sein Wissen und seine Stärke nutzen, das ist Globalisierung nicht nach dem Schwächsten sondern nach dem Stärksten sollte man sich richten......

Das große Kapital was auf den Banken liegt oder als Luftschloss im Geldhandel verpulvert wird, real nehmen und aufbauen, gehen wir auf Wanderschaft (nur symbolisch)

Amerika druckt Geld, wo liegt denn das alte Geld, hat man es verbrand??????

In Tresoren kann Geld nur verschimmeln, Geld muss genau so arbeiten wie der Mensch nur eben anders und zwar so das alle was von haben......

Was nützt uns all unser Wissen wenn wir es verkümmern lassen, nutzen wir es und packen an aber es muss vom Volk ausgehen, wenn wir nur meckern und stillrumsitzen passiert gar nichts.....

Häuser und Autos anstecken ist allerdings nicht der richtige Weg sondern nutzen wir das, was wir zur Verfügung haben und wenn es nur der PC ist......

Da sind wir schon fast einer Meinung - nur so kann es funktionieren.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty07.07.10 18:09Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
mex schrieb:
Diemax schrieb:


Mex, Reichtum soll nicht verteilt werden sondern es muss dazu verwendet werden Arbeit zu schaffen das sich jeder selbst erhalten kann, der Arbeiter schafft für den Bauern, der Bauer für den Arbeiter, der Verwalter verwaltet, der Buchhalter berechnet u.s.w.

Selbst wenn mal Ruhige Zeiten in den Betrieben eintreten dann sollte man einen Fon bilden um es auszugleichen also was auch schon viel gemacht wird, sogenannte Zeitkonten anlegen u.s.w.

Das Problem das ich sehe ist - was könnten wir den produzieren- wir können doch unsere Produkte nicht mehr bezahlen, jeder Euro sichert Arbeitsplätze überall nur nicht in Deutschland- ein Vermögen ist schnell aufgebraucht - heute in der Zeitung " Deutschen Firmen geht das Geld aus " 48% benötigen Kredite, 21% greifen auf angespartes zurück, 22% müssen private Rücklagen antasten.



Im Endeffekt zahlen wir das nicht mehr zurück...die neuen Schulden....sondern die Kinder und Enkel usw., die sehr viele Menschen haben.
Ist aber kein Trost... EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 431982


Iris, dann machen wir als Gesellschaft eben eine Umverschuldung und setzen alles auf Null, du wirst es erleben danach geht alles genau so weiter wie bisher das mit der Schuldenmache ist nur ein verblöden ans Volk......

Wenn viele durch ihre Gier nicht ihr Vermögen verloren hätten dann hätte man doch von einer Krise gar nichts gemerkt.....

Geld ist doch nur ein Gegenwert gegen eine Ware und so lange Waren produziert werden ist auch Geld da......

Wichtig ist die Produktion, mit Geld wird doch nur gespielt.....

Die Ware erhält doch nur durch das Geld einen Wertbetrag und berechnet durch die Produktivität der Menschen wenn sich aber die Produktivität verändert muss sich auch die Berechnung verändern aber das machen sie eben nicht, sie berechnen alles noch nach dem Muster als es noch sehr wenige Hilfmittel zur Erleichterung der Arbeit gab.

Heute im Maschinenzeitalter wo der Mensch kaum noch Mustelkraft braucht ist das nicht mehr Zeitgemäss......

Es muss ein Marx her der seine Theorien auf den neuesten Stand bringt sonst könnten wir ja weiter mit Rechenstab rechnen und bräuchten keinen PC.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Nach Ansicht der EU-Kommission   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty08.07.10 17:03Eine Antwort erstellen

Die Bürger der Europäischen-Union sollen nach Ansicht der EU-Kommission künftig länger arbeiten und später
in Rente gehen.
Nur so sei angesichts niedriger Geburtenraten und steigender Lebenserwartungen das Rentenniveau auf Dauer
gesichert, schreibt die Kommission in einem am Mittwoch vorgelegten Strategiepapier!
Darin wird als eine Möglichkeit die mittelfristige Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre genannt - allerdings
legte sich der zuständige Kommissar nicht auf eine Zahl fest.

Wenn die Geburtenrate langfristig niedriger wird - ist wohl auch davon auszugehen - das es ab einem bestimmten
Zeitpunkt - auch weniger Rentner geben wird.

Was diese Fachleute uns so alles vorrechnen EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138

Das Rentenniveau sinkt jetzt schon und wird wohl in naher Zukunft in eine Einheitsvolks-Rente umgewandelt - Beitragsunabhängig - was
speilt es da noch für eine Rolle - wann man in Rente geht Laughing EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 289772

Im nächsten Leben werde ich Bundespräsident -wenn ich dann nicht wieder gewählt werde - geht es gleich in die Staats-Pension[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 547688



EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 835691 , aber mein Beitrag hat Humor - alles ANDERE ist dpa-.mäßig Laughing


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 547688
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: ander Konzepte sind nötig   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty11.07.10 9:11Eine Antwort erstellen

All die Kommisionen , Politiker und Wissenschaftler die solche Gedanken äüßern , sollten ihre erarbeitet Erkentnisse inn einen Safe verschließen und sie erst dann wieder herausholen , wenn sie Konzepte erarbeitet haben wie sie garantieren das die Menschen auch bis zum Renteintrittalter Arbeit bekommen.
Ich habe bisher nicht einen brauchbaren und vor allen realisierbaren Vorschlag gelesen.

Ich sprech aus eigener Erfahrung, wurde mit knapp 60 zuerts in die Arbeitslosigkeit und dann in die vorzeitige Rente gedrängt (mit Abzügen) obwohl ich gern bis 65 gearbeitet hätte.
Ich konnte nicht davon ausgehen das meine Rente dazu langt jählich eine Kreuxfahrt zu machen wie es denen geht die nie in die Rentekasse eingezahlt haben, ich muß auch heute noch wenn sie die Gelegenheit ergibt zusätzlich arbeiten, was mir immer noch Spaß macht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty11.07.10 13:57Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.


...und wofür müssen diese 57 Milliarden aufgenommen werden?

Unser Geld wird doch großzügig in der Welt verteilt, hier soll bis 70 gearbeitet werden, in Griechenland, wo von D. Milliarden hinfließen, arbeiten sie bis 55 und gehen mit 90% des Einkommens nach Hause. Wann wurden wir von den Afghanen angegriffen? Da sind wir doch nur Helfershelfer für die Ami's die dort ihr Süppchen kochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty11.07.10 14:36Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
mex schrieb:
Vesta schrieb:
Dann sollen hier erst einmal genug Arbeitsplätze geschaffen werden, so dass man ein menschenwürdiges Leben bzw. Gehalt bekommen kann.

Wer könnte diese Arbeitsplätze schaffen? und was für ein Produkt könnte erfolgreich in Deutschland produziert und vermarktet werden?

Ich habe heute den Freund Schäuble im Fernsehen gesehen und festgestellt es fehlen schon wieder rund 57 Milliarden - das heißt wir leben mit unseren Forderungen über unsere Verhältnisse und neue Schulden müssen gemacht werden.


...und wofür müssen diese 57 Milliarden aufgenommen werden?

Unser Geld wird doch großzügig in der Welt verteilt, hier soll bis 70 gearbeitet werden, in Griechenland, wo von D. Milliarden hinfließen, arbeiten sie bis 55 und gehen mit 90% des Einkommens nach Hause. Wann wurden wir von den Afghanen angegriffen? Da sind wir doch nur Helfershelfer für die Ami's die dort ihr Süppchen kochen.

Vollkommen richtig, liebe Elke,

Deiner Meinung pflichte ich uneingeschränkt bei.

Liebe Grüße

Renate

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 23858 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 23858 EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 23858
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty11.07.10 14:45Eine Antwort erstellen


Glaubt hier JEMAND - man könnte Deutschland und die anderen Industriestaaten auf das Lohn-
niveau der Billig-Lohnländer drücken. Das wir die Rohstoffe zu Dampingpreisen bekommen werden,
das Gegenteil wird der Fall sein.
Die Billiglohn-Länder müssen ihre Rohstoffe auch teuer auf dem Weltmarkt kaufen - und das sie trotzdem
so billig sind - liiegt an den niedrigen Lohnkosten, denn da wird gedrückt - so bekommen wir unsere Hose
bei KiK für 8 Euro!
Sollten wir also unser Lohnniveau diesen Ländern anpassen? Und noch mehr Produzieren ? Die Ware würde
wahrscheinlich billiger werden.
Ob der Arbeiter/in am Monatsende dann genug Geld in der Börse hat - ist wohl zu bezweifeln!
Vieles wird nicht mehr bezahlbar sein - oder werden die Vermieter die Miete senken, der Kaufmann mit den
Lebensmittelpreisen runter gehen?
Davon kann man nur träumen... EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 154256

Und das der Herr Schäubele wieder Schulden machen muss - ist doch hausgemacht - weil der Staat schon seit
Jahrzehnten Kredite aufnehmen muss - um seine Wahlsprechen - egal in welche Richtung des Volkes - finanzieren
muss.
Jetzt kommt die Politik daher und sagt " wir haben über unsere Verhältnisse gelebt " !
Da lässt man zu - das Reiche immer reicher werden - natürlich bekommt der " kleine Mann " - wegen der Gerechtigkeit
auch ein paar Euro ab!
Aber wenn es ans bezahlen geht - wie jetzt in Aussicht gestellt - zahlt der " kleine Mann " die ganze Zeche der Staats-
verschuldung.
Und Milliarden Geldvermögen schlummert auf den Banken - nur wie sind die dahin gekommen EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 77138

Sollen die Milliarden da liegen - damit wir keine Inflation bekommen Laughing



EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 547688
Nach oben Nach unten
knalltüte09
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 3423

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Empty11.07.10 17:47Eine Antwort erstellen

Wir machen Camping mit D[u]ampingpreisen und singen Schubi dam dam!. EU-Kommission peilt Rente mit 70 an 75517
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




EU-Kommission peilt Rente mit 70 an Vide
BeitragThema: Re: EU-Kommission peilt Rente mit 70 an   EU-Kommission peilt Rente mit 70 an EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

EU-Kommission peilt Rente mit 70 an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-