cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

das war der Gipfel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35590

das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: das war der Gipfel    das war der Gipfel  Empty28.06.10 5:26Eine Antwort erstellen

"Die einzigen Gipfelgespräche, die wirklich einen Sinn haben,sind die der Alpinisten", meinte Bergsteiger-Legende Luis Trenker.

Was für ein Aufwand für so magere Ergebnisse. Vorzeigbares hat er jedenfalls kaum zustande gebracht. die G8-Riege ist uneins – sowohl über die Finanztransaktionssteuer als auch über die Bankenabgabe.

Die im G20-Rahmen vereinbarte Defizit-Halbierung bis 2013 wird durch die G8-Zauberformel einer "wachstumsfreundlichen Haushaltskonsolidierung" geradezu konterkariert. Die macht es jedem recht – den USA, die weiter mit Steuergeldern der Konjunktur Beine machen oder den Deutschen, die dem Land eine Sparkur verordnen.

Die Klimapolitik ist längst auf die UN-Ebene verlagert. Die Wirtschafts-und Finanzfragen sind an die Runde der G20-Staten übertragen.
Dem G8-Kabinett bleibt nur die Außen- und Entwicklungspolitik, um sie am selbst nicht ernst zu nehmen. Aids-Medikamente sollten allen HIV-Patienten universell
zugänglich sein, die Kindersterblichkeit bis 2010 um zwei Drittel gesenkt werden. Die Zielmarken wurden weit verfehlt.

19 000 Polizisten schützten eine Handvoll Politiker. Jede Sekunde, die sich die Staats- und Regierungschefs in Kanada trafen, kostete 3000 Euro. Gesamtaufwand 970 Millionen Euro. Es ist Zeit, über den Sinn solcher Mega-Gipfel nachzudenken.

.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: Re: das war der Gipfel    das war der Gipfel  Empty28.06.10 9:24Eine Antwort erstellen

Spare, koste es was es wolle!!! - Schnell mal ne Milliarde für ein wenig Sicherheit hier, ein wenig Krieg dort, ein bissel Überwachung, eine für einen überdimensionale BND-Neubau .... ein paar Milliarden noch schnell für neue Rüstungsgüter.... aber wir sparen!!!! Und man höre und staune unsere großen Freunde haben es uns erlaubt!!!
Zitat von T-Online: "Bis 2013 müssten die Defizite der entwickelten Industrieländer halbiert werden, so die deutsche Regierungschefin am Sonntag kurz vor Beginn der offiziellen Beratungen der Staats- und Regierungschefs. Das Ziel ist zwar weitgehend unverbindlich, es umzusetzen oder zu ignorieren bleibt jedem Staat selbst überlassen. Aber immer noch besser so, als mit ganz leeren Händen nach Berlin zurückzukehren, mag sich die Kanzlerin gedacht haben."


Gruß epms"

Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: G20 Gipfel, teuer, überflüssig, und ätzend   das war der Gipfel  Empty29.06.10 11:51Eine Antwort erstellen

Banken sprechen G20Gipfel Lob. Ja natürlich, es gibt keine Regullarien. Sie können weitermachen ,wie sie wollen. Der STeuerzanhler bezahlt und bezahlt. Kommunen streichen, Bund spart, Leute haben weniger Geld in der Tasche.
G20 kostete 1 Milliarde Euro. Die hätte man für sinnvolle Sachen einsetzen können, Slams in Afrika, Usa usw.
DAnn stellt sich FRau Merkel hin und läst sich feiern. Einfach nur noch zum kotzen
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: Re: das war der Gipfel    das war der Gipfel  Empty29.06.10 14:17Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Banken sprechen G20Gipfel Lob. Ja natürlich, es gibt keine Regullarien. Sie können weitermachen ,wie sie wollen. Der STeuerzanhler bezahlt und bezahlt. Kommunen streichen, Bund spart, Leute haben weniger Geld in der Tasche.
G20 kostete 1 Milliarde Euro. Die hätte man für sinnvolle Sachen einsetzen können, Slams in Afrika, Usa usw.
DAnn stellt sich FRau Merkel hin und läst sich feiern. Einfach nur noch zum kotzen

Aber Evchen, lernst Du es denn nie,

solange die Leute miteinander reden, gibt es keinen Krieg, der wirklich viele Milliarden
kosten würde, und Elend, Hunger und Tod würden jeden Tag präsent sein. das war der Gipfel  835691

das war der Gipfel  94820
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: Re: das war der Gipfel    das war der Gipfel  Empty29.06.10 17:03Eine Antwort erstellen

ach ja, Hitler haFriedensabkommen abgeschlossen und hat einen Krieg geführt. Gerade da wird viel geredet, besonders vom Frieden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




das war der Gipfel  Vide
BeitragThema: Re: das war der Gipfel    das war der Gipfel  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

das war der Gipfel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-