cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kinder auf der Straße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29535

Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße Empty15.06.10 15:17Eine Antwort erstellen

Es ist ein interessant - trauriger Beitrag über Kinder , die sich in Berlin Alexanderplatz " rumtreiben " , weil sie kein richtiges Zuhause haben

Sie fühlen sich frei wie die Vögel und verstehen sich als große Familie. Die Bindung an ihr richtiges Zuhause haben die Jugendlichen vom Alex längst verloren. Tine ist 15, auch sie ist aus dem Nest gefallen.

Als Tine 1994 geboren wird, gibt es schon keine Mauer mehr. Osten und Westen sind für sie nur Himmelsrichtungen. Bis sie vier Jahre alt ist, lebt sie bei ihrer Mutter. Die kümmert sich jedoch mehr um ihren Alkoholnachschub als um ihre Tochter. Tine kommt vorübergehend in ein Heim. Als die Mutter Besserung verspricht, muss Tine zurück zu dieser Frau, von der sie heute sagt: „Die interessiert mich nicht.“


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Re: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße Empty15.06.10 17:23Eine Antwort erstellen

Ist das etwas Neues Oli???????

Wer ein Auto fahren möchte muss eine Prüfung ablegen aber Kinder kann jeder bekommen was aus ihnen wird ist der Gesellschaft im Grunde genommen egal......

Was zählt ist Karriere, Luxus, Haustiere die Kinder stehen ganz am Schluss...............

Da wird mal aus der Masse einem Kind geholfen schön aufgebauscht und dann läuft alles wieder in alten Bahnen..............

Es ist traurig das es Eltern gibt die mit den Kindern nicht fertig werden allerdings wenn ich mir die Ausdrücke der Kinder so anhöre dann bekomme ich schon das Grauen...............

Das beste Beispiel ist doch Amerika da können die Kinder ja noch besser abtauchen und wenn sie dann mal nach Jahren wieder auftauchen fragen sich die Eltern "Wer bist du denn"

Tiere sind nicht so grausam zu ihrem Nachwuchs wie die Menschen denn sie sorgen sich um sie bis sie selbst für Nahrung sorgen können allerdings ist ein Tier auch grausamer in unseren Augen denn wenn ein Junges nicht überlebensfähig ist wird es gleich nach der Geburt verstoßen, in der Natur muss das wohl so sein denn dort muss jeder für sich selber sorgen......

Eine Möglichkeit es zu erklären gibt es bei uns Menschen wohl noch, der Urinstinkt kommt wieder vor entweder du überlebst oder du gehst unter......

Wie grausam wollen wir eigentlich noch werden das es uns egal wird was aus dem Nachwuchs mal wird.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29535

Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Re: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße Empty15.06.10 23:13Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ist das etwas Neues Oli???????

Wer ein Auto fahren möchte muss eine Prüfung ablegen aber Kinder kann jeder bekommen was aus ihnen wird ist der Gesellschaft im Grunde genommen egal......

Was zählt ist Karriere, Luxus, Haustiere die Kinder stehen ganz am Schluss...............

Da wird mal aus der Masse einem Kind geholfen schön aufgebauscht und dann läuft alles wieder in alten Bahnen..............

Es ist traurig das es Eltern gibt die mit den Kindern nicht fertig werden allerdings wenn ich mir die Ausdrücke der Kinder so anhöre dann bekomme ich schon das Grauen...............

Das beste Beispiel ist doch Amerika da können die Kinder ja noch besser abtauchen und wenn sie dann mal nach Jahren wieder auftauchen fragen sich die Eltern "Wer bist du denn"

Tiere sind nicht so grausam zu ihrem Nachwuchs wie die Menschen denn sie sorgen sich um sie bis sie selbst für Nahrung sorgen können allerdings ist ein Tier auch grausamer in unseren Augen denn wenn ein Junges nicht überlebensfähig ist wird es gleich nach der Geburt verstoßen, in der Natur muss das wohl so sein denn dort muss jeder für sich selber sorgen......

Eine Möglichkeit es zu erklären gibt es bei uns Menschen wohl noch, der Urinstinkt kommt wieder vor entweder du überlebst oder du gehst unter......

Wie grausam wollen wir eigentlich noch werden das es uns egal wird was aus dem Nachwuchs mal wird.......

Hallo Christa ,

nur darf die Gesellschaft sich nicht wundern , wenn aus diesen Kindern Kriminelle werden .
Gruß Oli Kinder auf der Straße 887471
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Re: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße Empty15.06.10 23:56Eine Antwort erstellen

Ich meine die Gesellschaft tut doch recht viel für diese Jugendlichen. Eine Erziehung und die Liebe eines Elternhauses kann sie natürlich nicht ersetzen.
Es gibt Jugendämter die sich kümmern, es gibt Streetworker, es gibt Heime für diese Kinder, es gibt Pflegefamilien, aber wollen die überhaupt, dass man sich um sie kümmert?

Auch eigener Willen ist erforderlich, nur wer soll ihnen das beibringen?

Ich sehe keine richtige Lösung dieses Problems.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Re: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße Empty16.06.10 16:13Eine Antwort erstellen

Luna,

was den Jugentlichen fehlt ist an erster Stelle ein intaktes Elternhaus dagebe ich dir recht, wenn das nicht stimmt und die Kinder und Jugendlichen keinen Halt finden dann rutschen sie schneller ab als die mit einem intakten Elternhaus......

Mit intaktem Elternhaus meine ich nicht das es viel Geld besitzen muss sondern das die Eltern sich um ihre Kinder kümmern sie in allem mit einbinden und über Probleme reden.............

Wenn Geld fehlt ist es schlimm wenn aber dann Vater und Mutter den Rest auch noch durch die Kehle kippen dann weiss so ein Kind nicht was ist richtig was ist falsch denn es liebt zuerst mal seine Eltern wie sie sind, erst wenn sie älter werden verzagen sie und rücken aus......

Ein Heim, ein Jugendamt kann es nicht ersetzen auch nicht die vielen Ehrenamtlichen, es ist immer nur ein Trost, nur wenige finden den Weg aus so einem Loch wieder heraus.

Das solche Eltern aber gar nicht erst so abdriften und die Kinder so leiden müssen da ist ein System dran schuld dem die Kinder eigentlich egal sind alles andere halte ich nur für Chow...........

Weshalb gibt man nicht das Budget, was die Eltern für ihre Kinder bekommen, in ein Kindergarten und Schulsystem wo alle Kinder ob arm ob reich zu den gleichen Bedingungen lernen und aufwachsen können ohne das für Schule und Lernmaterial bezahlt werden muss, ein gemeinsames Frühstück sollte auch noch drin sein.....

Dann würden vielleicht nicht mehr soviel Kinder keine Lust auf Schule haben sondern gern dort hingehen, es haben dann die Kinder, die sich zu Hause nicht wohlfühlen, nach dem Unterricht die Möglichkeit sich dort ihre Freizeit zu gestalten.......

Es gibt ja genug Zirkel und Sportmöglichkeiten, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kinder auf der Straße Vide
BeitragThema: Re: Kinder auf der Straße   Kinder auf der Straße EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kinder auf der Straße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-