cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Empty04.05.10 17:16Eine Antwort erstellen

ich frage mich, was uns das bringt, dass wir Griechenland helfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Re: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Empty04.05.10 18:36Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ich frage mich, was uns das bringt, dass wir Griechenland helfen.

Hallo Evchen,

das frage ich mich auch. Jeder mit dem ich sprach, ist auch gegen die Griechenlandhilfe. Im übrigen ärgert es mich sehr, dass die Griechen gegen die von der griechischen Regierung auferlegten Sparmaßnahmen auch noch demonstrieren, obwohl die ganze EU mit vielen Milliarden hilft, damit Griechenland nicht insolvent wird.

Sie sollten dankbar für die Hilfe sein und nicht noch rummeckern.

Dabei dürfen sie mit 62 Jahren in Rente gehen, hier muß man bis 67 Jahre arbeiten, und die Rente fällt in Relation zum Einkommen hier weitaus geringer aus.

Liebe Grüße

Renate

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt 94820
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Re: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Empty04.05.10 19:38Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, was uns das bringt, dass wir Griechenland helfen.

Hallo Evchen,

das frage ich mich auch. Jeder mit dem ich sprach, ist auch gegen die Griechenlandhilfe. Im übrigen ärgert es mich sehr, dass die Griechen gegen die von der griechischen Regierung auferlegten Sparmaßnahmen auch noch demonstrieren, obwohl die ganze EU mit vielen Milliarden hilft, damit Griechenland nicht insolvent wird.

Sie sollten dankbar für die Hilfe sein und nicht noch rummeckern.

Dabei dürfen sie mit 62 Jahren in Rente gehen, hier muß man bis 67 Jahre arbeiten, und die Rente fällt in Relation zum Einkommen hier weitaus geringer aus.

Liebe Grüße

Renate

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt 94820

Erstens würde ich mich freuen wenn du bis 67 Arbeit hast, den dan gehört du zu den Glücklichen.

Mich ärgert nicht da sdei Greichen demonstreiren , denn ich werfe die Griechen nicht in einen Topf.
Unser Medien überschlagen sich je im Augenblick wei gut es den Griechen geht , da werden paradiesische Renten genannt, aber keiner schreibt wie hoch ist die Rente im Vergleich zu Deutschland. Sehe wenig höre ich hingegen was geschieht denen mit denen die bisher in Griechenland sich um die Steuern gedrückt haben (da gleichen sich die Verhältnisse zu Deutschland).
Ich wäre schon interssiert wie sich deutsche Beamte verhalten würden wenn ihnen von heute auf morgen angekündigt wird sie müssen weil wir sparen müssen ais auf 8 % der Bezüge und alle Zusatzbezüge verzichten.
Nein ich verurteile das griechiche Volk nicht, ich verurteile die internationalen Zocker und die griechischen Politiker , dazu die EU samt der Deutschen die jahrejang zugesehe haben, Es war wohl wichtiger von den Rüstungsexporten zu leben (über die Notwendigkiet das ein Nato Staat gegen den andern aufrüstet sollte auch schon gesprochen werden).
Es wird in Griechenland nichts anders geschehen als in andern EU Staaten die Zeche zahlt der Bürger und nicht die Verantwortlichen.

Wir d.h die Regierung und vor allen hoffen alles wir zurückgezahlt, aber in Augenblick tun wir alles um Griechenland schlecht zu machen. Mit den Ergebnis ein Land was wie kaum andere auf den Tourismus angewiesen ist, werden die Gäste wegbleiben.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Re: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Empty04.05.10 19:57Eine Antwort erstellen

Es ist im Grunde auch ein Verbrechen am griechischen Bürger, jetzt kurzsichtige Hilfspakete zu schnüren.
Denn diese helfen den Besitzenden, ihr Geld zu retten.
Für den Normalgriechen heißt es jetzt für Jahrzehnte auf Diät zu gehen - wohl wissend,
dass die Schulden nie wirklich abgetragen werden können.
Fairer und billiger wäre es - leider gehört dazu politischer Entschlusswille - einen Strich für einen Neuanfang zu ziehen. Griechenland musss in die Umschuldung bzw. in den Staatsbankrott. Griechenland braucht zudem dringend wieder eine eigene, abwertungsfähige Währung.
Auf diese Weise verlieren wohl alle, die Besitzenden jedoch mehr als die einfachen Bürger. Das ist Gerechtigkeit.
Der Euro hat es geschafft, das Land wirtschaftlich zu ruinieren, weil seine Wirtschaftsgepflogenheiten (Korruption u.s.w.) nicht währungskompatibel sind.
Wenn Griechenland wieder mit eigener Währung alle 5-6 Jahre abwerten kann, können die
Gewerkschaften auch weiter wie gewohnt hohe Lohnsteigerungen und Sonderleistungen erstreiken. Allen wäre geholfen......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Re: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Empty05.05.10 12:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ich frage mich, was uns das bringt, dass wir Griechenland helfen.

Hallo Evchen,

das frage ich mich auch. Jeder mit dem ich sprach, ist auch gegen die Griechenlandhilfe. Im übrigen ärgert es mich sehr, dass die Griechen gegen die von der griechischen Regierung auferlegten Sparmaßnahmen auch noch demonstrieren, obwohl die ganze EU mit vielen Milliarden hilft, damit Griechenland nicht insolvent wird.

Sie sollten dankbar für die Hilfe sein und nicht noch rummeckern.

Dabei dürfen sie mit 62 Jahren in Rente gehen, hier muß man bis 67 Jahre arbeiten, und die Rente fällt in Relation zum Einkommen hier weitaus geringer aus.

Liebe Grüße

Renate

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt 94820

Erstens würde ich mich freuen wenn du bis 67 Arbeit hast, den dan gehört du zu den Glücklichen.

Mich ärgert nicht da sdei Greichen demonstreiren , denn ich werfe die Griechen nicht in einen Topf.
Unser Medien überschlagen sich je im Augenblick wei gut es den Griechen geht , da werden paradiesische Renten genannt, aber keiner schreibt wie hoch ist die Rente im Vergleich zu Deutschland. Sehe wenig höre ich hingegen was geschieht denen mit denen die bisher in Griechenland sich um die Steuern gedrückt haben (da gleichen sich die Verhältnisse zu Deutschland).
Ich wäre schon interssiert wie sich deutsche Beamte verhalten würden wenn ihnen von heute auf morgen angekündigt wird sie müssen weil wir sparen müssen ais auf 8 % der Bezüge und alle Zusatzbezüge verzichten.
Nein ich verurteile das griechiche Volk nicht, ich verurteile die internationalen Zocker und die griechischen Politiker , dazu die EU samt der Deutschen die jahrejang zugesehe haben, Es war wohl wichtiger von den Rüstungsexporten zu leben (über die Notwendigkiet das ein Nato Staat gegen den andern aufrüstet sollte auch schon gesprochen werden).
Es wird in Griechenland nichts anders geschehen als in andern EU Staaten die Zeche zahlt der Bürger und nicht die Verantwortlichen.

Wir d.h die Regierung und vor allen hoffen alles wir zurückgezahlt, aber in Augenblick tun wir alles um Griechenland schlecht zu machen. Mit den Ergebnis ein Land was wie kaum andere auf den Tourismus angewiesen ist, werden die Gäste wegbleiben.

ich verurteile auch nicht die Bevölkerung, die baden nur das aus, was die Grossen angestellt haben. Ich kann sogar verstehen, dass sie streiken. Ich wollte nur wissen, was es DEutschland bring, wenn es Griechenland hilft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt Vide
BeitragThema: Re: Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt   Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Euro schwach, Dollar stark, Benzinpreiserhöhung schon angekündigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-