cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 15:45Eine Antwort erstellen

Taliban töten vier deutsche Soldaten
Erneut sind deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.
Angreifer beschossen eine deutsche Patrouille mit Panzerfäusten.

Da ist wohl eine härtere Gangart von NÖTEN , oder raus aus Afghanistan .... No
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 15:52Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Taliban töten vier deutsche Soldaten
Erneut sind deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.
Angreifer beschossen eine deutsche Patrouille mit Panzerfäusten.

Da ist wohl eine härtere Gangart von NÖTEN , oder raus aus Afghanistan .... No


Hallo Apro !

Doppelt hält besser und dient hoffentlich der guten Sache ....guckst du :
Thema: Re: nochmal zu Afganistan... Heute um 15:31

--------------------------------------------------------------------------------

[quote="apro"]Jede Krieg ist SINNLOS , egal wo und weshalb ,
........quote]


Wie recht du hast !

Es wird gerade gemeldet, dass schon wieder vier deutsche Soldaten

in Afghanistan getötet wurden.....

Wann hört der Wahnsinn endlich auf ! ?


Dieko
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 16:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Taliban töten vier deutsche Soldaten
Erneut sind deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.
Angreifer beschossen eine deutsche Patrouille mit Panzerfäusten.

Da ist wohl eine härtere Gangart von NÖTEN , oder raus aus Afghanistan .... No


Jetzt soll die Bundeswehr nicht mehr kleckern
sondern klotzen , oder unsere Truppen ab nach Hause---
Solange ein korrupter Präsident das Land dort anführt ,
wird das eh nichts--- Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 16:27Eine Antwort erstellen

sinnlos sind die Jungs gestorben, dieser Krieg ist nicht zu gewinnen. ARme Mütter, arme fReunde und FAmilie. GEstorben für NICHTS
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 16:31Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
sinnlos sind die Jungs gestorben, dieser Krieg ist nicht zu gewinnen. ARme Mütter, arme fReunde und FAmilie. GEstorben für NICHTS

Du sagst es Evchen.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 16:41Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
sinnlos sind die Jungs gestorben, dieser Krieg ist nicht zu gewinnen. ARme Mütter, arme fReunde und FAmilie. GEstorben für NICHTS

Du sagst es Evchen.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858



Da kann ich mich nur anschließen...ich mag mir das gar nicht vorstellen...sofort raus aus diesem schrecklichen Krieg...(für mich ist das ein Krieg.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:00Eine Antwort erstellen

Heute wieder 4 Tote und das ist erst der Anfang von dem Drama ,
sollen doch die Afghanen ihren Dreck selber machen , die stecken
doch alle unter einer Decke mit den Taliban , sonst wären die nicht so
erfolgreich....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:04Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
apro schrieb:
Taliban töten vier deutsche Soldaten
Erneut sind deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.
Angreifer beschossen eine deutsche Patrouille mit Panzerfäusten.

Da ist wohl eine härtere Gangart von NÖTEN , oder raus aus Afghanistan .... No


Jetzt soll die Bundeswehr nicht mehr kleckern
sondern klotzen , oder unsere Truppen ab nach Hause---
Solange ein korrupter Präsident das Land dort anführt ,
wird das eh nichts--- Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982


Wie stellst du dir denn persönlich das " Klotzen " vor ?????

Korrupter Präsident .....????
H. Karzai wurde zeitweise im Westen als Poli ausgebildet und
im Dez. 2001 zum Präsidenten einer Übergangsregierung ernannt.
Übrigens auf 'ner "Afgh. Konferenz" in Petersberg / Bonn .
Glaubst du wirklich, dass viele Konf. - Leute damals nix von seiner
Korruptheit und von seinen intensiven Drogengeschäften wusste ?
Man hat's aber seinerzeit " billigend " in Kauf genommen... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Dieko am 15.04.10 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:05Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Heute wieder 4 Tote und das ist erst der Anfang von dem Drama ,
sollen doch die Afghanen ihren Dreck selber machen , die stecken
doch alle unter einer Decke mit den Taliban , sonst wären die nicht so
erfolgreich....



Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858 Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858 Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858 Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:07Eine Antwort erstellen

Dieko schrieb:
Phantom schrieb:
apro schrieb:
Taliban töten vier deutsche Soldaten
Erneut sind deutsche Soldaten in Afghanistan gefallen.
Angreifer beschossen eine deutsche Patrouille mit Panzerfäusten.

Da ist wohl eine härtere Gangart von NÖTEN , oder raus aus Afghanistan .... No


Jetzt soll die Bundeswehr nicht mehr kleckern
sondern klotzen , oder unsere Truppen ab nach Hause---
Solange ein korrupter Präsident das Land dort anführt ,
wird das eh nichts--- Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982


Wie stellst du dir denn persönlich das " Klotzen " vor ?????

Korrupter Präsident .....????
H. Karzai wurde zeitweise im Westen als Poli ausgebildet und
im Dez. 2001 zum Präsidenten einer Übergangsregierung ernannt.
Übrigens auf 'ner "Afgh. Konferenz" in Petersberg / Bonn .
Glaubst du wirklich, dass viele Konf. - Leute damals nix von seiner
Korruptheit und von seinen intensiven Drogengeschäften wusste ?
Man hat's aber seinerzeit " billigend " in Kauf genommen... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 431982


Wie lange noch ......?
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:12Eine Antwort erstellen

Für Leute, die noch Verstand und Moral haben, gibt es nur eine Lösung: sofortiger Abzug.
Alles andere wäre unverantwortlich, weil es noch weitere Deutsche das Leben kosten würde.
Es zeigt sich immer klarer, dass dumme Sprüche, wie sie von Merkel und Kompanie kommen, nicht weiterhelfen. Traurig allerdings, dass auch die SPD und die Grünen in Sachen Afghanistan Verstand und Moral haben vermissen lassen. Deshalb: die Wahl in Nordrhein-Westfalen muss die Kriegsbefürworter abstrafen, damit sie endlich den Volkswillen verwirklichen......
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:44Eine Antwort erstellen

1945 hies es nie wieder sollen Deutsche einen Angriffskrieg führen und in dieser Richtung wurden unsere Soldaten immer ausgebildet ob nun in Ost oder West keiner sollte anfangen.............

Sie hielten sich daran aber koruppte Politiker haben es jeweils vergessen und unsere Soldaten immer mit den jeweiligen Alleierten in den Krieg geschickt unter fadenscheinhelligen Legenden.


Wer kann glauben das Soldaten im Kriegsgebiet friedlich bleiben können, für wie blöd hält man uns eigentlich....????

Ich schrieb ja schonmal meine Meinung und bleibe dabei raus aus Afganisthan und anderen Krisengebieten, wir haben genug eigene Sorgen, jedes Land kann sich um sich selbst kümmern......

Wer gibt eigentlich einem Land das Recht sich um Politik in einem anderen Land kümmern zu müssen.......

Jedes Land sollte vor der eigenen Tür kehren und der Handel soll handeln mit Dingen die man braucht auf ehrlicherweise dann brauchen wir keine Machtkriege......

Es würde mich ankotzen wenn ich als Mutter meinen Sohn beweinen müsste für eine Sache die so sinnlos ist, unsere Soldaten sollen Deutschlland vor Angreifern beschützen und nicht mehr.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 17:47Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
1945 hies es nie wieder sollen Deutsche einen Angriffskrieg führen und in dieser Richtung wurden unsere Soldaten immer ausgebildet ob nun in Ost oder West keiner sollte anfangen.............

Sie hielten sich daran aber koruppte Politiker haben es jeweils vergessen und unsere Soldaten immer mit den jeweiligen Alleierten in den Krieg geschickt unter fadenscheinhelligen Legenden.


Wer kann glauben das Soldaten im Kriegsgebiet friedlich bleiben können, für wie blöd hält man uns eigentlich....????

Ich schrieb ja schonmal meine Meinung und bleibe dabei raus aus Afganisthan und anderen Krisengebieten, wir haben genug eigene Sorgen, jedes Land kann sich um sich selbst kümmern......

Wer gibt eigentlich einem Land das Recht sich um Politik in einem anderen Land kümmern zu müssen.......

Jedes Land sollte vor der eigenen Tür kehren und der Handel soll handeln mit Dingen die man braucht auf ehrlicherweise dann brauchen wir keine Machtkriege......

Es würde mich ankotzen wenn ich als Mutter meinen Sohn beweinen müsste für eine Sache die so sinnlos ist, unsere Soldaten sollen Deutschlland vor Angreifern beschützen und nicht mehr.......




Genaus so verhält es sich. Hieß es nicht, es solle nie wieder von Deutschen ein Krieg ausgehen oder geführt werden...oder war es von Deutschem Boden aus.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 237592
Aber Christa hat absolut Recht!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:00Eine Antwort erstellen

Ja mit ein paar Beileidstränen von Angie ist es nicht getan,

nur wird sie den Mut haben, gegen Natobeschlüsse anzugehen,

ích weiß nicht, welche Folgen ein einseitiger Abzug aus Afghanistan

hätte, man würde wohl von den Deutschen nicht mal mehr ein Stück

Brot nehmen, denn es wäre Vertragsbruch, ein Abzug könnte nur mit

der Genehmigung der USA durchführbar sein, aber da können wir

lange drauf warten.

Inwieweit meine Meinung dazu stimmen mag, kann ich nicht sagen,

es ist eben das Gefühl der Sinnlosigkeit des dortigen Kampfes, wir

haben dá keinen síchtbaren Feind, sie sehen alle gleich aus, ob nun

Taliban oder Einheimische Bevölkerung.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:04Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ja mit ein paar Beileidstränen von Angie ist es nicht getan,

nur wird sie den Mut haben, gegen Natobeschlüsse anzugehen,

ích weiß nicht, welche Folgen ein einseitiger Abzug aus Afghanistan

hätte, man würde wohl von den Deutschen nicht mal mehr ein Stück

Brot nehmen, denn es wäre Vertragsbruch, ein Abzug könnte nur mit

der Genehmigung der USA durchführbar sein, aber da können wir

lange drauf warten.

Inwieweit meine Meinung dazu stimmen mag, kann ich nicht sagen,

es ist eben das Gefühl der Sinnlosigkeit des dortigen Kampfes, wir

haben dá keinen síchtbaren Feind, sie sehen alle gleich aus, ob nun

Taliban oder Einheimische Bevölkerung.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438




Entschuldige bitte Walter; nicht persönlich...aber mir wäre es lieber, es würde keiner mehr von uns ein Stück Brot nehmen, wenn dafür die andere Situation geklärt und beendet wird....Das ist wichtiger. Unser Brot-/Geld wird auch genommen, immer sehr gerne, obgleich uns keiner leiden mag... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 59097
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:15Eine Antwort erstellen

Ja Iris, ich stimme Dir zu, aber so einfach ist Politik nun auch nicht,

ein Vertragsbruch hätte ungeahnte Folgen, die Nato ist gegründet worden,

um sich innerhalb des Bündnisses gegenseitig zu helfen, wenn wir ausscheren,

könnte uns jeder angreifen, ohne das nur noch einer uns helfen würde.

Dann sind wir wirtschaftlich am Ende, dann würde es auch Dich betreffen.

Es sind alles Freiwillige, die dort in Afghanistan ihren Dienst tun, sie könnten

einfach nach Hause gehen, aber es würde niemand wirklich tun.

Wer das täte, könnte sich auch gleich selber eine Kugel verpassen.

So ist das bei den Soldaten.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:20Eine Antwort erstellen

ICH SEHE DAS ANDERS :

Afghanistan ist kein Nato-Mitglied und genau wie im IRAK-Krieg ,
sind wir nicht verpflichtet dort zu verbluten , anders sieht es aus
wenn ein Nato-Land angegriffen wird.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:22Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Ja Iris, ich stimme Dir zu, aber so einfach ist Politik nun auch nicht,

ein Vertragsbruch hätte ungeahnte Folgen, die Nato ist gegründet worden,

um sich innerhalb des Bündnisses gegenseitig zu helfen, wenn wir ausscheren,

könnte uns jeder angreifen, ohne das nur noch einer uns helfen würde.

Dann sind wir wirtschaftlich am Ende, dann würde es auch Dich betreffen.

Es sind alles Freiwillige, die dort in Afghanistan ihren Dienst tun, sie könnten

einfach nach Hause gehen, aber es würde niemand wirklich tun.

Wer das täte, könnte sich auch gleich selber eine Kugel verpassen.

So ist das bei den Soldaten.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438



Ja, das kann ich nachvollziehen. Da hast Du mehr Ahnung von als ich...ich habe auch die menschliche Seite gemeint. Mir tun diese jungen Männer so leid, die für ein fremdes und weit entferntes Land ihr Leben lassen oder verstümmelt und traumatisiert sind.
Man sollte doch eigentlich aus den amerikanischen "Kriegszügen" lernen, dass wir kein Vietnam oder einen Korea Krieg bekommen.
Ich bin heute noch froh und dankbar, dass damals Präsident Kennedy, obgleich ich noch gar nicht anwesend war, die Kuba Krise in den Griff bekam und somit einen
dritten Weltkrieg verhindert hat.
Krieg ist ein Mittel für Dumme....s. A.H.....hätten wir den doch früher umgebracht!
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:25Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ICH SEHE DAS ANDERS :

Afghanistan ist kein Nato-Mitglied und genau wie im IRAK-Krieg ,
sind wir nicht verpflichtet dort zu verbluten , anders sieht es aus
wenn ein Nato-Land angegriffen wird.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 99459



Richtig...das ist kein Nato-Land. Warum tun wir das also? Zwingt uns jemand dazu? Müßen wir als Mitläufer fungieren?
Diese Talibans? Die kann man ohnehin meiner Ansicht nach nicht ausrotten!
Wenn andere Staaten den Anblick ihrer getöteten, verwundeten und traumatisierten Soldaten in Blechkisten ertragen können; ich denke, dass wir das hier
nicht können, nicht wollen und nicht brauchen.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:26Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Tourist schrieb:
Ja Iris, ich stimme Dir zu, aber so einfach ist Politik nun auch nicht,

ein Vertragsbruch hätte ungeahnte Folgen, die Nato ist gegründet worden,

um sich innerhalb des Bündnisses gegenseitig zu helfen, wenn wir ausscheren,

könnte uns jeder angreifen, ohne das nur noch einer uns helfen würde.

Dann sind wir wirtschaftlich am Ende, dann würde es auch Dich betreffen.

Es sind alles Freiwillige, die dort in Afghanistan ihren Dienst tun, sie könnten

einfach nach Hause gehen, aber es würde niemand wirklich tun.

Wer das täte, könnte sich auch gleich selber eine Kugel verpassen.

So ist das bei den Soldaten.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438



Ja, das kann ich nachvollziehen. Da hast Du mehr Ahnung von als ich...ich habe auch die menschliche Seite gemeint. Mir tun diese jungen Männer so leid, die für ein fremdes und weit entferntes Land ihr Leben lassen oder verstümmelt und traumatisiert sind.
Man sollte doch eigentlich aus den amerikanischen "Kriegszügen" lernen, dass wir kein Vietnam oder einen Korea Krieg bekommen.
Ich bin heute noch froh und dankbar, dass damals Präsident Kennedy, obgleich ich noch gar nicht anwesend war, die Kuba Krise in den Griff bekam und somit einen
dritten Weltkrieg verhindert hat.
Krieg ist ein Mittel für Dumme....s. A.H.....hätten wir den doch früher umgebracht!

Liebe Iris, gieb es auf, wenn wir so weiter machen, landen wir noch bei Kaiser Wilhelm.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 18:31Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Carandara schrieb:
Tourist schrieb:
Ja Iris, ich stimme Dir zu, aber so einfach ist Politik nun auch nicht,

ein Vertragsbruch hätte ungeahnte Folgen, die Nato ist gegründet worden,

um sich innerhalb des Bündnisses gegenseitig zu helfen, wenn wir ausscheren,

könnte uns jeder angreifen, ohne das nur noch einer uns helfen würde.

Dann sind wir wirtschaftlich am Ende, dann würde es auch Dich betreffen.

Es sind alles Freiwillige, die dort in Afghanistan ihren Dienst tun, sie könnten

einfach nach Hause gehen, aber es würde niemand wirklich tun.

Wer das täte, könnte sich auch gleich selber eine Kugel verpassen.

So ist das bei den Soldaten.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438



Oje, Walter....nein, das wollen wir bestimmt nicht!! very happy



Ja, das kann ich nachvollziehen. Da hast Du mehr Ahnung von als ich...ich habe auch die menschliche Seite gemeint. Mir tun diese jungen Männer so leid, die für ein fremdes und weit entferntes Land ihr Leben lassen oder verstümmelt und traumatisiert sind.
Man sollte doch eigentlich aus den amerikanischen "Kriegszügen" lernen, dass wir kein Vietnam oder einen Korea Krieg bekommen.
Ich bin heute noch froh und dankbar, dass damals Präsident Kennedy, obgleich ich noch gar nicht anwesend war, die Kuba Krise in den Griff bekam und somit einen
dritten Weltkrieg verhindert hat.
Krieg ist ein Mittel für Dumme....s. A.H.....hätten wir den doch früher umgebracht!

Liebe Iris, gieb es auf, wenn wir so weiter machen, landen wir noch bei Kaiser Wilhelm.

Walter Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 521438

.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 19:43Eine Antwort erstellen

Wenn ich schon das Mitleidsgesicht unserer Kanzlerin sehe ich könnte Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 59121


Mir tun die Angehörigen in der Seele leid und diejenigen,die ihre Söhne und Männer

noch dort haben und bangen müssen,daß ihnen nichts passiert.


Möchte nicht in deren Haut stecken.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 20:03Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ICH SEHE DAS ANDERS :

Afghanistan ist kein Nato-Mitglied und genau wie im IRAK-Krieg ,
sind wir nicht verpflichtet dort zu verbluten , anders sieht es aus
wenn ein Nato-Land angegriffen wird.... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 99459


Nachtrag :

Der Afghanistan Einsatz dauert schon so lange wie der 2.Weltkrieg ...

2.Weltkrieg von 1939 bis 1945
Afghanistan von Oktober 2003 bis auf weiteres , ich denke richtig wäre : "AUFHÖREN".....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 20:18Eine Antwort erstellen

Was für ein Vertrag würde denn gebrochen werden???
In der Nato garantiert man sich gegenseitigen Beistand im Falle eines Angriffes durch einen Staat. Afganistan hat noch nie ein Land angegriffen, auch keinen NATO-Staat.
Insofern haben wir keinerlei Verpflichtung hinsichtlich einer Teilnahme an diesem Krieg. Aber es geht um viel Geld für unsere Rüstungsindustrie und für die Rüstungsindustrie "neutaler " Staaten wie die Schweiz. Hier will die Bundesregierung 60 gepanzerte Spezialfahrzeuge zu je ca. 1,2 Millionen € bestellen. weite 600 sollen in den nächsten Jahren folgen Allein diese winzige Tatsache zeigt, worum es geht - um Geld, um Macht ...
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Empty15.04.10 20:21Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Was für ein Vertrag würde denn gebrochen werden???
In der Nato garantiert man sich gegenseitigen Beistand im Falle eines Angriffes durch einen Staat. Afganistan hat noch nie ein Land angegriffen, auch keinen NATO-Staat.
Insofern haben wir keinerlei Verpflichtung hinsichtlich einer Teilnahme an diesem Krieg. Aber es geht um viel Geld für unsere Rüstungsindustrie und für die Rüstungsindustrie "neutaler " Staaten wie die Schweiz. Hier will die Bundesregierung 60 gepanzerte Spezialfahrzeuge zu je ca. 1,2 Millionen € bestellen. weite 600 sollen in den nächsten Jahren folgen Allein diese winzige Tatsache zeigt, worum es geht - um Geld, um Macht ...
Gruß epms

ganz meine Meinung ..... Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... Vide
BeitragThema: Re: Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....   Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten..... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Heute 15.April : Taliban töten vier deutsche Soldaten.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-