cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

GEZ Gebühr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty14.04.10 6:18Eine Antwort erstellen

Wieder ein Urteil gegen Gebühren bei beruflich genutztem PC

Der VGH hat gegen die GEZ entschieden, da deren Auslegung des
Rundfunkstaatsvertrages für den Gebührenbescheid nicht korrekt war.

Der
Staatsvertrag sieht vor, dass bei gewerblich genutzten PC´s die
Rundfunkgebühr pro Grundstück anfällt. Dies soll verhindern, dass z.B.
ein Callcenter mit 100 PC´s für jedes Gerät GEZ zahlen muss. Da aber der
Kläger bereits privat TV und Radio angemeldet hat, wird auf seinem
Grundstück bereits die Zwangsabgabe geleistet. Der beruflich genutzte PC
im Keller des Gebäudes ist daher von der GEZ zu befreien.

Es
wurde wieder nicht geurteilt, ob ein PC generell rundfunktauglich, bzw.
ein neuartiges Rundfunkempfangsgerät sei.
Der
Betrag von 16,56 ist die alle drei Monate zu entrichtende Zwangssteuer
für eine neuartige Rundfunkempfangseinrichtung oder ein Radio. Dabei
spielt gewerblich oder privat keine Rolle, der Betrag ist für alle
gleich.

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Linda1
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 60

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 11:53Eine Antwort erstellen

Vom Staat unterstützte Mafia!

LG
Nach oben Nach unten
SFDrake
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Hat sich eh erledigt    GEZ Gebühr Empty04.01.12 13:00Eine Antwort erstellen

Kurz vor Weihnachten hat Schleswig Holstein als letztes Bundesland dem neuen Staatsvertrag zugestimmt ,
wodurch ab 2013 JEDER Haushalt eine Gebühr zu entrichten hat und zwar egal, ob Geräte vorhanden sind
oder nicht .

Ab jetzt gilt, entweder akzeptieren oder den Gang vors VV Gericht antreten, denn
einige Juristen halten die Regelung für Verfassungswidrig .

SFDrake
Nach oben Nach unten
Linda1
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 60

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 13:29Eine Antwort erstellen

Das ist wie die Inquisition.

Nur ein Unterschied, es werden beim Beine ab hacken die Menschen beräubt.

LG
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 13:43Eine Antwort erstellen

Linda1 schrieb:
Das ist wie die Inquisition.

Nur ein Unterschied, es werden beim Beine ab hacken die Menschen beräubt.

LG

Was würdest du ändern?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 14:28Eine Antwort erstellen

Gar so schlecht finde ich eigentlich diese Haushaltsabgabe garnicht, entfällt doch dadurch die Schnüffelpraxis der GEZ. Die Vertreter dieser Garde konnten einem eigentlich nur leid tun. Als Selbständige angeworben mussten sie ihre gesamten Kosten selbst tragen aber Provision erhielten sie nur im Erfolgsfall, was natürlich motivierend wirkte möglichst viel Gebühren einzutreiben. Fein war das auch nicht was die Sendeanstalten da praktiziert haben, konnten sie doch nur gewinnen während diese armen Würstchen schlimmstenfalls auf ihren Kosten sitzen blieben.

Familien und Wohngemeinschaften werden durch die Neuregelung sogar entlastet. Selbständige die zu Hause arbeiten müssen ja nun trotz PC doch nicht doppelt zahlen.

Was aber nun verwundert ist dass Angestellte 4 Ohren haben sollen GEZ Gebühr 77138
Für Betriebsstätten werden künftig je nach Zahl der Beschäftigten gestaffelte Gebühren fällig: In der niedrigsten Kategorie, wenn neben dem Inhaber bis zu acht Personen beschäftigt sind, muss ein Drittel des Beitrags gezahlt werden. Am anderen Ende der Skala zahlen Betriebe mit mehr als 20.000 Beschäftigten 180 Rundfunkbeiträge.
Ja auch hier spielt es keine Rolle dass es dort wo gearbeitet wird oft garnicht möglich ist Radio zu hören oder fernzusehen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 14:49Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Gar so schlecht finde ich eigentlich diese Haushaltsabgabe garnicht, entfällt doch dadurch die Schnüffelpraxis der GEZ

Für Haushalte, die sowieso ein oder mehrere TV-Geräte besitzen, ist es ja sogar einfacher, wenn das Kind schon selbst Geld verdient und nach der alten Regelung dann auch extra löhnen musste. Für Leute, die gar kein TV haben wollen und eventuell auch kein Radio haben, ist es schlicht eine Sauerei.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 14:52Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Für Leute, die gar kein TV haben wollen und eventuell auch kein Radio haben, ist es schlicht eine Sauerei.

Ich gehe mal davon aus dass dann doch zumindest mal Radio im Auto gehört wird oder Fernsehen über PC GEZ Gebühr 77138
Den Medien kann sich doch niemand so ganz verschließen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SFDrake
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Zwang zur Mitgliedschaft ist laut Verfassung verboten!!    GEZ Gebühr Empty04.01.12 15:04Eine Antwort erstellen

Öööh dazu folgendes Zitat :

Zukünftig soll damit jeder Haushalt mit rund 215 Euro pro Jahr (17,98 Euro pro Monat) zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beitragen - ob er nun Rundfunk empfangen kann oder nicht. Der reduzierte Gebührensatz für Radios und PC soll abgeschafft werden.

Zitat Ende

Quelle : Spiegel Online

Was bedeutet, das die Gebühr für den Radiohörer oder PC Nutzer mal eben verdreifacht wird, wobei es
mir bis heute unklar ist inwiefern denn der PC so einfach als Rundfunk Empfangsgerät
klassifiziert werden kann, nur weil die öffendlich-rechtlichen Sender plötzlich der Meinung
sind dort Inhalte anzubieten .

Es hat sie keiner drum gebeten und ob es für ihren öffendlich-rechtlichen Auftrag der Bürger
Information nun so unbedingt nötig ist, sei mal dahin gestellt .

Mal ganz abgesehen davon, wieso muß der Bürger da etwas zwangs finanzieren auf dessen
Inhalte und Dienstleistungen er gar keinen Einfluss hat ??

Ich für meinen Teil will einfach keine 20 Digital Sender, samt Inhalte wie Mutantenstadl
oder Bundesligarechte mit finanzieren, DAS ist nach meiner Ansicht Geschmackssache und
nicht staatlicher Informationsauftrag, den kann ich auch mit einem Radio und einem Fernsehprogramm
bundesweit erfüllen .

S.F.Drake
Nach oben Nach unten
Linda1
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 60

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 15:40Eine Antwort erstellen

Die TV Sendungen sind volle Verarsche, Nachrichten, Medien, Marketing, Marketingtricks, Psychologie, lebensgefährlich, Volksverdummung u. v. m.!

Volksverblödung: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

Systematische Volksverdummung durch die Medien:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .

LG
Nach oben Nach unten
Linda1
Praktikant
Praktikant


Anzahl der Beiträge : 60

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Gehirnwäsche!   GEZ Gebühr Empty04.01.12 15:44Eine Antwort erstellen

Gehirnwäsche!

... wie die Inquisition.

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 16:27Eine Antwort erstellen

Linda1 schrieb:
Gehirnwäsche!

... wie die Inquisition.

Jetzt übertreibst Du aber, meinste nicht? "Volksverblödung" trifft es m.E. eher, eine Gehirnwäsche bedeutet doch, dass jemandem mit Gewalt eine völlig gegensätzliche Meinung aufgezungen wird; das kann durch TV gar nicht geschehen, da gibt es einen Knopf zum Ausschalten.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 16:44Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Linda1 schrieb:
Gehirnwäsche!

... wie die Inquisition.

Jetzt übertreibst Du aber, meinste nicht? "Volksverblödung" trifft es m.E. eher, eine Gehirnwäsche bedeutet doch, dass jemandem mit Gewalt eine völlig gegensätzliche Meinung aufgezungen wird; das kann durch TV gar nicht geschehen, da gibt es einen Knopf zum Ausschalten.

Das ganze Leben beeinflusst uns, so auch jegliche Werbung, egal ob im Fernsehen oder im Internet, ja sogar Foren und ihre User.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 16:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Das ganze Leben beeinflusst uns, so auch jegliche Werbung, egal ob im Fernsehen oder im Internet, ja sogar Foren und ihre User.

Huhu Luna, mich befremdet in dem Zusammenhang der Begriff "Inquisition", der ein ziemlich finsteres Kapitel der Geschichte bedeutet und meiner Meinung nach nicht mit dem (freiwilligen!!!) Genuss von Unterhaltungselektronik zu vergleichen ist ;-)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 17:07Eine Antwort erstellen

Selbstbestimmung bedeutet nach freiem Willen über sein Leben entscheiden zu können, führt aber auch zur Selbstverantwortung. Wenn ich frei entscheiden kann, was ich tue bin ich auch für die Folgen dieser Entscheidungen selbst verantwortlich.

Wenn auch Institutionen und Personen versuchen uns durch Werbung, Massenmedien (Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften), zu beeinflussen bzw. uns zu manipulieren, so sollten wir dennoch die Schuld dafür nicht anderen in den Schuhe schieben. Zur Manipulation braucht es immer mindestens zwei Parteien oder Personen.
Einer der manipulieren will, aber auch eine Person, welche die Manipulation zulässt und wir haben es selbst in der Hand, ob wir Manipulationen zulassen oder nicht.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty04.01.12 17:19Eine Antwort erstellen

Richtig Luna, nur gibt es leider nicht gar so viel mit sehr starken Selbstbewusstsein, die eine eigene Meinung auch behalten wenn alles ringsherum was anderes schreit.
Sei es nun durch Presse, Fernsehen oder Foren, vor allen Jugendliche sind immer wieder leicht zu beeinflussen und hier wird angesetzt.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr Empty13.01.12 13:08Eine Antwort erstellen

Eben Luna und deswegen verwahre ich mich aufs schärfste dagegen , das meine Geldbörse weiterhin
von der GEZ manipuliert wird Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




GEZ Gebühr Vide
BeitragThema: Re: GEZ Gebühr   GEZ Gebühr EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

GEZ Gebühr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-