cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Energie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.02.22 19:43Eine Antwort erstellen

Ja Cami, das ist mir geläufig, so fängt es an, denn der Sprengstoff kommt vom Mann. Energie - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78804

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.02.22 22:59Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Einzeller ist gut, ist es bescheiden zu fragen, was eine Zelle ausrichten kann, zwei vier usw. ist  mir verständlicher, erst dann wird ein Mensch draus, das solltest du aber wissen Cami Energie - Seite 2 77138
Walter, Einzeller ist eine Gattung für sich, sie bleiben Einzeller, sie teilen sich nur zur Fortpflanzung und leben danach als Einzeller weiter. Einzeller sind Lebewesen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.02.22 3:02Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
'Also Chris, ich bin der Ansicht, daß wir Menschen von einem anderen Planeten kamen, bzw. gebracht wurden, ähnlich der Kriminellen, die die Engländer damals alle nach Australien verschifften, was ein Verbrechen war, denn wie sollten sie da zurecht  kommen, ja sie behaupteten sich dort, was man heute noch bewundert, aber etwas von der kriminellen Energie kann man dort immer noch finden,
und so entwickelte sich auch der Mensch der damaligen Zuwanderer also der von einem anderen Planeten hier her gebrachten. Energie - Seite 2 67228 Energie - Seite 2 77138

Na ja. Man weiß es nicht genau. Der Nachweis dürfte sich schwierig gestalten, denn uns Menschen steht unsere Selbstüberschätzung gern im Weg.

Wie wäre es mit dieser Möglichkeit? : Energie - Seite 2 2456056866 Aliens erschufen zwei Menschentypen, die bei der Fortpflanzung aufeinander angewiesen sind, aber irgendwie doch nicht zusammenpassen. Die eine Sorte bekam 40% mehr Körperkraft und mehr Aggressionsbereitschaft. Die andere Sorte brütete den Nachwuchs aus und erhielt mehr soziales Verantwortungsbewusstsein. Intelligenz wurde gleich verteilt.

So. Und nun steht die Frage im Raum, welche Eigenschaften zum Überleben unserer Spezies besser taugen würden und auf welches Geschlecht die Menschheit im eigenen Interesse lieber setzen sollte. Möglicherweise sind wir nur extra dafür geschaffene Objekte von zocksüchtigen Aliens, die rund um die Galaxis seit vielen Jahrtausenden Wetten abschließen, welches Geschlecht am Ende die Macht hat und was dabei herauskommt.

Wie gesagt:  Energie - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.02.22 14:48Eine Antwort erstellen

Sehr lustig Chris, aber auch das ist möglich, was wissen wir schon, was in ca. 2 Milliarden Jahren in denen die Sonne uns schon bescheint, alles  im Weltraum passiert ist, wir können immer nur raten.
Es war mir klar, daß du die Frauen in den Vordergrund schiebst, ich verzeihe es dir. Energie - Seite 2 154256
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.02.22 15:11Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Walter, Einzeller ist eine Gattung für sich, sie bleiben Einzeller, sie teilen sich nur zur Fortpflanzung und leben danach als Einzeller weiter. Einzeller sind Lebewesen.


Na ja Heidi, danke, ich schrieb so wie ich es mir vorgestellt habe, es gab mal eine Fernsehsendung darüber, der Vorgang des Impfens der Zelle zur Fortpflanzung. Energie - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.02.22 16:50Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Sehr lustig Chris, aber auch das ist möglich, was wissen wir schon, was in ca. 2 Milliarden Jahren in denen die Sonne uns schon bescheint, alles  im Weltraum passiert ist, wir können immer nur raten.
Es war mir klar, daß du die Frauen in den Vordergrund schiebst, ich verzeihe es dir. Energie - Seite 2 154256

Vielen Dank für Deine Großmut! Energie - Seite 2 321531 Smile Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.02.22 19:29Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:


Vielen Dank für Deine Großmut! Energie - Seite 2 321531 Smile Smile


Na ja Chris, so bin ich eben, so war ich immer schon. Energie - Seite 2 67228
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty02.04.22 22:11Eine Antwort erstellen

In niederländischen Behörden werden als Beitrag zur Reduzierung der Abhängigkeit von russischen Energielieferungen die Thermostate um zwei Grad Celsius nach unten geregelt. Die Regierung fordert, die Menschen sollten die Heizung bei sich zu Hause höchstens auf 19 Grad einstellen. Turn off the heater, make love. Energie - Seite 2 360274 Energie - Seite 2 624100
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.04.22 9:35Eine Antwort erstellen

Dann sind ja bald warme Unterhosen auch Mangelware in Europa.
"Make love" ist wohl das einzigste wo man nicht importabhängig ist. Energie - Seite 2 624100
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty10.04.22 11:23Eine Antwort erstellen

Nur getrost. Wir haben ja noch die wieder in Mode gekommenen Kernkraftwerke.

Ach so. Dafür braucht man ja Brennstoff. Und wo der größtenteils herkommt, ist heut zu Tage eher anrüchig: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62201

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty10.04.22 11:47Eine Antwort erstellen

Sackgassen, wohin man schaut Energie - Seite 2 59097
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty10.04.22 20:52Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Nur getrost. Wir haben ja noch die wieder in Mode gekommenen Kernkraftwerke.

Ach so. Dafür braucht man ja Brennstoff. Und wo der größtenteils herkommt, ist heut zu Tage eher anrüchig: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Naja Habeck kann es ja mal versuchen ,notfalls bekommen wir das auch aus dem Iran .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty11.04.22 9:00Eine Antwort erstellen

Warum nicht aus China? Die haben noch paar mehr Reaktoren in Betrieb, wird billiger sein und eine Bahnverbindung nach Deutschland existiert auch....
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty11.04.22 10:06Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Warum nicht aus China? Die haben noch paar mehr Reaktoren in Betrieb, wird billiger sein und eine Bahnverbindung nach Deutschland existiert auch....


Eben ,Bahnverbindung direkt bis Nürnberg Hafen ,ich denke aber dagegen werden Nürnberger Umweltfaschisten protestieren .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty12.04.22 3:18Eine Antwort erstellen

"Türöffner" Habeck katzbuckelt vor Katar. Nur zu. Es gibt noch mehr Diktaturen, denen unsere Volksvertreter anal beiwohnen können. Getue um Menschenrechte ist Luxus, wenn es um die Bequemlichkeit geht.

Für die Nutzung einheimischer Naturenergie wäre es sinnvoll, die Bürokratie betr. Genehmigungsverfahren abzuspecken. Horrorpropaganda seitens der auf fossile Energieträger setzende Konzerne gehört entlarvt. Millionen Vögel sterben, weil sie sich an spiegelnden Fensterscheiben von Großgebäuden die Köpfe einrennen. Na und? Diese ach so mitfühlenden Energiekonzerne interessiert das nicht. Der Hype über in Windrotatoren angeblich verendete Flugtiere ist Betrug, ebenso der Quatsch über von den Rädern angeblich erzeugte tödliche Infraschall und angebliche Minderung der Lebensqualität durch Schattenwurf. Naive Bürgerinitiativen ließen sich von dem Blödsinn gern für dumm verkaufen. Das geht so aber nicht mehr lang weiter.

Von mir aus könnte man in meinem Garten gern eine Windkraftanlage bauen!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29999

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty02.07.22 16:02Eine Antwort erstellen

Der Umweltsenator von Hamburg könnte Warmwasser im Winter rationieren. Energiesparen,wieso? Nach Instalierung der Ampel sagten die Politiker uns, wir brauchen weder Kohle - noch Atomkraftwerke. Weil ja Wind und Sonne ausreichend Energie liefern. Frieren für den Frieden? Nein, für das Versagen von Politiker, die aus rein ideologischen Gründen im Dez 22 auch die letzten AKW´s abschalten. Ein Spruch aus den 70ern: Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit und kalten Hintern!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty02.07.22 19:19Eine Antwort erstellen

Wenn das AKW explodiert, niemand mehr am Hintern friert. Energie - Seite 2 67228
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 11:22Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Wenn das AKW explodiert, niemand mehr am Hintern friert. Energie - Seite 2 67228

Nicht nur das Elektroauto, sogar der Elektroroller ist explosiv und die Abfälle sind umweltschädlich, aber wir nutzen sie nicht nur mit den Glauben, wir können mit der Energieerzeugung und Nutzung nicht umgehen.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 11:28Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
"Türöffner"  Habeck katzbuckelt vor Katar. Nur zu. Es gibt noch mehr Diktaturen, denen unsere Volksvertreter anal beiwohnen können. Getue um Menschenrechte ist Luxus, wenn es um die Bequemlichkeit geht.

Für die Nutzung einheimischer Naturenergie wäre es sinnvoll, die Bürokratie betr. Genehmigungsverfahren abzuspecken. Horrorpropaganda seitens der auf fossile Energieträger setzende Konzerne gehört entlarvt. Millionen Vögel sterben, weil sie sich an spiegelnden Fensterscheiben von Großgebäuden die Köpfe einrennen. Na und? Diese ach so mitfühlenden Energiekonzerne interessiert das nicht. Der Hype über in Windrotatoren angeblich verendete Flugtiere ist Betrug, ebenso der Quatsch über von den Rädern angeblich erzeugte tödliche Infraschall und angebliche Minderung der Lebensqualität durch Schattenwurf. Naive Bürgerinitiativen ließen sich von dem Blödsinn gern für dumm verkaufen. Das geht so aber nicht mehr lang weiter.

Von mir aus könnte man in meinem Garten gern eine Windkraftanlage bauen!

Windräder mag ich auch gerne. Habe sogar welche zur Katzenvertreibung im Garten, nützen aber nichts.

Windräder zur Stromerzeugung sollte man lustig bemalen. ZB mit weißblauen Rauten wie Maibäume. Oder lachende Gesichter könnten auch drauf ….
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 11:37Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
FreundlicheUserin schrieb:
"Türöffner"  Habeck katzbuckelt vor Katar. Nur zu. Es gibt noch mehr Diktaturen, denen unsere Volksvertreter anal beiwohnen können. Getue um Menschenrechte ist Luxus, wenn es um die Bequemlichkeit geht.

Für die Nutzung einheimischer Naturenergie wäre es sinnvoll, die Bürokratie betr. Genehmigungsverfahren abzuspecken. Horrorpropaganda seitens der auf fossile Energieträger setzende Konzerne gehört entlarvt. Millionen Vögel sterben, weil sie sich an spiegelnden Fensterscheiben von Großgebäuden die Köpfe einrennen. Na und? Diese ach so mitfühlenden Energiekonzerne interessiert das nicht. Der Hype über in Windrotatoren angeblich verendete Flugtiere ist Betrug, ebenso der Quatsch über von den Rädern angeblich erzeugte tödliche Infraschall und angebliche Minderung der Lebensqualität durch Schattenwurf. Naive Bürgerinitiativen ließen sich von dem Blödsinn gern für dumm verkaufen. Das geht so aber nicht mehr lang weiter.

Von mir aus könnte man in meinem Garten gern eine Windkraftanlage bauen!

Windräder mag ich auch gerne. Habe sogar welche zur Katzenvertreibung im Garten, nützen aber nichts.

Windräder zur Stromerzeugung sollte man lustig bemalen. ZB mit weißblauen Rauten wie Maibäume. Oder lachende Gesichter könnten auch drauf ….

Mach mal einen Vorschlag: Wie soll nach deiner Einstellung, der Strom erzeugt werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 11:39Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Mach mal einen Vorschlag: Wie soll nach deiner Einstellung, der Strom erzeugt werden.

Mehr Hamsterräder für Rentner natürlich…
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21344

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 11:45Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:


Windräder mag ich auch gerne. Habe sogar welche zur Katzenvertreibung im Garten, nützen aber nichts.

Windräder zur Stromerzeugung sollte man lustig bemalen. ZB mit weißblauen Rauten wie Maibäume. Oder lachende Gesichter könnten auch drauf ….

Oder Werbung für Parteien Rote ,Grüne ,Schwaze Wundräder eventuell blau /gelbe .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 15:20Eine Antwort erstellen

Knurro-Knurreck schrieb:
mex schrieb:


Mach mal einen Vorschlag: Wie soll nach deiner Einstellung, der Strom erzeugt werden.

Mehr Hamsterräder für Rentner natürlich…

Sagen wir es mal so: Dich stufe ich in die Kategorie „Rentner“ ein: Meine Frage- wie hoch ist dein Energiebedarf?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty03.07.22 16:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Oder Werbung für Parteien  Rote ,Grüne  ,Schwaze Wundräder eventuell  blau /gelbe .

"Wundräder". Der ist gut! Energie - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6873

Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 Empty04.07.22 20:52Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kann mir einer mal erklären - wie kann man Energie erneuern?

Das ist eine politische und keine physikalische Sichtweise, die sich vom 1. Hauptsatz derThermodynamik abhebt. Unter „erneuerbar“ versteht man wohl so etwas wie „von Neuem unwandelbar“. Energieformen, die immer zur Verfügung stehen, wie Wind oder Sonnenlicht sind immer wieder, d.h von Neuem umzuwandeln, zB in Strom oder Wärme.
Kohle oder Öl als Träger von Energie gehen irgendwann mal zu Ende und sind daher nicht erneuerbar.


Zuletzt von Knurro-Knurreck am 04.07.22 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Energie - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Energie   Energie - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Energie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-