cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Falsche Finanzberatung durch Banken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty12.03.10 15:24Eine Antwort erstellen

" So werden Milliarden von unten nach ober verteilt "

Der jährliche Schaden, durch Fehlberatung wird auf 20 - 30 Milliarden Euro geschätzt ( lt. Verbraucherzentrale SH Kiel )

Hier ein Beispiel:

Immer öfter gerieten in den vergangenen Jahren insbesondere Senioren durch falsche Finanzberatung an den Rand des Ruins.
So habe ein Bank in Kiel das gesamte Vermögen einer 79-jährigen in Schiffsbeteiligungen gesteckt.
Diese verloren nicht nur drastisch an Wert, sondern sind erst in 10 bis 20 Jahren wieder für die betagte Frau zugänglich.

Die seit dem 1. Januar vorgeschriebenen Beratungsprotokolle, sind lt. Verbraucherzentrale - äußert vage oder in unver-
ständlichem Fachchinesisch gehalten.

Fachchinesisch deshalb, es soll auch keiner verstehen, was da einem der Finanzberater andrehen will!

Die Verbraucherschützer raten bei Finanzberatungsgesprächen - Zeugen mitzunehmen - sicherlich wäre es gut, man nimmt einen
Finanzberater mit, aber der kostet... Falsche Finanzberatung durch Banken 154256

Gruss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty12.03.10 15:29Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
" So werden Milliarden von unten nach ober verteilt "

Der jährliche Schaden, durch Fehlberatung wird auf 20 - 30 Milliarden Euro geschätzt ( lt. Verbraucherzentrale SH Kiel )

Hier ein Beispiel:

Immer öfter gerieten in den vergangenen Jahren insbesondere Senioren durch falsche Finanzberatung an den Rand des Ruins.
So habe ein Bank in Kiel das gesamte Vermögen einer 79-jährigen in Schiffsbeteiligungen gesteckt.
Diese verloren nicht nur drastisch an Wert, sondern sind erst in 10 bis 20 Jahren wieder für die betagte Frau zugänglich.

Die seit dem 1. Januar vorgeschriebenen Beratungsprotokolle, sind lt. Verbraucherzentrale - äußert vage oder in unver-
ständlichem Fachchinesisch gehalten.

Fachchinesisch deshalb, es soll auch keiner verstehen, was da einem der Finanzberater andrehen will!

Die Verbraucherschützer raten bei Finanzberatungsgesprächen - Zeugen mitzunehmen - sicherlich wäre es gut, man nimmt einen
Finanzberater mit, aber der kostet... Falsche Finanzberatung durch Banken 154256

Gruss

vorallem ein gesprächsprotokoll.
ich traue inzwischen niemandem mehr.
selbst wenn ich zum arzt gehe sind meine sinne auf "Achtung", dass er eventuell nur geld verdienen möchte.
jede woche bekommr ich bestimmt 3 x post welche von vornherein betrug sind.
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty12.03.10 15:50Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
" So werden Milliarden von unten nach ober verteilt "

Der jährliche Schaden, durch Fehlberatung wird auf 20 - 30 Milliarden Euro geschätzt ( lt. Verbraucherzentrale SH Kiel )

Hier ein Beispiel:

Immer öfter gerieten in den vergangenen Jahren insbesondere Senioren durch falsche Finanzberatung an den Rand des Ruins.
So habe ein Bank in Kiel das gesamte Vermögen einer 79-jährigen in Schiffsbeteiligungen gesteckt.
Diese verloren nicht nur drastisch an Wert, sondern sind erst in 10 bis 20 Jahren wieder für die betagte Frau zugänglich.

Die seit dem 1. Januar vorgeschriebenen Beratungsprotokolle, sind lt. Verbraucherzentrale - äußert vage oder in unver-
ständlichem Fachchinesisch gehalten.

Fachchinesisch deshalb, es soll auch keiner verstehen, was da einem der Finanzberater andrehen will!

Die Verbraucherschützer raten bei Finanzberatungsgesprächen - Zeugen mitzunehmen - sicherlich wäre es gut, man nimmt einen
Finanzberater mit, aber der kostet... Falsche Finanzberatung durch Banken 154256

Gruss

vorallem ein gesprächsprotokoll.
ich traue inzwischen niemandem mehr.
selbst wenn ich zum arzt gehe sind meine sinne auf "Achtung", dass er eventuell nur geld verdienen möchte.
jede woche bekommr ich bestimmt 3 x post welche von vornherein betrug sind.


Mecklen,

natürlich will der Arzt an Dir verdienen - der Patient ist eine Baustelle an Krankheiten und er weis, dass Du jeden
Morgen aufwachst und ein neues Leiden an Dir feststellst - was behandelt werden will/muss!!! Falsche Finanzberatung durch Banken 3215

Gruss F 4
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty12.03.10 16:38Eine Antwort erstellen

x
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 9:07Eine Antwort erstellen

"Die seit dem 1. Januar vorgeschriebenen Beratungsprotokolle, sind lt. Verbraucherzentrale - äußert vage oder in unver-
ständlichem Fachchinesisch gehalten.

Fachchinesisch deshalb, es soll auch keiner verstehen, was da einem der Finanzberater andrehen will!"


Ob der Finanzberater selber immer versteht, was er verkauft?
Denen geht es doch nur um die persönlichen Provisionen und die für die Bank.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 9:29Eine Antwort erstellen

ob ihr es glaubt oder nicht, ich muss es erzählen.

ich glaube die bankberater drehen auch manchmal ein eigenes ding.
meine frau hatte bei einer bank geld angelegt, dem vesprechen nach mit ordentlicher rendite und 100 %-ig sicher. darauf legt meine frau sehr grossen wert.
sie legt nur geld an wenn sie sie sicherheit hat sie bekommt mit absoluter sicherheit in jedem fall das wieder was sie angelegt hat. so war auch die beratung.

dann kam die grosse finanzkrise und das geld schruümfte und schrumpfte. mit hinblich auf den weiteren verlauf der finanzkrise wollte meine frau ihr geld abheben. unheimlicher verlust entgegen der absprache.
kurz und gut es ging hin und her, ich klinkte mich auch mit ein. der finanzberater, inzwischejn vesetzt ca. 400 km weg.
er kam sogar nach hause um uns zu beruhigen.

letztendlich brachte er die summe wie sie meine frau eingezahlt hatte zu uns nach hause.

ich glaube nicht wenn die bank dahinter gestanden hätte, dass meine frau ihr geld je wieder gesehen hätte.

mex müsste sich noch daran erinnern, ich hatt es ihm gegenüber letztes jahr erwähnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 9:32Eine Antwort erstellen

zusatz:
überhaupt habe ich letztes jahr bemerkt, dass ungewöhnlich viele finanzberater bei den banken mit einem mal versetzt wurden. komisch.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35679

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 9:52Eine Antwort erstellen

Warum juckt mich das überhaupt nicht ? Laughing Laughing Laughing
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 11:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Warum juckt mich das überhaupt nicht ? Laughing Laughing Laughing

Weil Du kein Zocker bist. very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken Empty14.03.10 11:38Eine Antwort erstellen

Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden. Falsche Finanzberatung durch Banken 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gesponserte Inhalte




Falsche Finanzberatung durch Banken Vide
BeitragThema: Re: Falsche Finanzberatung durch Banken   Falsche Finanzberatung durch Banken EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Falsche Finanzberatung durch Banken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-