cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

das darf doch nicht wahr sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 9:52Eine Antwort erstellen

War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 9:57Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????



Kannste jetzt die Poker - Turnier - Stürmer verstehen ??? das darf doch nicht wahr sein 630789
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 9:59Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????

3 Brötchen im Sonderangebot 1,99€ das sind fast 1,33 DM/Brötchen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
El Mariachi
verstorben
verstorben


Anzahl der Beiträge : 3610

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 9:59Eine Antwort erstellen

Zahle und bleibe fröhlich Laughing Laughing


PS: hätte ich auch nicht genommen das darf doch nicht wahr sein 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 10:14Eine Antwort erstellen

Unser Bäcker macht für die Berufstätigen belegte Brötchen, je nach Belagsorte zwischen 3,80 und 4,50 €. Ein Becher Mitnahme-Kaffee nochmals 2 €.

Da kostet dann ein Schinkenweck 9 DM.

Wer sich das leistet, hat genug Geld oder ist stinkfaul.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 11:19Eine Antwort erstellen

Sie würden es nicht machen wenn es keiner kaufen würde.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 11:28Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:

Da kostet dann ein Schinkenweck 9 DM.

Wer sich das leistet, hat genug Geld oder ist stinkfaul.

Ich habe das in den Städten beobachten können, insbesondere in Hamburg fiel mir das auf. Da wird auf dem Weg zur Arbeit so mal nebenbei das Frühstück vom nächsten Bäcker oder Imbiss mitgenommen.
Lecker und appetitlich sind ja die Angebote und wir wollen ja alle die Wirtschaft ankurbeln. Laughing

Es scheint immer noch genug Geld im Umlauf zu sein und sicher fühlen sich diejenigen jetzt auch benachteiligt, die sich dies nicht leisten können, immer unter dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts".

In wie weit diese Preise vielleicht gerechtfertigt sind mag ich nicht beurteilen, denn man muss natürlich außer dem Wareneinsatz viele andere Kosten berücksichtigen, wie etwa Energiekosten, Ladenmiete und natürlich auch den "Mindestlohn". Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 11:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Pustekuchen schrieb:

Da kostet dann ein Schinkenweck 9 DM.

Wer sich das leistet, hat genug Geld oder ist stinkfaul.

Ich habe das in den Städten beobachten können, insbesondere in Hamburg fiel mir das auf. Da wird auf dem Weg zur Arbeit so mal nebenbei das Frühstück vom nächsten Bäcker oder Imbiss mitgenommen.
Lecker und appetitlich sind ja die Angebote und wir wollen ja alle die Wirtschaft ankurbeln. Laughing

Es scheint immer noch genug Geld im Umlauf zu sein und sicher fühlen sich diejenigen jetzt auch benachteiligt, die sich dies nicht leisten können, immer unter dem Motto "Man gönnt sich ja sonst nichts".

In wie weit diese Preise vielleicht gerechtfertigt sind mag ich nicht beurteilen, denn man muss natürlich außer dem Wareneinsatz viele andere Kosten berücksichtigen, wie etwa Energiekosten, Ladenmiete und natürlich auch den "Mindestlohn". Smile

der MIndestlohn bei VErkäufern ist recht niedrig. Bei aller Liebe ein Brötchen belegt mit etwas Wurst und Salat 3,50 hier beim Bäcker, ist zu teuer. Übrigens der Bäcker macht eine Filiale nach der anderen auf, und sein Haus würde ich dir wünschen. Das muss wirklich nicht sein.2,50 wären immer noch mit Gewinn.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 11:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Sie würden es nicht machen wenn es keiner kaufen würde.....

eben, es gibt immer noch genug Leute, die gut verdienen und die kaufen es. Sind zu faul, selbst das Frühstück vorzubereiten zu Hause.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 13:57Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Sie würden es nicht machen wenn es keiner kaufen würde.....

Christa, es sind sehr viele berufstätige Männer, die sich dort versorgen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 16:37Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????

Hallo Kaktus,

ich zahle solche Preise auch nicht, ich backe alles selbst. Es ist viel billiger und schmeckt auch um vieles besser als die fertig gekauften Waren.

Im übrigen: hier, wo ich wohne, kostet ein Stück Kirschstreusel 1,35 €, aber das ist trotzdem zu teuer.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 16:40Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Unser Bäcker macht für die Berufstätigen belegte Brötchen, je nach Belagsorte zwischen 3,80 und 4,50 €. Ein Becher Mitnahme-Kaffee nochmals 2 €.

Da kostet dann ein Schinkenweck 9 DM.

Wer sich das leistet, hat genug Geld oder ist stinkfaul.

Liebe Elke,

auch wenn bei Euch alles teurer als hier ist, solche Preise sind einfach Abzocke. Wenn ich mal nachrechne, was die Produktion eines Hefeteiges bzw. der Brötschen kostet, sind das im Grunde Peanuts. Coffee to go kostet bei uns hier 1,30 €.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 17:31Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????

Hallo Kaktus,

ich zahle solche Preise auch nicht, ich backe alles selbst. Es ist viel billiger und schmeckt auch um vieles besser als die fertig gekauften Waren.

Im übrigen: hier, wo ich wohne, kostet ein Stück Kirschstreusel 1,35 €, aber das ist trotzdem zu teuer.

Liebe Grüße

Renate

ja schmeckt auch viel besser, selbstgebacken und geht schnell
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 17:38Eine Antwort erstellen

Ich kann ich noch an Zeiten erinnern, da kostete ein Brötchen 5 Pfennige und ein Stück Schokokuchen- aber richtig dick voll Schokolade- 20 Pfennige. Und die 20 Pfennige waren mir schon zu teuer, denn nebenan war der Eisladen- ein riesen Becher Vanilleeis kostete dort 90 Pfennige.... und ich hatte nur eine Mark. Das nannten wir Kinderausbeutung, denn der Eismann ließ nicht mit sich handeln und der Bäcker wollte auch keine halben Stückchen Kuchen verkaufen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 18:19Eine Antwort erstellen

Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????


Wie gross war denn das Stück, sicherlich nur eins für den kleinen Hunger.... das darf doch nicht wahr sein 154256

Kaufe selten Kuchen, denn das Gematsche was da einem in der heutigen Zeit angeboten
wird - ist sein Geld nicht wert!

Mich findet man immer da, wo selbstgebackener Kuche auf den Tisch kommt das darf doch nicht wahr sein 23858

Gruss Fantastic 4 das darf doch nicht wahr sein 17382
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 18:21Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:
Ich kann ich noch an Zeiten erinnern, da kostete ein Brötchen 5 Pfennige und ein Stück Schokokuchen- aber richtig dick voll Schokolade- 20 Pfennige. Und die 20 Pfennige waren mir schon zu teuer, denn nebenan war der Eisladen- ein riesen Becher Vanilleeis kostete dort 90 Pfennige.... und ich hatte nur eine Mark. Das nannten wir Kinderausbeutung, denn der Eismann ließ nicht mit sich handeln und der Bäcker wollte auch keine halben Stückchen Kuchen verkaufen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


Liebes I...

wann war denn das das darf doch nicht wahr sein 77138 ............1899 das darf doch nicht wahr sein 688322

Liebe Grüsse Claus
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 18:25Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Milchkuh schrieb:
Ich kann ich noch an Zeiten erinnern, da kostete ein Brötchen 5 Pfennige und ein Stück Schokokuchen- aber richtig dick voll Schokolade- 20 Pfennige. Und die 20 Pfennige waren mir schon zu teuer, denn nebenan war der Eisladen- ein riesen Becher Vanilleeis kostete dort 90 Pfennige.... und ich hatte nur eine Mark. Das nannten wir Kinderausbeutung, denn der Eismann ließ nicht mit sich handeln und der Bäcker wollte auch keine halben Stückchen Kuchen verkaufen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 



Liebes I...

wann war denn das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ............1899 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse Claus


 


Nee, liebes C.... so alt bin ich ja nun auch wieder nicht. Das sind DDR Preise.


.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 18:27Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Unser Bäcker macht für die Berufstätigen belegte Brötchen, je nach Belagsorte zwischen 3,80 und 4,50 €. Ein Becher Mitnahme-Kaffee nochmals 2 €.

Da kostet dann ein Schinkenweck 9 DM.

Wer sich das leistet, hat genug Geld oder ist stinkfaul.

Liebe Elke,

auch wenn bei Euch alles teurer als hier ist, solche Preise sind einfach Abzocke. Wenn ich mal nachrechne, was die Produktion eines Hefeteiges bzw. der Brötschen kostet, sind das im Grunde Peanuts. Coffee to go kostet bei uns hier 1,30 €.

Liebe Grüße

Renate

Liebe Renate,

1,30 € für einen Kaffee ist auch noch teuer.

Allerdings muss ich sagen, sein Kuchen ist einsame Spitze und auch sein Geld wert, weil es für 1,50 € extrem große Stücke sind.

Schönen Abend noch und lieben Gruß von Elke

PS: Spinnt der PC immer noch?
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 20:14Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????


Wie gross war denn das Stück, sicherlich nur eins für den kleinen Hunger.... das darf doch nicht wahr sein 154256

Kaufe selten Kuchen, denn das Gematsche was da einem in der heutigen Zeit angeboten
wird - ist sein Geld nicht wert!

Mich findet man immer da, wo selbstgebackener Kuche auf den Tisch kommt das darf doch nicht wahr sein 23858

Gruss Fantastic 4 das darf doch nicht wahr sein 17382
ja da stehe ich auch drauf. Am Besten noch etwas warm. So Streuselkuchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty08.03.10 22:22Eine Antwort erstellen

Fantastic 4 schrieb:
Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????


Wie gross war denn das Stück, sicherlich nur eins für den kleinen Hunger.... das darf doch nicht wahr sein 154256

Kaufe selten Kuchen, denn das Gematsche was da einem in der heutigen Zeit angeboten
wird - ist sein Geld nicht wert!

Mich findet man immer da, wo selbstgebackener Kuche auf den Tisch kommt das darf doch nicht wahr sein 23858

Gruss Fantastic 4 das darf doch nicht wahr sein 17382

Hallo Claus,

hier bei mir ist gleich der Apfelkuchen fertig, morgen früh backe ich noch einen leckeren Erdbeerkuchen. Die Früchte hatte ich noch eingefroren von der letzten Ernte.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty09.03.10 1:05Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
hier bei mir ist gleich der Apfelkuchen fertig, morgen früh backe ich noch einen leckeren Erdbeerkuchen. Die Früchte hatte ich noch eingefroren von der letzten Ernte.

Liebe Grüße

Renate


Liebe Renate,

gibt es auch Sahne zum Erdbeerkuchen, dann bin ich jetzt schon auf dem Weg zum Geburtstagskaffee. very happy

Feier schön mit Deinen Lieben.

LG-Elke
das darf doch nicht wahr sein 321531
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty09.03.10 18:45Eine Antwort erstellen

Oder werden die einfach von ihren Frauen vernachlässigt? das darf doch nicht wahr sein 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty09.03.10 18:48Eine Antwort erstellen

Habe ich nicht gefragt.
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty09.03.10 18:49Eine Antwort erstellen

Kochen kann ich ja, aber in meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas gebackt, gebäckert, bukte, wie denn nu??? das darf doch nicht wahr sein 135992

Jedenfalls bin ich ohne den Kuchen raus. Das tat vielleicht weh!
Nach oben Nach unten
Kaktus
AZUBI
AZUBI
Kaktus

Anzahl der Beiträge : 610

das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein Empty09.03.10 18:50Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Kaktus schrieb:
War gerade beim Bäcker, da lachte mich der Kirsch/Streusel so an.

1,90 €! Das sind DM 3,60!! Für ein Stückchen Kuchen????

Hallo Kaktus,

ich zahle solche Preise auch nicht, ich backe alles selbst. Es ist viel billiger und schmeckt auch um vieles besser als die fertig gekauften Waren.

Im übrigen: hier, wo ich wohne, kostet ein Stück Kirschstreusel 1,35 €, aber das ist trotzdem zu teuer.

Liebe Grüße

Renate


Kochen kann ich ja, aber in meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas gebackt, gebäckert, bukte, wie denn nu??? das darf doch nicht wahr sein 135992

Jedenfalls bin ich ohne den Kuchen raus. Das tat vielleicht weh!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




das darf doch nicht wahr sein Vide
BeitragThema: Re: das darf doch nicht wahr sein   das darf doch nicht wahr sein EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

das darf doch nicht wahr sein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-