cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Steuerdaten im Angebot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 11:24Eine Antwort erstellen

Ja Gesetze sind Auslegungssache..............

Man sollte sich fragen wem nutzt das Ganze?????

Einer Minderheit oder einer Mehrheit und wer kommt zu Schaden, der Einzelne oder die Gesellschaft???????

Ich würde sagen, wer Steuern hinterzogen hat ist ein Dieb und Diebe müssen bestraft werden, die Mittel die Diebe zu ermitteln sind vielseitig und nur der Erfolg zählt......

Vieviel Drogendieler bekommen wenn sie andere verraten eine andere Indentität und keine Strafe obwohl sie selbst Verbrechen begangen haben, da könnte man noch viele Beispiele nennen......

Das uns die Schweiz den Krieg erklärt glaube ich nicht denn es werden ja sicher nicht alle aufgedeckt......

Es ist sicher wieder nur die Spitze des Eisberges, es liegt nun an der Schweiz selber ob sie solchen Steuerhinterziehern weiter Gnade gibt.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 13:22Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Sollen sie doch versuchen zu verhindern das die daten genutzt werden , dann wird ihnen noch mehr auf die Stirn geschrieben werden sie waren und sind die Partei der Besserverdienenden

Wenn sie es verhindern, kommen auch Steuerhinterzieher aus ihren eigenen Reihen.

Jeder kleine Hanswurst wird genauesten gefilzt, wenn er dem Finanzamt noch 5 € schuldet. Dort wo es sich wirklich lohnt mal genauer hinzu schauen und zu verfolgen, werden moralische Bedenken vorgeschoben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 13:26Eine Antwort erstellen

Include1 schrieb:
ich hatte mich einmal mit der neuesten politischen Situation auseinander gesetzt... dem Datenklau.

Hier ein paar Gedanken dazu:

Zur der neuen Entwicklung des Kauf's einer geklauten Daten CD stehen die Meinungen gegeneinander. Die Mehrheit der Bundesbürger steht hinter dem Kauf.

Betrachten wir das Ganze einmal aus meiner Sicht:

Die Schweiz erklärt Deutschland den "Krieg" und wirft den deutschen Staat die Hehlerei vor. Was ist Hehlerei? Hehlerei bezeichnet man als Tatsache, wenn Diebesgut verwaltet wird und weiter verkauft wird. Aus dieser Sicht heraus ist die Daten CD Hehlerware. Somit hat die Argumentation der Schweiz Gewicht.

Darf ein Rechtsstaat wie Deutschland sich solcher Mittel bedienen?

Denken wir an den Fall der Metzler Entführung zurück, damals ging es um Menschenleben und der Wolfgang Daschner, der damalige Frankfurter Vize-Polizeichef setzte Druckmittel ein um Menschenleben zu retten. Diese Handlungsweise entsprach nicht einem rechtsstaatlichen Verhalten, so damals die Gerichte und verurteilte ihn.

Denken wir an das Hotelgewerbe, in dem Millarden z.Z. fließen in der stillen Hoffnung, dass sich dieses Verhalten der Bundesregierung in reichlichen Parteien- Spenden auszahlt. Auch hier werden Steuergelder eingesetzt, die ...wenn es zu einer Anzahl von Spenden kommen sollte, den Parteien Reichtum beschert.

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass die Gesetze dem Staat gegenüber gefügig gemacht werden, um die eigenen Interessen rechtlich anzugleichen.
Spinnen wir den "Faden" weiter, wenn der Datenklau eine rechtliche Grundlage erfährt, die dem Staat dienen, werden neue "Jobs" geschaffen....den Datenklauer und findet seinen Absatz bei interessierten Staaten, vielleicht weltweit.

Hehlerware bleibt Hehlerware und wird im Normal-Fall als Beweismittel von keinem Gericht in Deutschland anerkannt, und die Argumentation, den Steuerbetrügern das Handwerk zu legen, kann in dem Fall nicht akzeptiert werden.

Wer Verbrechen mit Verbrechen bekämpft, hat jeglichen Anspruch auf Moral verloren.

mfg

Darf der jetzt wieder bei uns mitmischen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 13:28Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja Gesetze sind Auslegungssache..............

Man sollte sich fragen wem nutzt das Ganze?????

Einer Minderheit oder einer Mehrheit und wer kommt zu Schaden, der Einzelne oder die Gesellschaft???????

Ich würde sagen, wer Steuern hinterzogen hat ist ein Dieb und Diebe müssen bestraft werden, die Mittel die Diebe zu ermitteln sind vielseitig und nur der Erfolg zählt......

Vieviel Drogendieler bekommen wenn sie andere verraten eine andere Indentität und keine Strafe obwohl sie selbst Verbrechen begangen haben, da könnte man noch viele Beispiele nennen......

Das uns die Schweiz den Krieg erklärt glaube ich nicht denn es werden ja sicher nicht alle aufgedeckt......

Es ist sicher wieder nur die Spitze des Eisberges, es liegt nun an der Schweiz selber ob sie solchen Steuerhinterziehern weiter Gnade gibt.......

Die Schweiz beschützt ihre/unsere Ganoven, denn das ist ihre Einnahmequelle.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 13:52Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Ein bisschen schwarzer Humor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab´s überlebt. Geschenk meines Nachwuchses zum 50.

die Gedanken dafür? Besser ich kenne sie nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na, bei dem Vorbild, das er vor Augen hat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


sorry --das hier war eigentlich meine Antwort auf das Einspiel von WS, der schrieb:

"Westerwelle hat sich präventiv in einem Falschirmspringerclub angemeldet, für einen einigermaßen würdigen Abgang"
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35688

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 15:30Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:

Darf der jetzt wieder bei uns mitmischen?
Ein Beitrag aus dem Gastbereich passend zum Thema, der sachlich gehalten war ist doch kein Grund zum löschen ?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 17:05Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Lucky L schrieb:
Ein bisschen schwarzer Humor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab´s überlebt. Geschenk meines Nachwuchses zum 50.

die Gedanken dafür? Besser ich kenne sie nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na, bei dem Vorbild, das er vor Augen hat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


sorry --das hier war eigentlich meine Antwort auf das Einspiel von WS, der schrieb:

"Westerwelle hat sich präventiv in einem Falschirmspringerclub angemeldet, für einen einigermaßen würdigen Abgang"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] keine Ursache
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 17:29Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
sprotte schrieb:
Lucky L schrieb:
Ein bisschen schwarzer Humor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab´s überlebt. Geschenk meines Nachwuchses zum 50.

die Gedanken dafür? Besser ich kenne sie nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

na, bei dem Vorbild, das er vor Augen hat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


sorry --das hier war eigentlich meine Antwort auf das Einspiel von WS, der schrieb:

"Westerwelle hat sich präventiv in einem Falschirmspringerclub angemeldet, für einen einigermaßen würdigen Abgang"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] keine Ursache

Bist du das, der da so hilflos unter dem Meister der Seide hängt? dazu gehört Mut. Ab 10.000 Meter Höhe besteht die Gefahr geschwängert zu werden. Ein Quicki im freien Fall.

WS Laughing
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 17:51Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:

Bist du das, der da so hilflos unter dem Meister der Seide hängt? dazu gehört Mut. Ab 10.000 Meter Höhe besteht die Gefahr geschwängert zu werden. Ein Quicki im freien Fall.

WS Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es waren aber nur so 3300 m und davon die Hälfte im freien Fall. Gedacht habe ich mir aber, der Junge wird es schon machen, der möcht bestimmt nicht wie der Möllemann unten aufklatschen so mit 200, 300 kmh. Und zu Not hatte der mich ja noch als Airbag. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun die Landung war nicht besonders stilvoll. Da müsste ich noch ein bisschen trainieren.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 17:55Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Windspiel schrieb:

Bist du das, der da so hilflos unter dem Meister der Seide hängt? dazu gehört Mut. Ab 10.000 Meter Höhe besteht die Gefahr geschwängert zu werden. Ein Quicki im freien Fall.

WS Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es waren aber nur so 3300 m und davon die Hälfte im freien Fall. Gedacht habe ich mir aber, der Junge wird es schon machen, der möcht bestimmt nicht wie der Möllemann unten aufklatschen so mit 200, 300 kmh. Und zu Not hatte der mich ja noch als Airbag. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun die Landung war nicht besonders stilvoll. Da müsste ich noch ein bisschen trainieren.

Tja so ist das, wenn du dir aus Bequemlichkeit den Schirm von irgendeinem Dienst zusammenfalten läßt...
Auch ein heißes Bad kann nach einem erfolgreichen Tag recht ungesund enden. Das Leben ist voller Gefahren.

WS Steuerdaten im Angebot - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 18:47Eine Antwort erstellen

Ich habe gerade hier gelesen "die Schweiz erklärt Deutschland den Krieg "

Kein Problem für Herrn "Westenwende",denn er will es doch sogar mit den

Taliban aufnehmen.


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 77138 Ich finde diese Aktion sehr bedenklich ,Steuerhinterzieher müßten

im eigenen Land ertappt werden und nicht wenn das Geld schon ewig

in der Schweiz sich verdoppelt. Steuerdaten im Angebot - Seite 2 77138
Nach oben Nach unten
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 19:55Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Ich habe gerade hier gelesen "die Schweiz erklärt Deutschland den Krieg "

Kein Problem für Herrn "Westenwende",denn er will es doch sogar mit den

Taliban aufnehmen.


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 77138 Ich finde diese Aktion sehr bedenklich ,Steuerhinterzieher müßten

im eigenen Land ertappt werden und nicht wenn das Geld schon ewig



in der Schweiz sich verdoppelt. Steuerdaten im Angebot - Seite 2 77138

Kriegserklärung? Wie stark ist die Schweizer Armee, wieviel Armbrüste haben die, haben die auch eine Marine? Luftwaffe, Flugsicherung? (kleiner Scherz)



Ja, ich habe mir ja auch schon mal Gedanken wegen Hehlerei gemacht. Heute las ich ein anderes Argument in einem Zeitungskommentar - ich glaube hier wurde auch schon so ähnlich geschrieben - Unsere Regierung soll Schaden vom Volk abwenden. Sie ist deshalb befugt auch unkonventionelle Maßnahmen, sprich nicht legale Maßnahmen, anzuwenden.

Fragwürdig ist es nun schon. auf der einen Seite wird der Otto Normalbürger gehängt, auf der anderen Seite läßt man die Großen laufen. Wenn ich mich jetzt in die Lage der Verantwortlichen versetzen würde, ich glaube, ich würde vielleicht auch so handeln, auch wenn ein Krieg riskiert würde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


Lucky


Zuletzt von Lucky L am 03.02.10 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Lucky L
AZUBI
AZUBI
Lucky L

Anzahl der Beiträge : 811

Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 20:08Eine Antwort erstellen

Windspiel schrieb:
Lucky L schrieb:
Windspiel schrieb:

Bist du das, der da so hilflos unter dem Meister der Seide hängt? dazu gehört Mut. Ab 10.000 Meter Höhe besteht die Gefahr geschwängert zu werden. Ein Quicki im freien Fall.

WS Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es waren aber nur so 3300 m und davon die Hälfte im freien Fall. Gedacht habe ich mir aber, der Junge wird es schon machen, der möcht bestimmt nicht wie der Möllemann unten aufklatschen so mit 200, 300 kmh. Und zu Not hatte der mich ja noch als Airbag. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun die Landung war nicht besonders stilvoll. Da müsste ich noch ein bisschen trainieren.

Tja so ist das, wenn du dir aus Bequemlichkeit den Schirm von irgendeinem Dienst zusammenfalten läßt...
Auch ein heißes Bad kann nach einem erfolgreichen Tag recht ungesund enden. Das Leben ist voller Gefahren.

WS Steuerdaten im Angebot - Seite 2 237592

Stimmt fast mit den Diensten. Ich habe mir sagen lassen, dass der Reseveschirm nur von lizenzierten Packern zusammengelegt wird.

Ja und nun zu dem heißen Bad. Ich bin noch am überlegen was damit gemeint ist. Vielleicht komme ich auch noch drauf. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Wanne ist immer gut temperiert, da kann ich im schlimmsten Fall mir die Knochen brechen, wenn ich auf einem Stück Seife ausrutsche.
.


Lucky
Nach oben Nach unten
http://www.meineweltreisen.eu
Gast
Gast
Anonymous


Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Empty03.02.10 21:06Eine Antwort erstellen

Lucky L schrieb:
Windspiel schrieb:
Lucky L schrieb:
Windspiel schrieb:

Bist du das, der da so hilflos unter dem Meister der Seide hängt? dazu gehört Mut. Ab 10.000 Meter Höhe besteht die Gefahr geschwängert zu werden. Ein Quicki im freien Fall.

WS Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Es waren aber nur so 3300 m und davon die Hälfte im freien Fall. Gedacht habe ich mir aber, der Junge wird es schon machen, der möcht bestimmt nicht wie der Möllemann unten aufklatschen so mit 200, 300 kmh. Und zu Not hatte der mich ja noch als Airbag. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun die Landung war nicht besonders stilvoll. Da müsste ich noch ein bisschen trainieren.

Tja so ist das, wenn du dir aus Bequemlichkeit den Schirm von irgendeinem Dienst zusammenfalten läßt...
Auch ein heißes Bad kann nach einem erfolgreichen Tag recht ungesund enden. Das Leben ist voller Gefahren.

WS Steuerdaten im Angebot - Seite 2 237592

Stimmt fast mit den Diensten. Ich habe mir sagen lassen, dass der Reseveschirm nur von lizenzierten Packern zusammengelegt wird.

Ja und nun zu dem heißen Bad. Ich bin noch am überlegen was damit gemeint ist. Vielleicht komme ich auch noch drauf. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Wanne ist immer gut temperiert, da kann ich im schlimmsten Fall mir die Knochen brechen, wenn ich auf einem Stück Seife ausrutsche.

Barschel?

WS Steuerdaten im Angebot - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Steuerdaten im Angebot - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Steuerdaten im Angebot   Steuerdaten im Angebot - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Steuerdaten im Angebot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-