cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

"gemäßigte Taliban"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty27.12.09 20:37Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
oldhorse schrieb:


aber luna,

die usa hat schon immer mit verbrechern kollaboriert.

zweiter weltkrieg = mit der mafia

irak=hussein gegen den iran aufgerüstet

saudi arabien=wird immer noch von der usa aufgerüstet obwohl bekannt das auch saudi´s al-kaida finanzieren

ein highligth us-amerikanischer außenpolitik ist die bewaffnung der TALIBAN


soll ich noch mehr bespiele?

Hallo hotte ,

Dass Du hier so gegen die USA schreiben kannst , ist eben auch ein Verdienst dieses Amerikas. Denn Europa wurde auch durch die USA vom Faschismus befreit und Amerika hat dann das freie Europa durch starke Truppenpräsenz vor dem totalitären Kommunismus beschützt .

Gruß Oli


olli,
ich habe der usa nichts zu verdanken, außer das sie mit hilfe adenauers deutschland geteilt hat. dafür bezahlen wir gerade.
die russen haben nach dem krieg die schienen und ´n paar drehbänke geklaut - die usa mehr wissenschaftler als die russen eingesackt und die deutsche hochtechnologie gleich mit.

wofür also sollte ich mich bedanken bei wem?
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 13:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Taliban sind radikale Islamisten, die in Afghanistan mit Terroranschlägen und bewaffneten Angriffen gegen die Regierung und die internationalen Truppen agieren. Taliban behandeln Frauen schlechter als Tiere.
In den Augen der Taliban haben Frauen keine andere Bedeutung, als dass sie mit Kindergebären, mit der Befriedigung männlicher sexueller Bedürfnisse und mit der Erledigung der täglichen Hausarbeit beschäftigt wären.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg plädiert dafür, unter Umständen auch mit "gemäßigten Taliban" zu sprechen, um die Lage in Afghanistan zu stabilisieren.
Zitat :
Nicht jeder Aufständische bedroht gleich die westliche Gemeinschaft
sagte er der "Welt am Sonntag" auf die Frage, ob Gesprächskanäle auch zu bestimmten Taliban-Gruppen errichtet werden müssten.
Er sei dafür, zu Volksgruppen und Stämmen offene Kommunikationskanäle zu halten, solange man sich dadurch nicht selbst eine Falle stelle.

Guttenberg definierte, wie er sich "gemäßigte Taliban" vorstellt:
Zitat :
Es gibt Unterschiede zwischen Gruppen, die aus der radikalen Ablehnung des Westens die Bekämpfung unserer Kultur zum Ziel haben, und etwa solchen, die sich ihrer Kultur vor Ort verbunden sehen.

Wie sieht diese Kultur aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber was sind " gemäßigte Taliban " , die die Waffen im Aktenkoffer tragen "gemäßigte Taliban" - Seite 2 77138

Es gibt auch gemässigte Palästinenser und sogar Bush war das...!

Wenn keiner mehr aus der Sackgasse Krieg heraus kommt - sind die " Feinde " auf

einmal " Gemässigte " !
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29904

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 15:01Eine Antwort erstellen

Hallo ,

es gibt keinen gerechten Krieg - aber notwendige Kriege wie der in Afghanistan .

Mit Friedensgebete und Lichterketten verteidigt man aber nicht unsere Freiheit und Sicherheit - und christliche Gebete der Ungläubigen interessieren die Islamisten nicht .

Das alles weiß auch die EDK Schwätzerin Frau Käßmann , aber ihr und der Mehrheit ist es lieber , dass sich andere Staaten die Hände für unsere Freiheit dreckig machen und wir hier die " Friedfertigen " spielen - ich finde das ist Heuchelei .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 16:00Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hallo ,

es gibt keinen gerechten Krieg - aber notwendige Kriege wie der in Afghanistan .

Mit Friedensgebete und Lichterketten verteidigt man aber nicht unsere Freiheit und Sicherheit - und christliche Gebete der Ungläubigen interessieren die Islamisten nicht .

Das alles weiß auch die EDK Schwätzerin Frau Käßmann , aber ihr und der Mehrheit ist es lieber , dass sich andere Staaten die Hände für unsere Freiheit dreckig machen und wir hier die " Friedfertigen " spielen - ich finde das ist Heuchelei .

Gruß Oli

Mir hat bisher noch keiner schlüssig einen internationalen Krieg in Afgahnistan erklären können ,eine Krieg der erst durch die Aufrüstung der Taliban und Bin Ladens gegen den Erbfeind der USA den Rusen entstehen konnte.

Im Prinzip geht es den USA heute um nichts anderes als den Rusen die Angst vor dem Isöamismus, ein Glück das in Russland Gorbatschow klug genug war um einzudsehen dieses freiheitliebende Volk ist nicht zu unterdrücken, nun hoffe ich das Obama auch diese Klugkeit besitzt und Afganistan nur dann als friedlich angesehen wird, wenn verbrannte Erde hinterlassen wurde.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 16:39Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Hallo ,

es gibt keinen gerechten Krieg - aber notwendige Kriege wie der in Afghanistan .

Mit Friedensgebete und Lichterketten verteidigt man aber nicht unsere Freiheit und Sicherheit - und christliche Gebete der Ungläubigen interessieren die Islamisten nicht .

Das alles weiß auch die EDK Schwätzerin Frau Käßmann , aber ihr und der Mehrheit ist es lieber , dass sich andere Staaten die Hände für unsere Freiheit dreckig machen und wir hier die " Friedfertigen " spielen - ich finde das ist Heuchelei .

Gruß Oli

Hallo Olli,

wer hindert dich denn daran unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen????

Freiwillige werden doch immer gesucht.

Wenn ich immer das Wort Freiheit lese könnte ich mich übergeben was ist schon Freiheit??????

Nur weil man alles sagen und schreiben kann?
Das zeigt höchstens das unsere Politiker nur Marionetten sind und keine Respeckpersonen, weshalb wählen wir die denn nur um sie hinterher alle mit Dreck bewerfen......???

Freiheit bringen wir den Afghanen nicht, frei waren sie schon immer denn jedes Volk lässt sich nach seiner Fasson knechten und die Machthaber wollen auch nur Geld von den reicheren Ländern, weiter an das Volk reichen sie es auch nicht.

Ich schlage allen Kriegswütigen vor ihren Frust in der Sahara auszutragen, der ist dann schneller vorbei, sollten es die Überlebenden schaffen nach Hause zu kommen ist es gut wenn nicht verrotten sie bei der Hitze sehr schnell.....(meinetwegen nennt mich eine Sadistin)

Aber Krieg in einem Land gutzuheißen und von Freiheit zu reden ist schon pervers.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29904

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 16:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Mir hat bisher noch keiner schlüssig einen internationalen Krieg in Afgahnistan erklären können ,eine Krieg der erst durch die Aufrüstung der Taliban und Bin Ladens gegen den Erbfeind der USA den Rusen entstehen konnte.

Im Prinzip geht es den USA heute um nichts anderes als den Rusen die Angst vor dem Isöamismus, ein Glück das in Russland Gorbatschow klug genug war um einzudsehen dieses freiheitliebende Volk ist nicht zu unterdrücken, nun hoffe ich das Obama auch diese Klugkeit besitzt und Afganistan nur dann als friedlich angesehen wird, wenn verbrannte Erde hinterlassen wurde.

Hallo sachse ,

Mutig sind die Politiker , die den Menschen die Wahrheit sagen und das ist : Der Krieg in Afghanistan ist notwendig , weil die dort ausgebildeten islamistischen Terroristen auch unsere Freiheit bedrohen . Für mich ist das schlüssig , den die Attentäter vom 9/11 waren alle in Ausbildungslagern in Afghanistan . Ausserdem geht es nicht darum , die Afgahnen zu unterdrücken , sondern sie von den Taliban zu befreien . An dessen Herrschaft auch die USA mitschuldig sind - das ist schon richtig .

Ein Gorbatschow konnte in der UDSSR nur deshalb an die Macht kommen , weil der Westen unter Reagan aufgerüstet und Stärke gezeigt hat .


Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.


Zuletzt von Crapule am 28.12.09 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 29904

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 17:05Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:


Hallo Olli,

wer hindert dich denn daran unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen????

Freiwillige werden doch immer gesucht.

Wenn ich immer das Wort Freiheit lese könnte ich mich übergeben was ist schon Freiheit??????

Nur weil man alles sagen und schreiben kann?
Das zeigt höchstens das unsere Politiker nur Marionetten sind und keine Respeckpersonen, weshalb wählen wir die denn nur um sie hinterher alle mit Dreck bewerfen......???

Freiheit bringen wir den Afghanen nicht, frei waren sie schon immer denn jedes Volk lässt sich nach seiner Fasson knechten und die Machthaber wollen auch nur Geld von den reicheren Ländern, weiter an das Volk reichen sie es auch nicht.

Ich schlage allen Kriegswütigen vor ihren Frust in der Sahara auszutragen, der ist dann schneller vorbei, sollten es die Überlebenden schaffen nach Hause zu kommen ist es gut wenn nicht verrotten sie bei der Hitze sehr schnell.....(meinetwegen nennt mich eine Sadistin)

Aber Krieg in einem Land gutzuheißen und von Freiheit zu reden ist schon pervers.....

Hallo Diemax ,

wer hindert dich denn daran unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen????
Freiwillige werden doch immer gesucht. - ja das ist lustig .

Mutig sind die Politiker , die den Menschen die Wahrheit sagen und das ist : Der Krieg in Afghanistan ist notwendig , weil die dort ausgebildeten islamistischen Terroristen auch unsere Freiheit bedrohen . Für mich ist das schlüssig , denn die Attentäter vom 9/11 waren alle in Ausbildungslagern in Afghanistan .

Und die Kriegsbefürworter sind nicht Kriegwütig , sondern es sind Realisten . Oder glaubst Du etwa , die Islamisten schonen uns , nur weil wir ja sooooo friedfertig sind - das ist naiv .

Ein Gorbatschow konnte in der UDSSR nur deshalb an die Macht kommen , weil der Westen unter Reagan aufgerüstet und Stärke gezeigt hat .

Der Vorsitzende der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş Mehmet Sabri Erbakan sagte gemäß dem bayerischen Verfassungsschutzbericht 2001: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“

Die Türkei ist das „trojanisches Pferd des Islam“ sagte Muammar el Gaddafi .... Und sie werden sie erobern, indem sie sie mit ihren Kindern bevölkern. ... „Wir werden ganz sicher an die Macht kommen, ob dies jedoch mit Blutvergießen oder ohne ...

Sich freiwillig dem Feind geschlagen geben , das ist pervers .

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 18:12Eine Antwort erstellen

Viel wichtiger wäre es mit Pakistan ERNSTHAFTER zu sprechen....
Pakistan ist als Nachbarstaat eng mit Afghanistan verbunden. Es gibt nicht nur die lange, unwegsame gemeinsame Grenze; diesseits und jenseits dieser Grenze siedeln die gleichen Stämme (u. a. Paschtunen), die engste Beziehungen untereinander pflegen und sich um staatliche Grenzen wenig scheren. Pakistan selbst ist ein instabiler Staat, dessen einigendes Band, der Islam ist. Militärdiktaturen lösen sich in Pakistan mit gewählten Regierungen ab, die beide zu keiner Zeit das ganze Territorium kontrolliert haben. Das gilt insbesondere für die Nord-West-Provinz, aber auch Belutschistan im Südwesten.
Zur Erinnerung: Es war der pakistanische Geheimdienst, der in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts die Taliban förderte und bei der Eroberung des Landes tatkräftig unterstützte. Die USA haben damals unbeteiligt bis wohlwollend zugeschaut.
Würde Pakistan die Taliban nicht mehr unterstützen , dann wäre dieser Sumpf längst ausgetrocknet ,
aber die Atommacht Pakistan spielt ein falsches Spiel.....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 Empty28.12.09 18:48Eine Antwort erstellen

Ach Olli,

du musst nicht alles glauben was man uns so schreibt...........

Eine Gefahr kann von allen Seiten kommen, das es immer wieder Gegner anderer Systeme gibt ist so alt wie die Welt.............

Der kalte Krieg war für die Aufrüstung beider Systeme gut und für die Menschheit schlecht, machen wir uns doch nichts vor.............

Wie weit hätten wir es schaffen können wenn es die laufenden mit aller Macht immer zu neuen Waffen treibenden Mächte nicht gegeben hätte.

Und ein Ende ist nicht in Sicht, der Russe wurde gezungen seine Waffen abzurüsten, was machte die Gegenseite??????

Wir alle wissen doch wo die Leute ausgebildet wurden, diese Flugzeuge fliegen zu können um sie dann in die Center zu fliegen!!!!!!!

In Afghanistan war das nicht möglich, war es nicht schon immer der Amerikaner der erst diese sogenannten Krisengebiete aufrüstete und dann diesen Menschen den Krieg erklärte?

Gib einem Kind eine Waffe und sage die darfst du nicht benutzen nur gegen den, den ich dir zeige, meinst du das Kind richtet sich danach?

So war es im Irak, man gab den Hussein die Waffen dann behauptete man er baue eine Atombombe und schoß alles kurz und klein aber gefunden hat man bis heute nichts verwerfliches....

Dem Herrscher den Kopf abgeschlagen nur weil einem mal dazu zu mute war, er war eben ein Diktator, ist nun Ruhe im Land?????

Nein ich traue keinem Machthaber dieser Welt, das Vertrauen habe ich verlernt und bin froh schon so alt zu sein wo einem langsam alles egal wird......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




"gemäßigte Taliban" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: "gemäßigte Taliban"   "gemäßigte Taliban" - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

"gemäßigte Taliban"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-