cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

....was denn nun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


....was denn nun Vide
BeitragThema: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 11:03Eine Antwort erstellen

😕

fast urplötzlich kam die krise....im schlepptau gleich die konjunkturpakete mit, welche ebenso schnell und plötzlich mit milliarden versehen waren.
man hatte den eindruck, als wäre das geld immer schon vorhanden gewesen.

nun kommt doch die commerzbank und stellt sich als den größten aller schwarzseher da.....sie sagt einen einbruch von ca 7% für dieses jahr vorraus.
toll....diese weitsicht, diese vohersage, dieses wissen.

kann man überhaupt vorhersagen und prognosen solcher finanzexperten noch trauen?
Von leuten, welche auch die zahlen vor der krise gekannt haben und weder vorhersage, prognosen noch warnungen abgegeben hatten.

ich meine ...nein...

diese leute haben doch die krise weltweit mit falschen kalkulationen und kreditvergaben selbst verursacht oder mitverursacht.....und sie haben dabei sämtliche anzeichen einer
aufkommenden krise ständig ignoriert.....vor lauter gewinnmaximierung....versehen mit der ackermannschen zukunftsorientierung von plus 25%.

für mich ist das eine glaubensfrage und ich kann und werde diesen sog. finanzexperten und geldjongleuren nicht´s glauben können.

der chefvolkswirt der commerzbank...jörg krämer... wehrte sich gegen den vorwurf...er würde zu sehr schwarz sehen - mit dem argument: er schaue sich die zahlen an und ziehe daraus seine schlüsse!

he....was für ein kluger mann...ein allwissender.

jeder normal denkende mensch kann im moment feststellen, dass wir tief in einer krise...weltweit...stecken.

hätte herr krämer sich mal vor der krise genug damit beschäftigt, auf welches ziel alle die faulen kredite und spekulationen zusteuern werden und hätte dieser herr dann auch den mut gehabt, der welt zu erklären, dass es so nicht weitergehen kann und darf...man hätte vor ihm den hut ziehen müssen.

so...verehrter herr chefvolkswirt der commerz...so gehören sie genau wie viele andere ihrer sparte zu den betrügern und halsabschneidern, die abermillionen von braven und ...ehrbaren...bürgern um ihr hab und gut beschissen haben.

eben alles nur ein glaubensfrage.....oder wie
😕
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 12:32Eine Antwort erstellen

Hallo Mike,
Du sprichst etwas an, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
Nur das: Jeder kleine und mittelständige Unternehmer bekommt mittlerweile ein Halskrause........


PS: Weiter möchte ich nicht schreiben. :x
Der Netiquette wegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 13:07Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
Hallo Mike,
Du sprichst etwas an, worauf ich nicht weiter eingehen möchte.
Nur das: Jeder kleine und mittelständige Unternehmer bekommt mittlerweile ein Halskrause........


PS: Weiter möchte ich nicht schreiben. :x
Der Netiquette wegen.




....bei allem nötigen respekt


aber, was hat das bitte schön mit der netikette zu tun, wenn man hier über das thema schreibt und dann auch mal mit der wahrheit........und auch entsprechend antwortet, wenn man eine meinung hat.

auch wahrheit kann man so formulieren, dass sie die sog. netikette nicht verletzt...........aber trotzdem wahrheit bleibt und wenn
man zu dieser sache eine meinung hat und etwas zu sagen hätte, so sollte man sich in diesem forum nicht zurückhalten müssen.......


....oder sehe ich das von meiner seite als falsch an


dann wär ....ich hier nicht am richtigen platz. 😕
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35591

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 13:09Eine Antwort erstellen

Natürlich ist das in Ordnung Mike. Raute ist sicher gerade besonders verärgert über die wirtschaftliche Lage.
Diskutiert werden kann doch über alles.
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35591

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 13:21Eine Antwort erstellen

Den Mittelstand trifft die Wirtschaftskrise besonders hart, denn zunehmend drehen die Banken und Sparkassen plötzlich kleineren und mittleren Unternehmen den Geldhahn zu.
Die Konsequenzen sind dann, dass viele ihre Arbeitsstelle verlieren werden, aber auch die Unternehmer stehen dann mittellos da.
Die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau(KfW) hat in einer Studie die Finanzierungsbedingungen für mittelständische Unternehmen untersucht.
Joachim Heidebrecht von der KfW : "Unsere regelmäßigen Unternehmensbefragungen zeigen uns, dass inzwischen fast die Hälfte der Unternehmen über wachsende Finanzierungsschwierigkeiten klagen und ein Drittel davon sogar Schwierigkeiten hat, überhaupt noch einen Kredit zu bekommen. Die Situation ist im Augenblick sehr angespannt."
.




Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 13:38Eine Antwort erstellen

....bei allem nötigen respekt


aber, was hat das bitte schön mit der netikette zu tun, wenn man hier über das thema schreibt und dann auch mal mit der wahrheit........und auch entsprechend antwortet, wenn man eine meinung hat.

auch wahrheit kann man so formulieren, dass sie die sog. netikette nicht verletzt...........aber trotzdem wahrheit bleibt und wenn
man zu dieser sache eine meinung hat und etwas zu sagen hätte, so sollte man sich in diesem forum nicht zurückhalten müssen.......


....oder sehe ich das von meiner seite als falsch an


dann wär ....ich hier nicht am richtigen platz. 😕[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorab: Wenn jemand mit "bin ich hier nicht am richtigen Platz" antwortet,
dann mag es wirklich so sein.

Ich wollte nur nicht das schreiben, was ich wirklich denke.
Dann hätte ich vielleicht Worte geschrieben, die nicht in ein öffentliches Forum gehören.

Nun meine Meinung zu dem ganzen Debakel.

1. Wie wir alle wissen, haben Banken, die nun subventioniert werden,
so richtig mit dem Geld ihrer Kunden gespielt. Verzockt, Pech gehabt.

2. Das überproduziert wurde, sollte mittlerweile (das sah ich schon kommen) jedem klar sein.
Zuviel Markt, zu wenig Käufer.
Selbst wenn ein Kunde sich gerne ein Produkt hätte kaufen wollen, (trotz der Schwemme) tat er es nicht,
da im Portemonaie zu wenig drin war (Staatsquote----> zu hohe Abgaben/ Brutto-Netto).
Das wäre der Binnenmarkt gewesen. Aufgrund der hohen Steuerlast und den unsicheren politischen Bedingungen
lassen dann sogar jene davon ab, die sich dieses evt. noch hätten leisten können.

3. Die Finanzblase beschleunigte die Wirtschaftskrise nur. Gekommen wäre der Knall eh.

4. Alles wird subventioniert. Klasse. Aber nur an den falschen Stellen.
Google Dich mal schlau. Schaue einfach mal nach, wer die Arbeitsplätze schafft.
Das sind wir Mittelständler, denen nun von den subventionierten Banken das Wasser abgegraben wird.

5. Dieser Kreislauf (wir sind erst am Anfang) wird am Ende sogar jene wieder erreichen, die gerade subventioniert werden.


PS: Wo die Subventionen hinfließen?
In irgendwelchen raffgierigen Managerhälsen. Aber nicht da, wo sie ankommen sollten.
Nämlich beim Mittelstand. Wenn wir alle Pleite gehen, dann bin ich mal gespannt, wenn Abermillionen
Arbeitslose nach Berlin wandern und was dann (leider zu spät) passiert.

PS: Das die Leiharbeitsfirmen über den Jordan gehen empfinde ich sogar als Wohltat.
Mir wurden Mitarbeiter für ein Handgeld angeboten.
Nur, was die wenigsten glauben (wollen?), gerade die kleineren Familienunternehmen
besitzen noch so etwas wie soziale Verantwortung.

PS: Danke Mike. Smile Habe es sogar ohne unflätige Worte geschafft, Dein Posting zu kommentieren.


Zuletzt von Raute am Di 24 März 2009 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 13:44Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Natürlich ist das in Ordnung Mike. Raute ist sicher gerade besonders verärgert über die wirtschaftliche Lage.
Diskutiert werden kann doch über alles.

So ist es.
Habe mein Statement in der Kurzfassung ja soeben abgegeben.
Ich könnte noch 4 Seiten damit füllen.

PS: Danke, Luna, für Dein Verständnis.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


....was denn nun Vide
BeitragThema: danke raute.......   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 14:50Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
....bei allem nötigen respekt


aber, was hat das bitte schön mit der netikette zu tun, wenn man hier über das thema schreibt und dann auch mal mit der wahrheit........und auch entsprechend antwortet, wenn man eine meinung hat.

auch wahrheit kann man so formulieren, dass sie die sog. netikette nicht verletzt...........aber trotzdem wahrheit bleibt und wenn
man zu dieser sache eine meinung hat und etwas zu sagen hätte, so sollte man sich in diesem forum nicht zurückhalten müssen.......


....oder sehe ich das von meiner seite als falsch an


dann wär ....ich hier nicht am richtigen platz. 😕
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Vorab: Wenn jemand mit "bin ich hier nicht am richtigen Platz" antwortet,
dann mag es wirklich so sein.

Ich wollte nur nicht das schreiben, was ich wirklich denke.
Dann hätte ich vielleicht Worte geschrieben, die nicht in ein öffentliches Forum gehören.

Nun meine Meinung zu dem ganzen Debakel.

1. Wie wir alle wissen, haben Banken, die nun subventioniert werden,
so richtig mit dem Geld ihrer Kunden gespielt. Verzockt, Pech gehabt.

2. Das überproduziert wurde, sollte mittlerweile (das sah ich schon kommen) jedem klar sein.
Zuviel Markt, zu wenig Käufer.
Selbst wenn ein Kunde sich gerne ein Produkt hätte kaufen wollen, (trotz der Schwemme) tat er es nicht,
da im Portemonaie zu wenig drin war (Staatsquote----> zu hohe Abgaben/ Brutto-Netto).
Das wäre der Binnenmarkt gewesen. Aufgrund der hohen Steuerlast und den unsicheren politischen Bedingungen
lassen dann sogar jene davon ab, die sich dieses evt. noch hätten leisten können.

3. Die Finanzblase beschleunigte die Wirtschaftskrise nur. Gekommen wäre der Knall eh.

4. Alles wird subventioniert. Klasse. Aber nur an den falschen Stellen.
Google Dich mal schlau. Schaue einfach mal nach, wer die Arbeitsplätze schafft.
Das sind wir Mittelständler, denen nun von den subventionierten Banken das Wasser abgegraben wird.

5. Dieser Kreislauf (wir sind erst am Anfang) wird am Ende sogar jene wieder erreichen, die gerade subventioniert werden.


PS: Wo die Subventionen hinfließen?
In irgendwelchen raffgierigen Managerhälsen. Aber nicht da, wo sie ankommen sollten.
Nämlich beim Mittelstand. Wenn wir alle Pleite gehen, dann bin ich mal gespannt, wenn Abermillionen
Arbeitslose nach Berlin wandern und was dann (leider zu spät) passiert.

PS: Das die Leiharbeitsfirmen über den Jordan gehen empfinde ich sogar als Wohltat.
Mir wurden Mitarbeiter für ein Handgeld angeboten.
Nur, was die wenigsten glauben (wollen?), gerade die kleineren Familienunternehmen
besitzen noch so etwas wie soziale Verantwortung.

PS: Danke Mike. Smile Habe es sogar ohne unflätige Worte geschafft, Dein Posting zu kommentieren.[/quote]




...danke für deinen kommentar.....geht doch und mehr wollte ich nicht.

ich wollte es nur nicht akzeptieren, dass man zwar auf irgendeinen thread antwortet...aber mehr oder weniger nur mit dem kommentar, dass man nicht´s sagen möchte, weil man sonst die nette netikette verletzen könnte.
du hast nun deinen kommentar entsprechend formuliert und das war voll ok.

ich gebe dir in allen punkten recht.....

ich habe und führe selbst ein mittelständische unternehmen und ich weis, was es heisen kann, wenn einem das nötige eigenkapital nicht vorhanden ist und man zeitweise auf fremdgelder angwiesen ist.
ich erlebe es jeden tag in meiner kundschaft.

ich gebe dir auch vollkomme recht, dass wir gerade erst am anfang der probloeme stehen, welche ich zum heutigen zeitpunkt in keinster weise für schon überschau- oder einschätzbar halte.

wir werden es alle lernen müssen, wieder etwas weniger anforderungen an alles zu stellen, wieder mit etwas weniger auskommen zu können und zu müssen in allem zurückzufahren, was produktionen auf dieser welt bedeuten.

nur....gerade dasteckt das große problem....es ist nicht des menschen ding, zurückzutreten....


und wir pumpen in form von staatshilfen und subentionen in marode, endlos hungrige und schuldenbilanzierende firmen gelder hinein und das permanent auf pump bei unseren kindern
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 15:33Eine Antwort erstellen

...danke für deinen kommentar.....geht doch und mehr wollte ich nicht.

---------------------------------------------------------------------------
Bitte. Ich hatte zum Zeitpunkt meines ersten Postings ein zu grosse Krawatte.
Aufgrund dessen habe ich lieber abgebrochen.
---------------------------------------------------------------------------

ich wollte es nur nicht akzeptieren, dass man zwar auf irgendeinen thread antwortet...aber mehr oder weniger nur mit dem kommentar, dass man nicht´s sagen möchte, weil man sonst die nette netikette verletzen könnte.
du hast nun deinen kommentar entsprechend formuliert und das war voll ok.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie oben beschrieben. Danke.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich gebe dir in allen punkten recht.....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sind wir ja schon einmal komform.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe und führe selbst ein mittelständisches unternehmen und ich weiss, was es heissen kann, wenn einem das nötige eigenkapital nicht vorhanden ist und man zeitweise auf fremdgelder angwiesen ist.
ich erlebe es jeden tag in meiner kundschaft.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum haben wir nicht das Eigenkapital, um solche Krisen zu meistern?
Verbraten wir alles? Denken wir nicht über Steuernachzahlungen nach, während unser Geld verpufft?
Nein, wir sind gar nicht in der Lage Gelder anzusparen.

PS: Erinnerst Du Dich noch an mein Posting im Teo? Das mit dem Bierdeckel?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich gebe dir auch vollkomme recht, dass wir gerade erst am anfang der probleme stehen, welche ich zum heutigen zeitpunkt in keinster weise für schon überschau- oder einschätzbar halte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch ich halte den Zeitpunkt nicht für überschaubar, ab dem es wieder aufwärts gehen könnte.
10 Jahre ging es immer nur nach oben.
Siehe auch Aktienmarkt. Überdotiert, etc... pp....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wir werden es alle lernen müssen, wieder etwas weniger anforderungen an alles zu stellen, wieder mit etwas weniger auskommen zu können und zu müssen in allem zurückzufahren, was produktionen auf dieser welt bedeuten.

nur....gerade dasteckt das große problem....es ist nicht des menschen ding, zurückzutreten....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, weil immer ein Idiot da ist, der.................
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und wir pumpen in form von staatshilfen und subentionen in marode, endlos hungrige und schuldenbilanzierende firmen gelder hinein und das permanent auf pump bei unseren kindern[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese werden es nicht ausbaden müssen.
Bis dahin wird es schon eine Währungsreform oder eben........ gegeben haben.

Wir können darüber diskutieren wie wir wollen.
Leider haben gerade dort andere die Finger im Spiel.
Nicht der fleissige Bürger, der am Ende noch verarscht wird.

Gruß
Dirk
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 15:42Eine Antwort erstellen

Mike schrieb:
😕

fast urplötzlich kam die krise....im schlepptau gleich die konjunkturpakete mit, welche ebenso schnell und plötzlich mit milliarden versehen waren.
man hatte den eindruck, als wäre das geld immer schon vorhanden gewesen.

nun kommt doch die commerzbank und stellt sich als den größten aller schwarzseher da.....sie sagt einen einbruch von ca 7% für dieses jahr vorraus.
toll....diese weitsicht, diese vohersage, dieses wissen.

kann man überhaupt vorhersagen und prognosen solcher finanzexperten noch trauen?
Von leuten, welche auch die zahlen vor der krise gekannt haben und weder vorhersage, prognosen noch warnungen abgegeben hatten.

ich meine ...nein...

diese leute haben doch die krise weltweit mit falschen kalkulationen und kreditvergaben selbst verursacht oder mitverursacht.....und sie haben dabei sämtliche anzeichen einer
aufkommenden krise ständig ignoriert.....vor lauter gewinnmaximierung....versehen mit der ackermannschen zukunftsorientierung von plus 25%.

für mich ist das eine glaubensfrage und ich kann und werde diesen sog. finanzexperten und geldjongleuren nicht´s glauben können.

der chefvolkswirt der commerzbank...jörg krämer... wehrte sich gegen den vorwurf...er würde zu sehr schwarz sehen - mit dem argument: er schaue sich die zahlen an und ziehe daraus seine schlüsse!

he....was für ein kluger mann...ein allwissender.

jeder normal denkende mensch kann im moment feststellen, dass wir tief in einer krise...weltweit...stecken.

hätte herr krämer sich mal vor der krise genug damit beschäftigt, auf welches ziel alle die faulen kredite und spekulationen zusteuern werden und hätte dieser herr dann auch den mut gehabt, der welt zu erklären, dass es so nicht weitergehen kann und darf...man hätte vor ihm den hut ziehen müssen.

so...verehrter herr chefvolkswirt der commerz...so gehören sie genau wie viele andere ihrer sparte zu den betrügern und halsabschneidern, die abermillionen von braven und ...ehrbaren...bürgern um ihr hab und gut beschissen haben.

eben alles nur ein glaubensfrage.....oder wie
😕




nun.....drücke ich es mal so aus......es wird verdammt spannend werden :bom:
Nach oben Nach unten
Raute
AZUBI
AZUBI
Raute

Anzahl der Beiträge : 861

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 16:45Eine Antwort erstellen

nun.....drücke ich es mal so aus......es wird verdammt spannend werden :bom:[/quote]


Wieder konform.
Viele wissen gar nicht, was noch kommt.

PS: Die Indikatoren der Wirtschaft sagen genug aus.
Nur, wenn alle, gerade jetzt, ständig Negatives hören,
wie soll da noch etwas wachsen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 17:14Eine Antwort erstellen

Raute schrieb:
nun.....drücke ich es mal so aus......es wird verdammt spannend werden :bom:


Wieder konform.
Viele wissen gar nicht, was noch kommt.

PS: Die Indikatoren der Wirtschaft sagen genug aus.
Nur, wenn alle, gerade jetzt, ständig Negatives hören,
wie soll da noch etwas wachsen?[/quote]


ich gebe dir völlig recht!

...es gibt bei mir in der fliegerei ein sehr gutes sprichwort:

....da, wo man hinguckt, da fliegt man hin.....

eigentlich mehr eine anleitung,

....etwas.... vor allem beim landen..... nicht zu tun,

sondern maßvoll horizont, instrumente und landebahn im auge zu halten und nicht zu sehr die landschaft links und rechts.

etwas, das auch im leben zutrifft.

und so ist es mit dem stetigen ...nur negativ hören.... auch.

nicht mehr auf das ziel konzentriert sein....fahrig werden - resignieren



...und schon ist man neben der bahn :!:
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier


Anzahl der Beiträge : 5228

....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyDi 24 März 2009 - 20:49Eine Antwort erstellen

Mike schrieb:
😕

fast urplötzlich kam die krise....im schlepptau gleich die konjunkturpakete mit, welche ebenso schnell und plötzlich mit milliarden versehen waren.
man hatte den eindruck, als wäre das geld immer schon vorhanden gewesen.

nun kommt doch die commerzbank und stellt sich als den größten aller schwarzseher da.....sie sagt einen einbruch von ca 7% für dieses jahr vorraus.
toll....diese weitsicht, diese vohersage, dieses wissen.

kann man überhaupt vorhersagen und prognosen solcher finanzexperten noch trauen?
Von leuten, welche auch die zahlen vor der krise gekannt haben und weder vorhersage, prognosen noch warnungen abgegeben hatten.

ich meine ...nein...

diese leute haben doch die krise weltweit mit falschen kalkulationen und kreditvergaben selbst verursacht oder mitverursacht.....und sie haben dabei sämtliche anzeichen einer
aufkommenden krise ständig ignoriert.....vor lauter gewinnmaximierung....versehen mit der ackermannschen zukunftsorientierung von plus 25%.

für mich ist das eine glaubensfrage und ich kann und werde diesen sog. finanzexperten und geldjongleuren nicht´s glauben können.

der chefvolkswirt der commerzbank...jörg krämer... wehrte sich gegen den vorwurf...er würde zu sehr schwarz sehen - mit dem argument: er schaue sich die zahlen an und ziehe daraus seine schlüsse!

he....was für ein kluger mann...ein allwissender.

jeder normal denkende mensch kann im moment feststellen, dass wir tief in einer krise...weltweit...stecken.

hätte herr krämer sich mal vor der krise genug damit beschäftigt, auf welches ziel alle die faulen kredite und spekulationen zusteuern werden und hätte dieser herr dann auch den mut gehabt, der welt zu erklären, dass es so nicht weitergehen kann und darf...man hätte vor ihm den hut ziehen müssen.

so...verehrter herr chefvolkswirt der commerz...so gehören sie genau wie viele andere ihrer sparte zu den betrügern und halsabschneidern, die abermillionen von braven und ...ehrbaren...bürgern um ihr hab und gut beschissen haben.

eben alles nur ein glaubensfrage.....oder wie
😕


Den Verursachern der Krise sollte man das " Wort " verbieten........

Und wenn man dann hört " Bonuszahlungen " in Millionen/Höhe - kann einem speiübel
werden!

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




....was denn nun Vide
BeitragThema: Re: ....was denn nun   ....was denn nun EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

....was denn nun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-