cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 13:00Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
mex schrieb:
Fantastic 4 schrieb:
evchen schrieb:
die Koalition will drann gehen. Ein Arbeitnehmer kann jetzt 2x hintereinander befristet angestellt werden, bisher ging es nur einmal. Also bleibt er jetzt etwas länger, bis er rausfliegt, weil ein neuer befristetet angestellt wird. Nimmt ein VErmieter jemand der einen befristeten Job hat? Kauft sich jemand Haus oder Wohnung, wenn er nur einen befristeten Job ha? Schafft sich jemand Kinder an, wenn er verantwortungsvoll ist, wenn er nur einen befristeten Job hat. ABer so muisste es kommen mit der sozialen FDP


Das zeigt mal wieder - ein Land wird nicht von der Politik bestimmt - sondern

vom Kapital/Wirtschaft.......und das ganze nennt sich dann Demokratie... baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 431982 ...

MfG

Claus was hat die Politik mit dem Arbeitsmarkt zu tun? Sind das nicht zwei paar Stiefel?



oh_oh Klaus, mit Sicherheit viel mehr als du denkst (wundert mich jetzt).

Ein Beispiel nur, ist es nicht die Politik, besser sind es nicht die Politiker,
die die gesetzlichen Richtlinien fest legen, Vorschriften beschließen__durchsetzen ?
Nehmen wir als Beisp. ein mal die viel zu komplizierte, undurchschaubare (gewollt)
deutsche Steuerpolitik (die ja schon seit Jahren reformiert / besser gesagt vereinfacht
werden soll [Bierdeckel - F. Merz; cdu]), die jedem noch so kleinen Unternehmen
zwingen lässt einen Steuerberater mit zu finanzieren um mit diesem "Steuermoloch" nicht
in Konflikt zu geraten.

Wer hat seine Finger, ob als Gesetzgeber oder Mitglied in den Aufsichtsräten, in der, als nächstes
Beispiel, Energiepolitik mit drinnen stecken und somit zu deren Monopolstellung beigetragen die zu
überhöhter Energie - Preispolitik führte und somit mit verantwortlich ist für Pleiten energieintensiver
Unternehmen .

nein_nein Klaus, Politik und Wirtschaft stehen in unmittelbarem, engen Zusammenhang !
Selbstverständlich sind Politiker in ihrem Handeln und Tun abhängig von der Wirtschaft,
(eben nur Marionetten) was ich jetzt nicht weiter kommentieren werde. baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 628622


Gruss oder besser guten Morgen very happy


:old_gut.gif: :old_gut.gif: :old_gut.gif: :old_gut.gif: :old_gut.gif:
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 13:24Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
also ich kenne Krankenpfleger die haben gerade 1900 Brutto. Übrigens in der SChweiz doppelt soviel, Bekannte sind ausgewandert. Auch die Krankenschwestern bekommen dort mehr.

Mal angenommen wir würden mit den Löhnen gleich ziehen - dann bist Du die erste die sich darüber empört dass die Krankenkassenbeiträge erhöht werden


das ganze System muß konfiguriert werden--- nur so einseitig betrachtet bringt es niemanden etwas. Weder dem Firmenbesitzer, noch dee Beschäftigten.
Aber für Diskussionen läßt sich das natürlich wunderbar zitieren, bleibt aber alles in allem auch nur bla, bla,bla

Ferner glaube ich auch nicht, daß wirklich jemand(Einzelpersonen ausgenommen) wirklich etwas "richten" will.
Der ständige Verweis auf die Billiglohnländer kann doch auch nicht das Gelbe sein, nicht Mex?????
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 13:37Eine Antwort erstellen

In Europa gibt es in 21 Ländern MIndestlohn, warum schauen die Leute nicht dahin, immer wird auf die Länder gezeigt, die weniger verdienen, die aber auch niedrigere Lebenshaltungskosten haben. Das muss eine deutsche Krankheit sein, ich schaue auf die schwächeren, dann bin ich besser. Schaut endlich auf die Besseren, Norwegen, Schweden, Dänemark,m Schweiz usw. usw.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 13:46Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
evchen schrieb:
also ich kenne Krankenpfleger die haben gerade 1900 Brutto. Übrigens in der SChweiz doppelt soviel, Bekannte sind ausgewandert. Auch die Krankenschwestern bekommen dort mehr.

Mal angenommen wir würden mit den Löhnen gleich ziehen - dann bist Du die erste die sich darüber empört dass die Krankenkassenbeiträge erhöht werden

Hallo,

ist das nicht alles eine Frage der Verteilung?

Was erwarten wir denn von einem Gesundheitssystem?

Wir wollen vom Arzt richtig diagnostiziert werden, weiter vermittelt zu Spezialisten aber als Endpunkt wollen wir alle zum Schluß so weit wie möglich gesund bei rauskommen.

Was brauchen wir dazu?

Ärzte, Krankenhäuser, Krankenwagen mit Fahrer und Sanitäter, Krankenschwestern, Pfleger/ innen also alles was zur Gesundung beiträgt oder?

Brauchen wir einen Aufsichtsrat, brauchen wir einen riesen Verwaltungsapperat im Zeitalter der Technik und einiges was wir noch bezahlen sicher auch nicht.

Verwaltung schon und auch Geld für Instandhaltung und moderner Anschaffung von Geräten aber das gehört zu Allgemein und dürfte nicht der größte Kostenpunkt sein, deshalb weiß jeder von uns was wir brauchen und was wir nicht brauchen, leider wissen es die entscheidenden Politiker nicht sonst gäbe es max. 10 Kassenarten mit ihren Außenstellen und das wäre Wettbewerb genug.

Das Prinzip der Polikliniken ist nicht falsch aber es wurde in der DDR erfunden, gerade wegen der Kostenexplosion und es verbilligte das ganze erheblich und die Patienten hatten es sogar bequemer.

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 13:51Eine Antwort erstellen

wir haben hier im STädchen solche Zentren schon, da ist alles drinn, sehr praktisch
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 14:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
wir haben hier im STädchen solche Zentren schon, da ist alles drinn, sehr praktisch

ja, ja, die Erkenntnis Evchen.
Aber sage doch mal ehrlich, ist solch eine Lösung für Ärzte, Patienten und das ganze drumherum nicht viel effektiver??.
Ein Röntgenabteilung, super ausgerüstet für alle? Die Ergabnis der Aufnahmen und der Diagnosen erhält der Facharzt, der
Hausarzt,... gleich über den PC-Verbund des Hauses auf seinen Tisch.
Als Patient bin ich schneller dran und wieder weg, habe auch das Ergebnis fundiert in der Hand.
Auch für Neueinsteiger als Arzt, ist das System erschwinglich--- was also spricht dagegen?
Nur die sture Haltung so mancher "Verantwortlichen", zumindest die, die teils das sagen(leider) haben.
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Empty2009-10-10, 16:54Eine Antwort erstellen

ja, es ist alles in einem Haus. Und ich glaube die Ärzte können sich, wenn es irgendwie übergreifend ist miteinander beraten. Als meine Schwiegermutter zum Arzt musste, wegen ihrer entzündeten Wunde, brauchte ich Überweisung, Papiere vo m Hausarzt und so weiter. Während sie gewartet hat, habe ich alles erledigt, ohne einen halben ´Tag dafür zu gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland   baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

baldf haben wir nur noch befristete ARbeitsverhältnisse in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-