cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bürgergeld statt Hartz IV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 10:21Eine Antwort erstellen

Noch geben sich CDU und FDP bei der Koaltionsverhandlung harmonisch, dennoch droht Streit, denn Guido Westerwelle will möglichst viele Punkte aus dem FDP-Wahlprogramm durchsetzen.

Die FDP will Hartz IV durch ein Bürgergeld ersetzen bei dem alle Sozialleistungen, die sich aus Steuern finanzieren, zusammengefasst werden.

Betroffen davon wären Arbeitslosengeld II einschließlich der Leistungen für Wohnen und Heizung, das Sozialgeld, die Grundsicherung im Alter, die Sozialhilfe, der Kinderzuschlag und das Wohngeld.

Die Partei verspricht sich von der Reform weniger Bürokratie, eine geringere Missbrauchsquote sowie stärkere Anreize zur Arbeitsaufnahme. Bei Ablehnung einer zumutbaren Arbeit soll das Bürgergeld gekürzt werden.

Die Leistungen sollen beim Bürgergeld grundsätzlich pauschaliert in Höhe einer Summe von insgesamt 662 Euro gewährt werden. Geht man vom derzeitigen Regelsatz von 359 Euro aus, so bleiben dann 303 Euro für die Kosten der Unterkunft sowie Heizung und Nebenkosten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 10:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Die Leistungen sollen beim Bürgergeld grundsätzlich pauschaliert in Höhe einer Summe von insgesamt 662 Euro gewährt werden. Geht man vom derzeitigen Regelsatz von 359 Euro aus, so bleiben dann 303 Euro für die Kosten der Unterkunft sowie Heizung und Nebenkosten.


Moin Luna,

aber das Ganze pro Person im Haushalt, oder. Da sind dann mal wieder die Singles in den Arsch gekniffen, während sich die Großfamilien ins Fäustchen lachen können. Woher soll der Anreiz kommen, sich dann noch um einen Job zu kümmern? Bürgergeld statt Hartz IV ? 861500

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 10:52Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Luna schrieb:

Die Leistungen sollen beim Bürgergeld grundsätzlich pauschaliert in Höhe einer Summe von insgesamt 662 Euro gewährt werden. Geht man vom derzeitigen Regelsatz von 359 Euro aus, so bleiben dann 303 Euro für die Kosten der Unterkunft sowie Heizung und Nebenkosten.


Moin Luna,

aber das Ganze pro Person im Haushalt, oder. Da sind dann mal wieder die Singles in den Arsch gekniffen, während sich die Großfamilien ins Fäustchen lachen können. Woher soll der Anreiz kommen, sich dann noch um einen Job zu kümmern? Bürgergeld statt Hartz IV ? 861500

Gruß D.D.

Ja das ist die Frage, ob man damit das Kinderkriegen ankurbeln will?????
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 11:08Eine Antwort erstellen

Ja, das habe ich vor einigen Wochen auch gelesen, aber erst einmal abwarten. Die FDP kann so etwas - Gott sei Dank - nicht alleine entscheiden.

Es gibt ja außer den menschenfreundlichen Abgeordneten auch noch die Sozialverbände etc., die bei weiterer Demütigung der Arbeitslosen sich öffentlich zu Wort melden.

Liebe Grüße

Vesta
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 11:30Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Ja, das habe ich vor einigen Wochen auch gelesen, aber erst einmal abwarten. Die FDP kann so etwas - Gott sei Dank - nicht alleine entscheiden.

Es gibt ja außer den menschenfreundlichen Abgeordneten auch noch die Sozialverbände etc., die bei weiterer Demütigung der Arbeitslosen sich öffentlich zu Wort melden.

Liebe Grüße

Vesta

das soll Anreitz für Arbeit geben. Ja dann schaffen sie alle für 3 Euro, damit sie überleben. eS wird hier immer besser. Wir sind schon auf dem Platz 22 , weil die Löhnle ständig fallen, aber das interessiert niemanden da oben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 11:38Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Es gibt ja außer den menschenfreundlichen Abgeordneten auch noch die Sozialverbände etc., die bei weiterer Demütigung der Arbeitslosen sich öffentlich zu Wort melden.

Moin Vesta,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wo siehst Du jetzt eine Demütigung??? Bürgergeld statt Hartz IV ? 861500

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 11:41Eine Antwort erstellen

vielelicht, weil du jetzt 3 Jobs annehmen muss, für 2 Euro die Stunde. DAmit hat FDP das erreicht was sie wollte, Niedriglohn wird immer mehr und mehr ausbetreitet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 12:25Eine Antwort erstellen

Ich bin wohl zu blöde, das zu kapieren. Wenn ich drei Jobs annehme, bin ich doch wohl alles Andere als arbeitslos?? Und wenn ich keinen Job habe, kassiere ich Bürgergeld... also wenn jemand sich gedemütigt fühlen muss, dann doch wohl die Arbeiter im Niedriglohnsektor, die dennoch aufstocken müssen, um über die Runden zu kommen.

Ich verstehe daher Vesta irgendwie nicht Bürgergeld statt Hartz IV ? 628622

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 13:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ich bin wohl zu blöde, das zu kapieren. Wenn ich drei Jobs annehme, bin ich doch wohl alles Andere als arbeitslos?? Und wenn ich keinen Job habe, kassiere ich Bürgergeld... also wenn jemand sich gedemütigt fühlen muss, dann doch wohl die Arbeiter im Niedriglohnsektor, die dennoch aufstocken müssen, um über die Runden zu kommen.

Ich verstehe daher Vesta irgendwie nicht Bürgergeld statt Hartz IV ? 628622

Gruß D.D.

Ich frage mich was wäre wenn es ohne Arbeit gar kein Geld geben würde????

Was würde man dann tun?

Sich Arbeit suchen und annehmen was es gibt oder lieber verhungern?

Ich kann mich erinnern das es solche Zeiten schon gab, wie war das vor der Weimarer Zeit?

Sind da nicht die Menschen der Arbeit hinterher gewandert, sogar aus bis nach Amerika oder sonstwohin, zur Zeit der Kolonienbildung?

Ja da waren die Menschen noch erfinderisch, so wie die Menschen in den armen Ländern, die bekommen kein Geld vom Staat, sie wandern aus auch Richtung Deutschland und weshalb?

Weil es sich bis in die hinterste Ecke des Urwaldes rumgesprochen hat das es in D. eine Stelle gibt wo man Geld bekommt ohne den Finger krumm zu machen.

Ich finde das ganze was sich auf der Welt so zwischen arm un dreich abspielt zum kotzen aber wenn wir nur jammern und nichts anpacken sind wir auch nichts wert.
Aufgeben sollten wir Menschen nie denn es gibt immer einen Weg, ob das ganze nun Bürgergeld, Wurschtgeld, Hilfegeld oder sonst wie heißen mag ist schnuppe es ist Geld was der Steuerzahler aufbringen muss, nichts anderes hat die Regierung zur Verfügung um es ausgeben zu können.
Das meiste braucht sie natürlich für ihre eigenen Gehälter und für die, die schon lange nichts mehr in der Regierung zu tun haben.

Ich möchte gern mal wissen, wann eine Regierung sich mal den Kopf macht, das es die Möglichkeit in Deutschland gibt das alle arbeiten gehen können um für sich selbst zu sorgen.

Wir könnten es wenn man uns lassen würde.......
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 13:23Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

es ist Geld was der Steuerzahler aufbringen muss, nichts anderes hat die Regierung zur Verfügung um es ausgeben zu können

Hi diemax,

noch nicht einmal das, dieser Staat hat

1.737.650.247.062 EUR (1738 Milliarden)

Schulden

(gemäß staatsverschuldung.de )

Tja ...

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 13:45Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ich bin wohl zu blöde, das zu kapieren. Wenn ich drei Jobs annehme, bin ich doch wohl alles Andere als arbeitslos?? Und wenn ich keinen Job habe, kassiere ich Bürgergeld... also wenn jemand sich gedemütigt fühlen muss, dann doch wohl die Arbeiter im Niedriglohnsektor, die dennoch aufstocken müssen, um über die Runden zu kommen.

Ich verstehe daher Vesta irgendwie nicht Bürgergeld statt Hartz IV ? 628622

Gruß D.D.

ich habe es mir durchgelesen und verstehe das auch irgendwie nicht, das Bürgergeld.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 14:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

es ist Geld was der Steuerzahler aufbringen muss, nichts anderes hat die Regierung zur Verfügung um es ausgeben zu können

Hi diemax,

noch nicht einmal das, dieser Staat hat

1.737.650.247.062 EUR (1738 Milliarden)

Schulden

(gemäß staatsverschuldung.de )

Tja ...

Gruß D.D.


und die werden von Minute zu Minute größer
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 14:46Eine Antwort erstellen

Wobei wir wieder beim Thema: "Wer ist eigentlich der Staat" wären.
Die Politiker tun immer so, als wären sie der Staat - nur sie sind es nicht.
Der fleißige Bürger ist der Staat und obwohl er am wenigsten für die Verschuldung kann, wird er zur Verantwortung - sprich Bezahlung - dieser Schulden herangezogen.
Kein Politiker wurde jemals für seine Fehlentscheidungen, die u.U. Milliarden kosten, zur Verantwortung gezogen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:21Eine Antwort erstellen

Ich hoffe einige Wähler der FDP beginnen zu begreifen auf was sie sich eingelassen haben :
jedenTag treiben sie eien neue Sau durchs Dorf und am Ende wird nichts wie laue Luft entstanden sein.

Erst heißt es wir werden das Schonvermögen erhöhen um die zu belohnen die länger gearbeitet haben nun wollen sie das ALH II ganz abschaffen und jeden egal wie lange oder wie oft er gearbeitet hat ein gleiches Bürgergeld geben.
Ein Füllhorn was nicht mal die Linken versprochen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:32Eine Antwort erstellen

Ist in Deutschland dieselbe Diskussion wie in Österreich, nur heißt das bei uns "Grundversorgung" für Jedermann. Allerdings weiß keiner so recht, wer und wie das finanziert werden soll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:36Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Es gibt ja außer den menschenfreundlichen Abgeordneten auch noch die Sozialverbände etc., die bei weiterer Demütigung der Arbeitslosen sich öffentlich zu Wort melden.

Moin Vesta,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wo siehst Du jetzt eine Demütigung??? Bürgergeld statt Hartz IV ? 861500

Gruß D.D.

Das ganze Hartz-IV-Gesetz ist eine Demütigung für uns, die wir immer fleißig gelernt und gearbeitet und dann unverschuldet die Anstellung verloren haben, denn es stellt uns mit denen, die faul, dumm und teilweise auch trinken, finanziell auf eine Stufe.

Dann versuche doch einmal eine vernünftige Anstellung zu finden, wenn Du die fünfzig überschritten hast. Es wird nicht gefragt, was man an Wissen mitbringt oder wie gut die Zeugnisse sind. Fakt ist, man ist zu alt.

Neurowissenschaftlich ist es längst belegt, dass man auch mit 50 Jahren noch eine genauso gute Auffassungsgabe wie ein 25jähriger hat. Leider ist es bei den Arbeitgebern noch nicht angekommen.........
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:37Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Erst heißt es wir werden das Schonvermögen erhöhen um die zu belohnen die länger gearbeitet haben nun wollen sie das ALH II ganz abschaffen und jeden egal wie lange oder wie oft er gearbeitet hat ein gleiches Bürgergeld geben.
Ein Füllhorn was nicht mal die Linken versprochen haben.

Ich meine auch es ist egal wir man die Sozialleistungen nennt. So viel ich davon weiß ist das sowieso alles Augenwischerei. Hat man nicht überall sowieso die gleiche Berechnungsbasis?
Für mich sind alle die Zahlungen eine "soziale Hilfe= Sozialhilfe". gegen die Zusammenlegung wäre eigentlich nichts einzuwenden.
Probleme sehe ich eher in der Berechnungsweise. Wie weit darf so eine Hilfe gehen und welche Forderungen kann jeder einzelne stellen? Wie viel Eigeninitiative kann man verlangen und wie unterscheidet man die arbeitswilligen von denen die nur auf Kosten anderer Menschen leben wollen ohne eigene Leistungen zu erbringen?
Wie lange kann es Deutschland noch schaffen diese Unterstützungen fast jedem der in Deutschland wohnt oder hier einwandert zu gewähren?
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:47Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Vesta schrieb:

Es gibt ja außer den menschenfreundlichen Abgeordneten auch noch die Sozialverbände etc., die bei weiterer Demütigung der Arbeitslosen sich öffentlich zu Wort melden.

Moin Vesta,

vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wo siehst Du jetzt eine Demütigung??? Bürgergeld statt Hartz IV ? 861500

Gruß D.D.

Das ganze Hartz-IV-Gesetz ist eine Demütigung für uns, die wir immer fleißig gelernt und gearbeitet und dann unverschuldet die Anstellung verloren haben, denn es stellt uns mit denen, die faul, dumm und teilweise auch trinken, finanziell auf eine Stufe.

Dann versuche doch einmal eine vernünftige Anstellung zu finden, wenn Du die fünfzig überschritten hast. Es wird nicht gefragt, was man an Wissen mitbringt oder wie gut die Zeugnisse sind. Fakt ist, man ist zu alt.

Neurowissenschaftlich ist es längst belegt, dass man auch mit 50 Jahren noch eine genauso gute Auffassungsgabe wie ein 25jähriger hat. Leider ist es bei den Arbeitgebern noch nicht angekommen.........

Ich kann es keinem Arbeitgeber verübeln, wenn er sich statt eines über 50jährigen (der ja dann absehbar in Rente geht) einen 30jährigen einstellt, der ihm noch mindestens 20 Jahre "erhalten" bleibt. Neurowissenschaftliche Studien dürften diesbezüglich keinen Arbeitgeber interessieren.

Dass unverschuldet in Harzt 4 gerutschte meistens mit den "faulen, dummen oder Säufern" auf eine Stufe gestellt werden, dürfte vielleicht an der ständigen Jammerei liegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:47Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Neurowissenschaftlich ist es längst belegt, dass man auch mit 50 Jahren noch eine genauso gute Auffassungsgabe wie ein 25jähriger hat.

Vesta, nimm's mir nicht übel, aber wenn das so ist, sollte es doch wohl kein Problem sein, dank dieser guten Auffassungsgabe umzudenken und etwas Anderes zu machen als das, was man vor über dreißig Jahren mal gelernt hat. Und nicht stur darauf zu warten, dass einem ein mundgerecht zugeschnittenes Angebot ins Haus flattert. Wenn ich das schon immer lese - armer, unverschuldet arbeitslos Gewordener ... es mag ja sein, dass jemand durch eine Firmenpleite "unverschuldet" in die Arbeitslosigkeit rutscht, aber dass er drin bleibt und jammert, das liegt eindeutig an ihm.

Gruß D.D.

... und jetzt bitte nicht diesen abgelutschten Spruch vonwegen "mal selbst arbeitslos sein, um mitreden zu können"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 15:49Eine Antwort erstellen

Hey Ivanhoe, zwei Doofe, fast ein Gedanke Smile

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 16:05Eine Antwort erstellen

ich lese, hier gibt es auch Leute, die - mehr oder weniger bewußt - die Arbeitslosen für ihr Schicksal selbst verantwortlich machen.

Nun, wie wir alle wissen, haben wir eine Weltwirtschaftskrise, überall werden Stellen abgebaut, neue gibt es momentan nicht. Bitteschön, wie soll man denn da seinen Status ändern?

Daisy und Ivanhoe, seid froh, wenn Eure Stellen noch sicher sind, eine Kündigung ist schnell geschrieben.

Und Ihr werdet auch mal die 50 Jahre überschreiten.......


Bürgergeld statt Hartz IV ? 94820
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 16:11Eine Antwort erstellen

Genau das meinte ich, blablabla, nun isses die Wirtschaftskrise, was war's denn vorher?

Wie steht es denn um um Deine Flexibilität? Hast Du jemals mit dem Gedanken gespielt, die Tätigkeit, die Du mal ausgeführt hast, bevor Du über 50 warst, auf selbstständiger Basis auszuüben, oder irgendeine andere? Nein? Dachte ich mir, sorry.

Den Kopf in den Sand stecken hat noch niemandem geholfen.

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 16:12Eine Antwort erstellen

das ganze problem wird erst gelöst, wenn für jeden arbeit da ist der arbeiten will.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35628

Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 16:18Eine Antwort erstellen

Vesta es wird immer verschiedene Meinungen geben und die sollen auch diskutiert werden. Natürlich sind auch viele Menschen die das Schicksal der Arbeitslosigkeit getroffen hat verbittert. Die Angebote auf dem Arbeitsmarkt sind auch nicht gerade üppig.
Nur die Frage ist, wie kann man das ändern und was kann man selbst tun?
Gibt es neue berufliche Wege die man einschlagen könnte, ist man bereits notfalls auch sein Lebensumfeld zu wechseln oder auch Arbeit anzunehmen die nicht der eigenen Ausbildung entspricht.
Gerade ältere Arbeitnehmer haben damit natürlich ganz andere Probleme als junge Leute. Mitunter findet man dann auch einmal ganz ungewöhnliche Wege, vielleicht sogar auf freiberuflicher Basis.
Nimm die Diskussion jetzt nicht persönlich, sie betrifft den gesamten Arbeitsmarkt.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyDi 6 Okt 2009 - 16:23Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
das ganze problem wird erst gelöst, wenn für jeden arbeit da ist der arbeiten will.

und das wird nicht sein, das ist die nächste grosse luege wenn man uns immer etwas von arbeitsplatzbeschaffung erzählt.

die arbeit wird immer weniger werden. der lauf der dinge ist nun mal so.

die aufgabe wird sein die noch vorhandene arbeit richtig zu verteilen und auch die resultate dieser arbeit.


was soll der quatsch rente mit 67. oder ich möchte mal die summe aller überstunden in deutschland zusammen zählen.
es ist doch irgendwie unsinnig, dass viele menschen keine arbeit haben und andere 3 jobs ausüben um einigermassen leben zu können u.s.w., u.s.w.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bürgergeld statt Hartz IV ? Vide
BeitragThema: Re: Bürgergeld statt Hartz IV ?   Bürgergeld statt Hartz IV ? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bürgergeld statt Hartz IV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-