cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Mauerfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 80053

Mauerfall Vide
BeitragThema: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 6:02Eine Antwort erstellen

Könnt ihr euch noch erinnern ? Wo wart ihr gerade? Was habt ihr gerade gemacht?
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30536

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 8:42Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Könnt ihr euch noch erinnern ? Wo wart ihr gerade? Was habt ihr gerade gemacht?

Ich war die ganze Nacht an der Mauer, war bei diesem historischen Ereignis nah dabei. Mauerfall 23858 Mauerfall 887471
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 9:21Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:

Ich war die ganze Nacht an der Mauer, war bei diesem historischen Ereignis nah dabei. Mauerfall 23858 Mauerfall 887471
Beneidenswert! Mauerfall 23858
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14985

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 19:31Eine Antwort erstellen

Wir waren in Bassum und haben es am Fernseher verfolgt.Der Bruder von Hanne besorgte Bier und wir haben daraufhin angestossen.
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35968

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 19:51Eine Antwort erstellen

Richtig mitbekommen hatten wir es erst am nächsten Tag. Schabowski hatte ja verkündet dass künftig die Ausreise über die Kontrollpunkte möglich wird. Genauso hatten wir diese Nachricht auch aufgenommen. Unser Fernsehempfang war ja hier in der Gegend stark begrenzt, Westfernsehen fast unmöglich. Mein erster Besuch in Westberlin ging zu Jugendfreunden meiner Eltern und was mir ganz wichtig war, zuerst zur Siegessäule, an die ich schwache Erinnerungen aus der frühen Kindheit hatte. Danach ging es zum Brandenburger Tor. Ich wollte unbedingt vom Westen aus in den Osten schauen und das Gefühl dabei erleben.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty09.11.24 23:01Eine Antwort erstellen

Ich habe im TV einen Film gesehen, als mein Vater anrief und ganz begeistert erzählte, die Mauer sei gefallen und die Menschen strömen durchs Branderburger Tor. In der Nacht war an Schlaf nicht mehr zu denken.
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12787

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall Empty11.11.24 15:20Eine Antwort erstellen

Ja, das Westfernsehen hat sehr spät zu reagieren geruht. Mauerfall 19583 Erst muteten die Meldungen wie eine Ente an, doch es war Wirklichkeit, und ich freute mich maßlos.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Mauerfall Vide
BeitragThema: Re: Mauerfall   Mauerfall EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mauerfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------