palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 80053
| Thema: Mauerfall 09.11.24 6:02 | |
| Könnt ihr euch noch erinnern ? Wo wart ihr gerade? Was habt ihr gerade gemacht? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30536
| Thema: Re: Mauerfall 09.11.24 8:42 | |
| - palim schrieb:
- Könnt ihr euch noch erinnern ? Wo wart ihr gerade? Was habt ihr gerade gemacht?
Ich war die ganze Nacht an der Mauer, war bei diesem historischen Ereignis nah dabei. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Mauerfall 09.11.24 9:21 | |
| - Crapule schrieb:
Ich war die ganze Nacht an der Mauer, war bei diesem historischen Ereignis nah dabei. Beneidenswert! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14985
| Thema: Re: Mauerfall 09.11.24 19:31 | |
| Wir waren in Bassum und haben es am Fernseher verfolgt.Der Bruder von Hanne besorgte Bier und wir haben daraufhin angestossen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35968
| Thema: Re: Mauerfall 09.11.24 19:51 | |
| Richtig mitbekommen hatten wir es erst am nächsten Tag. Schabowski hatte ja verkündet dass künftig die Ausreise über die Kontrollpunkte möglich wird. Genauso hatten wir diese Nachricht auch aufgenommen. Unser Fernsehempfang war ja hier in der Gegend stark begrenzt, Westfernsehen fast unmöglich. Mein erster Besuch in Westberlin ging zu Jugendfreunden meiner Eltern und was mir ganz wichtig war, zuerst zur Siegessäule, an die ich schwache Erinnerungen aus der frühen Kindheit hatte. Danach ging es zum Brandenburger Tor. Ich wollte unbedingt vom Westen aus in den Osten schauen und das Gefühl dabei erleben. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Mauerfall 09.11.24 23:01 | |
| Ich habe im TV einen Film gesehen, als mein Vater anrief und ganz begeistert erzählte, die Mauer sei gefallen und die Menschen strömen durchs Branderburger Tor. In der Nacht war an Schlaf nicht mehr zu denken. .
|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12787
| Thema: Re: Mauerfall 11.11.24 15:20 | |
| Ja, das Westfernsehen hat sehr spät zu reagieren geruht. Erst muteten die Meldungen wie eine Ente an, doch es war Wirklichkeit, und ich freute mich maßlos. |
|