cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Bigotterie und Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty09.06.24 14:45Eine Antwort erstellen

Vorhin habe ich bei Wikipedia Willy Brandts Lebenslauf gelesen. Weil seine Mutter nicht verheiratet war, wurde er im Pastorat getauft, weil die Gemeindekirche unehelich geborenen Kindern ihm diese verweigerte.  Bigotterie und Co 861500 

Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht......
.


Bigotterie und Co 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty09.06.24 20:43Eine Antwort erstellen

Und? In der gesamten Tierwelt gibt es nur 2 Geschlechter, der Mensch(nicht nur in Deutschland) macht zig andere daraus Bigotterie und Co 861500 Bigotterie und Co 861500 In der Evolution gibt es nur 2 Geschlechter maximum, alles andere ist nicht vorgesehen.
Lasset die Kinder kommen.... führte zur Überbevölkerung.Nun ist die Evolution gefragt das wieder geradezubiegen.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty09.06.24 22:52Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Und? In der gesamten Tierwelt gibt es nur 2 Geschlechter, der Mensch(nicht nur in Deutschland) macht zig andere daraus Bigotterie und Co 861500 Bigotterie und Co 861500 In der Evolution gibt es nur 2 Geschlechter maximum, alles andere ist nicht vorgesehen.
Lasset die Kinder kommen.... führte zur Überbevölkerung.Nun ist die Evolution gefragt das wieder geradezubiegen.
irgendwie hast du dich jetzt verlaufen, oder?
.


Bigotterie und Co 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty09.06.24 23:16Eine Antwort erstellen

Wahrscheinlich eher du!Ich kenne ja deine Abneigung gegen Kirche und Religion.Hat das irgendwie Willy Brandt geschadet nicht in einer Kirche getauft zu sein?Oder worauf willst du hinaus mit deiner Aussage.
Ich stelle Tatsachen hinein in meinem Beitrag wie die "zivilisierte Welt" sich darstellt heutzutage und so manche Religion findet das abscheulich.(Meine nicht)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 5:08Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Wahrscheinlich eher du!Ich kenne ja deine Abneigung gegen Kirche und Religion.Hat das irgendwie Willy Brandt geschadet nicht in einer Kirche getauft zu sein?Oder worauf willst du hinaus mit deiner Aussage.
Ich stelle Tatsachen hinein in meinem Beitrag wie die "zivilisierte Welt" sich darstellt heutzutage und so manche Religion findet das abscheulich.(Meine nicht)
Schon wieder falsch!!! Ich habe keine Abneigung gegen "die Kirche" Im Gegenteil, ich halte Gemeinden für wichtig!!
Aber: ich habe etwas gegen Frömmelei.
- Nicht jeder, der seine Hände faltet und behauptet zu beten, ist fromm im christlichen Sinn. (siehe Putin)
- ich halte lediglich eine höhere Wesenheit für unwahrscheinlich
- du hast auch nicht verstanden, was ich bei Willi Brandt zum Ausdruck bringen wollte! Das Kind einer ledigen Mutter nicht zu taufen ist bigott!

Nirgendwo habe ich von zweierlei Geschlechtern geschrieben.
Zitat:
Bigotterie (französisch bigoterie) oder Scheinheiligkeit ist die Bezeichnung für ein frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes, gehässiges und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten, wobei der tatsächliche Lebensstil eigentlich nicht religiös oder sittlich streng gehalten wird.
.


Bigotterie und Co 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 14:15Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Und? In der gesamten Tierwelt gibt es nur 2 Geschlechter, der Mensch(nicht nur in Deutschland) macht zig andere daraus Bigotterie und Co 861500 Bigotterie und Co 861500 In der Evolution gibt es nur 2 Geschlechter maximum, alles andere ist nicht vorgesehen.
Lasset die Kinder kommen.... führte zur Überbevölkerung.Nun ist die Evolution gefragt das wieder geradezubiegen.

Bei Mensch und Tier gibt es allerhand geschlechtliche Übergänge und Zwischenformen. Man weiß das in der Tierzucht längst, ist aber nicht davon erbaut und murkst kurzerhand die "abartigen" und zur Zucht ungeeigneten Exemplare ab. In den Zoos der Welt kennt man solche Phänomene bestens, und es gibt rührende Geschichten von schwulen männlichen Pinguinpaaren, die sich nach Elternschaft sehnen und anderen Pinguinpaaren ihre Eier klauen wollen.

Mädchen können zu Jungen werden: https://www.focus.de/familie/babyentwicklung/penis-waechst-erst-in-der-pubertaet-erst-maedchen-dann-junge-geschlechtsumwandlung-verbluefft-forscher_id_4973117.html Immer wieder werden zwischengeschlechtliche Menschen geboren. Früher wurden sie schon als Babys "zurecht" operiert, denn es gilt immer noch als Frevel gegen Gottes Gesetz und die Natur, wenn das Geschlecht nicht eindeutig bestimmbar ist. Für so etwas konnte man schon mal auf den Scheiterhaufen kommen.

In Sodom und Gomorrha gehörte es zum guten Ton, schwul zu sein. Nix von wegen fruchtbar sein und sich mehren. Das ging ja gar nicht, und so wurden die Städte samt ihren Einwohnern vernichtet. Übrigens hat die Wissenschaft festgestellt, dass es im menschlichen Erbgut Gene für Homosexualität gibt.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 14:51Eine Antwort erstellen

Die Evolution steht auch nicht still und wird uns in puncto Mensch noch einige Überraschungen liefern. Übrigens war das Verhalten in Sodom und Gomorrha gar nicht so dumm, denn die Weltbevölkerung nimmt erschreckende Ausmasse an. Allein in China leben knapp 1,5 Mrd. Menschen!!
.


Bigotterie und Co 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14818

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 16:21Eine Antwort erstellen

Was kümmert mich was und wie Willy Brandt getauft wurde, das ist Schnee von übergestern.Interessiert doch keine ...
Wir sollten lieber über die Probleme von heute diskutieren, und da hast auch du themenfremd über die Überbevölkerung gesprochen.(hat nichts mit Taufe zu tun)Da China nichts mit Religion am Hut hat und seinen eigenen Weg geht der immerhin 200Millionen Menschen aus der Armut geführt hat ist es fast schon positiv im Gegensatz zu Indien die etwa eine gleichgroße Bevölkerung haben.In Afrika explodiert der Bevölkerungswachstum förmlich.Selbst in so einem bevölkerungsarmen Land wie Namibia stieg die Bevölkerung rasant.Von 1.8Millionen bei der Unabhängigkeit bis offiziell 2023 auf 3.3 Millionen.In Realität wohl mehr als 4 Millionen da der Census sehr schludrig durchgeführt wurde.So schnell kann das Land nicht neue Schulen bauen oder Kliniken, Krankenhäuser.
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12428

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 17:14Eine Antwort erstellen

In Japan und Südkorea kommen immer weniger Kinder zur Welt. Wohnraum wird immer knapper und teurer, desgleichen eine halbwegs anständige Schulbildung. Frauen müssen sich dabei am meisten einschränken, denn Kinderkriegen zählt als weibliches Privatvergnügen, für das die Frauen halt ihrer angeblichen Natur entsprechend Opfer bringen sollen. Dazu sind sie aber nicht mehr bereit. Sie wollen auch einen gerechten Anteil am Wohlstand.

Auch Chinas Bevölkerung schrumpft. Gründe siehe oben.

Dass ausgerechnet ein armes Land wie Namibia bevölkerungsmäßig aus allen Nähten platzt, dürfte wohl auf Unwissenheit der Menschen betr. Fortpflanzung bzw. deren Verhinderung und den übersteigerten Männlichkeitskult zurückzuführen sein. Wenn seitens der Behörden und der religiösen Vertrauenspersonen wenig bis nichts unternommen wird, um diese eklige Mentalität "Gibt Gott ein Häslein, gibt er auch ein Gräslein" als dummes Zeug zu entlarven, wachsen das Elend und die HIV-Durchseuchung. Schon krank geborene Menschen werden niemals etwas für die Gemeinschaft leisten können.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78806

Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co Empty10.06.24 18:53Eine Antwort erstellen

Hans, du willst partout recht haben, nun gut, mir egal. Nur zur Verdeutlichung: die Freundliche userin schrieb von Sodom und Gomorrhas Vorliebe für schwule Lebensweise. Nur darauf bezog sich mein Beitrag über Weltbevölkerung. Von Taufe war nicht die Rede.
Mrd.= Milliarde!
.


Bigotterie und Co 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bigotterie und Co Vide
BeitragThema: Re: Bigotterie und Co   Bigotterie und Co EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bigotterie und Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen